Autor |
Thema |
|
Namtar
neues Mitglied
49 Beiträge |
Erstellt am: 18 Mar 2009 : 10:02:28 Uhr
|
Moin, wie sieht das eigentlich aus mit Kettenwaffen?
Aus was sollte die Kette sein, (weiches Leder?) mindestgrösse der Kugel, (ich denke grade an die Augenhöhle) max. Länge der Kette (Also nicht das sie sich um den Hals wickelt)
Falls einer damit erfahrungen hat bitte Posten. Bin halt am überlegen ob ich mir einen Morgenstern baue.
Überlegung war die Kugel aus einen Weichschaumstoffball zubauen, die Kette evt. aus weichen Leder und den Stab halt ganz normal. Die Lederschlaufe am Stab würde ich dann auch mit den GFK Stab fest verbinden und für die Kugel halt auch sowas in der Art.
ICh denke mal den Schaumstoffball auseinander schneiden drinnen eine Sthyroporkugel einleben die ebenfall ein Lederschlaufe hält und das ganze wieder zusammen kleben.
Hätte dieser Aufbau erstmal so die Chance durch eine Check zukommen oder gibt es da schon erste Bedenken?
Gruss Namtar
|
Offene Knochen und Blut sind mir am liebsten. |
|
SL Jan
Bruderzwist Orga
1611 Beiträge |
Erstellt am: 18 Mar 2009 : 10:54:03 Uhr
|
Soweit keine Bedenken. Ganz wichtig ist, dass die Kette reißen kann. Also soll-riss-stellen oder aus reißbarem Material.
Damit die Kette eher nachgibt als die Waffe oder der Arm deines Gegners.
Viele Grüße, Jan
|
SL Efferd
|
|
|
Andi
super aktives Mitglied
1694 Beiträge |
Erstellt am: 18 Mar 2009 : 16:59:10 Uhr
|
Um damit auch kämpfen zu können wirst du nicht darum kommen, irgendwo in der Kugel ein Gewicht unterzubringen. Wenn der Ball vorne nichts wiegt, kann man damit nicht kämpfen.
Und da wird es dann schon ein bisschen schwieriger.
Andreas |
"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel (http://www.augedergasse.de) |
|
|
Aerendil
fleißiges Mitglied
428 Beiträge |
|
Cordovan von Trallop
Fähnrich
223 Beiträge |
Erstellt am: 21 Mar 2009 : 16:59:31 Uhr
|
Kette: Was sehr gut ausschaut ist eine Kette aus entsprechender Kordel (z.B. Schwarz). Die Glieder der Kette ausschneiden, die Enden erhitzen bis sie schmelzen (wenn mögl. nicht brennen lassen und den Rauch nicht einatmen) und dann die Enden zusammenlöten.
Ball: Offenporigen Schaumstoff verwenden, z.B. Softtennisbälle für Kinder. Dies ist ganz wichtig damit der Ball schön knautscht und nicht zu hart wird. Offenporig damit er gelatext werden kann und durch das aufsaugen von Latex auch ein entsprechendes Gewicht entwickelt ohne zu hart zu werden. In die Mitte des Balles ein kleines Loch bohren, die Kordel da hindurch ziehen und das obere Stück aufspleissen. Die Fäden dann auf ca. Hälfe des Balles herumlegen und verkleben. Der Ball kann dann noch mit peppigen Spitzen versehen werden und wartet auf das Lates.
Griff: Hier habe ich eine sehr lange Lederschlaufe, fast die gesamte Grifflänge, deren letztes Ende (ca 5cm) aus dem Griff herausschaut hier kann dann das erste Kettenglied befestigt werden.
Die Kette sollte nicht zu lang sein. (Zwar habe ich pers. noch nie erlebt das sich ein Morgenstern um nen Hals gewickelt hat und halte das für Panikmache) aber die Gesamtlänge sollte nicht über normalen 1-hand Schwertern (max 110cm) liegen. Das sieht nicht nur besser aus sondern ist auch fairer und lässt sich besser handhaben.
Grüsse, Cordi |
Hauptmann Cordovan von Trallop (verstorben 1038 BF in Tobrien) 2. Banner des 2. Kaiserlichen Elitegarderegiments Greifengarde: "Wehrheimer Kaiseradler"
|
Bearbeitet von: Cordovan von Trallop am: 21 Mar 2009 17:00:36 Uhr |
|
|
Steve
Moderator
1243 Beiträge |
Erstellt am: 21 Mar 2009 : 17:02:31 Uhr
|
Bei Benutzung von billigen Schaumstoffbällen aus unbekanntem Material unbedingt einige Tage/Wochen vorher testen, wie sich das Material bei Kontakt mit dem Klebstoff verhält. Es kann nämlich bei bestimmten Kombinationen vorkommen, dass der Schaumstoff im Bereich der Klebestellen langsam aushärtet. Ein paar Monate später erlebt man dann beim Waffencheck die große Überraschung.
|
Bearbeitet von: Steve am: 21 Mar 2009 20:40:39 Uhr |
|
|
|
Thema |
|