Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Termine
 DSA-Cons
 Die Orkland-Saga
 Forum geschlossen
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

SL Jan
Bruderzwist Orga

1611 Beiträge

Erstellt am: 16 Sep 2011 :  15:19:34 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
Ich freue mich, verkünden zu können:

2012 startet die neue Kampagne des Aventurien-Larp Projekts: Die Orkland-Saga.

Der erste Con Orkland 1 - Gefallene Sterne findet vom 17.5.-20.5.2012 in Herbstein statt. Es wird ein viertägiger Con auf Selbstversorger Basis.

Die Anmeldung steht ab sofort zur Verfügung.

Viele Grüße,
Jan

SL Efferd

Ilmarjew
Moderator

2128 Beiträge

Erstellt  am: 17 Sep 2011 :  23:45:47 Uhr  Profil anzeigen
Angemeldet und bezahlt.

EDIT: Auch wenn's mein Letzter wäre, es wird mindestens einen Praiosandacht geben. Brayanokless dyll'Tyrakos geht ins Orkland.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)

Bearbeitet von: Ilmarjew am: 21 Sep 2011 17:20:54 Uhr
Zum Anfang der Seite

Reanna
fleißiges Mitglied

183 Beiträge

Erstellt  am: 18 Sep 2011 :  20:33:59 Uhr  Profil anzeigen
Ditto.
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied

1581 Beiträge

Erstellt  am: 18 Sep 2011 :  20:57:21 Uhr  Profil anzeigen
Ich check die termine, aber prinzipiell klingt des interessant! :)

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied

2102 Beiträge

Erstellt  am: 18 Sep 2011 :  21:30:46 Uhr  Profil anzeigen
Musstet ihr zwingenderweise genau das Wochenende vor Horasia 4 wählen? Wäre echt super, wenn solche Con-Häufungen vermieden werden könnten. Da dürften etliche Leute nun wie ich vor der "entweder-oder-Wahl" stehen. Ich würde nämlich wahnsinnig gerne auf beide Cons gehen, bin aber extrem skeptisch, ob ich dienstlich beide Wochenenden hintereinander frei bekomme.

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

SL Erik
BZ

426 Beiträge

Erstellt  am: 19 Sep 2011 :  11:10:28 Uhr  Profil anzeigen
In der Tat mussten wir dieses Wochenende wählen, weil nur an diesem Wochenende die Location frei war...
Zum Anfang der Seite

Jegaan
fleißiges Mitglied

121 Beiträge

Erstellt  am: 19 Sep 2011 :  21:12:46 Uhr  Profil anzeigen
Angemeldet und Bezahlt :)

Ich hoffe, es kommt nix dazwischen ;)

„Ein ruhiges Wort an einen klugen Mann zu richten ist besser als ein Jahr auf einen Narren einzureden.“
Noah Gordon - Der Medicus

Gero v. Hirschfurten-Streitacker - Finsterkamm 10, Silbergroschen 2+3, Traumwelten 2+3, Horasia 7+8, Zur singenden Herberge 2; Das grosse Turnier
Jergaan Westphal - Orklande 1, Weinblatt 1
Ulfgar Ulfgarson - Isenohe 1, Silbergroschen 4+5, Spur des Blutes 2, Collega Magica 3-3.5+5(Spärenschlüssel 4)+5.5, Zur singenden Herberge 1+3-5, Ruf des Nordens, Silbertaler 2+3, Sphärenschlüssel 3+(4), Hjalland, Schwert des Bornlandes
Kumjo - Sewerische Geschichten 3, Festenländer Geschichten 2, Hjaldinger Fridur
Gernot Tannhof - Bruderzwist 3
Pitjow v. Dappersjen - Löwe und Bär, Land wo Firuns Atem weht, Der güne Zug, Unsere kleine Mühle, Schwanenfest 5
Fadir ibn Kadir - Hinter den Schleiern 1.5-3.5, Praios zu Ehre 3, Khunchomer Buendnisse
NSC - Nostria 8, Sphärenschlüssel 2+5
Zum Anfang der Seite

Thanatos
super aktives Mitglied

1037 Beiträge

Erstellt  am: 20 Sep 2011 :  13:05:32 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanatos's Homepage
Ich werde mich auch mal anmelden, habe aber in der Tat recht viele Fragen zum Setting. Da reicht mir die Beschreibung im Kalender nicht ganz aus. Es klingt sehr nach Interaktion mit Orks weit abseits von Kämpfen. Das sollte ggf. klarer heraus gestellt sein, nicht dass man auf einmal mit einem Charakter kommt, der so flexibel nicht ist.

Uh, und nach dem Titel zu urteilen könnte da was passieren, was ich schon selbst seit nem guten Jahr plane, nur für das Svellttal. Hm, mal sehen.

tha

"Ich habe Dinge gesehen, die die meisten Menschen niemals glauben würden. Die Türme Ysilias, die brannten, über der aufgehenden Sichel des Madamals. Und ich habe Strahlen magischen Lichts gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen."
An einem pathetischen Abend beim Winterfurth 1. Geklaut und frei verändert aus "Blade Runner".

"Wir sind nicht die tobrische Faust. Wir sind die Faust Tobriens und wir haben nur Mittelfinger!"
Bei der Versammlung des Heereszugs beim Schwarze Lande 3.

Jarlak Ebelling, tobrischer Soldat
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga

1136 Beiträge

Erstellt  am: 20 Sep 2011 :  13:32:52 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
angemeldet und bezahlt

nur noch unsicher ob ich meinem armen Elfen stinkende Orks antuen will
Zum Anfang der Seite

Cordovan von Trallop
Fähnrich

223 Beiträge

Erstellt  am: 22 Sep 2011 :  11:26:55 Uhr  Profil anzeigen
Es werden einige, nicht ganz so flexibele, Charaktere anwesend sein :)

Wir freuen uns schon tierisch!

Hauptmann Cordovan von Trallop (verstorben 1038 BF in Tobrien)
2. Banner des 2. Kaiserlichen Elitegarderegiments Greifengarde: "Wehrheimer Kaiseradler"

Bearbeitet von: Cordovan von Trallop am: 22 Sep 2011 11:27:21 Uhr
Zum Anfang der Seite

SL Sebastian
Orkland-Saga

101 Beiträge

Erstellt  am: 22 Sep 2011 :  12:53:29 Uhr  Profil anzeigen
Moin!
Bevor ihr spontan Charakterkonzepte anmeldet, würde ich euch als SC Betreuer bitten, erst nochmal etwas abzuwarten bis eindeutigere Infos zur Con kommen... Was bald der Fall sein wird.
Vielleicht wird sich dann das ein oder andere Konzept nochmal ändern ;) - Was natürlich auch im Nachhinein kein Problem ist, aber einen Arbeitsschritt beiderseits spart ;)

LG
der Seb

SL-Tairach
Zum Anfang der Seite

SL Erik
BZ

426 Beiträge

Erstellt  am: 22 Sep 2011 :  13:11:09 Uhr  Profil anzeigen
Guten Tag,
die Hintergrund-Infos für den Con wurden erweitert.
Es wird demnächst ein eigenes Forum eröffnet.
Viele Grüße
Erik
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator

2128 Beiträge

Erstellt  am: 22 Sep 2011 :  14:08:28 Uhr  Profil anzeigen
Irgendwie eine irdisch Geschichte: Handelshäuser verteilen Ost- und Vorindien (17./18. Jahrhundert) oder the scramble for Africa (19. Jahrhundert) wird aventurisch nachgespielt.

Ein Konzept mit vielen Möglichkeiten, auch für die Kirchen.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Boranijida
fleißiges Mitglied

200 Beiträge

Erstellt  am: 22 Sep 2011 :  14:20:12 Uhr  Profil anzeigen
Da werde ich wohl ein wenig überlegen müssen - aber vielleicht wird es Zeit für einen neuen Charakter.

Schön, daß die Beschreibung jetzt etwas ausführlicher geworden ist!
Nur mit dem letzten Absatz kann ich mich nicht anfreunden: warum sollten Geweihte und Magier dort ihres Status beraubt sein, wenn sie doch in Reisegemeinschaften aus zivilisierten Regionen unterwegs sind? Die Aussage stimmt vielleicht im Bezug auf die Bevölkerung des Orklandes aber wohl kaum auf die Spieler-Charaktere.

Zahrasadja sala Sonnfried ay Rashdul - tulamid. Praiosakoluthin
Boranijida von Ossaggyn - maraskanische Schwertphilosophin
Maga Naymarath Al'Asmabar - Rashduler Dämonologin
Zum Anfang der Seite

Cordovan von Trallop
Fähnrich

223 Beiträge

Erstellt  am: 22 Sep 2011 :  14:31:22 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Sebastian,

zumindest für unsere Charaktere kann ich dir versichern das wir diese Konzepte nicht anmelden würden ohne dies im Vorfeld mit der SL abgesprochen zu haben ;)

Alles wird gut!

Hauptmann Cordovan von Trallop (verstorben 1038 BF in Tobrien)
2. Banner des 2. Kaiserlichen Elitegarderegiments Greifengarde: "Wehrheimer Kaiseradler"
Zum Anfang der Seite

Thanatos
super aktives Mitglied

1037 Beiträge

Erstellt  am: 22 Sep 2011 :  14:47:50 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanatos's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: Boranijida

Da werde ich wohl ein wenig überlegen müssen - aber vielleicht wird es Zeit für einen neuen Charakter.

Schön, daß die Beschreibung jetzt etwas ausführlicher geworden ist!
Nur mit dem letzten Absatz kann ich mich nicht anfreunden: warum sollten Geweihte und Magier dort ihres Status beraubt sein, wenn sie doch in Reisegemeinschaften aus zivilisierten Regionen unterwegs sind? Die Aussage stimmt vielleicht im Bezug auf die Bevölkerung des Orklandes aber wohl kaum auf die Spieler-Charaktere.

DAs würde ich auch so sehen und ich vermute, dass das auch so gemeint ist. Und ja, ich würde dazu passend auch einen neuen Charakter basteln. Siehe unser gestriges Gespräch, Sebastian. :)

tha

"Ich habe Dinge gesehen, die die meisten Menschen niemals glauben würden. Die Türme Ysilias, die brannten, über der aufgehenden Sichel des Madamals. Und ich habe Strahlen magischen Lichts gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen."
An einem pathetischen Abend beim Winterfurth 1. Geklaut und frei verändert aus "Blade Runner".

"Wir sind nicht die tobrische Faust. Wir sind die Faust Tobriens und wir haben nur Mittelfinger!"
Bei der Versammlung des Heereszugs beim Schwarze Lande 3.

Jarlak Ebelling, tobrischer Soldat
Zum Anfang der Seite

SL Sebastian
Orkland-Saga

101 Beiträge

Erstellt  am: 22 Sep 2011 :  14:59:22 Uhr  Profil anzeigen
@Boranijida:
Das bezieht sich erstmal auf das Gebiet. In diesen Landen haben nominell weder Kirchen, Magier oder Adelige einen Sonderstatus... Die Orks werden ihnen den nicht zollen und die Siedler wohl eher auch nicht.
Was dann die Spieler daraus machen ist natürlich etwas anderes.
Wenn also jemand kein Bock hat sich von einem Geweihten durch die Gegend schicken zu lassen, kann sich der Geweihte nicht unbedingt auf etwas berufen, was seine Autorität stützt. Es sei denn andere Spieler unterstützen ihn, was sehr von den angemeldeten Konzepten abhängt....

SL-Tairach
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied

2038 Beiträge

Erstellt  am: 22 Sep 2011 :  16:23:09 Uhr  Profil anzeigen
@boranijida: die gleiche frage haben sich sicherlich auch unsere NSC-praioten vom letzten nostria gestellt...
aber da einige leute auch weiterhin harte linie fahren wollen, wird es wahrscheinlich auch wieder unter den "gläubigen" expeditionsteilnehmern wieder individuen auf moralischem urlaub geben.

mal ne frage zur anmeldung: sind die orks nun sc´s oder nsc´s bzw. hütten-orks sc´s und zelt-orks nsc´s?
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator

2128 Beiträge

Erstellt  am: 22 Sep 2011 :  17:09:34 Uhr  Profil anzeigen
Ich glaube, man kann davon ausgehen, dass Zwölfgöttergläubige ihren Geweihten den richtigen Acht geben, den sie ihnen zu Hause auch geben. Und menschliche Siedler im Orkland sind doch sehr interessante geistliche Ziele für die Heilige Mission.

Ich freue mich schon, auch wenn mein Char ein Zielscheibe werden kann.

NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

SL Erik
BZ

426 Beiträge

Erstellt  am: 22 Sep 2011 :  17:09:38 Uhr  Profil anzeigen
Orks sind Orks...

Die Orks sind in der Tat weder SC noch NSC. Ein Ork (sowohl Hütte als auch Zelt) ist für den gesamten Con Ork. Er ist etwas weniger frei in der Wahl seiner Handlungsmöglichkeiten als ein SC, soll aber freier seine Rolle spielen können als der klassische (Räuber/Kultist/blabla-) NSC und auch schon mal durch die SL zu plotrelevanten Handlungen geführt werden.
Zum Anfang der Seite

SL Erik
BZ

426 Beiträge

Erstellt  am: 22 Sep 2011 :  17:14:10 Uhr  Profil anzeigen
Was den Status angeht, hat Sebastian es schon richtig gesagt: Es gibt im Orkland nun mal keine Büttel und keine Lehnsherrn ergo keine weltliche Gerichtsbarkeit... Jeder kann natürlich versuchen, seine Position durchzusetzen oder das korrekte Verhalten einzufordern - zumindest solange bis er auf einen stärkeren trifft...
Zum Anfang der Seite

Steve
Moderator

1243 Beiträge

Erstellt  am: 22 Sep 2011 :  20:35:57 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Steve's Homepage
Man könnte aber auch andersrum argumentieren: da mitten im Nirgendwo kein weltliches Gericht greifbar und auch nicht innerhalb einiger Tage erreichbar ist, ist ein Geweihter befugt als Richter aufzutreten oder ein Notgericht einzuberufen.
Insofern ist der Geweihte im Niemandsland (vorausgesetzt er bringt durchsetzungsfähiges Gefolge mit, was nicht unwahrscheinlich ist) sogar noch stärker privilegiert als in der Zivilisation.

Steve
Finsterkamm-Orga
Winterfurth-Orga
Zum Anfang der Seite

SL Sebastian
Orkland-Saga

101 Beiträge

Erstellt  am: 22 Sep 2011 :  21:43:21 Uhr  Profil anzeigen
Da kann natürlich viel spekuliert werden, aber was dann wirklich passiert, wird man auf der Con sehen.

Allerdings sollten Magier und Geweihte damit "vorgewarnt" sein, den Geweihten aus Überzeugung und nicht aus Statusgründen zu spielen.

SL-Tairach
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied

2038 Beiträge

Erstellt  am: 23 Sep 2011 :  18:33:46 Uhr  Profil anzeigen
*sniff* ich glaube es riecht schon wieder nach ausgeprägtem egospiel

wenn der donnerstag auch von meiner uni aus als feiertag gezählt wird, bin ich hier nur zu gerne "ziel-SC", wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob das experiment richtung "24-stunden-ork-rollenspiel" so gut ankommen wird...
Zum Anfang der Seite

Dwain
ganz neu hier

8 Beiträge

Erstellt  am: 25 Sep 2011 :  20:04:36 Uhr  Profil anzeigen
Hallo
Ich habe mich auf Eurem Con als SC angemeldet und freue mich schon darauf .
Allerdings habe ich gehört, das der CVjM Herbststein mit dem angrenzenden Jagdpaechter Schwierigkeiten hat, es zum Gerichtsverfahren gekommen ist und dessen Ausgang vorgibt, dass Larper nicht mehr in den umgebenden Wald dürfen. Sollten Sie es doch tun, ist der CVjM zu einer "Bussgeldzahlung"(?) verpflichtet.

Sagt doch mal, wie es in dieser Hinsicht aussieht. Oder ob das alles nicht stimmt??
Zum Anfang der Seite

Eckhard
Senior Mitglied

648 Beiträge

Erstellt  am: 25 Sep 2011 :  21:45:54 Uhr  Profil anzeigen
Das besagte Urteil findet sich auf der Internetseite des CVjM Herbststein: http://www.cvjm-feriendorf.de/files/0/140/published/Temp/Urteil_Landgericht2010.pdf

In der Zeltordnung (http://www.cvjm-feriendorf.de/index.php?id=60) findet sich folgender Passus:

9. Der Wald auf der anderen Bachseite ist Landschaftsschutzgebiet mit einer besonderen Klassifizierung, nämlich FFH (Flora-Fauna-Habbitat). Dh. er steht unter Naturschutz und ein Begehen muss unbedingt vermieden werden. Wanderungen durch den und Spiele im Wald sind mit der Feriendorfleitung abzusprechen, da sie Eigentum der Stadt sind und damit gewissen Auflagen unterliegen. Der Wald auf der anderen Bachseite ist grundsätzlich nicht für Geländespiele und Waldaktionen nutzbar. Bitte sprechen Sie uns diesbezüglich bei Bedarf an.

Ich denke die Orga wird uns vor Ort in das Gelände einweisen und auf allfällige Besonderheiten hinweisen.
Zum Anfang der Seite

SL Jan
Bruderzwist Orga

1611 Beiträge

Erstellt  am: 26 Sep 2011 :  09:30:51 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
Wir sind uns der Umstände durchaus bewusst, stehen aber derzeit in Verhandlungen. Tatsächlich betrifft das Urteil aber nur einen Teil des Waldes, so dass selbst bei ausbleibender Einigung noch genug Spielfläche bleibt

Nur zur Erinnerung: Bei Nostria 7 durften wir keine der umliegenden Flächen von Wülmersen nutzen, dagegen ist das hier eine Kleinigkeit...

SL Efferd

Zum Anfang der Seite

SL Jan
Bruderzwist Orga

1611 Beiträge

Erstellt  am: 26 Sep 2011 :  13:54:32 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
Das Orkland-Forum steht ab sofort zur Verfügung:

http://www.aventurien-larp.de/orklandforum

Eine Neuregistrierung dort ist nicht nötig.

Viele Grüße,
Jan

SL Efferd

Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied

2102 Beiträge

Erstellt  am: 26 Sep 2011 :  21:48:24 Uhr  Profil anzeigen
Hübsch.
Kriegst du auch noch ein eigens Areal auf der Benutzeroberfläche von Aventurien-LARP? Ein nettes Ork-Lagerfeuer z.B.? Oder sowas Totempfahl-Artiges?

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

SL Jan
Bruderzwist Orga

1611 Beiträge

Erstellt  am: 27 Sep 2011 :  08:58:43 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
Da muss ich wohl Steve mal bestechen

SL Efferd

Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator

2128 Beiträge

Erstellt  am: 27 Sep 2011 :  10:45:07 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: SL Jan

[i] ausbleibender Einigung noch genug Spielfläche bleibt

Nur zur Erinnerung: Bei Nostria 7 durften wir keine der umliegenden Flächen von Wülmersen nutzen, dagegen ist das hier eine Kleinigkeit...

Laut den Kritiken von damals wurde Nostria 7 einer der grössten Erfolge der Nostria-Reihe, also gestört hat es dann eher nicht viele.

NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.