Autor |
Thema |
|
Perian Erlengrund
fleißiges Mitglied
108 Beiträge |
Erstellt am: 30 Jul 2008 : 10:19:18 Uhr
|
Hallo, ich werde auf den nächsten Legenden einen Alchemisten spielen und hab da mal ein paar Fragen.
- Im P&P sind ja Tränke recht teuer (einfachster Heiltrank 10 Golddukaten). Wie schaut das im Larp aus? Wieviel darf ein Trank kosten? Was ist da normal?
- Die Aventurien-Larp Regeln sehen ja schon recht extische Zutaten vor z.B. Drächentränen (gibts ja an jeder Ecke). Kann man im Larp wie im P&P substituieren (zB. im Stärketrank statt Drachenblut kann man Bärenblut nehmen, wirkt halt schwächer) ?
- Wer ist denn eigentlich die für Alchmie zuständige SL und wie kann man sie erreichen ?
Schönen Gruss Daniel
|
Bruder Perian, Mitglied der Frateritas et Sororitas Anconiae, Adeptus der Akademie von Licht und Dunkelheit zu Nostria (Nos 5, SL 1)
Praiolund Trontsand, Novize der Kirche des Herrn Praios (Nos 6)
Goswin Ravensberger, Alchemist (LvT, Nos 7)
Seine Gnaden Greifhardt von Hartsteen, Geweihter des Herrn Praios (Nos 8) |
|
SL Gerrit
Orkland-Saga
602 Beiträge |
Erstellt am: 30 Jul 2008 : 13:37:54 Uhr
|
Zu den Materialien:
Diese exzentrischen Zutaten sieht ursprünglich das P&P-Regelwerk vor. Das klang jetzt so, als hätten wir uns das aus den Ärmeln geschüttelt. ;) |
Gruß, Gerrit/Phex |
|
|
Steve
Moderator
1243 Beiträge |
Erstellt am: 30 Jul 2008 : 14:43:51 Uhr
|
Zitat: Im P&P sind ja Tränke recht teuer (einfachster Heiltrank 10 Golddukaten). Wie schaut das im Larp aus? Wieviel darf ein Trank kosten?
Soviel, wie du glaubst, dass der Auftraggebern dafür bezahlen wird.
Zitat: Was ist da normal?
Ich erinnere mich an Preise von ca. 1 Dukat, aber dieser Kauf ist schon Jahre her.
|
|
|
Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied
719 Beiträge |
Erstellt am: 30 Jul 2008 : 17:14:16 Uhr
|
Ich glaube der allgemeine Konsens bei diesen Preis-Fragen war "Verhandlungssache". Irgendwelche Vorgaben wären da auch etwas seltsam, weil die müsste je irgendwer machen, und die SL will das nicht (weil es ohne mehr Spiel generiert) und jeder andere würde dafür nicht ernst genug genommen. Also sieh zu, was Du dafür bekommen kannst
Bei den letzten Cons war Moni diejenige, die sich um Zulassung von mitgebrachten Tränken, Kräutern und Zutaten gekümmert hat, Du kannst sie ja mal fragen, ob das bei LvT 6 wieder sie ist. Du erreichst sie über ihr Profil hier im Forum (praktischerweise nennt sie sich "SL Moni") per PM oder Mail. Ich glaube, es gibt auch so standardisierte SL-Mailadressen wie "Moni at nostria-saga.de", aber das weiß ich nicht genau, ansonsten probiere es mit SL at nostria-..., dann kriegen es alle, deswegen darfst Du Dich dann nciht wundern, wenn keiner antwortet, weil jeder denkt, jemand anders ist dafür zuständig
(und: Oho, ein sachverständiger Alchemist in Thorwal! Dann lohnt es ja vielleicht auch für den Hobby-Alchemisten, die Ausrüstung einzupacken) |
Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein) Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter |
Bearbeitet von: Nitakis Nanduriopoulos am: 30 Jul 2008 17:19:06 Uhr |
|
|
Perian Erlengrund
fleißiges Mitglied
108 Beiträge |
Erstellt am: 31 Jul 2008 : 11:21:44 Uhr
|
@ SL Gerrit: Ja, ich weiss das der ganze Kram aus dem P&P kommt. Aber manchen Sachen sind halt schwer umsetzbar, daher meine Frage zur Ersetung.
An SL Moni habe ich schon über das Forum eine Mail geschrieben. Aber keine Antwort erhalten ... |
Bruder Perian, Mitglied der Frateritas et Sororitas Anconiae, Adeptus der Akademie von Licht und Dunkelheit zu Nostria (Nos 5, SL 1)
|
|
SL Gerrit
Orkland-Saga
602 Beiträge |
Erstellt am: 31 Jul 2008 : 14:19:35 Uhr
|
Öh, schwer umsetzbar? D.h. sie sind im P&P leichter umsetzbar? Die Drachenschuppe an sich ist im "meinem" P&P irgendwie auch selten ... |
Gruß, Gerrit/Phex |
|
|
Perian Erlengrund
fleißiges Mitglied
108 Beiträge |
Erstellt am: 31 Jul 2008 : 14:32:39 Uhr
|
Da ist natürlich was dran *hüstel*
Mir ging es mit meiner Frage auch eher draum ob die Regelgrundsätze aus "Stäbe, Ringe, Dschinnenlampen" auch im Larp gelten. |
|
|
SL Gerrit
Orkland-Saga
602 Beiträge |
Erstellt am: 01 Aug 2008 : 11:57:24 Uhr
|
Müssen sie wohl, wenn wir den Alchimisten auch nur irgendwie ermöglichen wollen, einen Trank herzustellen.
An dieser Stelle meinen Gruß an den armen Alchimisten auf Nostria VI, der sich schon mit dem gleichen Problem rumschlagen durfte und dem ich das gleiche mitgeteilt habe. ;) |
Gruß, Gerrit/Phex |
|
|
Marja
fleißiges Mitglied
315 Beiträge |
Erstellt am: 01 Aug 2008 : 12:20:49 Uhr
|
Der Alchemist auf Nostria hat übrigens einen Dukaten für einen Schlaftrunk verlangt, was ich okay fand.
Weniger logisch war, dass man ein Silber zurückkriegen konnte, wenn man die leere Flasche zurückbrachte... aber das hatte wohl eher OT-Gründe. Die Grundidee dabei ist übrigens sehr gut, weil sie erstens die Flaschen wieder beschafft und zweitens die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass der Trank noch auf demselben Larp eingesetzt wird. Ich würde allerdings für die Flasche nur einen Kupfer zurückgeben (ist ja vom OT-Wert her eh egal).
Du kannst natürlich immer flexibel sein und gegen Wertgegenstände, Dienstleistungen, Kräuter oder Ähnliches tauschen. |
Marja Rotsmit, Feenforscherin (FK2, LvT5, FK4, FK6) Seliane Treublatt, Adepta Magicae Clarobservantiae vom Informations-Institut zu Rommilys (SL1-3, CM1) Dessenzia (Zia) Pescen, Dienerin beim Comto von Garlischgrötz (Nos6, FK6, Nos7, Hor2, Hor3) Hjaldis Liflindsdottir, zugezogene Svennaholmerin und große Schwester (LvT7-9) Brannagh ni Lochlan, Wildhüterin des Herrn Baron von Greyfenfels (Grey) Dottora Meliora Moretti, kompromisslose Wissenschaftlerin (WF1, WF3 †?) Mora Eschengrunder, Halkenhainer Kundschafterin (WF2 †) Wulfhild von Mendena, angehende Medica aus Schwarztobrien (SG1) Katjenka von Beereskow-Ulmenwacht, Schwarzes Schaf der Beereskows (SG2)
|
Bearbeitet von: Marja am: 01 Aug 2008 12:22:35 Uhr |
|
|
Anselm
super aktives Mitglied
1581 Beiträge |
Erstellt am: 01 Aug 2008 : 12:43:38 Uhr
|
Hm, ich denke Glasphiolen sind in Aventurien durchaus ein Silber wert, oder irre ich mich da? ;-) |
Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson |
|
|
Perian Erlengrund
fleißiges Mitglied
108 Beiträge |
Erstellt am: 01 Aug 2008 : 12:50:17 Uhr
|
Ja, das mit ein bis zwei Dukaten hört sich fair an. An Naturalien hatte ich auch schon gedacht (Elfenhaare, Jungfrauenblut etc. Ich nehme (fast) alles )
Die Fläschchen habe ich schon als Verlust eingeplant, aber wiedersehen macht ja bekanntlich auch Freude
@ Gerrit: Danke, dann weiss ich ja worauf ich mich da einlasse
Ist Moni auf Thorwal auch die Kräuter SL? |
|
|
Marja
fleißiges Mitglied
315 Beiträge |
Erstellt am: 01 Aug 2008 : 13:17:28 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Anselm
Hm, ich denke Glasphiolen sind in Aventurien durchaus ein Silber wert, oder irre ich mich da? ;-)
Hmmm... vielleicht, wenn du es so sagst. Meinetwegen also doch ein Silber. Vielleicht sollte Alchemisten dann für den Verkauf Holzgefässe verwenden - aber das schadet vermutlich den Tränken. |
Marja Rotsmit, Feenforscherin (FK2, LvT5, FK4, FK6) Seliane Treublatt, Adepta Magicae Clarobservantiae vom Informations-Institut zu Rommilys (SL1-3, CM1) Dessenzia (Zia) Pescen, Dienerin beim Comto von Garlischgrötz (Nos6, FK6, Nos7, Hor2, Hor3) Hjaldis Liflindsdottir, zugezogene Svennaholmerin und große Schwester (LvT7-9) Brannagh ni Lochlan, Wildhüterin des Herrn Baron von Greyfenfels (Grey) Dottora Meliora Moretti, kompromisslose Wissenschaftlerin (WF1, WF3 †?) Mora Eschengrunder, Halkenhainer Kundschafterin (WF2 †) Wulfhild von Mendena, angehende Medica aus Schwarztobrien (SG1) Katjenka von Beereskow-Ulmenwacht, Schwarzes Schaf der Beereskows (SG2)
|
Bearbeitet von: Marja am: 01 Aug 2008 13:21:16 Uhr |
|
|
SL Thomas
Administrator
1808 Beiträge |
Erstellt am: 22 Aug 2008 : 11:38:50 Uhr
|
Zitat: Ist Moni auf Thorwal auch die Kräuter SL?
Jawoll ja. |
MEISTERWILLKÜR! |
|
|
|
Thema |
|
|
|