Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Fragen und Antworten
 Fragen zu LARP
 Woher eure Schuhe?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Bernhelm
fleißiges Mitglied

163 Beiträge

Erstellt am: 30 Jun 2008 :  20:52:37 Uhr  Profil anzeigen  Sende Bernhelm eine ICQ Message
Hallo ihr,

da es auf NOS6 ziemlich viele Horasier auch mit Kniebundhosen und dazu passenden Schuhen gab, wollte ich mich mal nach der Herkunft erkundigen. Für meinen nächsten Char suche ich nämlich ähnliche Schuhe. Mein eigentliches Ziel sind richtige Schnallenschuhe, aber sowas ist ja faktisch nicht zu bekommen. Und bei dem Modell von Maskworld habe ich Angst, dass man darin nicht wirklich laufen kann. Schreibt doch mal eure Erfahrungen.

Bernhelm Bellentor - Kampfmagier aus Andergast, NOS 3
Kazan sâl Feyhach - Beherrschungsmagier aus Fasar, NOS 4,5,6 FK 2,3
Laurenzio Jacopo von Rabenstein - Almadanischer Altjunker, FK 6
Jacopo Amado da Lamperez - Taugenichts und Fechter aus Punin, NOS 7
Veciano Migaele Cerastelli - Professor aus Vinsalt, Horasia

Baldur
Senior Mitglied

537 Beiträge

Erstellt  am: 01 Jul 2008 :  12:27:08 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe zwar keine Schnalenschuhe, aber du kanst generell mal bei der JVA Bruchsal nachschauen. Die haben eine Schuhmacherei und die bieten auch mehrere Modelle "mittelalterlicher" Schuhe an. Qualitativ sind die Schuhe nicht schlecht und man kann sogar darin laufen. Allerdings sollte man vorher die (doch etwas glatte) Ledersohle aufrauhen, da man sonst ziemlich herumrutscht. Auf jeden Fall werden die Schuhe dort auf Bestellung angefertigt und dann ggf. auch per Post verschickt, wenn man sie nicht selbst abholen möchte ;)

Adeptus Ghorio von Brabak - Gildenmagier, Absolvent der Dunklen Halle der Geister zu Brabak (HdS 2)
Gurvan von St. Lechmin - Geweihter des Götterfürsten (PRAios), ehemaliger Chormeister des Klosters St. Lechmin, früherer Name: Odilbert Brin Dinkel (SdB 2+3, Sil 5, PzE 1-3)
Alduin Trauthard von Bregelsaum - Ex-Gänseritter aus Rommilys (OL 1, WB 1, WK 5+6)
Abdulon al-Jamil ibn Mustafa Alfaran, aranischer Hexer (AN 1, WB 3, HEX 5)
Junker Anshag Owilmar von Eslamsgrund - (süd)garethischer Junker (ST 3, MS 1, FF 2, Marodeure, KW 1)
Maijin Panga - Maraskanischer Partisan (ZG 3)
Signor Alessandro ya Passero - adliger Lebemann, Angehöriger der Tuchhänderfamilie ya Passero aus Bomed (TTT, YQ 2019)
Niaimadh ui Chullain - albernischer Knappe (Greyfenfels 4, DGT)

Ehemalige Rollen: Meister Panek Firnske - Historiker und Sprachenkundler aus Festum (Sil 1-4, SG 1, FG 1), Don Ramon - almadanischer Geschäftsmann (HOR 1+2, WB 1+3), Smari Liflindsson - Svennaholmer (LvT 7-9), Seine Gnaden Praiobur von Liliengrund, Donator Lumini, Ritter vom Bannstrahl Praios' (SL 2, Nos 8) - verstorben, Adeptus Pulpio Ross - Accademia Contramagica Cusliciensis, Draconiter des arkanen Zweiges (SL 3)

NSC-Rollen: Daijin - zu Haffax übergelaufener Maraskaner (KuT 2, NSC), Seine Gnaden Varsinorius - "Geweihter der Allweisen"/Namenlosgeweihter (SH 4, SH 4.1), Bruder Dormus - TGT-Paktierer (BZ 4)
Zum Anfang der Seite

Julio Duardo Gerano
fleißiges Mitglied

287 Beiträge

Erstellt  am: 01 Jul 2008 :  12:51:19 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Julio Duardo Gerano's Homepage  Sende Julio Duardo Gerano eine ICQ Message
HI also ich war ja nun kein Horasier^^, hatte aber damals auf NosII als Grangorer Gardist auch eine Kniebundhose an, welche ich ganz einfach in Köln in einem großen Kostüm Laden (Karnevalsausstatter) für relativ wenig Geld erworben habe.

Julio Duardo Gerano, ehemaliger Korporal des II. Herzöglich Grangorer Garderegimentes und nun profaner Draconiter, Tempelgardist und Leibgarde des Geweihten Quendan von Silas
- Verstorben in der Stadt des Namenlosen -
Zum Anfang der Seite

Quendan von Silas
fleißiges Mitglied

438 Beiträge

Erstellt  am: 03 Jul 2008 :  22:11:23 Uhr  Profil anzeigen  Sende Quendan von Silas eine ICQ Message
@Benni:
Erst lesen, dann posten.

@Bernd:
Meine Schuhe sind einfach ausgemusterte Kombi-Tanzschuhe. Die haben da recht gut gepasst. Zum "einfach so für LARP" anschaffen sind die aber etwas teuer und vor allem zu schade. Dafür würde ich sie erst nutzen, wenn die Sohle sowieso hinüber ist. Wenn du übrigens richtige vernünftige Schnallenschuhe finden solltest, dann sag mir bescheid.

"Die Götter fragt man nicht, die Götter antworten."
Zum Anfang der Seite

Arinna
Senior Mitglied

847 Beiträge

Erstellt  am: 03 Jul 2008 :  22:39:56 Uhr  Profil anzeigen
Tja Schuhe für Horasier da suche ich momentan auch noch, vor allem welche in denen man auch die ganze Con laufen und nicht nur dekorativ rumstehn kann, meint bloß keinen hohen Absatz.

Wobei mir sowohl Stiefel als auch Schnallenschuhe recht wären. Narf, aber für Frauen ist es ja schon fast unmöglich was zu finden. Ich kann aber nunmal nicht mir Absätzen laufen und ich will auch auf Larp nicht riskieren mir sonstwas abzureißen, weil ich bei nem Kampf stolpere.

Sollte ich doch noch fündig werden melde ich mich, falls ihr es vor mir schafft freue ich mich über jeden Hinweis :)

..ich hasse es Schuhe zu kaufen...
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator

2128 Beiträge

Erstellt  am: 03 Jul 2008 :  23:11:47 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Bernd,

Schau mal im Ebay herum, dort habe ich Meine auch gefunden.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Yngvar Thuresson
fleißiges Mitglied

320 Beiträge

Erstellt  am: 04 Jul 2008 :  02:07:06 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Arinna

Wobei mir sowohl Stiefel als auch Schnallenschuhe recht wären. Narf, aber für Frauen ist es ja schon fast unmöglich was zu finden.

Bitte? Frauen finden wesentlich leichter (einigermaßen) larptaugliche Schuhe auch im normalen Handel, glaub mir. Für Männer gibt es da leider überhaupt gar nichts, sodaß nur die teuren Mittelaltertreter oder eben Treckingstiefel bleiben.

Schnallenschuhe suche ich übrigens auch noch...

Whack sa troidh, Fengeach!

---
Charaktere:
Gwynn Dùghall - Wirt und Waffenknecht der Schwarzen Distel
Ulfried Sauerbold - Schmied, Waffenknecht im Gefolge des Angbart von Murmelbach
Fouad ibn Na'il - Gelehrter und Schriftenkundiger
Zum Anfang der Seite

Fynn
ganz neu hier

5 Beiträge

Erstellt  am: 04 Jul 2008 :  14:51:58 Uhr  Profil anzeigen
Also ich habe die gleiche Erfahrung wie Arinna gemacht.

Es gibt zwar optisch hübsche Stiefel und so zu kaufen, jedoch haben sie selten Profil (d.h. man legt sich galant auf die Schnauze), oft Absätze und in den meisten Fällen einen tollen Reissverschluss zusätzlich.
Ich bin auch noch nicht fündig geworden und habe leider kein Geld, um mir Schuhe anfertigen zu lassen.

Wenn ihr was findet, bitte ich darum, dass ihr das postet.

LG, Saskia
Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied

707 Beiträge

Erstellt  am: 04 Jul 2008 :  15:00:32 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Wenn man was historisches haben will, wird man wohl auf Profil verzichten müssen. Aber zugegeben hatte ich damit bislang nur bei einer Con (bei etwa 20 oder 25 Cons und diversen Internen Veranstaltungen) wirklich Probleme mit. Und das war bei Schnee. Ansonsten hatte ich ohne Profil kein Problem bei meinen Schnabelstiefeln, auch im Gelände nicht.

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite

Yaslaw
fleißiges Mitglied

302 Beiträge

Erstellt  am: 20 Oct 2008 :  10:25:43 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Yaslaw's Homepage
Schnallenschuhe...
Sowas -> Schnallenschuhe für Männer (und Frauen) by jas-townsend. Sind halt etwa ~1780 zuzuordnen - aber was solls.
Es gibt sie auch speziell für Damen.
Die Schnallen muss man noch dazubestellen.

Hir Beispiele dazu:
Die Steuerfrau der Dorothees
Leutnant der Dorothee
Bootsmann der Dorothee (ich)
Ja, sie haben nur eine Ledersohle (am besten gleich beim MisterMinit noch eine weitere Ledersohle draufleimen lassen, da die Schuhe Nähte auf der Sohle haben und sich das nur mässig mit Asphalt verträgt. Alternativ kann man auch Gummisohlen aufleimen lassen, wenn man nicht sie ein Authentitätsfanatiker ist wie wir das meistens sind).
Es ist lustig rutschig im nassen schlammigen Gras (hab da viel Erfahrung, der Weg zu unserem 'Schiff' war ein Schlammpfad).

Ansonsten kann man sie auch selber basteln. Man kauft einfache Halbschuhe (nicht die zum binden) und näht eine Lederlasche mit Schnalle drauf.
Matrose James mit Self-Made-Schuh (Der Grosse der hinter mir steht)
Ich glaube, der eine Rotrock hatte am dem Spiel auch Self-Made-Shuhe dieser Art:
Rotrock
Nochmals der gleiche Rotrock

Yaslaw, mit Lederbesohlten Schnallenschuhen

Ohne Hut, nix gut

Bearbeitet von: Yaslaw am: 20 Oct 2008 10:27:07 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.