Autor |
Thema |
|
Lady Celeste
Junior Mitglied
53 Beiträge |
Erstellt am: 01 Jul 2008 : 10:23:18 Uhr
|
Ich habe mal wieder ein abolut absurde Idee bezüglich des Ausspielens meiner Geweihten. Ich überlege für das nächste Nos was wohl auch mein nächstes Con im Aventurienlarp sein wird abgesehen von einen weiteren inoffiziellen einen Kofferschrein zu basteln.
Mir schwebt vor ein Koffer mit zwei ausklappbarenn Seitenwänden und zwei Bretter zum Kerzen raufstellen. In die Koffergrundform auf einer Seite den Ibis oder storch auf der anderen die Ähren zu malen und an den Ausklappbaren Wänden noch Früchte zu malen.
Was würdet ihr von sowas halten und würde das auch das Spiel bereichern oder eher verschlechtern. Würde sowas als Götterlästerei ankommen? Die Idee die dahinter steckt war zum einen die das ich feststellen musste das auf dem letzten Nos kein Peraineschrein da war wo ich hätte beten können und auf dem nächsten Nos wird das sichelrich auch nicht auffindbar sein. Weil auf reisen. Denn ich fände es toll wenn man auch in den Namenlosen tagen was hat wo man Schutz suchen kann.
Eure Meinungen sind strickt erwünscht.
LG Cel (auf dem nächsten Nos als Geweihte Mutter Peraines)
|
Ayrina Sajida Rhayadsunya - Novizin der Mutter Peraine (Nostria 6) |
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 01 Jul 2008 : 10:55:17 Uhr
|
Ich finde die Idee klasse! Wir hatten schon mehrfach auf den Cons Götterschreine gehabt (wenn auch keine so prima transportablen) und die haben meistens schönen Anlass zum Spiel geboten. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß so etwas als "götterlästerlich" angesehen würde. Warum auch! Ist bestimmt ein saumäßiger Haufen Arbeit, so etwas herzustellen, aber ich würde mich freuen, einen solchen Schrein beim nächsten Nostria zu sehen. |
Aktive Rollen: Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1) Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons) Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...) Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5) Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT) Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9) |
|
|
Perian Erlengrund
fleißiges Mitglied
108 Beiträge |
Erstellt am: 01 Jul 2008 : 10:59:16 Uhr
|
Finde ich auch eine tolle Idee. Das würde das Spiel sicherlich bereicheren und ist für eine reisende Geweihte äußerst stimmig. In irgendeinem DSA Roman gab es einen Phexgeweihten der eine hölzerne zerlegbare Fuchstatue hatte, deren Einzelteile äußerst unscheinbar waren. Bei Bedarf konnte er dan seinen "Tempel" überall aufschlagen, Sterne hatte er ja auch immer in Nähe :-) |
Bruder Perian, Mitglied der Frateritas et Sororitas Anconiae, Adeptus der Akademie von Licht und Dunkelheit zu Nostria (Nos 5, SL 1)
Praiolund Trontsand, Novize der Kirche des Herrn Praios (Nos 6)
Goswin Ravensberger, Alchemist (LvT, Nos 7)
Seine Gnaden Greifhardt von Hartsteen, Geweihter des Herrn Praios (Nos 8) |
Bearbeitet von: Perian Erlengrund am: 01 Jul 2008 11:00:11 Uhr |
|
|
Yngvar Thuresson
fleißiges Mitglied
320 Beiträge |
Erstellt am: 01 Jul 2008 : 11:01:50 Uhr
|
Super Idee! Einen fleißigen Beter hättest Du auch schon, falls ich da bin. |
Whack sa troidh, Fengeach!
--- Charaktere: Gwynn Dùghall - Wirt und Waffenknecht der Schwarzen Distel Ulfried Sauerbold - Schmied, Waffenknecht im Gefolge des Angbart von Murmelbach Fouad ibn Na'il - Gelehrter und Schriftenkundiger |
|
|
Lady Celeste
Junior Mitglied
53 Beiträge |
Erstellt am: 01 Jul 2008 : 11:27:43 Uhr
|
Supi dann mach ich mal Zeichungen.
Weitere Ideen und Meinungen erwünscht.
Zur Bemalung: Erst grünen Hintergrund und dann Die Symbole oder die Symbole direkt ins Holz?
|
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 01 Jul 2008 : 12:00:11 Uhr
|
Ich würde es vom Holz abhängig machen. Wenn du ein richtig schönes Holz für den Kasten kriegen solltest, dann würde ich es lediglich polieren, aber nicht komplett übermalen. Gefällt dir hingegen die Farbe und Maserung des Bauholzes nicht so gut, dann würde ich dazu tendieren, es innen grün zu übermalen. |
Aktive Rollen: Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1) Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons) Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...) Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5) Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT) Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9) |
|
|
Lady Celeste
Junior Mitglied
53 Beiträge |
Erstellt am: 01 Jul 2008 : 12:17:11 Uhr
|
hmmm ok.... hatte eigentlich an Kirsche, Nuss oder Buche gedacht. Unter umständen noch Kiefer. Mal schauen... welches Holz man dafür gut verwenden kann muss ja auch ansprechend aussehen und robust sein. |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 01 Jul 2008 : 13:53:54 Uhr
|
Kirsche, Buche und Nussbaum sehen, wenn es eine gute Qualität ist, als Holz schon so wunderschön aus, daß es eigentlich eine Schande wäre, es komplett anzupinseln. Bei Kiefer wäre ich eher für die grüne Farbe. Da finde ich es weniger schade ums Holz |
|
|
jea
fleißiges Mitglied
130 Beiträge |
Erstellt am: 01 Jul 2008 : 17:25:37 Uhr
|
Die Laubholzarten sind nicht nur schön gemasert, sie sind auch schwerer und stabiler als Kiefer, in die man mit den Fingernägeln reinkratzen kann.
Normalerweise würde das auf jeden Fall zugusten der Laubhölzer (Achtung, teuer!) ausfallen, aber auf einem LARP, wo Transportabilität an erster Stelle stehen sollte, bist du wahrscheinlich mit Kiefer besser beraten.
Du kannst dir ja das weiche Holz zunutze machen und die Ähren mit ner dicken Ahle (oder nem Schraubenzieher) als Halbrelief in das Holz eingraben.
Ansonsten kann ich noch zu dünnem Modellbausperrholz raten. Aufgrund der Querverleimung reichen da wenige (2-4)mm Dicke und das Holz ist trotzdem stabil und dabei extrem leicht. Gibt's auch im Baumarkt. Kostet nur ne kleine Mark. |
Kleider machen Leute! :-) |
|
|
Perian Erlengrund
fleißiges Mitglied
108 Beiträge |
Erstellt am: 01 Jul 2008 : 22:32:03 Uhr
|
Jea hat recht. Alle Laubholzarten sind recht teuer und auch schwer zu bearbeiten. Ich würde für den Kasten Kieferholz oder was ähnliches nehmen und innen mittels dünnem Holz und einer Stichsäge reliefartige Ornamten (Ähren, Storchmotive etc) bzw Einsätze machen. Wenn der Kasten aufklappbar sein soll entweder Scharniere oder Klavierband. Grüßle |
Bruder Perian, Mitglied der Frateritas et Sororitas Anconiae, Adeptus der Akademie von Licht und Dunkelheit zu Nostria (Nos 5, SL 1)
Praiolund Trontsand, Novize der Kirche des Herrn Praios (Nos 6)
Goswin Ravensberger, Alchemist (LvT, Nos 7)
Seine Gnaden Greifhardt von Hartsteen, Geweihter des Herrn Praios (Nos 8) |
|
|
Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied
719 Beiträge |
Erstellt am: 02 Jul 2008 : 05:24:16 Uhr
|
Ich finde die Idee eines tragbaren, kleinen Schreins sehr schön und in jedem Fall spielbereichernd. Die Formulierung
Zitat: Original erstellt von: Lady Celeste
Denn ich fände es toll wenn man auch in den Namenlosen tagen was hat wo man Schutz suchen kann.
klingt allerdings ein wenig so, als sollte das Ding dann "geweihter Boden" sein, also Schutz vor Dämonen bieten und beim meditieren "darauf" entsprechend vorteilhaft. Sollte das so gemeint sein, würde ich davon (ge)strickt Abstand nehmen. Spielbereicherndes, wunderschön anzusehendes Element ja (und das gibt die Idee vielfach her), Hosentaschen-Schutzsegen Nein. |
Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein) Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter |
|
|
Lady Celeste
Junior Mitglied
53 Beiträge |
Erstellt am: 02 Jul 2008 : 08:19:21 Uhr
|
das war etwas unglücklich formuliert. Nein ein Hosentaschen Schutzsegen soll das nicht werden das wäre für mich schon etwas powergaming und das nciht meine Welt. Es sollte letztendlich spieltechnisch dazu da sein das ich zum Beispiel meine Gebete an die Göttin an einem Schrein machen kann ebenso andere. Dafür ist das gedacht.
LG Cel |
|
|
Namtar
neues Mitglied
49 Beiträge |
Erstellt am: 02 Jul 2008 : 09:29:35 Uhr
|
Errinnert mich an meinen ehemalige Vikar, der hat sich einen Kofferaltar gebaut wo innen drin alle Utensilien lagerten (inc. den Messwein).
Machte immer was her denn dann schön augebaut zusehen und sehr Praktisch. Für den Transport hatter er dann auch noch das ganze in einer Ledertasche drin, damit das Holz nicht so zerkrazt wird.
Gruss Namtar |
Offene Knochen und Blut sind mir am liebsten. |
|
|
Lady Celeste
Junior Mitglied
53 Beiträge |
Erstellt am: 04 Jul 2008 : 11:41:31 Uhr
|
danke für den Tipp |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 04 Jul 2008 : 12:28:38 Uhr
|
Was ggf. machbar wäre ohne gleich PG zu sein: Wenn du eine kleine Statuette oder sowas in dem Schrein hättest, dann könnte die vielleicht gesegnet sein (nicht geweiht!). Das müßtest du dann von der SL genehmigen lassen. Das könnte spieltechnisch zusätzliche Atmosphäre geben, ohne daß gleich geweihter oder gesegneter Boden daraus würde. Und als geweihte/gesegnete Waffe würde man die Statuette ganz bestimmt auch nicht verwenden, sodaß keine spielerischen Vorteile daraus entstünden. Das Ganze wäre dann lediglich ein Symbol dafür, daß auch in den Namenlosen Tagen die Götter Dere nicht gänzlich allein lassen, sondern immer noch nahe sind und uns Sterblichen Kraft geben können. Mehr aber nicht. |
|
|
Lady Celeste
Junior Mitglied
53 Beiträge |
Erstellt am: 07 Jul 2008 : 12:53:27 Uhr
|
Jaaa eine Statuette klingt logisch.
Müsste man nur sehen welche ob Storch oder Ibis. Denn ich würde nie eine Menschliche Gestalt nehmen. Denn meines Wissens nach darf nur Rahja als Mensch gezeigt werden.
aber ersteinmal muss der Schrein her. Das passende Räucherwerk ist da und auch das Räucherschiffchen, sowie der Räuscherkegelhalter sind Grün *g* |
|
|
C. v. Firdayon-Belhanka
ganz neu hier
5 Beiträge |
Erstellt am: 07 Jul 2008 : 16:04:07 Uhr
|
Hmm, also ich glaube zumindest von Darstellungen von Rondra zu wissen, aber egal.
Und wer will schon die olle brave Schachtel Peraine mit ihren braven Zöpfen und Dreck unter den Nägeln sehen?
Da doch lieber die sich räkelnde Rahja...
Doch nun zurück zum Thema. |
Comtessa Casta Pamina Rahjamande Amaryll von Firdayon-Belhanka, Magistra Ardoris zu Kuslik |
|
|
Boranijida
fleißiges Mitglied
200 Beiträge |
Erstellt am: 07 Jul 2008 : 16:29:33 Uhr
|
Ganz sicherlich gibt es kein Verbot, die Götter in menschlicher Gestalt darzustellen!
Vergleiche z.B. diese reliefartigen Darstellungen, an die ich auch schon aus den ersten Göttertexten von vor Urzeiten erinnern kann: http://www.veliris.de/zentrum/ring.htm
Vergleiche die Beschreibung des Zwölfgötter-Brunnens im Zentrum von Gareth (z.B. im DSA-Roman "Spuren im Schnee"), wo sie alle als Statuen stehen...
Gruß, Boranijida |
Zahrasadja sala Sonnfried ay Rashdul - tulamid. Praiosakoluthin Boranijida von Ossaggyn - maraskanische Schwertphilosophin Maga Naymarath Al'Asmabar - Rashduler Dämonologin |
|
|
Quendan von Silas
fleißiges Mitglied
438 Beiträge |
Erstellt am: 07 Jul 2008 : 19:29:31 Uhr
|
Ebenso die Bilder von Mantrash'Mor, die Rondra-Statue von Neersand aus jeder Bornland-SH und drei dutzend andere Quellen. |
"Die Götter fragt man nicht, die Götter antworten." |
|
|
Anselm
super aktives Mitglied
1581 Beiträge |
Erstellt am: 07 Jul 2008 : 20:02:08 Uhr
|
also, es kommt immer drauf an, wen ihr damit meint...ich mach immer tolle Bilder von SL Phex und der freut sich dann immer mehr oder minder über deren Veröffentlichung...*g* |
Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson |
|
|
|
Thema |
|