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Seite: von 5

Baldur
Senior Mitglied


537 Beiträge

Erstellt  am: 16 Feb 2009 :  20:24:40 Uhr  Profil anzeigen
Also ich fand den Horriphobus, den ich abgekriegt hab, ziemlich cool :)

Wie wäre es denn mit einem Orcanosphaero (also Ignisphaero mit Element Luft). Ist zwar selten, aber könnte auch gut funktionieren ;)

"Panik überkomme euch" ist aber auch gut. Oder ein "Schwarzer Schrecken" im Dunkeln bzw wenn der Zaubernde und seine Leute schwarz angezogen sind

Adeptus Ghorio von Brabak - Gildenmagier, Absolvent der Dunklen Halle der Geister zu Brabak (HdS 2)
Gurvan von St. Lechmin - Geweihter des Götterfürsten (PRAios), ehemaliger Chormeister des Klosters St. Lechmin, früherer Name: Odilbert Brin Dinkel (SdB 2+3, Sil 5, PzE 1-3)
Alduin Trauthard von Bregelsaum - Ex-Gänseritter aus Rommilys (OL 1, WB 1, WK 5+6)
Abdulon al-Jamil ibn Mustafa Alfaran, aranischer Hexer (AN 1, WB 3, HEX 5)
Junker Anshag Owilmar von Eslamsgrund - (süd)garethischer Junker (ST 3, MS 1, FF 2, Marodeure, KW 1)
Maijin Panga - Maraskanischer Partisan (ZG 3)
Signor Alessandro ya Passero - adliger Lebemann, Angehöriger der Tuchhänderfamilie ya Passero aus Bomed (TTT, YQ 2019)
Niaimadh ui Chullain - albernischer Knappe (Greyfenfels 4, DGT)

Ehemalige Rollen: Meister Panek Firnske - Historiker und Sprachenkundler aus Festum (Sil 1-4, SG 1, FG 1), Don Ramon - almadanischer Geschäftsmann (HOR 1+2, WB 1+3), Smari Liflindsson - Svennaholmer (LvT 7-9), Seine Gnaden Praiobur von Liliengrund, Donator Lumini, Ritter vom Bannstrahl Praios' (SL 2, Nos 8) - verstorben, Adeptus Pulpio Ross - Accademia Contramagica Cusliciensis, Draconiter des arkanen Zweiges (SL 3)

NSC-Rollen: Daijin - zu Haffax übergelaufener Maraskaner (KuT 2, NSC), Seine Gnaden Varsinorius - "Geweihter der Allweisen"/Namenlosgeweihter (SH 4, SH 4.1), Bruder Dormus - TGT-Paktierer (BZ 4)
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Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 16 Feb 2009 :  21:43:21 Uhr  Profil anzeigen
Wenn ich den "Schwarzen Schrecken" aus dem P&P her richtig kenne, dann ist das aber auch ein Zauber, der auf ALLE in der Umgebung wirkt. Also auch auf die Leute des Zauberers, sofern die irgendwas Schwarzes sehen.

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
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Andi
super aktives Mitglied


1694 Beiträge

Erstellt  am: 16 Feb 2009 :  22:16:48 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
1. Kampfbeendende Zauber sucken derb!!!

2. Zauberei in eine Gruppe von Personen funktioniert eigentlich fast nie gut, denn niemand fühlt sich angesprochen.

3. Zauberer sollen auf Aventurien-Larp-Cons ihre AE für sinnvollere Sachen aufheben, als den Kämpfern auch noch ins Spiel zu pfuschen. :) Wenn man sie braucht, dann haben sie wieder alle ihre AE verheilt oder im Kampf verschleudert. :)

*leise murmelnd: nutzloses Pack* ;D

Andreas


"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel
(http://www.augedergasse.de)
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Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 16 Feb 2009 :  22:47:51 Uhr  Profil anzeigen
Der schwarze Schrecken wirkt nur auf eine Person - allerdings ist er ein Beruehrungszauber, was den Einsatz gegen einen Schildwall eher zunichte macht.


Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
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Baldur
Senior Mitglied


537 Beiträge

Erstellt  am: 17 Feb 2009 :  10:02:16 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Anselm

Der schwarze Schrecken wirkt nur auf eine Person - allerdings ist er ein Beruehrungszauber, was den Einsatz gegen einen Schildwall eher zunichte macht.


Das ist wohl wahr. Im P&P kann man ihn allerdings per spontane Modifikation so verändern,dass man den Gegner nicht mehr berühren muss. (Das haben mal NSCs von mir gemacht, war ziemlich derb) Geht das im LARP nicht?

Aber ich muss Andi schon Recht geben: Wenn den Kämpfern dann auch noch das Kämpfen genommen wird, ist das ziemlich doof. Einzelne Personen aus dem Schildwall derart zu verzaubern, finde ich ziemlich stimmungsvoll, aber einfach alle wegrennen zu lassen und so die komplette Formation aufzubrechen ist eher ungeschickt.

Adeptus Ghorio von Brabak - Gildenmagier, Absolvent der Dunklen Halle der Geister zu Brabak (HdS 2)
Gurvan von St. Lechmin - Geweihter des Götterfürsten (PRAios), ehemaliger Chormeister des Klosters St. Lechmin, früherer Name: Odilbert Brin Dinkel (SdB 2+3, Sil 5, PzE 1-3)
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Ehemalige Rollen: Meister Panek Firnske - Historiker und Sprachenkundler aus Festum (Sil 1-4, SG 1, FG 1), Don Ramon - almadanischer Geschäftsmann (HOR 1+2, WB 1+3), Smari Liflindsson - Svennaholmer (LvT 7-9), Seine Gnaden Praiobur von Liliengrund, Donator Lumini, Ritter vom Bannstrahl Praios' (SL 2, Nos 8) - verstorben, Adeptus Pulpio Ross - Accademia Contramagica Cusliciensis, Draconiter des arkanen Zweiges (SL 3)

NSC-Rollen: Daijin - zu Haffax übergelaufener Maraskaner (KuT 2, NSC), Seine Gnaden Varsinorius - "Geweihter der Allweisen"/Namenlosgeweihter (SH 4, SH 4.1), Bruder Dormus - TGT-Paktierer (BZ 4)
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Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 17 Feb 2009 :  11:22:16 Uhr  Profil anzeigen
Im larp geht das nicht, zumindest nicht fuer Spieler...:-)

Und ich sprech mich gegen kampfbeendende zauber auch fuer einzelpersonen aus: das macht einmal spaß, vielleicht auch zweimal, aber irgendwann nicht mehr. und wenn man zwei minuten wegrennen muss, dann kommt man weit, sehr weit...

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
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Steve
Moderator


1243 Beiträge

Erstellt  am: 17 Feb 2009 :  12:57:23 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Steve's Homepage
Es gibt auch andere Zauber, die eine Kampfreihe schwächen können, ohne einzelne Spieler dauerhaft aus dem Spiel zu nehmen.

z.B.
Blitz dich find
Höllenpein (Berührung erforderlich, aber wozu gibt es Magierstäbe...)
Imperavi
Paralü (und gleichzeitiig vorrücken)
Plumbumbarum (wirkt bei akzeptablen Kosten auch auf mehrere Gegner)
+ diverse Schelmenzauber
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Baldur
Senior Mitglied


537 Beiträge

Erstellt  am: 17 Feb 2009 :  15:29:00 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Anselm

Im larp geht das nicht, zumindest nicht fuer Spieler...:-)


*hehe*

Zitat:
Original erstellt von: Anselm
Und ich sprech mich gegen kampfbeendende zauber auch fuer einzelpersonen aus: das macht einmal spaß, vielleicht auch zweimal, aber irgendwann nicht mehr. und wenn man zwei minuten wegrennen muss, dann kommt man weit, sehr weit...


Ich denke, das kommt auf die Situation aus. Aber es ist wahrscheinlich wie mit allem: Wenn es dann zum Standard verkommt, wird es langweilig und nervig (genau wie für NSCs, wenn die SCs dauernd einen SChildwall anwenden ;). In der besagten Situation war das wahrscheinlich kein Problem, weil wir eh eingekesselt waren und ich somit gar nicht wegrennen konnte

Adeptus Ghorio von Brabak - Gildenmagier, Absolvent der Dunklen Halle der Geister zu Brabak (HdS 2)
Gurvan von St. Lechmin - Geweihter des Götterfürsten (PRAios), ehemaliger Chormeister des Klosters St. Lechmin, früherer Name: Odilbert Brin Dinkel (SdB 2+3, Sil 5, PzE 1-3)
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Maijin Panga - Maraskanischer Partisan (ZG 3)
Signor Alessandro ya Passero - adliger Lebemann, Angehöriger der Tuchhänderfamilie ya Passero aus Bomed (TTT, YQ 2019)
Niaimadh ui Chullain - albernischer Knappe (Greyfenfels 4, DGT)

Ehemalige Rollen: Meister Panek Firnske - Historiker und Sprachenkundler aus Festum (Sil 1-4, SG 1, FG 1), Don Ramon - almadanischer Geschäftsmann (HOR 1+2, WB 1+3), Smari Liflindsson - Svennaholmer (LvT 7-9), Seine Gnaden Praiobur von Liliengrund, Donator Lumini, Ritter vom Bannstrahl Praios' (SL 2, Nos 8) - verstorben, Adeptus Pulpio Ross - Accademia Contramagica Cusliciensis, Draconiter des arkanen Zweiges (SL 3)

NSC-Rollen: Daijin - zu Haffax übergelaufener Maraskaner (KuT 2, NSC), Seine Gnaden Varsinorius - "Geweihter der Allweisen"/Namenlosgeweihter (SH 4, SH 4.1), Bruder Dormus - TGT-Paktierer (BZ 4)
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Sternenklinge
fleißiges Mitglied


315 Beiträge

Erstellt  am: 17 Feb 2009 :  15:59:05 Uhr  Profil anzeigen
@Baldur: ja,ja der Praiot findet Magie toll .... . Hoffe das es nur der Spieler toll fand

Aber um ein Schildwall zu unterstützen und "störende Magier" bei Zaubern zu unterbrechen sind Bogen bzw. Armbrustschützen gut . Immmer auf die Magier!!!





Ist mir auf SL2 zweimal gelungen. Hab damit unseren Käpfern etwas Luft verschafft.



Bearbeitet von: Sternenklinge am: 17 Feb 2009 16:00:44 Uhr
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Droman
fleißiges Mitglied


177 Beiträge

Erstellt  am: 17 Feb 2009 :  16:22:10 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Droman's Homepage
Ich warte nur noch auf den Moment, in dem ich mit meinen Mitstreitern mal einem Schildwall gegenüber steh.
Mir wurde angedroht, mich als Geheimwaffe einzusetzen.

Gruppenführer: "Los Männer, macht den Droman fertig. 1…. 2…. 3…. Hopp."
Und so flog der Droman über den Schildwall……

Brackla riak GorroschTai (der unbespielte Ork).... oder auch Ergoch der Ergoch
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Sternenklinge
fleißiges Mitglied


315 Beiträge

Erstellt  am: 17 Feb 2009 :  16:36:26 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Droman

Ich warte nur noch auf den Moment, in dem ich mit meinen Mitstreitern mal einem Schildwall gegenüber steh.
Mir wurde angedroht, mich als Geheimwaffe einzusetzen.

Gruppenführer: "Los Männer, macht den Droman fertig. 1…. 2…. 3…. Hopp."
Und so flog der Droman über den Schildwall……




mal überlegen, hört sich interessant an ... Sag mal :" kannst du fliegen?"

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Flip
fleißiges Mitglied


353 Beiträge

Erstellt  am: 17 Feb 2009 :  16:36:54 Uhr  Profil anzeigen  Sende Flip eine ICQ Message
Hey Magier zählen doch als improvisierte Wuchtwaffe, warum also nicht den Magier als Ramme verwenden (mit den Füßen vorraus ums dem Spieler angenehmer zu machen)?
Um mal was konstruktives beizutragen: Eine richtig schön inszenierte Massenflucht mit welchem Zauber auch immer wirkt vereinzelt richtig gut, finde ich. Vor allem in einer Schlacht trägt das viel dazu bei die Bedrohung wirklich zu spüren, feindliche Magier sind ja quasi nichts anderes als ein übler Artillerieschlag in die eigenen Reihen.
Also ein Borbaradianer der 'nen Schildwall vor sich her treibt, vorrausgesetzt er ist mächtig genug dazu, ist schon stimmungsvoll. Es darf halt nicht zur Gewohnheit werden.
Und noch mal was albernes: Schwarzer Schrecken auf einen Boroni *(schwarz)schelmisch grins*

"Tippelhut" - Barbier, Bader und beruflich Hauptverdächtiger

Capitan z.S. Tamino Horatio Salvian - Edelmann und Offizier der horaskaiserlichen Kolonialflotte

Padraigh ui Brudhinich - Boron-Novize

Enderlin Ildebran ya Vallonti - Rechtsgelehrter; Inquisitionsrat auf Zeit (Ing-Rah 1039BF)
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Sternenklinge
fleißiges Mitglied


315 Beiträge

Erstellt  am: 17 Feb 2009 :  16:43:58 Uhr  Profil anzeigen
Hätte was.. muss aber dann Richtig gut dargestellt werden. Hab da auf nen Con schon das Negatve gesehen.

Aber wäre mal was neues.


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Baldur
Senior Mitglied


537 Beiträge

Erstellt  am: 18 Feb 2009 :  12:29:42 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Sternenklinge

@Baldur: ja,ja der Praiot findet Magie toll .... . Hoffe das es nur der Spieler toll fand


*lach* Schon, ja. Mein Banni fand das eher furchtbar. Ein Argument mehr gegen Magieanwendung ;)
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Droman
fleißiges Mitglied


177 Beiträge

Erstellt  am: 18 Feb 2009 :  13:06:56 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Droman's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: Sternenklinge


mal überlegen, hört sich interessant an ... Sag mal :" kannst du fliegen?"





Wenn nachgeholfen wird.....

Brackla riak GorroschTai (der unbespielte Ork).... oder auch Ergoch der Ergoch
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Marja
fleißiges Mitglied


315 Beiträge

Erstellt  am: 18 Feb 2009 :  13:13:15 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Baldur

Zitat:
Original erstellt von: Sternenklinge

@Baldur: ja,ja der Praiot findet Magie toll .... . Hoffe das es nur der Spieler toll fand


*lach* Schon, ja. Mein Banni fand das eher furchtbar. Ein Argument mehr gegen Magieanwendung ;)


Ja, ja... der Praiot ist in einem anderen Leben sowieso Dämonologe...


Marja Rotsmit, Feenforscherin (FK2, LvT5, FK4, FK6)
Seliane Treublatt, Adepta Magicae Clarobservantiae vom Informations-Institut zu Rommilys (SL1-3, CM1)
Dessenzia (Zia) Pescen, Dienerin beim Comto von Garlischgrötz (Nos6, FK6, Nos7, Hor2, Hor3)
Hjaldis Liflindsdottir, zugezogene Svennaholmerin und große Schwester (LvT7-9)
Brannagh ni Lochlan, Wildhüterin des Herrn Baron von Greyfenfels (Grey)
Dottora Meliora Moretti, kompromisslose Wissenschaftlerin (WF1, WF3 †?)
Mora Eschengrunder, Halkenhainer Kundschafterin (WF2 †)
Wulfhild von Mendena, angehende Medica aus Schwarztobrien (SG1)
Katjenka von Beereskow-Ulmenwacht, Schwarzes Schaf der Beereskows (SG2)

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Baldur
Senior Mitglied


537 Beiträge

Erstellt  am: 18 Feb 2009 :  15:04:48 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Marja

Zitat:
Original erstellt von: Baldur

Zitat:
Original erstellt von: Sternenklinge

@Baldur: ja,ja der Praiot findet Magie toll .... . Hoffe das es nur der Spieler toll fand


*lach* Schon, ja. Mein Banni fand das eher furchtbar. Ein Argument mehr gegen Magieanwendung ;)


Ja, ja... der Praiot ist in einem anderen Leben sowieso Dämonologe...


Stimmt, aber immer noch grau und nicht schwarz ;) Aber letztendlich sind das doch sowieso alles nur Formalitäten... Oder welcher tulamidische Zauberer würde das anders sehen? *g* (zumindest in der Zeit, in der ich den spiele. Hach, ich liebe NSCs ) Und soooo schlimm ist er ja auch nicht
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Marja
fleißiges Mitglied


315 Beiträge

Erstellt  am: 18 Feb 2009 :  17:51:08 Uhr  Profil anzeigen
Das sagen sie alle!

...aber ich glaube, ich halte mal besser die Klappe, bevor die Sprache auf *meine* alternativen Persönlichkeiten kommt.


Marja Rotsmit, Feenforscherin (FK2, LvT5, FK4, FK6)
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Sternenklinge
fleißiges Mitglied


315 Beiträge

Erstellt  am: 18 Feb 2009 :  19:55:28 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Marja

Das sagen sie alle!

...aber ich glaube, ich halte mal besser die Klappe, bevor die Sprache auf *meine* alternativen Persönlichkeiten kommt.



"Alternative Persönlichkeiten"? raus mit der Sprache ...
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Marja
fleißiges Mitglied


315 Beiträge

Erstellt  am: 18 Feb 2009 :  21:41:55 Uhr  Profil anzeigen
Wenn mich nicht alles täuscht, hast du sowohl Marja als auch Zia sogar schon erlebt (auf FK6). Die würden sich schon mal beide nicht besonders gut mit Seliane vertragen.
Dann gibt es da noch die *hust* Schülerin des oben erwähnten Dämonologen... der aber, wie gesagt, soooo schlimm natürlich nicht ist!


Marja Rotsmit, Feenforscherin (FK2, LvT5, FK4, FK6)
Seliane Treublatt, Adepta Magicae Clarobservantiae vom Informations-Institut zu Rommilys (SL1-3, CM1)
Dessenzia (Zia) Pescen, Dienerin beim Comto von Garlischgrötz (Nos6, FK6, Nos7, Hor2, Hor3)
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Bearbeitet von: Marja am: 18 Feb 2009 21:43:43 Uhr
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Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 18 Feb 2009 :  21:50:52 Uhr  Profil anzeigen
DAS wird sich erst noch herausstellen!

gez: Adepta minor Perricumiensis Sibylla Aurelia Yolanthe von Bregelsaum
(alter ego von Bernika)

Aktive Rollen:
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Bearbeitet von: Bernika am: 18 Feb 2009 21:51:31 Uhr
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Steve
Moderator


1243 Beiträge

Erstellt  am: 19 Feb 2009 :  12:44:10 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Steve's Homepage
Kann man jetzt aus dem Diskussionsverlauf schließen, dass der Schildwall doch gar nicht so problematisch ist?
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Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 19 Feb 2009 :  14:15:41 Uhr  Profil anzeigen
Ich würde eher daraus schließen, dass der Schildwall von manchen Leuten als Problem angesehen wird, dass er aber nicht so ohne weiteres abschaffbar ist, weil er a) recht praktikabel ist und b) von manchen Leuten durchaus auch als nützlich angesehen wird.

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
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Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied


719 Beiträge

Erstellt  am: 19 Feb 2009 :  14:16:26 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
Wie? Hat jemand gesagt, der Schildwall wäre problematisch? Welcher Schildwall überhaupt?

Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein)
Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger
Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek
sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter
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Marja
fleißiges Mitglied


315 Beiträge

Erstellt  am: 19 Feb 2009 :  14:35:58 Uhr  Profil anzeigen
Immerhin hat die Diskussion ergeben, dass tulamidische Dämonologen problematisch sind! Oder auch nicht!

Äh... ich glaube, ich sollte mal aus dem Thread verschwinden...


Marja Rotsmit, Feenforscherin (FK2, LvT5, FK4, FK6)
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Hjaldis Liflindsdottir, zugezogene Svennaholmerin und große Schwester (LvT7-9)
Brannagh ni Lochlan, Wildhüterin des Herrn Baron von Greyfenfels (Grey)
Dottora Meliora Moretti, kompromisslose Wissenschaftlerin (WF1, WF3 †?)
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SL Erik
BZ


426 Beiträge

Erstellt  am: 19 Feb 2009 :  14:44:19 Uhr  Profil anzeigen
Mehr Schilde für die NSC!
Mehr Stangenwaffen für die NSC!
Mehr Bögen für die NSC!
Mehr NSC für die NSC!


*halt Plakate hoch*
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Droman
fleißiges Mitglied


177 Beiträge

Erstellt  am: 19 Feb 2009 :  15:32:38 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Droman's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: Erik

Mehr Schilde für die NSC!
Mehr Stangenwaffen für die NSC!
Mehr Bögen für die NSC!
Mehr NSC für die NSC!


*halt Plakate hoch*



Und was ist die Gegenleistung?
Wir die Anzahl der NSC halbiert? Gevierteilt?

Brackla riak GorroschTai (der unbespielte Ork).... oder auch Ergoch der Ergoch
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Sternenklinge
fleißiges Mitglied


315 Beiträge

Erstellt  am: 19 Feb 2009 :  16:06:43 Uhr  Profil anzeigen
Hallo!

wir sollten beim Thema Schildwall bleiben und nicht zu viel abschweifen.
Der Tenor ist wohl so das das Schildwall einigen Bauchweh und anderen wiederum Spass macht.

Ein Schlidwall kann sehr effektiv sein wenn er zur richtigen Zeit eingestzt wird. Meiner meinung nach ist aber ein Formation wie sie Alexander der Große entwickelt hat effektiver: Die Phalanx! (hoffe ist richtig so geschrieben) . Im LARP könnte man ( wenn man genug Schildträger hat) immer 9 Kämpfer im einen Block packen. Bei zu wenig Schildträgern fällt diese Taktik leider aus.



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Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 19 Feb 2009 :  16:36:20 Uhr  Profil anzeigen
Steve, es ist beim Schildwall doch wie bei allem anderen im Larp: Man redet drueber, es kommen Argumente fuer die und die Seite, aber effektiv passieren wird eh nix

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Baldur
Senior Mitglied


537 Beiträge

Erstellt  am: 19 Feb 2009 :  16:38:07 Uhr  Profil anzeigen
Also eigentlich wurde die Phalanx von den Sumeren knapp 2000 Jahre vor Alexander dem Großen entwickelt und auch in Griechenland schon knapp 300 Jahre vor Alexander dem Großen benutzt ;)

Aber um auf den Vorschlag einzugehen: Generell ist die Phalanx nicht unbedingt ungeeignet, um eine Stelle zu blockieren. Das Problem ist, dass dann auch einige Stangenwaffen (irgendwas ab ca 2 Metern Länge, bevorzugt Piken) benötigt werden. Ich denke, das wäre eher das Problem als 9 Schildträger zusammenzukriegen.

Außerdem ist ein Phalanx nur dann effektiv, wenn man sich in Linienformation (also einer Linie, wer hätte es gedacht ;)) gegenüber steht, da sie sonst einfach von der Seite her aufgerollt wird. Und das ist denke ich das größte Problem dabei: Im LARP finden selten Schlachten auf freiem Feld statt, oft sind es Hinterhalte oder plötzliche Angriffe. Aber zum Blockieren eines Durchgangs (wie z.B. eines Burgtores) wäre das sicher sehr gut geeignet, wenn auch wohl etwas frustrierend für die NSCs ;)

Adeptus Ghorio von Brabak - Gildenmagier, Absolvent der Dunklen Halle der Geister zu Brabak (HdS 2)
Gurvan von St. Lechmin - Geweihter des Götterfürsten (PRAios), ehemaliger Chormeister des Klosters St. Lechmin, früherer Name: Odilbert Brin Dinkel (SdB 2+3, Sil 5, PzE 1-3)
Alduin Trauthard von Bregelsaum - Ex-Gänseritter aus Rommilys (OL 1, WB 1, WK 5+6)
Abdulon al-Jamil ibn Mustafa Alfaran, aranischer Hexer (AN 1, WB 3, HEX 5)
Junker Anshag Owilmar von Eslamsgrund - (süd)garethischer Junker (ST 3, MS 1, FF 2, Marodeure, KW 1)
Maijin Panga - Maraskanischer Partisan (ZG 3)
Signor Alessandro ya Passero - adliger Lebemann, Angehöriger der Tuchhänderfamilie ya Passero aus Bomed (TTT, YQ 2019)
Niaimadh ui Chullain - albernischer Knappe (Greyfenfels 4, DGT)

Ehemalige Rollen: Meister Panek Firnske - Historiker und Sprachenkundler aus Festum (Sil 1-4, SG 1, FG 1), Don Ramon - almadanischer Geschäftsmann (HOR 1+2, WB 1+3), Smari Liflindsson - Svennaholmer (LvT 7-9), Seine Gnaden Praiobur von Liliengrund, Donator Lumini, Ritter vom Bannstrahl Praios' (SL 2, Nos 8) - verstorben, Adeptus Pulpio Ross - Accademia Contramagica Cusliciensis, Draconiter des arkanen Zweiges (SL 3)

NSC-Rollen: Daijin - zu Haffax übergelaufener Maraskaner (KuT 2, NSC), Seine Gnaden Varsinorius - "Geweihter der Allweisen"/Namenlosgeweihter (SH 4, SH 4.1), Bruder Dormus - TGT-Paktierer (BZ 4)
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