Andi
super aktives Mitglied
1694 Beiträge |
Erstellt am: 03 Sep 2008 : 11:45:03 Uhr
|
Hiho! Willkommen hier! :)
Zu den Fragen:
1. Eine sehr schöne Idee, Boltankarten zu haben für einen Streuner! Würde ich umbedingt umsetzen.
2. Anfertigung: Du kennst dann ja sicher das Boltan-Blatt (6 Elemente) von dsa-larp.de, oder? Dieses ist fuktional aber mMn nicht wirklich schön. Aber hinhauen tut es. Ich würds ausdrucken lassen auf einem Karton und evtl laminieren lassen, wobei das wieder künstlich aussieht. Muss man abwägen und sich evtl im Copy-Shop beraten lassen.
Alternativ gibt es Kartenblätter (dann aber nur 4-Farben), die so ungewohnt sind, dass man sie als aventurisch gelten lassen könnte. Das DDR-Schafkopset suche ich schon eine Weile, gibt es aber nirgendwo.
Ich weiß leider auch nix besseres als erste Option.
3. Es gibt hier keine offiziellen Boltan Regeln, das fällt klar in den Bereich der Ingame-Regelungen zwischen Spielern. Ich spiel z.B. gerne nach den Baliho-4-Elemente Regeln (also Texas Hold'em), andere können andere Regeln haben. Aber das diskutiert man dann Intime. :) Vor allem bei der Frage "Was ist nun höher" beim 6-Elemente-Boltan wird es dann lustig. "Mein Hof schlägt deine Familie!"... "Ich schlag gleich dich!" BAAAAM! ;D
4. Münzen und Spieleinsatz:
Gut erkannt, das teure IT-Geld ist nicht geeignet. Auf dem Boltanturnier wurden diese Chips aus Holz verwendet, deine Glasperlen wären der gleiche Ansatz. Rote Perle für 10, blaue für 5, weiße für 1 und dann drauf los. Am Ende kann man - wenn man in den richtigen Zirkeln spielt - die großen Beträge dann mit einem Wechsel begleichen oder eben mit Gefallen, Meuchlern, etc. :D
So, dann hoffe ich einfach einmal, deinen CHar auf einer Con zu sehen, denn meine Chars spielen meist gerne Glücksspiel. :)
Cya und viel Spaß mit dem coolsten Hobby der Welt!
Andi |
"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel (http://www.augedergasse.de) |
Bearbeitet von: Andi am: 03 Sep 2008 11:46:26 Uhr |
|
|