Autor |
Thema |
|
Radulf
ganz neu hier
9 Beiträge |
Erstellt am: 14 Nov 2008 : 17:27:17 Uhr
|
Hallo,
wir wollen auf der Nos7 zwei Gänseritter spielen. Hochmotiviert haben wir uns dann auch schonmal an die Wappenröcke gesetzt und die fertig genäht. Da wir zu dem Zeitpunkt nicht mehr wussten wie das Wappen des Ordens aussieht, haben wir erstmal Wappenröcke in guten Traviafarben gemacht (halbiert orange/gelb). Bei nochmaligem lesen ist uns dann aufgefallen, dass das Wappen ein rotes Feuer in einem grauen tempelartigen Herd auf schwarzem Grund ist.
Frage: Können wir das Wappen auf unsere vorhandenen Wappenröcke bringen oder müssen die kompletten Wappenröcke schwarz sein? Die Beschreibung, die in den Büchern steht, bezieht sich immer ausschließlich auf das Wappen und nicht auf die Röcke, die ja farblich vom Wappen abweichen können. Spielt noch irgendwer anders Gänseritter? Wie macht ihr das?
LG Radulf
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 14 Nov 2008 : 18:37:11 Uhr
|
Schau mal hier:
Bei Nostria 5 war dieser ehrenwerte Gänseritter dabei gewesen. Ihr braucht also sicherlich keine schwarzen Wappenröcke. Orange oder auch Orange/Gelb ist genauso gut, wenn nicht gar besser. So ganz in schwarz könnte man ja fast mit jemandem anders verwechselt werden. *g* |
Aktive Rollen: Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1) Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons) Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...) Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5) Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT) Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9) |
|
|
Andi
super aktives Mitglied
1694 Beiträge |
Erstellt am: 15 Nov 2008 : 15:31:57 Uhr
|
Jo, so wenig schwarz wie möglich! ;) Orange ist der Hit für Gänseritter!
Andi |
"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel (http://www.augedergasse.de) |
|
|
Baldur
Senior Mitglied
537 Beiträge |
Erstellt am: 18 Nov 2008 : 12:30:24 Uhr
|
Ich hätte den Wappenrock auch orange gemacht. Hab auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, einen Gänseritter zu spielen, mich also auch etwas damit beschäftigt ;) Das Bild oben sieht echt gut aus:) |
Adeptus Ghorio von Brabak - Gildenmagier, Absolvent der Dunklen Halle der Geister zu Brabak (HdS 2) Gurvan von St. Lechmin - Geweihter des Götterfürsten (PRAios), ehemaliger Chormeister des Klosters St. Lechmin, früherer Name: Odilbert Brin Dinkel (SdB 2+3, Sil 5, PzE 1-3) Alduin Trauthard von Bregelsaum - Ex-Gänseritter aus Rommilys (OL 1, WB 1, WK 5+6) Abdulon al-Jamil ibn Mustafa Alfaran, aranischer Hexer (AN 1, WB 3, HEX 5) Junker Anshag Owilmar von Eslamsgrund - (süd)garethischer Junker (ST 3, MS 1, FF 2, Marodeure, KW 1) Maijin Panga - Maraskanischer Partisan (ZG 3) Signor Alessandro ya Passero - adliger Lebemann, Angehöriger der Tuchhänderfamilie ya Passero aus Bomed (TTT, YQ 2019) Niaimadh ui Chullain - albernischer Knappe (Greyfenfels 4, DGT)
Ehemalige Rollen: Meister Panek Firnske - Historiker und Sprachenkundler aus Festum (Sil 1-4, SG 1, FG 1), Don Ramon - almadanischer Geschäftsmann (HOR 1+2, WB 1+3), Smari Liflindsson - Svennaholmer (LvT 7-9), Seine Gnaden Praiobur von Liliengrund, Donator Lumini, Ritter vom Bannstrahl Praios' (SL 2, Nos 8) - verstorben, Adeptus Pulpio Ross - Accademia Contramagica Cusliciensis, Draconiter des arkanen Zweiges (SL 3)
NSC-Rollen: Daijin - zu Haffax übergelaufener Maraskaner (KuT 2, NSC), Seine Gnaden Varsinorius - "Geweihter der Allweisen"/Namenlosgeweihter (SH 4, SH 4.1), Bruder Dormus - TGT-Paktierer (BZ 4) |
Bearbeitet von: Baldur am: 18 Nov 2008 12:31:08 Uhr |
|
|
Moebius
fleißiges Mitglied
100 Beiträge |
Erstellt am: 19 Nov 2008 : 22:10:15 Uhr
|
Vielleicht solltet ihr euch auch persönlich an diesen Herrn wenden. Seine Darstellung war wunderbar und stellt für mich immernoch ein Ideal dar. Lob und Anerkennung. |
Hesindion Blutblatt Nos
Hakon "Premer" Savertin LvT
Llandor, der Geschichtenerzähler Nos 7 |
|
|
Radulf
ganz neu hier
9 Beiträge |
Erstellt am: 10 Dec 2008 : 16:03:38 Uhr
|
Nunja, wenn ich wüsste wie ich mich mit ihm in Verbindung setzen kann, könnte ich das, aber nur über das bild von der nos wird das schwierig |
|
|
|
Thema |
|
|
|