Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Fragen und Antworten
 Fragen zu LARP
 Heilungssegen - kurze Regelfrage
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Greifwjn
Moderator


442 Beiträge

Erstellt am: 22 Sep 2010 :  01:07:42 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Greifwjn's Homepage
Hallo,
Ich habe mir grad nochmal das Regelwerk angeschaut, bzw. den Heilungssegen als Liturgie.
Da hat sich mir die Frage gestellt:
Wenn ein Patient unter Null mit 2 oder mehr sein sollte, wie wirkt da der Heilungssegen?
Also wenn ein Geweihter jetzt nur Liturgiekenntnis 1 hat, dann bringt er damit einen Patienten, der durch ein Nachschlagen mit einem Zweihänder nun bei -3 LeP ist, mit einem Karmapunkt gerade mal ein Leben weiter weg von Golgari.
Nun gäbe es aber meiner Meinung nach 2 Interpretationsmöglichkeiten für die Liturgie:
1.
Der Patient wird von -x auf +1 LeP geheilt (ohne dass sich Wunden schließen)
oder
2. Der Patient sagt dem Geweihten OT "Ich bin bei -x" und dementsprechend muss der Geweihte dann beim Heilungssegen sich x+1 KaP abziehen wenn er den rettenden Heilungssegen wirken lässt um den Patienten zu retten und auf +1 zu bringen. Man könnte ja auch mehrere Male hintereinander den Heilungssegen sprechen, aber das ist doch OT/IT irgendwie doof.
Danke für die Regelaufklärung soweit
Grüße


Weinblatt ORGA


SL/Orga Weinblatt 1 - Erste Triebe

Corvinius
fleißiges Mitglied


292 Beiträge

Erstellt  am: 22 Sep 2010 :  02:05:48 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Corvinius's Homepage  Sende Corvinius eine ICQ Message
Kurze Antwort: Man kann nicht unter Null fallen.

Der Weise bittet BORon zu sich. Die Narren werden von BORon geholt.
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 22 Sep 2010 :  11:41:47 Uhr  Profil anzeigen
stimmt!

hatte ich schon bei meinem ersten larp als ein fjarninger aus rache einen magier auf etwa -12 gehauen hat...

beim nostrialarp gibts auch keinen "todesstoß" oder ähnliches, man fällt einfach auf null und zählt seine noch rettbare zeit runter
Zum Anfang der Seite

Greifwjn
Moderator


442 Beiträge

Erstellt  am: 22 Sep 2010 :  12:00:43 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Greifwjn's Homepage
ok, danke. also kein Minus Leben wie beim DSA PnP. Ok das wollt ich wissen, dann ist der Heilungssegen auch mit Liturgiekenntnis 1 wirksam in ALLEN Fällen.
Zum Anfang der Seite

Corvinius
fleißiges Mitglied


292 Beiträge

Erstellt  am: 22 Sep 2010 :  13:01:32 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Corvinius's Homepage  Sende Corvinius eine ICQ Message
Jener Magier war ich. *g*

Der Weise bittet BORon zu sich. Die Narren werden von BORon geholt.
Zum Anfang der Seite

Steve
Moderator


1243 Beiträge

Erstellt  am: 22 Sep 2010 :  13:28:08 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Steve's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: Greifwjn

[...]dann ist der Heilungssegen auch mit Liturgiekenntnis 1 wirksam in ALLEN Fällen.


Fast allen.
Es sei denn der betroffene Spieler hat entschieden, dass sein Char unrettbar tot ist. Soviel Opferregel gibt es immer noch.
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 22 Sep 2010 :  14:28:27 Uhr  Profil anzeigen
mist, ich hab nur noch -5 glaeser marmelade im kuehlschrank. kauf ich jetzt welche oder ess ich noch 5, auf -10 runter?


Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 26 Sep 2010 :  14:45:04 Uhr  Profil anzeigen
ist genau das nicht auch der grund für die finanzkrise?
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000