Autor |
Thema |
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 24 Aug 2008 : 00:50:51 Uhr
|
Sie nickt Udha freundlich zu. "Ich verstehe, es kann beängstigend sein zu neuen Ufern aufzubrechen. Aber bedenkt darin liegen auch viele Möglichkeiten. Wir alle fürchten uns zuweilen vor der Zukunft, doch können wir hoffen, dass die Wege, die für uns vorgesehen sind unsere Kräfte nicht übersteigen. Denn sowohl unser Schicksal als auch unsere Fähigkeiten entspringen der selben Quelle." Sie spricht nur kurz und verfällt dann wieder in Schweigen. ...du bist nicht in einem Efferdtempel...was denkst du dir nur..in so einem Moment..vor einem Tag noch hätte Eph mich sicher wegen der maritimen Methaphern aufgezogen..
Sie blickt den Magus an, der stockend anfängt von seinen Erlebnissen im Nebel zu berichten. hm den friedlichsten Ort der Welt..so etwas wie seine Heimat..zerstört..davor fürchtet er sich mehr als alles andere?..Er ist so hm offen... Sie runzelt die Stirn, wendet sich dem Magus zu bei seinen Worten. was geschehn ist kann nicht geändert werden...nur leben muss man damit können..und wollen.. Sie rückt näher an ihn heran und ergreift seine Hand, was bei den beengten Räumlichkeiten nicht schwer fällt. "Deine Ängste sind nur zu verständlich...Feuer besitzt eine starke destruktive Kraft...ich..ich habe mich dieser spezielen Angst leider schon hautnah stellen müssen....wie es einen einhüllt...sich dürch die Kleider frisst...durch die Haut...bis man nicht anderes mehr spührt als.." Unwillkürlich schaudert sie bei dem Gedanken an jenen Tag. Sie schüttelt den Kopf, um diesen Gedanken zu vertreiben und konzentriert sich wieder auf Ephraim. "Du hast gesehn wovor du dich fürchtest, du hast erlebt was du nicht ändern kannst. Das Schicksal nimmt seinen Weg und der Strom deines Lebens wird nie bergauf fließen, ganz gleich wie sehr du dir wünschst an jenem Tag anders gehandelt zu haben. Es ist gut, dass du das verstehst..wir alle in diesem Raum, denn diese Lektion haben wir wohl verstanden....du ..hm es tut mir leid um deinen Großvater, ich bin sicher er hat dich geliebt. Menschen die dich lieben wenden sich nicht von dir ab, auch wenn er sicher nicht begeistert wäre. Immerhin tust du jetzt das Richtige!" Sie sucht seinen Blick und murmelt leise:"Weißt du bei mir war es meine Mutter...ihr Leben war leider nicht so lang." Sie schweigt einen Moment und strafft dann ihre Haltung. "Wir leben hier und jetzt, wir werden sehn was kommt...und beten dass wir die Kraft haben unsern Weg zu gehn....entschuldige...es ist wohl nicht an mir an diesem Ort anzufangen zu predigen."
|
|
|
Udha
fleißiges Mitglied
101 Beiträge |
Erstellt am: 24 Aug 2008 : 01:03:55 Uhr
|
Udha nickt sacht ab und an zu einzelnen Worten. Du Dummkopf..belastest beide mit deinen Sorgen...obwohl ihre zu Recht wesentlich größer sind...ganz zu schweigen vom Erlebten, die Worte im Kopf sind so laut, dass sie sich gedankenversunken auf die Lippen beißt und die Augen zusammen kneift. Eine langsam ansteigende Hitze schleicht sich durch ihren Körper, der Kopf schwer. Irgendwie..habe ich das Gefühl erdrückt zu werden...was ist nur los..ich sollte mich konzentrieren wieder einen klaren Kopf zu bekommen.
Langsam erhebt sie sich, schaut zuerst Ephraim, dann Elidare von Salza an, verbeugt sich leicht und spricht:" Entschuldigt mich für einen Moment...ich..brauche etwas Luft..." Ohne auf eine Antwort zu warten ist Udha bereits aus der Tür hinaus, den Stab als zusätzliche Stütze geht sie Richtung Tempelausgang um etwas frische Luft zu holen. |
Udha Roana Babek (Heilerin - SL2+3, CM1) Luciana Zonza Mudejar (Almadanerin Nos8, LvT9) |
Bearbeitet von: Udha am: 24 Aug 2008 01:06:18 Uhr |
|
|
Ephraim Ilmenblick
Magus
163 Beiträge |
Erstellt am: 24 Aug 2008 : 15:41:53 Uhr
|
Leicht nickt der Magus während er der Geweihten und ihren Ausführungen lauscht. Man sieht ihm an das er manchen Dingen zustimmt und andere zumindest ein wenig anders zu sehen scheint, aber er wiederspricht nicht. Als Nuria geendet hat setzt er eine nachdenkliche Miene auf "Mmmmh... wenn nicht in einem Tempel wo sonst könnte eine Geweihte predigen? Eine Efferdgeweihte vielleicht noch auf einem Schiff...aber da ich bisher weit und breit keine Segel gesehen habe, ist wohl der Tempel hier der idealste Ort zu predigen.Das du eine Dienerin Efferds bist und nicht seines Bruders Boron, ändert nichts an der Kernaussage." Leicht muß Ephraim schmunzel. "Aber im Ernst, du weist das ich inzwischen große Stücke auf deine Meinung halte...auch wenn deine Art mir den Kopf zu waschen gewöhnungsbedürftig ist. Stürmisch aber erfrischend..."
Als Udha aufsteht und so überraschend hinaus geht, runzelt er leicht die Stirn und blickt eine weile nachdeklich auf die Tür und dann zu Nuria. "Ich glaube das ist alles ein wenig zu viel für sie... Vielleicht hätte ich sie da nicht mit hinein ziehen sollen, noch ist es ein paar Nummern zu groß für Udha. Kurz streicht er sich durchs Haar "Es ist als hätte ich sie ins kalte Wasser gestoßen um deine maritimen Metaphern wieder aufzugreifen. Leider darf ich ihr nicht folgen... oder meinst du sie braucht erst einmal eine Zeit für sich?" |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 24 Aug 2008 : 21:14:03 Uhr
|
"Hm stimmt schon, ein Tempel ist ein angemessener Ort für eine Predigt. Ich habe nur das bestimmte Gefühl, dass meine -wie du es so schön ausdrückst- stürmische Art nicht bei allen auf Gegenliebe stoßen wird, die hier dienen. Aber ich bin ja auch nicht hier, um einen Götterdienst zu halten."
Als Udha so plötzlich aufsteht und den Raum schon fats fluchtartig verlässt, ist Elidare kurz davor ihr nachzugehen. Die Worte des Magus scheinen sie jedoch zu beruhigen und zum bleiben zu bewegen.
"Du hast sicher recht, denn du kennst sie ja ziemlich gut. Ich muss versuchen mich wieder daran zu gewöhnen mit ..hm wie würde es ein gewisser Hauptmann sagen?...Zivilisten, ja genau. Ständig in einem Heer zu reisen verändert einen. Ob das immer so gut ist? Ich fürchte wir haben sie etwas überfallen mit all dem und sie scheint mir ein Mensch zu sein der sehr in Kontakt mit seinen Emotionen ist," meint sie mit verhaltenem Lächeln. "Wieviel..ich meine kennt sie alle Einzelheiten des Vorfalls? Ich würde es vorziehen sie nicht mehr zu beunruhigen als notwendig...oder zumindest nach und nach. Untote und dämonische Versuchungen sind nicht besonders geeignet Menschen aus abgelegenen friedlichen Bergdörfen nicht zu beunruhigen." Sie fährt sich mit der linken Hand übers Gesicht. "Ihr Götter...selbst ich bin damit erst seit relativ kurzer Zeit konfrontiert...kaum zu glauben wie etwas so erschreckendes so allgegenwärtig zu sein scheint, dass man sich hm fast daran gewöhnt...an diese ständige Bedrohung." Wiederwillig und verärgert klingt sie bei diesen letzen Worten. "Ich kann gut verstehn, dass sie lieber an der frischen Luft ist..." |
Bearbeitet von: Arinna am: 24 Aug 2008 21:17:53 Uhr |
|
|
Udha
fleißiges Mitglied
101 Beiträge |
Erstellt am: 24 Aug 2008 : 23:10:47 Uhr
|
Mit einem tiefem Seufzer lässt sie die bedrückende Stimmung von sich fallen und sinkt leicht zu Boden um dort auf den Stufen des Tempels etwas frische Luft zu genießen.
Udha...was hast du nun wieder gemacht?! Was werden Ephraim und die Dienerin Efferds nur von dir denken,sie lächelt knapp als sie sich ihrer eigenen Gedanken wirklich bewusst wird. "Das Richtige Udha...", gibt sie leise zur Antwort. "Ich bin es halt nicht gewohnt..muss mich erst daran gewöhnen...fast..muss ich Angst haben dass jeden Moment etwas geschehen könnte", führt sie leise das Selbstgespräch fort. "Doch was sagte die Efferdgeweihte? Dieser Ort stellt uns vor Fragen, lässt uns in unser Innerstes schauen...doch braucht man keine Angst haben. Im Gegenteil, es bietet einem Gelegenheit zu wachsen. Sich selbst seinen Ängsten zu stellen." Udha´s Lippen zeigen ein kleines Lächeln, sie seufzt auf und schließt kurz die Augen. "An ihrer Seite brauche ich mich nicht Sorgen, sind sie nicht gut zu mir, haben mich lächelnd begrüßt." Reiß dich zusammen, atme tief durch, alles wird gut...du wolltest aus freien Stücken in die Welt hinaus um Peraines Weg zu erkunden, zu leben. Wie willst du anderen helfen, wenn du es selbst nicht schaffst?! Fast spöttisch wirken Udhas Züge als die letzten Gedanken durch ihren Kopf streifen. "Du hast Recht." Sie hebt den Blick und schaut sich um. Hier und dort werden Gespräche geführt, an den noch unfertigen Tempeln gebaut, doch alles scheint auf seine Art ruhig zu laufen. Udhas Atmung ist ebenso ruhig und gelassen. Sie fühlt sich fast wohl, wären die Umstände ihres Besuches hier in Sankta Boronia nicht so bedrückend. Sie lächelt und genießt noch für einen Moment die Stille, die sie zu umgeben scheint, ebenso wie die klare Luft. |
Udha Roana Babek (Heilerin - SL2+3, CM1) Luciana Zonza Mudejar (Almadanerin Nos8, LvT9) |
|
|
Ephraim Ilmenblick
Magus
163 Beiträge |
Erstellt am: 27 Aug 2008 : 22:26:11 Uhr
|
"Nun...ich habe ihr schon gesagt was passiert ist" gesteht der Magus "allerdings nicht im Detail und ich denke recht behutsam. Es schien mir nicht richtig irgend Etwas zu beschönigen oder ihr etwas zu verheimlichen." Tief atmet er durch und schließt für einen Moment die Augen "Ziemlich gut kennen ist übrigens etwas zu weit her geholt. Wir sind einige Tage zusammen gereist und haben uns viel unterhalten...oder besser sie hat mich mit Fragen gelöchert" verbessert er sich mit einem Schmunzeln. "Zumindest glaube ich, das ich sie ein wenig einschätzen kann. Sie liebt ihre Heimat, das Dorf aus dem sie kommt und ich denke sie vermisst das alles manchmal, aber viel größer ist ihr Wunsch hinaus in die Welt zu ziehen... sie will über den Tellerrand blicken, entdecken, erleben. Aber sie ist bodenständig genug um zu wissen, das nicht immer alles schön und wundervoll ist, sie hat nur ein wenig schneller als erhofft fest gestellt das es tatsächlich so ist." Nun öffnet er die Augen und schaut zu Nuria "Wenn man etwas anderes gewohnt ist, dann können einem die ganzen Kohlebecken mit dem schwer duftenden Rauchwerk ziemlich zu schaffen machen... zumindest geht es mir so. Wenn ich dürfte, würde ich an die frische Luft gehen und gleich auch mal nach Udha sehen...aber vielleicht könntest du?" |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 27 Aug 2008 : 22:51:13 Uhr
|
oh...hm..das wundert mich jetzt doch ein wenig.. "Ähm, sicher entschuldige, aber es wirkte auf mich so und du scheinst ihr ja auch ein großes Maß an Vertrauen entgegen zu bringen. Naja, der Ernst des Lebens wie man es des öfteren hört, hm man kann ja niemandem einen Vorwurf machen, nur weil er oder sie das Glück eines behüteten Lebens hatte." Sie schüttelt den Kopf. "Ich mache mir eben manchmal zu viele Sorgen. Und ja, dieses ganze Räucherwerk finde ich ehrlich gesagt sogar abstoßend und zwar ziemlich. Besser lüften ließ sich die Kammer leider nicht, aber wenigstens brennt hier nichts mehr," meint sie mit Nachdruck bevor sie sich erhebt.
Sie angelt ihren inzwischen getrockneten Schleier vom Efferdbart herunter, streicht ihe Haare zurück und legt ihn wieder an. "Ich nehme mal an hier kommen eher selten Efferdgeweihte vorbei," meint sie augenzwinkernd. "Komm doch trotzdem mit rauf, zumindest bis an das nächste Fenster, der Anblick eines Stückchen Himmels und ein wenig Luft kann dir auch nicht schaden." Sie wendet sich zum gehn. "Ansonsten werde ich erstmal nach Udha sehn."
Mit diesen Worten wirft sie den Vorhang zur Seite und begibt sich zum Ausgang des Tempels, immer dem Luftzug nach.
|
Bearbeitet von: Arinna am: 27 Aug 2008 22:52:20 Uhr |
|
|
Udha
fleißiges Mitglied
101 Beiträge |
Erstellt am: 28 Aug 2008 : 00:01:33 Uhr
|
Ihr Atem geht ruhig und gleichmäßig. Es ist keine klare Luft wie Udha sie in ihrer Heimat gewohnt ist, aber eine willkommene Abwechslung zum Räucherwerk in den engen Räumen des Tempels. Sie hat sich beruhigt, ihre Gedanken geordnet und scheint wieder etwas munterer zu sein als noch vor wenigen Momenten.
Ihre Finger streichen langsam, fast zärtlich über das Wurzelholz ihrer Kette. Sie greift in ihren Beutel und holt eine kleine Trankflasche hervor, mit eingebranntem Knotensymbol. Sie wiegt es langsam in den Händen und denkt an die Schausteller zurück. Was sie wohl jetzt machen und wie es ihnen geht? Ob Edala den Männern wieder schöne Augen macht?, Udha muss schmunzeln als sie die kesse Bardin vor Augen hat, mit der bezirzenden Stimme. "Sie werden ihren Weg gehen, mit frohem Herz und lächelndem Gemüt", erwiedert sie wie zur Bestätigung und Abwehr jeglicher eventuell noch vorhander schlechter Gedanken. Sie streicht sich noch einmal über den grünen Leinenrock, verstaut das Trinkfläschchen und erhebt sich um wieder zu den anderen zu gehen. Kaum als das sie sich umgedreht hat, steht auch schon die Efferdgeweihte vor ihr. Im ersten Moment wirkt Udha etwas überrascht die Geweihte vor sich zu sehen, verbeugt sich dann aber leicht und lächelt ihr zu. |
Bearbeitet von: Udha am: 28 Aug 2008 00:02:25 Uhr |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 29 Aug 2008 : 01:44:15 Uhr
|
"Ah, wie ich sehe seit ihr nicht all zu weit gegangen auf eurer Suche nach Luft," meint sie auf Udha zutretend.
"Wollt ihr ein paar Schritte mit mir gehen? Der Geist beruhigt sich oft, wenn der Körper etwas zu tun hat, außerdem dürft ihr mich gerne mit Fragen löchern. Ich hörte ihr wäret an Vielem interessiert," fährt sie freundlich fort.
"Außerdem würde ich mich gerne einmal hier umzusehn."
|
|
|
Udha
fleißiges Mitglied
101 Beiträge |
Erstellt am: 29 Aug 2008 : 02:08:39 Uhr
|
Udha schüttelt bestätigend den Kopf "Ich wollte nicht zu weit fort, bin ich doch dankbar Ephraim noch lebend angetroffen zu haben". Bei den Worten noch lebend wird ihre Stimme leise,fast so, als befürchte sie mit ihrem Ausspruch etwas herbei zu rufen, was sie unter keinen Umständen will. "Habt ihr euch um mich gesorgt euer Gnaden?",fragt sie höflich voller Respekt. "Vielleicht hat euch der Magus ja schon ein wenig über mich erzählt. Ich...muss mich erst an einige Dinge gewöhnen, die auf Dere geschehen", spricht sie mit einem verlegenem Lächeln weiter.
Ihre Körperhaltung wirkt relativ entspannt und ruhig, wenn man die Umstände bedenkt und ihre Züge sind gelassener. "Können wir Ephraim denn alleine lassen...?", fragt sie mit leicht zur Seite geneigtem Kopf während sie die Antwort der Efferdgeweihten abwartet. |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 29 Aug 2008 : 02:34:33 Uhr
|
Sie schmunzelt bei den letzten Worten. "Naja er ist ja schon groß....außerdem meinte er wir könnten ihn ruhig ein Weilchen alleine lassen.....Ich verstehe, dass es schwer ist mit soviel neuem fertig zu werden. Zumal wenn man mit solchen Wahrheiten konfrontiert wird...Ich meinte es daher wirklich ernst mit den Fragen, die ihr stellen könnt. ..denn ja ich habe mir etwas Sorgen um euch gemacht. Es war nicht meine Ansicht euch unnötig zu beunruhigen." Sie räuspert sich und klingt ziemlich entschlossen, sogar leicht verärgert, als sie weiterspricht. "Außerdem was heißt hier noch lebend?! Ich weiß er erwähnt des öfteren Scheiterhaufen, aber wie ich ihm schon versicherte...niemand wird hier verbrannt solange ich da bin! Sorge ist durchaus angebracht..doch sollten wir lieber für seine Seele beten, auf dass ihm vergeben werden kann."
Herrje...Angst habe ich auch schon genug...das macht mich richtig wütend... |
|
|
Udha
fleißiges Mitglied
101 Beiträge |
Erstellt am: 29 Aug 2008 : 02:58:17 Uhr
|
Udha zuckt leicht zusammen als wieder der etwas kräftigere Tonfall der Geweihten zu hören ist. Du musst noch viel lernen Udha...ermahnt sie sich selbst im Geiste. "Nein, ich...", beginnt sie leicht stockend,"ich habe mich wohl falsch ausgedrückt...ich meinte..ich war...", als sie bemerkt das ihre Worte allmählich ins Stolpern kommen, hält sie kurz inne, atmet tief durch und beginnt nochmals. "Verzeiht mir, ich meinte nur, dass ich zutiefst erfreut war Ephraim wieder zu sehen, besonders nach den Bildern, die mich im Nebel Heim suchten. Ich weiß, dass noch kein letztes Urteil gefällt ist und ihr alles in eurer Macht stehende tun werdet um ihm zu helfen. Ich...werde da gewiss keine große Hilfe sein.",fügt sie den letzten Satz mit leicht gesenktem Kopf an, besinnt sich dann aber wieder. "Ihr habt Recht euer Gnaden und etwas Bewegung wird uns gewiss Gut tun. Fragen...habe ich im Moment keine...doch werde ich gerne auf euer großzügiges Angebot zurück kommen." Udha nickt der Geweihten zu und geht einen Schritt bei Seite um ihr den Vortritt nach draußen zu lassen. |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 29 Aug 2008 : 03:05:28 Uhr
|
Tief atmet der Magus durch und lässt einen Moment die Stille auf sich wirken. Morgen wird es sich zeigen... Ich hoffe ja Boron ist genau so überzeugt von meiner Rechtschaffenheit wie sein Diener Dormius. Nun erhebt er sich und geht nach Nebenan zu seinem Schlafplatz. Rasch schlüpft Ephraim in seine Robe um wieder standesgemäß zu erscheinen und holt sein Tagebuch aus der Tasche. Darin beginnt er ein kleine Skizze von der Tempelanlage zu zeichnen. Ich werde nie die Verachtung in den Gesichtern vergessen... Auch dieser Feuereifer von seiner Gnaden von Nebachot... erschreckend. Wenn man ihn gelassen hätte, hätte er mich wohl am liebsten noch vor Ort mit seinem Schwert nieder gestreckt. Kurz macht er sich noch einige Notizen und legt das Buch dann zur Seite. |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 29 Aug 2008 : 03:16:55 Uhr
|
Du erschreckst sie....ob sie wohl schon einenDiener des Stürmischen getroffen hat außer mir?...
Sie blinzelt überrascht und lächelt dann plötzlich wieder. "Habe ich euch erschreckt? Dann ist es an mir mich zu entschuldigen, denn eigentlich bin ich ja zu euch gekommen, um euch etwas von eurer Sorge zu nehmen nicht umgekehrt....Seht ihr, nicht euch galt der Ärger, sondern der Situation. Hm..ihr seid vermutlich nicht vielen, wenn überhaupt einem Diener Efferds begegnet nehme ich an?" Sie legt den Kopf leicht schräg und mustert die junge Frau. "Wir sind etwas häufiger an den Küsten und den größeren Flüssen zu finden....und wir dienen unserm Gott, gerade auch indem wir so starke Emotionen zeigen. Denn es ist Sein Gebot, dass wir sie ausleben...etwas dass ich an euch auch schon bemerkt habe," schließt sie freundlich. |
|
|
Udha
fleißiges Mitglied
101 Beiträge |
Erstellt am: 05 Sep 2008 : 00:35:34 Uhr
|
Udha lächelt entschuldigend aber ihre Stimme ist ruhig und ohne Furcht. "Euer Gnaden seid die erste Dienerin des Herrn Efferd, die ich zu Gesicht bekomme. Meine Dorf ist fernab von Gewässern weshalb die Diener des Stürmischen mir noch nicht begegnet sind. Ich habe nur durch Ephraim bereits einiges erfahren können, was außerhalb meiner Heimat von Statten geht", sie beendet ihr Reden mit einem leichten Schmunzeln und ihre Augen machen einen frohen Eindruck.
"Ja, ich kann es wohl nicht abstreiten, dass meine Gefühle sehr oft ans Tageslicht kommen und ihr Recht einholen. Einiges hingegen muss ich einfach noch lernen...", Udha stützt sich leicht auf ihren Wanderstab und ihre Finger streichen dabei über die Lederumwicklung. "Ich werde nur kurz Ephraim Bescheid geben, dass ich mit euch ein wenig über das Gelände gehe...nicht, dass er sich doch noch sorgt." Ein Lächeln legt sich auf ihre Züge, als sie sich vor der Efferdgeweihten verbeugt und sie sich Richtung Schlafstätte macht. |
Bearbeitet von: Udha am: 05 Sep 2008 00:37:25 Uhr |
|
|
Thema |
|
|
|