Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Termine
 DSA-Cons
 Winterfurth - düstere Schwarz-Tobrien Cons
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Thanee
super aktives Mitglied

1753 Beiträge

Erstellt am: 19 Oct 2010 :  14:01:04 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanee's Homepage  Sende Thanee eine ICQ Message
Wer Interesse hat, im Namen des weißen Barons die düstere und borbaradianische Baronie Halkenhain vom schwarzen Baron zu befreien und wieder zu Winterfurth zu machen - oder andersherum die Errungenschaften der schwarz-roten Ärea zu erhalten und sich gegen diesen ungordneten Haufen dahergelaufener Freischärler und Versprengter zur Wehr setzen möchte, kann sich bei tobrien-orga@finsterkamm-larp.de melden.

Wie bieten Rollen auf beiden Seiten der Macht, seien es diese oder jene 12, die Ihr verehren mögt. Oder habt Ihr noch andere Beweggründe, Euch auf die eine oder die andere Seite zu schlagen und für sie einzusetzen?

Allerdings ist es momentan nur möglich, mit schwarz-tobrischen, also einheimischen Charakteren einzusteigen. Ausnahme sind natürlich diejenigen, denen wir ihre angefragten Charaktere bereits zugesagt haben.

Für alle Winterfuth-Cons sind noch Plätze auf beiden Seiten frei, auch wenn im Tool die Rubrik für SCs gesperrt ist, da wir erst die Charaktere absprechen möchten, bevor sich jemand anmeldet, bezahlt und dann enttäuscht ist, weil das gewünschte Charakterkonzept nicht machbar ist.

Es handelt sich um relativ kleine, sehr individuell und liebevoll gestaltete Cons mit vielen Anregungen und Raum für umfangreiches Charakterspiel. Und das gilt nicht nur für die SCs.

Wir freuen uns, wenn wir von Euch hören,

die Winterfurth-Orga.

"Die Leiche ist jetzt unwandelbar!
Ähm..... also, ich meine..... sie ist unwiederaufstehbar tot!"

Bearbeitet von: Thanee am: 25 Oct 2010 11:17:14 Uhr

Thanee
super aktives Mitglied

1753 Beiträge

Erstellt  am: 20 Oct 2010 :  19:26:11 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanee's Homepage  Sende Thanee eine ICQ Message
Die Adresse der Homepage lautet übrigens www.finsterkamm-larp.de/tobrien

Zum Anfang der Seite

Greifwjn
Moderator

442 Beiträge

Erstellt  am: 26 Nov 2010 :  21:27:37 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Greifwjn's Homepage
Warum sind eigentlich die Winterfurth 1 und 2 Cons nicht unter "kommende Cons" zu finden? Anmelden kann man sich ja übers Charaktertool zur 1. Winterfurth!
Zum Anfang der Seite

Thanatos
super aktives Mitglied

1037 Beiträge

Erstellt  am: 09 Jan 2011 :  14:47:25 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanatos's Homepage
Hier die Zusammenfassung zur ersten offiziellen Veranstaltung der Winterfurth-Reihe.

Übersicht
4. bis 7. Februar, Vollverpflegung, Hausplätze.

Das Konzept
Die Winterfurth-Kampagne ist eine Serie von Liverollenspiel-Veranstaltungen, die im aventurischen Schwarztobrien spielen. Die Idee entstand nach der Schwarze-Lande-Reihe, einer Con-Reihe des Aventurien-Larp-Projekts. Auch Winterfurth wird unter dem Dach des Aventurien-Larp-Projekts stattfinden.
Ein Con für Freischärler, Versprengte und heimkehrende Exil-Tobrier, sowie Charaktere der Prologe als SC (für SC-Plätze bei der Orga melden)
- tobrische Dorfbewohner mit Seelenschrammen aller Art (Absprache mit der Orga, es gibt viele Ideen von weiß über grau bis tiefschwarz) als Plan-SC (mit gewissen Zielen und Plänen weitgehend frei spielbar)
- Springer mit Mut zu skurilen Rollen von böse über verkannt bis bemitleidenswert

Der Hintergrund: Die "Baronie" Winterfurth
Als Borbarads Invasion im Jahr 1019 nach Bosparans Fall über die tobrischen Lande hereinbrach, war das ein schicksalhafter Moment für den Ritter Agomer von Hogerbern. Wie so manch anderer, der nach der Answin-Krise ins Exil geschickt worden war, ergriff er die Gelegenheit und schloss sich den Eroberern an, um sich das zuzückzuholen, was einst das Seine war - das Rittergut Winterfurth. Doch sein Ehrgeiz, einmal geweckt, kannte kein Halten mehr und Stück um Stück zwang er immer größere Teile der benachbarten Lehen unter seine Knute, bis er sich schließlich zum Baron erklärte und die Baronie Halkenhain aus der Taufe hob.
Seitdem regiert Agomer mit eiserner Faust, und jahrelang fanden viel zu wenige Mut zum Widerstand, den sie teuer bezahlten. Doch das Schicksal wandelt auf verschlungenen Pfaden. So kam es, dass ein nostrischer Edler einen Schwertzug tief in die Schwarzen Lande führte. Blakhanor von Halkenhain, Sohn des Barons und geboren als Ingvart von Hogerbern, nutzte die Stunde, sich heimlich dem Feldzug anzuschließen und so dem eisernen Griff des Vaters zu entkommen. Nun, Jahre später kehrt er zurück, fest entschlossen dem falschen Baron vom Thron zu stoßen. Der Kampf um Winterfurth beginnt.

Philosophie und Regelwerk
DKWDDK (Du kannst, was Du darstellen kannst)
DSNDWDNDK (Du sollst nicht darstellen, was Du nicht darstellen kannst)
Auch wenn die Charaktere über das http://aventurien-larp.de/char/ erschaffen und angemeldet werden, so möchten wir keine Punkteansagen oder dergleichen hören, sondern bitten darum, die Charakterbögen lediglich als Spielgrundlage für sich selbst zu betrachten. Außerdem möchten wir auf Telling verzichten.

Charaktere
In der Winterfurth-Kampagne ist die Identifikation der handelnden Figuren mit der Region ein zentrales Element. Deshalb sind als SC keine Figuren zugelassen, die nicht Tobrier oder Exiltobrier sind oder andere sehr gute Gründe haben, sich gerade um diesen Landstrich zu bemühen. Wir bitten um Absprache der Charaktere mit der Orga. Unserer Ansicht nach bietet die Gegend, in der wir spielen, die optimale Grundlage, um vor allem relativ gewöhnliche Charaktere mit Fehlern und Schwächen glaubwürdig darzustellen und mit ihnen Abenteuer zu erleben. Auf diese Charaktere sind unsere Cons zugeschnitten.

Setting und Organisatorisches
Grusel, Ambiente, Abenteuer im Dorf Wiesengrund, einem abgelegenen Örtchen am Ostrand der schwarzen Sichel in der Baronie Winterfurth.
Wir bitten darum, dass jeder SC alles was er für die Veranstaltung braucht IT-tauglich verpacken und transportieren kann. Außerdem muss er bereit sein, Gemeinschaftsausrüstung per Bollerwagen o.ä. zu transportieren. Dinge wie Bettzeug sind davon ausgenommen und können vorher an Ort und Stelle deponiert werden.

Termin
4. bis 7. Februar 2011
Freitag bis Montag. Anreise Freitag Nachmittag, Abreise Montag Morgen oder Sonntag Abend nach Spielende, so gewünscht. Somit muss man trotz einer Veranstaltung über 4 Tage niemand Urlaub nehmen, wenn er nicht möchte und kann.

Ort und Unterbringung
http://www.gruppenhaus.de/jugendwaldheimrotenberg-herzberg-p%C3%B6hlde-hs4664.html?&seite=1
SC und GSC schlafen in Blockhäusern in Betten (4er-Hütten), NSC schlafen in einem anderen Haus und sollten Feldbett/Luftmatratze mitbringen. Evtl. steht auch für diese eine Blockhütte (8 Betten) zur Verfügung. Bettzeug für die Hütten ist mitzubringen. Die Hütten sind besenrein zu hinterlassen. Montag ist Abreisetag.

Preise
SC: 90€
GSC: 75€
NSC: 40€
Vereinsmitglieder des Aventurien Larp e.V. erhalten 10% Rabatt.

Verpflegung
Es wird Vollverpflegung geben. Diese wird angepasst an das Setting rustikal sein. Es wird daher keine übermäßigen Schlemmereien geben, aber natürlich wird jeder satt. Wir empfehlen für unterwegs ambientige Sachen wie Trockenobst, Nüsse etc. dabei zu haben. Bitte sagt uns bei der Anmeldung Bescheid, welche Dinge Ihr gerne bzw. welche Ihr nicht mögt.

Sonstiges
Innerhalb der Räumlichkeiten herrscht Rauchverbot. Kippen werden bitte nicht wild entsorgt. Ambientetaugliches Schuhwerk/dicke Socken für die Hütten sind empfohlen, sowie festes Schuhwerk für draußen. Kämpfer haben einen Helm mitzuführen.

Homepage und Kontakt
http://www.finsterkamm-larp.de/tobrien/
tobrien-orga@finsterkamm-larp.de

Wir würden uns sehr über Anmeldungen freuen, sei es als SC, GSC (frei spielbare Festrolle) oder NSC (Springer).

Eure Tobrien-Orga

"Ich habe Dinge gesehen, die die meisten Menschen niemals glauben würden. Die Türme Ysilias, die brannten, über der aufgehenden Sichel des Madamals. Und ich habe Strahlen magischen Lichts gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen."
An einem pathetischen Abend beim Winterfurth 1. Geklaut und frei verändert aus "Blade Runner".

"Wir sind nicht die tobrische Faust. Wir sind die Faust Tobriens und wir haben nur Mittelfinger!"
Bei der Versammlung des Heereszugs beim Schwarze Lande 3.

Jarlak Ebelling, tobrischer Soldat

Bearbeitet von: Thanatos am: 09 Jan 2011 19:09:48 Uhr
Zum Anfang der Seite

Thanatos
super aktives Mitglied

1037 Beiträge

Erstellt  am: 30 Mar 2011 :  19:47:06 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanatos's Homepage
Hier: http://www.finsterkamm-larp.de/forum/viewtopic.php?f=1&p=9360#p9360
steht alles zum dritten Teil drin. Der zweite wird auch alsbald offiziell angekündigt. Er findet wohl am dritten August-WE statt.

tha

"Ich habe Dinge gesehen, die die meisten Menschen niemals glauben würden. Die Türme Ysilias, die brannten, über der aufgehenden Sichel des Madamals. Und ich habe Strahlen magischen Lichts gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen."
An einem pathetischen Abend beim Winterfurth 1. Geklaut und frei verändert aus "Blade Runner".

"Wir sind nicht die tobrische Faust. Wir sind die Faust Tobriens und wir haben nur Mittelfinger!"

Zum Anfang der Seite

Thanee
super aktives Mitglied

1753 Beiträge

Erstellt  am: 06 Apr 2011 :  21:56:43 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanee's Homepage  Sende Thanee eine ICQ Message
und Teil 2 steht jetzt auch im AVenturien-LARP-Conkalender

Zum Anfang der Seite

Greifwjn
Moderator

442 Beiträge

Erstellt  am: 05 Jun 2011 :  15:34:15 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Greifwjn's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: Thanatos

Kämpfer haben einen Helm mitzuführen.

Zwingend notwendig oder langt auch eine Kopfbedeckung alà Gambesonmütze?
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied

1581 Beiträge

Erstellt  am: 05 Jun 2011 :  16:10:29 Uhr  Profil anzeigen
Ich erinnere mich an FK III: "ein Kämpfer ohne Helm ist quasi schon Fahnenflucht!"

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Greifwjn
Moderator

442 Beiträge

Erstellt  am: 05 Jun 2011 :  16:30:12 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Greifwjn's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: Anselm

Ich erinnere mich an FK III: "ein Kämpfer ohne Helm ist quasi schon Fahnenflucht!"

Verstehe ich das? ... Nun wieso?
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied

1581 Beiträge

Erstellt  am: 05 Jun 2011 :  17:01:47 Uhr  Profil anzeigen
IT Logik: Der Kopf ragt raus und bei nem normalen Treffer biste tot - oder zumindest monatelang außer Gefecht. :)

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied

2102 Beiträge

Erstellt  am: 05 Jun 2011 :  17:04:17 Uhr  Profil anzeigen
Finsterkamm III war das Heerlager zur Sammlung vor dem Kriegszug in die Schwarze Lande. Wer da als Kämpfer keinen Helm dabei hatte, der tat ja quasi kund, dass er nicht mitkämpfen wolle. Daher wohl der Ausspruch.

Der Kopf ist das wichtigste und gefährdeste Körperteil eines Kämpen. Ihn gilt es vor allem zu schützen. IT wie OT. Und auch wenn der Kopf nicht als offizielle Trefferzone im LARP zugelassen ist kann es im Eifer eines Gefechtes doch zu unbeabsichtigten Kopftreffern kommen. Selbst mit LARP-Waffen kann das zu Verletzungen führen. Ein Helm schützt erheblich besser, als eine einfache Stoffhaube. Es muss kein Ritterhelm sein. Es gibt auch Eisenhüte und andere eiserne Kopfbedeckungen, die von Kämpfern getragen werden können, die nicht von Stand sind. Eine gut wattierte Polsterhaube schützt aber auch schon recht passabel.

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)

Bearbeitet von: Bernika am: 05 Jun 2011 17:17:03 Uhr
Zum Anfang der Seite

Thanatos
super aktives Mitglied

1037 Beiträge

Erstellt  am: 08 Jun 2011 :  11:44:40 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanatos's Homepage
Ich kann auch ggf. Helme verleihen. Und ich habe nen Schwung Helme auf Lager, von denen nach der Veranstaltung auch welche zu kaufen sein können, wenn jemand möchte.

tha

Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000