Autor |
Thema |
Sariajid
fleißiges Mitglied
173 Beiträge |
Erstellt am: 25 Apr 2007 : 14:37:08 Uhr
|
Preiset die Schönheit!
Zwei LARP Neulinge und ein Wiedereinsteiger, spielen mit den Gedanken Larp mal anzutesten bzw. das Hobby wieder aufzunehmen. Auf der Suche nach einem System sind wir bei der Auswahl an Larpwaffenherstellern schon auf unsere erste Hürde gestoßen, da nicht jeder Veranstalter Waffen aller Hersteleller gleichermaßen gern auf seinen Veranstaltungen sieht. Bei unseren Streifzügen durchs Netz sind wir u.a. auf das Handelshaus Rabenbanner (http://www.handelshaus-rabenbanner.de)gestoßen, hat jemand Erfahrung mit deren Waffen und weiß ob diese zugelassen werden? Welche Hersteller könnt ihr denn sonst noch empfehlen?
Ich hätte jetzt in Sachen "stelle dar was du darstellen kannst" Richtlinie noch eine Frage, die mir auf dem Herzen liegt. Ich hatte mit dem Gedanken gespielt eine Elfe zu spielen, den Größenwunsch erfülle ich zwar nicht, den "Rest" also zierlicher Körperbau, "markante" Gesichtsform, langes Haar zumindest meines Erachtens schon. DSA Elfen singen allerdings gerne und musizieren auch - Fähigkeiten die ich beide nicht beherrsche. Ich kann zwar volle Säle leer singen, aber das ist nicht Sinn und Zweck der Übung. Sollte man also wenn man ein Mitglied des schönen Volkes spielen will, auch singen und musizieren können?
Grüße, Rebekka
|
Für den Weibel! Für Firuns Faust! |
|
Goot EN
super aktives Mitglied
2038 Beiträge |
Erstellt am: 25 Apr 2007 : 15:21:03 Uhr
|
zu waffen: habe ich persönlich nicht viel erfahrung mit, allerdings kommt es immer auf die prüfung vor ort an, ob eine waffe zugelassen wird und nicht auf den hersteller sofern die allgemeinen sicherheits-normen eingehalten werden (stechwaffen nur kernstablos, ausreichende schaumstoffdicke, usw.) kommt es vor ort eher darauf an, ob die waffe nicht zu hart (oder zu weich), kaputt oder "bedenklich" ist (manche orgas verbieten z.b. von vornherein kettenwaffen)
zu der darstellung: elfisches singen wäre durchaus als "gutes rollenspiel" erwünscht (obwohl das in der realität mit dem zweistimmigen singen der elfen problematisch werden könnte), aber nicht vorausgesetzt da wir alle auch nur versuchen der "nicht-fantasy-mäßigen" realität zu entfliehen, müßen wir mit einigen "realitätshandicaps" zurecht kommen ---> was ich damit sagen will: man muss nicht über einsachtzig, herausragend schön, oder opfer einer misslungenen augen-op sein um einen dsa-elfen im larp zu verkörpern (threads in diesem forum, wie : "voraussetzungen für rollen", sind mit vorsicht zu genießen) es kommt hier nur darauf an, nicht das annähernde gegenteil seines körpers zu...verkörpern wen du als elfe also keine 100+ kilo wiegst, unter einssechzig bist und nicht aussiehst wie ein gesichtskadaver, bist du herzlich willkommen auch leute über 1,80 "dürfen" zwerge spielen, sind allerdings wegen dieser geschmacksverwirrung von vielen leuten als störend empfunden [achtung! : eigene meinung] |
|
|
Firunja
Junior Mitglied
78 Beiträge |
Erstellt am: 25 Apr 2007 : 15:37:43 Uhr
|
Hi
Also, ein kleiner Tip am Rande... Fangt doch nicht immer mit den schwierigsten Rollen an! Versucht euch auf euren ersten Cons doch erstmal als irgendwas menschliches nicht/kaum magisches und nix geweihtes! Man muss sich erstmal dran gewöhnen, "real" drei Tage am Stück irgendwas anderes als sich selbst darzustellen. Wenn man das drauf hat, kann man sich an Rollen wie Elfen, Geweihten, Magiern versuchen... Ganz im Ernst... es gibt schon genug Menschen-mit-spitzen-Ohren Darsteller. Das versaut den ("richtigen") Elfen total den Ruf. Wenn du dir natürlich trotzdem zutraust ne elfische Elfe zu spielen... bitte ;) Aber mein Rat wäre trotzdem: fang mit was anderem an. larp ist nicht wie p&p |
"Leave all that can be spared behind - let's hunt some ORC!" |
Bearbeitet von: Firunja am: 25 Apr 2007 15:56:55 Uhr |
|
|
Andi
super aktives Mitglied
1694 Beiträge |
Erstellt am: 25 Apr 2007 : 15:50:52 Uhr
|
Kann mich da weitgehend Sabine anschließen.
Aussehen und passende Gewandung ist nur ein Teil bei Fremdrassen. Wenn es vom Aussehen einigermaßen passt, dann wird da keiner wirklich was zu beanstanden haben.
Der zweite Teil ist: stelle mal ordentlich "Fremdartigkeit" dar. Das ist hammerschwer. Ich würde jetzt freiweg behaupten, dass die allerwenigsten Spieler vom Fremdrassen das können. Zum Beispiel mit Staunen und Unverständnis durch die Welt der Menschen gehen und nicht verstehen, warum sie sich z.B. so komisch ansehen. Unsicherheit zu zeigen in Beisein großer Menschenmengen. Neugier bei gleichzeitiger Naivität, dazu eine poetisch-philosophische Denkweise... solche Gratwanderungen wären für mich "elfisch".
Raus kommen - wenn das nichts wird - vermenschlichte Elfen, die dann wirklich nicht mehr sind als Menschen mit hübschen Öhrchen und Magie. Das brauch ich ehrlich gesagt nicht unbedingt nochmal.
Wenn du aber wirklich vorhast, eine Elfe auch "elfengleich" zu spielen, wenn du dir das zutraust, nicht-menschlich zu denken und einfach anders als normal zu handeln... dann probiers! Vielleicht bist du ja eine Naturbegabung und wenn nicht, dann fällst du nicht wirklich groß auf, denn die Mensch-Elfen gibts ja eh viele. :)
Andi |
"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel (http://www.augedergasse.de) |
|
|
Riesenzwerg
neues Mitglied
26 Beiträge |
Erstellt am: 25 Apr 2007 : 16:05:20 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Sariajid
Preiset die Schönheit!
Zwei LARP Neulinge und ein Wiedereinsteiger, spielen mit den Gedanken Larp mal anzutesten...
Vielleicht solltet ihr neben der "Elf-oder-nicht-Elf-" Frage gerade am Anfang eurer Larp-Karriere auch darauf achten, zunächst wenig Geld aber dafür um so mehr Mühe in euer Äußeres/ eure Rüstung/ eure Bewaffnung/ etc. zu stecken. Denn falls ihr nach dem "Antesten" zu dem Schluss kommt, dass Larp euch gar nicht gefällt, habt ihr wenigstens nicht unnötig viel Geld vergeudet.
Ist euch die Site: www.larp-wiki.de ein Begriff? Da findet man viele, viele nützliche Infos z.B. zum Thema Larp-Händler und Darstellung von Elfen/ Fremdrassen.
Gruß! |
Für Türschildeverbotsschilder! |
Bearbeitet von: Riesenzwerg am: 25 Apr 2007 16:07:03 Uhr |
|
|
Sariajid
fleißiges Mitglied
173 Beiträge |
Erstellt am: 25 Apr 2007 : 16:05:31 Uhr
|
@GOOT EN: Gut, dann wäre der Punkt für mich zumindest geklärt.
Zitat: Original erstellt von: Firunja
Also... ein kleiner Tip am Rande... Fangt doch nicht immer mit den schwierigsten Rollen an!
Deshalb schrieb ich ja auch wollte. Die Spitzohren sind im P&P ja schon schwierig genug darzustellen, das mit der Singerei und dem Musizieren war halt nur noch ein Detail, das mir unter den Nägeln brannte. Ich werd mich mal umsehen, ich denke schon, daß ich etwas Anfängertauglicheres finde.
So und noch eine Frage, die jetzt nicht mir sondern unserem Wiedereinsteiger unter den Nägeln brennt: Gibt es irgendwelche Probleme mit Wurfdolchen? Gelten da eventuell besondere Richtlinien bezüglich des Materials? Sind in dem Bereich schon Probleme aufgetreten? |
Bearbeitet von: Sariajid am: 25 Apr 2007 16:09:45 Uhr |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 25 Apr 2007 : 16:27:51 Uhr
|
Jetzt melde ich mich mal zu Wort
Wurfdolche oder Wurfwaffen im Allgemeinen, sind ziemlich unkompliziert. 1.Ganz klar ohne Kernstab. 2.Schaumstoff mit Latexüberzug fertig.
Normalerweise sind Wurfwaffen eh schon aus einem weicheren Schaumstoff, aber selbst etwas härtere stellen kein großes Problem dar. Manche Hersteller benutzen auch einen Stück Leder für den Griff oder in der Waffe, um die Flugeigenschaft ein wenig zu verbessern und ist völlig in Ordnung.
Grüße Sl-Tsa aka Steff |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 25 Apr 2007 : 17:18:40 Uhr
|
Zum Thema Elfen und Singen: Es besteht jetzt aber auch kein Zwang, lauthals Elfenlieder zu singen. Es kann auch schon sehr schön elfisch-atmosphärisch sein, leise eine Melodie zu summen. Man muß kein Konzert geben. Und eine kleine Melodie zu summen kriegt fast jeder hin.
Falls du der "Wiedereinsteiger" bist und auch schon DSA-Elfen im P&P gespielt hast, dann spricht in meinen Augen aber auch nichts dagegen, das mal auf dem LARP zu probieren. Wenn du das Gefühl hattest, am Spieltisch gut mit der Fremdartigkeit dieser Wesen zurechtgekommen zu sein? Wieso nicht? Neueinsteigerregeln für das LARP sind auch nur Empfehlungen und keine Zwänge. Es wird darin auch empfohlen, nicht mit einem Geweihten anzufangen und ich habe es trotzdem getan. Und nicht bereut. Du mußt dich dann aber immer möglichst frühzeitig zu den LARPs anmelden von wegen der begrenzten Magieanwender-Teilnehmerzahl. |
Aktive Rollen: Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1) Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons) Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...) Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5) Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT) Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9) |
|
|
Sariajid
fleißiges Mitglied
173 Beiträge |
Erstellt am: 25 Apr 2007 : 17:40:30 Uhr
|
@SL-Stefan
Also sind die Teile kein Problem, das wird meinen Freund, den Wiedereinsteiger, freuen. Vor allem offizieller geht's nicht. :) Kannst Du die Angaben von GOOT EN auch bestätigen? Also, daß der Hersteller an sich egal ist und jede LARP Waffe - so lange nach Sicherheitsstandards gebaut und intakt - kein Problem darstellt.
@Bernika
Reizen würde es mich ja durchaus und irgendwann spiele sich sicher einmal eine Elfe, am Tisch konnte ich leider noch keine Spielen. Entweder waren schon zu viele Elfen in der Gruppe, oder es wurden andere Fähigkeiten benötigt. Vielleicht kann ich bis dahin auch singen. *lach*
Danke für den Tip mit dem Anmelden, das werde ich berücksichtigen und auch den beiden anderen mitteilen. |
|
|
Felian
Senior Mitglied
707 Beiträge |
Erstellt am: 25 Apr 2007 : 17:45:46 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Sariajid
@SL-Stefan
Also sind die Teile kein Problem, das wird meinen Freund, den Wiedereinsteiger, freuen. Vor allem offizieller geht's nicht. :) Kannst Du die Angaben von GOOT EN auch bestätigen? Also, daß der Hersteller an sich egal ist und jede LARP Waffe - so lange nach Sicherheitsstandards gebaut und intakt - kein Problem darstellt.
Das können dir die meisten bestätigen. Es kommt dann halt nur drauf an was für Qualität du haben willst und wie Lange so Waffen halten sollen. Denn in dem Bereich gibt es dann durchaus Unterschiede
Zitat: Original erstellt von: Sariajid @Bernika
Reizen würde es mich ja durchaus und irgendwann spiele sich sicher einmal eine Elfe, am Tisch konnte ich leider noch keine Spielen. Entweder waren schon zu viele Elfen in der Gruppe, oder es wurden andere Fähigkeiten benötigt. Vielleicht kann ich bis dahin auch singen. *lach*
Danke für den Tip mit dem Anmelden, das werde ich berücksichtigen und auch den beiden anderen mitteilen.
Bei Elfen und Musizieren ist es genauso wie mit anderen Rollen. Nicht alle Adeligen können Tanzen oder ein Instrument spielen/Gedichte schreiben, was ja aber eigentlich zu ihrer Ausbildung gehören würde. zudem ist es kein Essentieller Bestandteil des Elfenspiels zu singen oder zu musizieren ;) Da sind andere Sachen, die weiter oben durch Andi und Sabine genannt wurden, deutlich wichtiger.
Ich glaube im LARP Wiki gab es zumindest zu dem optischen Auftreten von Elfen die Aussage "Wenn du in deiner Gewandung vor dem Spiegel steht und die Latexohren weg lässt und immernoch meinst du siehst aus wie eine Elfe, dann ist die Gewandung gut.". Alernativ hier noch ein Link zu einer Spielergruppe von Elfen, die auch gerne weiterhelfen: www.elbenlager.de |
Das Duché du Châteauyon |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 25 Apr 2007 : 17:46:15 Uhr
|
Wenn du relativ neu bei DSA bist, dann sind Elfen wirklich nicht zu empfehlen, da Elfen in DSA anders sind, als in anderen Fantasy-Welten wie z.B. Mittelerde. Dann würde es sich wirklich empfehlen, erst einmal in die DSA-Welt Aventurien einzutauchen und sie näher kennenzulernen (wie lange spielst du schon?) und auch mal eine Elfe am Spieltisch (oder in einem Internet-Forum) auszuprobieren, um ein Gefühl für diese Rasse und ihre Denk- und Lebensweise zu bekommen. Damit du etwas hast, worauf du aufbauen kannst. |
Aktive Rollen: Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1) Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons) Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...) Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5) Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT) Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9) |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 25 Apr 2007 : 17:55:03 Uhr
|
Zum Thema Waffen: Es gibt keinen Polsterwaffen-Hersteller, den wir (damit meine ich jetzt im speziellen die Nostria-, LvT- und SL-Orga) völlig ablehnen (und ich rede jetzt nicht von Larp tauglichen Pfeilen, das ist ein anderes Thema). Für die Waffen gelten die üblichen Sicherheitsregeln, Kernstab darf nicht irgendwo raus kommen oder zu deutlich zu spühren sein, Schaumstoff und Latex sollte keine großen Risse aufweisen usw. Ansonsten wird jede Waffe vor der Con bei unserem Waffencheck geprüft. Ich bin mal so frei zu behaupten das wir schon genau hin schauen, aber im großen und ganzen recht vernünftig sind, was die Zulassung von Waffen angeht.
Sl-Tsa stehts zu Diensten |
|
|
Felian
Senior Mitglied
707 Beiträge |
Erstellt am: 25 Apr 2007 : 18:01:19 Uhr
|
Zitat: (und ich rede jetzt nicht von Larp tauglichen Pfeilen, das ist ein anderes Thema).
Wie kommts da eigentlich zu der, von mir sehr begrüßten, Ablehnung von IDV Pfeilen/Bolzen? |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 25 Apr 2007 : 18:29:35 Uhr
|
Wie schon gesagt, das Thema Pfeile hat nichts mit der Anfrage bezüglich Nahkampfwaffen zu tun und ist daher ein anderes Thema da diese völlig anderst gewertet werden. |
Bearbeitet von: SL-Stefan am: 25 Apr 2007 18:30:35 Uhr |
|
|
Sariajid
fleißiges Mitglied
173 Beiträge |
Erstellt am: 25 Apr 2007 : 18:32:45 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: SL Stefan:Es gibt keinen Polsterwaffen-Hersteller, den wir (damit meine ich jetzt im speziellen die Nostria-, LvT- und SL-Orga) völlig ablehnen (und ich rede jetzt nicht von Larp tauglichen Pfeilen, das ist ein anderes Thema).
Aus reiner Neugier: Welche Pfeile wären empfehlenswert und welche nicht?
Zitat: Original erstellt von: Bernika
Wenn du relativ neu bei DSA bist, dann sind Elfen wirklich nicht zu empfehlen, da Elfen in DSA anders sind, als in anderen Fantasy-Welten wie z.B. Mittelerde.
Ja DSA Elfen sind sehr speziell, deshalb faszinieren sie mich ja auch so. Wie der Mittelerde Elb so an sich ist kann ich nicht beurteilen, ich habe mich bisher nicht durch den ganzen Herr der Ringe in Buchform quälen können. *lacht*
Zitat: Dann würde es sich wirklich empfehlen, erst einmal in die DSA-Welt Aventurien einzutauchen und sie näher kennenzulernen (wie lange spielst du schon?) und auch mal eine Elfe am Spieltisch (oder in einem Internet-Forum) auszuprobieren, um ein Gefühl für diese Rasse und ihre Denk- und Lebensweise zu bekommen. Damit du etwas hast, worauf du aufbauen kannst.
Ich spiele seit 1997 DSA (mit ein paar zeitlichen Lücken) am Tisch, und habe auch schon einige Charakter ausprobiert: Kriegerin aus Baliho, Jägerin aus Andergast und eine Sharisad aus Fasar zu DSA3 Zeiten. Jetzt spiele ich DSA 4 und mache Aventurien abwechselnd mit einer Exilmaraskanischen Grabräuberin (meine Nicknamepatin hier) oder einer noch ungeweihten Golgaritin unsicher. |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 25 Apr 2007 : 18:45:53 Uhr
|
Nein..habt erbarmen...nicht wieder das Thema Pfeile Was Pfeile angeht ist es sehr schwer eine feste Aussage zu machen, von wem nun die Besten/Sichersten/Schönsten/~Eigenschaft nach Wahl eintragen~ Pfeile kommen. Ich hatte schon auf Larp's und Messen verschiedene Pfeile in der Hand und selbst bei einem Hersteller kann es sein das der eine Pfeil spitze war und ein anderer Grenzwertig. Manche Orgas lehnen inzwischen die IDV Pfeile ab, weil sie schlampig verarbeitet waren und ein Sicherheitsrisiko darstellten. Aber selbst das soll sich inzwischen wieder geändert haben... Kann ich aber nicht beurteilen da ich in der letzten Zeit keinen in der Hand hatte. Generell schau ich mir die Pfeile (wie auch Waffen) lieber vor Ort an und beurteile sie, als von vorn herein einen Hersteller zu verurteilen.
Grüße von Tsa, die sich darüber wundert, das sie sich schon so lange mit diesem Thema beschäftigt und jetzt eigentlich mal was Anderes machen könnte. |
|
|
Gecko und Freund
fleißiges Mitglied
301 Beiträge |
Erstellt am: 25 Apr 2007 : 20:55:29 Uhr
|
Zitat: [i]Original erstellt von: Sariajid
Exilmaraskanischen Grabräuberin (meine Nicknamepatin hier)
Preiset die Ehrenhaftigkeit!!
Es ist jawohl ein Unding, daß die göttliche Rasse der Maraskaner sich an Gräbern von anderen vergreift!!! Solltest Du diesen Charakter einmal im Larp spielen, und wir treffen uns, dann wird das nicht nur Augenkontakt sein, wenn ich heraus finde, womit Du Dein Geld verdienst!
Das ist aber nur fürs Spiel so gemeint, ich würde mich freuen eine 14 Göttergläubigen zu treffen, ist nicht immer ungefährlich so allein zu sein!
Gruß Gecko und Freund |
Überzeugter Maraskaner Ich wünsche jedem Menschen der mich kennt 10x soviel wie er mir gönnt Gewandungssäufer und leidenschaftlicher Moscher |
|
|
Zottel
Junior Mitglied
98 Beiträge |
Erstellt am: 25 Apr 2007 : 21:12:40 Uhr
|
Hey Gecko,
seit wann bist du alleine?? Due hast doch immer mindestens einen Freun um dich ;) |
Männer seid nicht feige! Laßt mich auf den Baum |
|
|
Sariajid
fleißiges Mitglied
173 Beiträge |
Erstellt am: 25 Apr 2007 : 21:31:19 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: SL-Stefan
Nein..habt erbarmen...nicht wieder das Thema Pfeile
Ups, 'Tschuldigung... Ich wollte hier nichts lostreten...
Zitat: Was Pfeile angeht ist es sehr schwer eine feste Aussage zu machen, von wem nun die Besten/Sichersten/Schönsten/~Eigenschaft nach Wahl eintragen~ Pfeile kommen. Ich hatte schon auf Larp's und Messen verschiedene Pfeile in der Hand und selbst bei einem Hersteller kann es sein das der eine Pfeil spitze war und ein anderer Grenzwertig.
Also am besten regelmäßig selbst die eigenen Pfeile auf Beschädigungen an "Spitze", Schaft, Gefieder und Knock kontrollieren und für die Veranstaltungen immer noch einen Satz Ersatzpfeile eines anderen Herstellers in Petto haben.
Zitat: Generell schau ich mir die Pfeile (wie auch Waffen) lieber vor Ort an und beurteile sie, als von vorn herein einen Hersteller zu verurteilen.
Verständlich.
Zitat: Original erstellt von: Gecko und Freund Es ist jawohl ein Unding, daß die göttliche Rasse der Maraskaner sich an Gräbern von anderen vergreift!!!
Ich preise die Schönheit Bruderschwester! Vergreifen ist so ein hartes Wort, Bruderschwester. Sagen wir ich mache die Schönheit der dort verschollenen Dinge wieder zugänglich, damit auch andere deren Schönheit preisen können. Außerdem, die die bereits gegangen und vor Bruder Boron getreten sind, wissen eh nicht mehr, daß sie diese Dinge je besessen haben. Entschuldige mich, mein Begleiter möchte weiter. Gaaaaarond, wart' auf mich!
Zitat: Solltest Du diesen Charakter einmal im Larp spielen, und wir treffen uns, dann wird das nicht nur Augenkontakt sein, wenn ich heraus finde, womit Du Dein Geld verdienst!
Ich glaube eher nicht, auch wenn ich ihre Gewandung trotzdem mal nähen werde. Sariajid hat schon zuviel Erfahrung um für's LARP noch eine glaubwürdige Anfängerin am Beginn ihrer Heldenkarriere zu sein. Davon seinen P&P Chara zu spielen wird doch auch Ausdrücklich abgeraten. o.O
Zitat: Das ist aber nur fürs Spiel so gemeint, ich würde mich freuen eine 14 Göttergläubigen zu treffen, ist nicht immer ungefährlich so allein zu sein!
Noch ist in Sachen Charakterwahl bei mir noch nichts entschieden. ;) |
|
|
Andi
super aktives Mitglied
1694 Beiträge |
Erstellt am: 26 Apr 2007 : 00:03:35 Uhr
|
Ich weiß nicht, ob du die Seite schon kennst, wenn nicht... vielleicht helfen einige der Kapitel bei den anstehenden Entscheidungen:
www.augedergasse.de --> Live-Rollenspiel
--> Charakterwahl --> Plot- vs. Charspiel
Wird scho werd'n. :)
Andi
|
"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel (http://www.augedergasse.de) |
|
|
Cordo
fleißiges Mitglied
129 Beiträge |
Erstellt am: 26 Apr 2007 : 11:47:05 Uhr
|
Was Handelshaus Rabenbanner angeht: Ich habe von denen einen Rabenschnabel, und bin rundum zufrieden. Haben auch nen excellenten Service...
P.S.: Golgariten sind toll, aber nicht unbedingt was für Anfänger. :-D |
Wir sind Golgaris Krallen auf Dere! |
Bearbeitet von: Cordo am: 26 Apr 2007 11:48:38 Uhr |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 26 Apr 2007 : 12:07:51 Uhr
|
Och, solange sie nicht geweiht sind, sich also nicht mit Liturgien und sowas abplagen müssen? Ein tief borongläubiger Kämpfer sozusagen. Naja, etwas mehr schon, aber ich denke, nicht unmöglich für einen LARP-Neuling, wenn er die Welt von Aventurien mit ihren Göttern und Geboten schon kennt. |
|
|
Felian
Senior Mitglied
707 Beiträge |
Erstellt am: 26 Apr 2007 : 12:31:21 Uhr
|
Sicher. Aber es bedarf auch schon "OT Mut" in Unterlegener Position allein aus "Prinzip" in die Reihen der Untoten zu rennen, auch wenn man weiß das man unterliegen wird ;) |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 26 Apr 2007 : 13:21:20 Uhr
|
Das braucht es bei allen heldenhaften Kämpfern. Auch bei den rondrianischer gesinnten. Mut und Göttervertrauen. Und das Bewußtsein, daß man auch sterben kann. Und daß das gar nicht schlimm ist, weil man dann Boron noch näher kommt. Wenn einem das bewußt ist, dann sollte einem Golgariten nichts im Wege stehen. |
|
|
Sariajid
fleißiges Mitglied
173 Beiträge |
Erstellt am: 26 Apr 2007 : 14:10:29 Uhr
|
Also wenn ich eines weiß, dann daß ich niemals eine glaubhafte Kämpferin abgebe. *lacht* Dazu bin ich zu klein und vor allem zu zierlich. Meinereiner - etwas incognito ;):
http://www.v-c-s-online.de/sonstiges/Sariajid_Incognito.jpg
Was das Dasein als Rittfrau Golgaris oder andere Kämpferin angeht, bleibe ich da lieber bei der Tischvariante.
Edit: Link repariert |
Bearbeitet von: Sariajid am: 26 Apr 2007 14:51:27 Uhr |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 26 Apr 2007 : 14:25:11 Uhr
|
Irgendwas funzt bei dem Link nicht. Ich krieg nur ein URL-not found. Aber wenn es physisch nicht paßt, dann ist es schon besser, beim P&P zu bleiben für solche Rollen. Darum werde ich auf definitiv nie eine Elfe spielen *g*. |
|
|
Cordo
fleißiges Mitglied
129 Beiträge |
Erstellt am: 26 Apr 2007 : 14:25:44 Uhr
|
Mein erster (und bisher einziger) Larp-Char ist auch ein Golgarit, dazu noch geweiht. Genau deswegen sag ich, das es schwierig ist. Man braucht eine gehörige Portion Selbstbewußtsein, um den schweigsamen Ordenskrieger darzustellen, der wenig sagt, aber wenn, dann genau das richtige, und sich dann auch von niemanden außer Boron selbst widerlegen lässt. Rhetorisches Talent ist auch sehr wichtig.
Vom Charakter her ist der Golgarit an sich wie ein Exot. Schon beim PP wird manchmal abgeraten, Helden mit der Profession zu spielen.
Aber egal, gibt noch so viele andere möglichkeiten...:-) |
Wir sind Golgaris Krallen auf Dere! |
|
|
Sariajid
fleißiges Mitglied
173 Beiträge |
Erstellt am: 26 Apr 2007 : 14:59:31 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Bernika
Irgendwas funzt bei dem Link nicht. Ich krieg nur ein URL-not found.
So, jetzt geht der Link. Blöder Punkt am Ende...
@Cordo: Ich stimme Dir zu, meine Rittfrau benötigt auch am Tisch schon viel "schauspielerisches" Feingefühl und aufmerksame Mitspieler. Aber man wächst mit der Herausforderung. Ich nehme mir für sie schon die Freiheit heraus, viel über die natürlich beherrschte Mimik darzustellen, damit sie nicht reden muß. |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 26 Apr 2007 : 15:42:14 Uhr
|
Oh ja. Schönes Bild. Wieso kommt bei mir nur als erste Assoziation: Liebfeldische Adlige? ;-) |
|
|
Felian
Senior Mitglied
707 Beiträge |
Erstellt am: 26 Apr 2007 : 16:27:20 Uhr
|
Rüstung macht viel Wett. Diese Dame hier müsste etwa deine Statur haben und vielleicht noch etwas kleiner sein:
@Bernika
IT ist es klar das man mit dem Gednaken in die Untoten dann stürzt. OT ist es aber etwas völlig anderes ;) |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 26 Apr 2007 : 16:36:50 Uhr
|
@Felian: Ich werde es ausprobieren, wenn ich mich nächsten Februar mit einer Kriegerin in die Schwarze-Lande-Kampagne stürze. *g* |
|
|
Thema |
|
|
|