Autor |
Thema |
|
Greifwjn
Moderator
442 Beiträge |
Erstellt am: 22 Sep 2010 : 01:07:42 Uhr
|
Hallo, Ich habe mir grad nochmal das Regelwerk angeschaut, bzw. den Heilungssegen als Liturgie. Da hat sich mir die Frage gestellt: Wenn ein Patient unter Null mit 2 oder mehr sein sollte, wie wirkt da der Heilungssegen? Also wenn ein Geweihter jetzt nur Liturgiekenntnis 1 hat, dann bringt er damit einen Patienten, der durch ein Nachschlagen mit einem Zweihänder nun bei -3 LeP ist, mit einem Karmapunkt gerade mal ein Leben weiter weg von Golgari. Nun gäbe es aber meiner Meinung nach 2 Interpretationsmöglichkeiten für die Liturgie: 1. Der Patient wird von -x auf +1 LeP geheilt (ohne dass sich Wunden schließen) oder 2. Der Patient sagt dem Geweihten OT "Ich bin bei -x" und dementsprechend muss der Geweihte dann beim Heilungssegen sich x+1 KaP abziehen wenn er den rettenden Heilungssegen wirken lässt um den Patienten zu retten und auf +1 zu bringen. Man könnte ja auch mehrere Male hintereinander den Heilungssegen sprechen, aber das ist doch OT/IT irgendwie doof. Danke für die Regelaufklärung soweit Grüße
|
Weinblatt ORGA
SL/Orga Weinblatt 1 - Erste Triebe
|
|
Corvinius
fleißiges Mitglied
292 Beiträge |
Erstellt am: 22 Sep 2010 : 02:05:48 Uhr
|
Kurze Antwort: Man kann nicht unter Null fallen. |
Der Weise bittet BORon zu sich. Die Narren werden von BORon geholt. |
|
|
Goot EN
super aktives Mitglied
2038 Beiträge |
Erstellt am: 22 Sep 2010 : 11:41:47 Uhr
|
stimmt!
hatte ich schon bei meinem ersten larp als ein fjarninger aus rache einen magier auf etwa -12 gehauen hat...
beim nostrialarp gibts auch keinen "todesstoß" oder ähnliches, man fällt einfach auf null und zählt seine noch rettbare zeit runter |
|
|
Greifwjn
Moderator
442 Beiträge |
Erstellt am: 22 Sep 2010 : 12:00:43 Uhr
|
ok, danke. also kein Minus Leben wie beim DSA PnP. Ok das wollt ich wissen, dann ist der Heilungssegen auch mit Liturgiekenntnis 1 wirksam in ALLEN Fällen. |
|
|
Corvinius
fleißiges Mitglied
292 Beiträge |
Erstellt am: 22 Sep 2010 : 13:01:32 Uhr
|
Jener Magier war ich. *g* |
Der Weise bittet BORon zu sich. Die Narren werden von BORon geholt. |
|
|
Steve
Moderator
1243 Beiträge |
Erstellt am: 22 Sep 2010 : 13:28:08 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Greifwjn
[...]dann ist der Heilungssegen auch mit Liturgiekenntnis 1 wirksam in ALLEN Fällen.
Fast allen. Es sei denn der betroffene Spieler hat entschieden, dass sein Char unrettbar tot ist. Soviel Opferregel gibt es immer noch. |
|
|
Anselm
super aktives Mitglied
1581 Beiträge |
Erstellt am: 22 Sep 2010 : 14:28:27 Uhr
|
mist, ich hab nur noch -5 glaeser marmelade im kuehlschrank. kauf ich jetzt welche oder ess ich noch 5, auf -10 runter?
|
Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson |
|
|
Goot EN
super aktives Mitglied
2038 Beiträge |
Erstellt am: 26 Sep 2010 : 14:45:04 Uhr
|
ist genau das nicht auch der grund für die finanzkrise? |
|
|
|
Thema |