Autor |
Thema |
Anselm
super aktives Mitglied
1581 Beiträge |
Erstellt am: 23 Jun 2009 : 13:49:19 Uhr
|
Wie wärs wenn ihr einfach den Euro einführt? :P |
Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson |
|
|
Droman
fleißiges Mitglied
177 Beiträge |
Erstellt am: 26 Jun 2009 : 16:00:34 Uhr
|
Liebe Leut, so lasst euch sagen: Konto ist noch nicht eröffnet, da wir Schweizer (genauer geschrieben: ICH) nicht so ganz klar komme mit eurem Banksystem. Die ausgewählte Bank hat mir bei der vierten Kontaktaufnahme (mit Ziel Vertragsabschluss) eröffnet, dass ich als Schweizer (wohn- und arbeitsort in CH) gar kein Konto eröffnen darf. OK...... Bank gewechselt, neuer Termin vereinbart. Ziel: Ende der Woche 27 sollte Konto vorhanden sein und wir werden die Bank-Angaben veröffentlichen. Grüsse, Drömchen |
Brackla riak GorroschTai (der unbespielte Ork).... oder auch Ergoch der Ergoch |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 02 Jul 2009 : 18:59:32 Uhr
|
Ich glaube, ich bleibe doch lieber bei Plan B und bringe das Geld direkt mit (zu LvT).
Lieber Baronske, könntest du vielleicht so nett sein, und mir mal deine Mailadresse geben? Ich hätte da nämlich ein paar Fragen zu deiner und meiner Hintergrundsgeschichte. Herzlichst Deine Ritterin |
Aktive Rollen: Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1) Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons) Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...) Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5) Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT) Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9) |
|
|
SL Constantin
Orkland-Saga
872 Beiträge |
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 04 Jul 2009 : 00:41:13 Uhr
|
Am unkompliziertesten sind CHF. Dann müssen die armen Greifenfelser sich nicht noch mit Umtauschkursen herumplagen. |
Aktive Rollen: Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1) Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons) Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...) Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5) Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT) Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9) |
|
|
Netanuk
super aktives Mitglied
1066 Beiträge |
Erstellt am: 05 Jul 2009 : 20:01:45 Uhr
|
Das wohl!
Obwohl wir - sobald das deutsche Konto von der Bank den einmal eingerichtet ist, wir um diesen Umrechnungskurs wohl oder übel nicht rumherumkommen werden...
Aber wer am Thorwaler in CHF zahlt, hat den Wechselkurs selbst in der Hand. Ansonsten werden wir einen fix festlegen und diesen bis zum Con gültig lassen. |
|
|
Sternenklinge
fleißiges Mitglied
315 Beiträge |
Erstellt am: 05 Jul 2009 : 20:30:06 Uhr
|
Werden uns wohl Steffy anschließen. ist halt der einfachste Weg. |
|
|
Anselm
super aktives Mitglied
1581 Beiträge |
Erstellt am: 21 Jul 2009 : 10:57:09 Uhr
|
schon was neues?
ich hab im moment zwar eh kein geld...aber fragen kostet ja nix :P |
Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson |
|
|
Netanuk
super aktives Mitglied
1066 Beiträge |
Erstellt am: 21 Jul 2009 : 18:08:21 Uhr
|
ich glaub droman ist inzwischen in den untergrund gegangen und wird seine neue karriere als hasser aller banksysteme gründen... irgendwie hat man ihm langsam alle freude an seiner funktion als schatzmeister ausgetrieben - die plagen ihn richtig intensiv, mit leidenschaft und voller liebe...
ehrlich gesagt: es ist zum verzweifeln. man meint eigentlich, dass banken es gerne haben, wenn man bei ihnen ein konto eröffnen will, dort geld ablegen möchte und ganz freundlich seine limiten einhält... das ist ein völlig falscher eindruck, der da existiert! |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 21 Jul 2009 : 18:44:02 Uhr
|
Das ist mal echt doof
Scon mal daran gedacht einfach einen nicht Schweizer ein Konto eröffnen zu lassen, welcher euch dann Zugriffsvolmacht erteilt?
Habt ihr vermutlich, da ihr inzwischen sicher alles versucht habt wo geht
Ich hoffe trotzdem auf das Beste, weil ich ganz massiv mit der Con liebäugele. |
|
|
SL Jan
Bruderzwist Orga
1611 Beiträge |
Erstellt am: 21 Jul 2009 : 23:27:33 Uhr
|
Mir ist inzwischen eine Alternativ-Idee für euch eingefallen, wo es auch keine Wechselkurs-Probleme geben sollte: Paypal
Vielleicht löst das Dromans Krise?
Viele Grüße, Jan
|
SL Efferd
|
|
|
Netanuk
super aktives Mitglied
1066 Beiträge |
Erstellt am: 24 Jul 2009 : 21:12:24 Uhr
|
KONTO IST LEGAL - ERÖFFNET - ZUGÄNGLICH!!!!!!!
die daten kommen umgehend... |
|
|
Anselm
super aktives Mitglied
1581 Beiträge |
Erstellt am: 24 Jul 2009 : 21:27:53 Uhr
|
cool. jetzt nur noch kohle auftreiben |
|
|
Netanuk
super aktives Mitglied
1066 Beiträge |
Erstellt am: 31 Jul 2009 : 21:14:40 Uhr
|
Hier nun die Kontodaten:
[b] Deutsche Bank [/ b] Bank Filialen Nr. 134
Kontoinhaber: Stefan Käser Konto-Nr. 757492 00 BLZ 68370024 [b] IBAN DE 77 6837 0024 0075 7492 00 [/ b] BIC (Swift-Code) DEUTDEDB683
Alles Notwendige, inkl. Euroumrechnung ist unter den Rezensionen zu diesem Link zu finden: http://www.aventurien-larp.de/greyfenfels/forum.asp?FORUM_ID=16
Die Umrechnung in Euro war notwendig, Weil ihr sonst bei einer CHF-Überweisung Gebühren wie bei einer echten Auslandüberweisung GEZahlt hättet.
Danke für die Geduld und Grüsse! |
Bearbeitet von: Netanuk am: 21 Dec 2009 19:51:13 Uhr |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 06 Aug 2009 : 14:23:30 Uhr
|
Huia! Die Zeit überholt uns! Habt ihr schon den neuen Aventurischen Boten gelesen?
!!! Achtung Spoiler !!!
Es ist Frieden in Albernia! Invher hat sich (nach geheimen Verhandlungen der Kaiserin mit ihr) der Kaiserin unterworfen und ist begnadigt worden, aber ihre Krone hat sie verloren. Sie selbst wurde in einen Rondratempel verbannt. Albernia ist zu einem Fürstentum "degradiert" worden und der Krone untertan, Invhers Mutter hat momentan die Regentschaft und ihr kleiner Sohn wird Fürst werden, wenn er alt genug dazu ist. Viele renegate Adlige haben ebenfalls den Bußgang zur Kaiserin unternommen und sind in Gnaden wieder aufgenommen worden. Wer noch nicht erschienen ist, dem wurde eine Frist von 2x12 Tagen eingeräumt, um sich zu unterwerfen.
Welchen Grund haben wir jetzt noch, ins Exil zu gehen? Können wir nicht in einem reichstreuen "Fürstentum" leben? Gehen wir lieber ganz aus der Heimat fort, weil es auch weiterhin kein unabhängiges und freies Albernia geben wird? Oder wollen wir unserer entmachteten Königin so sehr die Treue halten, dass wir deshalb der Kaiserin den Kniefall verweigern, den unsere Königin selbst ertragen hat? Dann müßten wir aber zumindest schon sehr bald gehen und wären nächstes Jahr schon einige Zeit in unserem Refugium.
|
Bearbeitet von: Bernika am: 06 Aug 2009 14:25:17 Uhr |
|
|
Anselm
super aktives Mitglied
1581 Beiträge |
Erstellt am: 06 Aug 2009 : 14:28:15 Uhr
|
Die Greyfenfelsorga wird sich in einer Krisensitzung bestimmt mit dem Kuschelkurs der DSA Redaktion befassen :-)
Vielleicht hat der Baron ja einfach die Frist versäumt - oder ihm wird nicht verziehen, da er sich im Krieg gar schrecklicher Taten schuldig gemacht hat wie das abmetzeln mittelreichischer Kinder...dreizehn :D |
|
|
Eckhard
Senior Mitglied
648 Beiträge |
Erstellt am: 06 Aug 2009 : 22:39:37 Uhr
|
Wir haben uns da schon so unsere Gedanken gemacht. ;-) |
Freiherr von Bruk – Nos 6, 7, 8, LvT 6, 7, FK 6, 8, Hor 2, 3, 5, 6, 7, 9 TW 1, 2, Sil 1, 2, 4, OL 1, Isen 1, 1.5, 1.75, SG 1, 2, 3 Woltan Bornemundt – SL 2, 3, WF 1, OL 2, WB 1, BZ 4, HDS2 Egil Katlason – LvT 8, 9, 10 Valpo Karolus – FK 10, DvPdK Elkwin ZG 1, WB 3, WK6
|
|
|
Netanuk
super aktives Mitglied
1066 Beiträge |
Erstellt am: 08 Aug 2009 : 17:14:03 Uhr
|
mist woher weis anselm das mit den dreizehn kindern??? |
|
|
Aerendil
fleißiges Mitglied
428 Beiträge |
|
Netanuk
super aktives Mitglied
1066 Beiträge |
Erstellt am: 12 Aug 2009 : 16:13:08 Uhr
|
...wer da...???
|
|
|
Hilaria
fleißiges Mitglied
410 Beiträge |
Erstellt am: 31 Aug 2009 : 19:19:20 Uhr
|
Fährt auf dem Weg in die Schweiz jemand an Würzburg vorbei? Dann würde ich mich nämlich anmelden... |
"Du bist eine Konversationsschrotflinte" |
|
|
Neniel
fleißiges Mitglied
104 Beiträge |
Erstellt am: 05 Sep 2009 : 21:25:37 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Hilaria
Fährt auf dem Weg in die Schweiz jemand an Würzburg vorbei? Dann würde ich mich nämlich anmelden...
Leider nur mit dem Zug...
Sollte sich daran etwas ändern, melde ich mich bei Dir. |
Lissandra von Teremon, Draconiterin (SL3) Melian von Festum, Adepta minor (NOS6, LvT6, NOS7) Siiri, Dienerin der Ifirn (LvT7, Greyfenfels 4) Sitara von Donnerbach, Geweihte der allweisen Herrin Hesinde, verstorben im Firunmond 1031 BF (SL2) |
|
|
Niggu
Junior Mitglied
67 Beiträge |
Erstellt am: 07 Sep 2009 : 21:08:57 Uhr
|
@Hilaria:
Probier es auch mal mit dem Zug, ist sehr entspannend! Würden uns freuen wenn du dabei wärst!
Gruss |
|
|
Hilaria
fleißiges Mitglied
410 Beiträge |
Erstellt am: 10 Sep 2009 : 11:09:28 Uhr
|
Mao?
Bis wohin müsste ich dann fahren? |
|
|
Anselm
super aktives Mitglied
1581 Beiträge |
Erstellt am: 10 Sep 2009 : 13:03:10 Uhr
|
"Schweiz Hauptbahnhof" :P
Ich meine...von da aus ist alles ja bequem zu Fuß zu erreichen...:P |
Bearbeitet von: Anselm am: 10 Sep 2009 13:03:41 Uhr |
|
|
Delilah
fleißiges Mitglied
245 Beiträge |
Erstellt am: 12 Sep 2009 : 08:08:21 Uhr
|
Mist! Endlich mal ein Larp, bei dem der Wohnort München einen Standortvorteil gebracht hätte und ihr legt es direkt vor meine Abschlussprüfungen! *verzweifel*
Ich hoffe einfach auf eine Fortsetzung im darauffolgenden Jahr. |
Ein Ziel von Bildung ist es , zu merken, wenn jemand Unsinn redet. |
|
|
Netanuk
super aktives Mitglied
1066 Beiträge |
Erstellt am: 15 Sep 2009 : 19:20:33 Uhr
|
reise mit dem zug... hm... soll ich eine route oder ähnliches von basel bis spielort machen?
geht ungefähr basel - luzern - wolhusen - entlebuch - sörenberg.
wenn echtes interesse besteht, produzieren wir das natürlich - bitte kurz melden. |
|
|
Hilaria
fleißiges Mitglied
410 Beiträge |
Erstellt am: 20 Sep 2009 : 20:00:04 Uhr
|
Bahn.de ist recht böse, was die Fahrt angeht. Ich überlege noch, ob ich Alternativen finde. Anmelden werde ich mich die Tage trotzdem. |
|
|
Shalyriel
fleißiges Mitglied
466 Beiträge |
Erstellt am: 31 Dec 2009 : 16:53:17 Uhr
|
Hallöchen,
nur mal eine kurze Frage: Sind noch SC-Plätze zu haben?
Ich weiß zwar noch nicht, ob ich kommen werde, aber ich wüsste gern, wie lange ich noch ungefähr Zeit habe mir Gedanken zu machen.^^
LG und einen Guten Rutsch ins Jahr 2010 |
Aurora-Orga (PzE)
'Who saves a man, saves the World.' |
|
|
Joela di Ravendoza
Moderator
190 Beiträge |
Erstellt am: 04 Jan 2010 : 12:03:22 Uhr
|
@Shalyriel: Es hat noch SC-Plätze und, wenn diverse Larper heute Abend nicht von einem akuten Drang sich ans Greyf4 anzumelden überfallen werden, sind wir auch noch nicht ausgebucht. Da es unser erster Con in dieser Grösse ist, fällt es uns schwer einzuschätzen wie lange noch Plätze verfügbar sind... da fehlen uns die Erfahrungswerte... Ich hoff die Antwort hilft dir weiter, sonst einfach nochmals fragen!
Liebe Grüsse und nachträglich: Einen guten Start ins 2010! :) |
|
|
Thema |
|