Autor |
Thema |
Netanuk
super aktives Mitglied
1066 Beiträge |
|
Netanuk
super aktives Mitglied
1066 Beiträge |
Erstellt am: 05 Jun 2009 : 09:18:07 Uhr
|
Die Online-Anmeldung ist ab sofort aufgeschaltet.
Vielen Dank Jan!!! |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 05 Jun 2009 : 18:40:52 Uhr
|
Hallo Netanuk,
kann dein Baronske noch eine königinnentreue altgediente Ritterin/Aftervasallin gebrauchen, die ihm bereitwillig ins Exil folgt?
Grüße Bernika, mit Char-Idee |
Aktive Rollen: Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1) Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons) Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...) Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5) Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT) Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9) |
|
|
Netanuk
super aktives Mitglied
1066 Beiträge |
Erstellt am: 05 Jun 2009 : 21:30:45 Uhr
|
Treu der Königin und loyal dem Baron, da wird mein Baronske niemals nein sagen, das wohl!
In schlechten Zeiten braucht man Gefolgsleute, welche wissen was Recht und Unrecht ist - und die Sache der Albernier ist mehr als rechtens!
Daher zücke dein Schwert und der Baronske wird dich freudig begrüssen!
Gruss Netanuk |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 05 Jun 2009 : 21:48:28 Uhr
|
Für Königin Invher, für den Baronske! Eillyn ni Breaghlan steht bereit zum Waffendienst für die gerechte Sache. (sobald ich bezahlt habe und zugelassen bin) |
Aktive Rollen: Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1) Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons) Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...) Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5) Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT) Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9) |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 06 Jun 2009 : 10:54:29 Uhr
|
Nachtrag: Mein Bankautomat will eure IBAN nicht. Er sagt mir ständig, dass da ein falscher Ländercode dabei wäre. Ich kann also die nächsten 14 Tage urlaubsbedingt nicht überweisen. Sorry. Ich hoffe, danach ist noch ein Plätzchen frei. Grüße Bernika |
|
|
Netanuk
super aktives Mitglied
1066 Beiträge |
Erstellt am: 06 Jun 2009 : 17:35:36 Uhr
|
Dein Platz ist auf jeden Fall reserviert.
Ländercode wird gerade überprüft. |
|
|
SL Jan
Bruderzwist Orga
1611 Beiträge |
Erstellt am: 09 Jun 2009 : 08:43:04 Uhr
|
Zumindest online kann man nicht in die Schweiz überweisen, das muss man am Schalter machen.
Ganz wichtig: Man muss angeben, dass man ALLE Gebühren übernimmt, sonst kommt nicht der gesamte Betrag bei den Greyfenfelsern an.
Ich habe für Birte und mich überwiesen und dafür €27,50 Gebühren bezahlt, kann also nur empfehlen, sich zusammenzutun um Kosten zu sparen...
Viele Grüße, Jan
|
SL Efferd
|
|
|
Andi
super aktives Mitglied
1694 Beiträge |
Erstellt am: 09 Jun 2009 : 08:58:08 Uhr
|
Hmmm... hatten mal ein ähnliches Problem, das dadurch gelöst wurde, dass die ausländische Orga ein Konto in Deutschland aufgemacht hat.
Denn: So gehen ja Unsummen an Geld verloren und die Con wird deutlich teurer für einen guten Teil eures Zielklientels.
Andreas - der den Banken keinen Cent hinwerfen will. |
"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel (http://www.augedergasse.de) |
|
|
Netanuk
super aktives Mitglied
1066 Beiträge |
Erstellt am: 09 Jun 2009 : 17:25:10 Uhr
|
Diese Gebühr ist ja wahnsinnig!!!
Wir zahlen sage und schreibe CHF 10.00 in die andere Richtung. Das sind 7.5 Euro.
Werden uns um Vorschlag von Andi sofort kümmern. Das wäre völliger Blödsinn, wenn man ein paar Hundert Euro so in den Wind schiesst.
|
|
|
Marasklion
fleißiges Mitglied
452 Beiträge |
Erstellt am: 09 Jun 2009 : 19:05:41 Uhr
|
Ihr wollt nicht den armen Banken aus der Krise helfen? Wie unsozial!
Nee, im Ernst, die Gebühren sind der Oberhammer! Hätte nie gedacht, dass die so viel nehmen. Finde den Vorschlag mit dem deutschen Konto sehr gut. |
Rondriane "Janne" Bärenbacher, ehem. Söldnerin, Edle von Baerenbach (LvT 5,6,7,8 - NOS 6,7 - FK 6,8 - GF 4 gefallen in der Fremde) Daria Herdmuthe Dergelbrück, Wehrheimer Kriegerin, Korporal (SL 1,2,3, FK 10, OL 1,2 LVT 9, KuT 1,2 RIP), 1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - Wehrheimer Kaiseradler'2. Banner, 1. Lanze "Drrauf gessisse!!" Gefallen in Schwarztobrien Kohlenbrenners Helma Schwarztobrische Köhlerin (WF 1,2,3) Dorescha Groschna Dorellaxin, Bergknappin, Ambosszwergin und echter Püttadel (Nos 8, SG 2) Rowinja Reisige, Eisenschweine (SG 1) Walra Raskirdottir, emotionsflexible Heilerin (LvT 9, 10) Irmtraudt Spießer, Büttelin in Wolfswacht (TW 1,2) |
|
|
Netanuk
super aktives Mitglied
1066 Beiträge |
Erstellt am: 10 Jun 2009 : 09:11:10 Uhr
|
Deutsches Konto wird voraussichtlich noch diese Woche eröffnet. Letzte Abklärungen sind am laufen. |
|
|
Anselm
super aktives Mitglied
1581 Beiträge |
Erstellt am: 10 Jun 2009 : 14:27:50 Uhr
|
Da wird sich aber die deutsche Bank (nicht die Deutsche Bank) wundern, dass Schweizer Geld in Deutschland deponieren... |
Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson |
|
|
Netanuk
super aktives Mitglied
1066 Beiträge |
Erstellt am: 10 Jun 2009 : 15:10:17 Uhr
|
irgendwie müssen wir ja auffallen.... |
|
|
Anselm
super aktives Mitglied
1581 Beiträge |
Erstellt am: 10 Jun 2009 : 15:13:44 Uhr
|
Auf jeden Fall danke für die schnelle Lösung. Ich will schließlich schnell überweisen, damit ich diesen Monat auf Heizung und Essen verzichte und nicht etwa im Winter...;-) |
Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 19 Jun 2009 : 10:55:05 Uhr
|
Alla gut. Dann warte ich mit dem Überweisen noch, bis die neuen Kontodaten draußen sind.
Und Danke, Jan, für den Hinweis dass man am Automaten nicht ins Auslang überweisen kann. Hätte ich nicht für möglich gehalten, da es bei meinem Überweisungsautomaten ja extra noch eine Überweisungsmöglichkeit mit IBAN-Angabe und so gibt. Ist ja ein bißchen doof so, denn innerhalb Deutschlands kann ich ja auch ganz normal überweisen. Aber dann isses halt so. Gut, wenn die Schweizer ein deutsches Konto aufmachen. Das erleichtert die Sache doch kolossal.
(Tante EDITh und Netanuk meinen: "Schweizer" schreibt man ohne "t"!) |
Bearbeitet von: Bernika am: 19 Jun 2009 14:59:58 Uhr |
|
|
Netanuk
super aktives Mitglied
1066 Beiträge |
Erstellt am: 19 Jun 2009 : 13:25:18 Uhr
|
HEYYYY hört auf Schweizer mit TTTTTT zu schreiben!!! Der Jan im Charatool, jetzt du hier
Aktueller Stand: Droman war am Dienstag in Lörrach. Allerdings schloss die Bank zufällig und ausnahmsweise einmal früher... Er ist heute wieder unterwegs. Damit sollte das Konto demnächst in Betrieb sein. |
Bearbeitet von: Netanuk am: 19 Jun 2009 13:26:30 Uhr |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 19 Jun 2009 : 14:58:25 Uhr
|
Ups, sorry. Tante Edith wird es sofort korrigieren. |
|
|
SL Jan
Bruderzwist Orga
1611 Beiträge |
Erstellt am: 20 Jun 2009 : 12:05:35 Uhr
|
*Asche auf mein Haupt, natürlich weiss ich, dass es Schweiß heißt.*
Im Auftrag der anderen Leute aus unserem Team (die trauen sich wohl nicht selbst) frage ich mal, ob theoretisch auch die Möglichkeit besteht, auf LvT7 euch das Geld bar zu geben?
Viele Grüße, Jan
|
SL Efferd
|
|
|
Eckhard
Senior Mitglied
648 Beiträge |
Erstellt am: 20 Jun 2009 : 13:02:10 Uhr
|
Wenn das Bargeld schweizer Franken sind, sollte es keine Probleme machen oder? Das Konto in der Schweiz sollte ja Wechselkursverluste für die Greyfenfelser kompensieren, wie das jetzt mit den deutschen Konto funktionieren soll, weiß ich allerdings nicht. |
Freiherr von Bruk – Nos 6, 7, 8, LvT 6, 7, FK 6, 8, Hor 2, 3, 5, 6, 7, 9 TW 1, 2, Sil 1, 2, 4, OL 1, Isen 1, 1.5, 1.75, SG 1, 2, 3 Woltan Bornemundt – SL 2, 3, WF 1, OL 2, WB 1, BZ 4, HDS2 Egil Katlason – LvT 8, 9, 10 Valpo Karolus – FK 10, DvPdK Elkwin ZG 1, WB 3, WK6
|
|
|
Sternenklinge
fleißiges Mitglied
315 Beiträge |
Erstellt am: 20 Jun 2009 : 13:24:18 Uhr
|
erstmal abwarten was der Gute Droman berichten kann. Die Idee mit LVT hört sich auch net schlecht an. Dabei ein Aber: wieviel Bargeld darf man aus Deutschland in die Schweiz einführen ( wenn dort viele Barbezahlen würden) ohne das man Geldwäsche vermuten könnte. Da gibt es besondere Regeln die zu beachten sind. |
Bearbeitet von: Sternenklinge am: 20 Jun 2009 14:02:05 Uhr |
|
|
Eckhard
Senior Mitglied
648 Beiträge |
Erstellt am: 20 Jun 2009 : 16:10:55 Uhr
|
Wer die EU verlässt oder in die EU einreist, muss mitgeführtes Bargeld (auch Reiseschecks) ab sofort von sich aus melden, wenn der Gesamtwert über 10.000 € liegt.
Bei Einreise mit dem Pkw ist darauf zu achten, dass auch in der Schweiz eine Autobahnvignette erforderlich ist. Informationen hierzu findet man unter www.kfz-auskunft.de oder www.swissinfo.org.
schweizerische Einfuhrbestimmungen:
http://www.ezv.admin.ch/zollinfo_privat/index.html?lang=de
|
Freiherr von Bruk – Nos 6, 7, 8, LvT 6, 7, FK 6, 8, Hor 2, 3, 5, 6, 7, 9 TW 1, 2, Sil 1, 2, 4, OL 1, Isen 1, 1.5, 1.75, SG 1, 2, 3 Woltan Bornemundt – SL 2, 3, WF 1, OL 2, WB 1, BZ 4, HDS2 Egil Katlason – LvT 8, 9, 10 Valpo Karolus – FK 10, DvPdK Elkwin ZG 1, WB 3, WK6
|
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 21 Jun 2009 : 11:37:29 Uhr
|
Dann sollte der Barzahlung auf LvT doch zumindest zollrechtlich nichts im Wege stehen. Sooooo viele Con-Teilnehmer sind ja gar nicht möglich, dass wir die 10.000 Euro-Grenze sprengen würden.
Die Autobahnvignette in der Schweiz kann man umgehen, wenn man die Autobahnen meidet. Die Schweiz hat ein sehr gut ausgebautes Straßennetz. Meistens benutze ich Landstraßen, wenn ich in die Schweiz fahre. Muss mir aber mal die Landkarte genauer ansehen, wie weit die Anfahrt wird. Landstraßen dauern halt schon deutlich länger. |
|
|
SL Constantin
Orkland-Saga
872 Beiträge |
|
Netanuk
super aktives Mitglied
1066 Beiträge |
Erstellt am: 22 Jun 2009 : 14:52:02 Uhr
|
So, jetzt hab ich fertig studiert... :) (-> schweizerisch für überlegen etc.)
Problematisch für uns ist wirklich der Euro-Franken-Kurs. Sprich wenn ich jetzt fixe Eurobeträge definiere und dabei einen Umrechnungskurs annehme, kann das in ein paar Monaten zu völligen Löchern im Budget oder dem Gegenteil führen. Beides nicht in unserem Sinn und ersteres sehr unförderlich für unser Con.
Um das zu umgehen, folgender Vorschlag:
- Conbezahlung an Cons möglich (wenn auch lieber, wegen Geldrumtragaktion lieber Einzahlung über deutsches Konto, welches heute abend definitiv eröffnet wird)
- Vor dem Con geben wir einen Umrechnungskurs analog zum aktuellen Kurs bekannt, damit wir nach dem Con ohne Verlust direkt den Geldwechsel durchführen können.
- Dies führt dazu, dass der Betrag von Con zu Con für die Einzahlung variieren würde - was aber bei einer regulären Kontozahlung ebenfalls der Fall wäre -, dafür fällt die Übeweisungsgebühr weg.
Darf ich um Meinungen zu dem Vorschlag bitten? Vielen Dank! |
Bearbeitet von: Netanuk am: 22 Jun 2009 14:53:02 Uhr |
|
|
Sternenklinge
fleißiges Mitglied
315 Beiträge |
Erstellt am: 22 Jun 2009 : 15:28:59 Uhr
|
@Netanuk: wie wär es denn , wenn wir die das Geld beim LVT in CHF geben würden? nur eine idee. So müsst ihr nicht mehr wechseln.
ansonsten hört sich das Überweisen aufs Konto gut an.
|
Bearbeitet von: Sternenklinge am: 22 Jun 2009 15:30:31 Uhr |
|
|
SL Jan
Bruderzwist Orga
1611 Beiträge |
Erstellt am: 22 Jun 2009 : 16:24:54 Uhr
|
Bei dem deutschen Konto müsstest du doch auch einen Wechselkurs festlegen, wenn ich nicht irre.
Ich plädiere auch dafür, dass man euch den Betrag in CHF mitbringt. Dann liegt das Wechselrisiko/die Gebühren nicht bei euch.
Viele Grüße, Jan
|
SL Efferd
|
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 22 Jun 2009 : 16:25:24 Uhr
|
Würde auch das Mitbringen von CHF zu Thorwal favorisieren. Die sollte ich problemlos kurz vorher auf der Bank bestellen (oder gleich mitnehmen) können. |
|
|
SL Gerrit
Orkland-Saga
602 Beiträge |
Erstellt am: 22 Jun 2009 : 17:00:58 Uhr
|
Die Kontoidee finde ich auch gut. Ebenso die Barzahleridee. Ich werde nämlich zu faul sein, um zur Bank zu gehen, um zu wechseln ... ;) |
Gruß, Gerrit/Phex |
|
|
Moebius
fleißiges Mitglied
100 Beiträge |
Erstellt am: 23 Jun 2009 : 00:35:39 Uhr
|
Also ich persönlich würde das Geld auch am liebsten in CHF mitbringen.. ob ich das aber bis zum LvT schaffe ist fraglich. Immerhin ist das gar nicht so wenig Geld ;)
Eine Frage bleibt mir aber noch, wahrscheinlich bin ich nur mal wieder zu blöd die richtige Stelle zu finden, aber wie ist das mit Verpflegung? SV oder VV. Ich meine ich kann beides von ambientigem Geschirr essen. |
Hesindion Blutblatt Nos
Hakon "Premer" Savertin LvT
Llandor, der Geschichtenerzähler Nos 7 |
|
|
Joela di Ravendoza
Moderator
190 Beiträge |
Erstellt am: 23 Jun 2009 : 08:01:25 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Moebius Eine Frage bleibt mir aber noch, wahrscheinlich bin ich nur mal wieder zu blöd die richtige Stelle zu finden, aber wie ist das mit Verpflegung? SV oder VV. Ich meine ich kann beides von ambientigem Geschirr essen.
Die Frage kann ich auch beantworten *jubel* Das Essen für dein ambientiges Geschirr bekommst du von uns - sprich es ist Vollverpflegung |
|
|
Thema |
|
|
|