Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Fragen und Antworten
 Fragen zum CharakterTool
 Fehler bei Rassenmodifikation und Voraussetzungen
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Toran
neues Mitglied

39 Beiträge

Erstellt am: 29 Oct 2009 :  16:05:37 Uhr  Profil anzeigen
Scheinbar hab ich einen kleinen Fehler im Tool entdeckt: Beim Charaktertool wird erst die Voraussetzung für einen Beruf eingestellt und dann die Rassenmodifikation drauf gerechnet. Denn Wert kann man dann nicht mehr senken.

Beispiel:
Rasse: Thorwaler (KK+1)
Kultur: Thorwaler
Profession: Krieger, aus Prem (Voraussetzungen: KK 13)

Auf der 2. Seite stellt mir das Tool dann KK 14 ein. Dieser Wert kann auch nicht weiter gesenkt werden.

Kann man das beheben? Ich bin leider zu schmächtig gebaut um einen Thorwaler Krieger mit KK 14 da zu stellen. In den Original Basisregeln 2008 S. 42 heißt es ja:
Zitat:
Wie gesagt, müssen die Eigenschaften nach Verrechnen der Modifikationen die Mindestwerte der gewählten Profession einhalten

In alten Regelwerken steht es auch. Nur komplizierter aus gedrückt. Wenn es zu viel Umstände macht muss ich mit KK 14 eben leben.

Toran Linnebruk: LvT 6 & 7
NSC Nostria 8

Bearbeitet von: Toran am: 29 Oct 2009 16:06:26 Uhr

Oberoberhexe
fleißiges Mitglied

238 Beiträge

Erstellt  am: 29 Oct 2009 :  18:20:30 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Toran

Ich bin leider zu schmächtig gebaut um einen Thorwaler Krieger mit KK 14 da zu stellen.

Also daran würd ich mich sowieso nicht so sehr festklammern. Glaubst du wirklich jedem, der einen großen Schild trägt die KO 16, oder jedem mit Wuchtschlag KK 17 ?
Wenn ich danach ginge was ich darstellen kann, könnte ich in dem System überhaupt keinen Kämpfer spielen, weil ich mir selber nicht mehr als KK 10 geben würde ;)

Ilke, thorwalsche Godi und Verbreiterin von Weisheiten, die keiner hören will [LvT, CM5.5, CM6, PzE3]
Livi Badstübner, gerasimer Adepta Minor (die kleine mit den spitzen Ohren und dem ausgeprägten Sinn für Dämokratie^^)[ZG2]
Jeliana von Bregelsaum, Abgängerin der Akademie Perricum [ST2, PzE2]
Danje, weidener Novizin der Rahjakirche ("Setz' dich, nimm dir nen Keks") [SdB5]
Alisanya Babek, aranische Frau mit der Schlange in der Tasche, die ganz bestimmt keine Hexe ist [HdS1]
Zum Anfang der Seite

Toran
neues Mitglied

39 Beiträge

Erstellt  am: 29 Oct 2009 :  19:40:43 Uhr  Profil anzeigen
Ok. Etwas fuschen ist drinn. Ich denke mal auch ich werde mir KK 14 wenigstens geben um einige Spezialfähigkeiten zu haben. Ich wüsste sonst auch nicht wo ich meine AP für mein Konzept ausgeben soll.

NSC Nostria 8
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied

1581 Beiträge

Erstellt  am: 30 Oct 2009 :  00:47:07 Uhr  Profil anzeigen
scheiss auf die Werte, spiels einfach ;-)

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied

719 Beiträge

Erstellt  am: 30 Oct 2009 :  19:08:40 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
Das tut mir echt leid, aber das ist schon immer so und auch schon ein paar Leuten aufgefallen (mir zum Beispiel).

Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein)
Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger
Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek
sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter
Zum Anfang der Seite

Toran
neues Mitglied

39 Beiträge

Erstellt  am: 30 Oct 2009 :  20:13:46 Uhr  Profil anzeigen
Mir war jetzt im Forum nix aufgefallen. Aber ok. Dann leb ich eben mit KK 14

NSC Nostria 8
Zum Anfang der Seite