Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Fragen und Antworten
 Fragen zu LARP
 Grössenwahnsinniges Filmprojekt: Drehorte gesucht!
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Reanna
fleißiges Mitglied


183 Beiträge

Erstellt am: 02 Oct 2011 :  13:44:36 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Leute!

Ich hab da so ein grössenwahnsinniges Fanfilmprojekt im Hinterkopf. (Oder inzwischen auch im Vorderkopf. Heisst das so? Wahrscheinlich nicht. Egal. Auf jeden Fall sind Nico und sein Film schuld!) Da sich die ganze Sache langsam konkretisiert will ich den Winter über ein paar Dinge planen und vorbereiten.

Das ganze soll aus verschiedenen Gründen möglichst in Deutschland gedreht werden (dann haben auch alle gleich weit zu fahren). Nur kenne ich mich in Deutschland gar nicht so gut aus. Daher: ich suche Tips für Drehorte!

Ich habe mich bewusst bemüht, die Liste kurz zu halten. Ich hab's aber nicht ganz geschafft. Dafür dürfen und sollen sich viele der Locations einigermassen ähnlich sehen. Hier also mal die Übersicht:

1. Wald: mit und ohne Weg, einmal mit Lichtung. Sollte eigentlich leicht zu finden sein...
2. Waldstück mit Felsspalt: letzterer gross genug, um als Höhleneingang durchzugehen.
3. Waldstück mit See: mit Seegras in der Uferregion.
4. Furt: frei fliessender grösserer Bach oder kleinerer Fluss ohne viel Gefälle, aber mit Felsen und Steinen (also nicht allzu tief); leicht erhöhter Punkt am linken Ufer.
5. Höhle: gross genug für Feuerstelle, Nachtlager, Hocker und ein paar Säcken/Truhen/usw. für Vorräte.
6. Waldhütte: etwas von der Grösse eines Gartenhäuschens, grosser Laubbaum daneben, Platz für ein (kleines) Zelt auf einer der anderen Seiten, ein Raum mit mindestens einem Fenster (zum Baum).
7. Taverne innen: generisch, sollte eigentlich auch keine allzu grossen Probleme darstellen. Eigentlich würde die der LvT-Cons ziemlich gut passen...
8. Ortsrand: Häuschen, Schuppen und Zelte - also sowas wie Svennaholm!
9. Grasland: eine offene, ebene Fläche, möglichst steppenartig. Hab schon vergleichbares auf Bildern des Utopion-Geländes gesehen.

Ja, mir ist bewusst, dass einige der Punkte ziemlich spezifisch sind. Das liegt dann meistens daran, dass etwas dazu im Plot vorkommt. Man sollte die Aufstellung aber trotzdem eher als Wunschliste auffassen - wenn sich etwas gar nicht finden lässt, dann wird eben ein bisschen umgeschrieben.

Also - wer kennt was, wer hat was? Wo darf man filmen, bzw. wie schwierig wird es, an einem ausgewählten Ort zu filmen? Und weil ich weiss, dass sich hier einige tummeln, die sowas schon mal gemacht haben: wie wurde das damals bei Leuenklinge gelöst?

Freue mich über alle Vorschläge und sonstigen Tips!

Reanna a.k.a. Môrim

P.S. Wenn ich hier im falschen Unterforum bin, bitte einfach den Thread verschieben...

Bearbeitet von: Reanna am: 10 Oct 2011 20:32:58 Uhr

Leodin
neues Mitglied


46 Beiträge

Erstellt  am: 02 Oct 2011 :  22:08:44 Uhr  Profil anzeigen
Deine Landschaften könntest Du in der Eifel (Wald) oder am Hohen Venn (Hochmoor) finden. Es gibt da sehr viele Stauseen, da sollten auch reichlich Bäche sein. Allerdings werden der Naturschutz und alte Kampfmittel manchmal im Weg sein. Vielleicht kennt jemand da was konkretes.

Nur wegen Wald und einem Bach lohnen sich wohl keine langen Anreisen... In welcher Gegens wohnen denn die meisten Beteiligten?
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 03 Oct 2011 :  00:02:06 Uhr  Profil anzeigen
Haibuthar 2 war in Stadtkyll (Eifel). Vielleicht könntest du dich dort mal auskünften?

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Reanna
fleißiges Mitglied


183 Beiträge

Erstellt  am: 03 Oct 2011 :  14:12:48 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
In welcher Gegens wohnen denn die meisten Beteiligten?
Tja... Bis jetzt wohnen die meisten Beteiligten in der Schweiz, daher sind die Vorschläge ein bisschen weit nördlich. Ich habe aber noch keine Schauspieler - das wäre dann die nächste Frage gewesen. Und ich glaube kaum, dass sich deutsche Freiwillige ständig auf den Weg in die Schweiz machen wollen, die unterschiedlichen Preise in den beiden Ländern sind nämlich kein Witz!

Wenn ich aber ein rein schweizerisches Projekt haben wollte, dann hätte ich die Frage gar nicht hier gepostet. Das war schon eine bewusste Entscheidung...

Wie gesagt, das ganze ist in einer ziemlich frühen Phase: das einzige, das es bis jetzt gibt ist ein Drehbuch und eine gesunde(?) Portion Grössenwahn. Was es jetzt braucht, ist Planung und mehr Leute. Ich geh jetzt mal davon aus, dass es satanisch schwierig wird, die passenden Spinner für die Rollen zu finden (besonders da die meisten hier mich ja kaum kennen). Deswegen auch der Versuch, erstmal abzuklären, ob ich überhaupt die wichtigsten Orte zusammenkriegen könnte, an denen wir filmen möchten.

Sagen wir mal, etwa in der Mitte des deutschen Sprachraums wäre noch gut?

P.S. Ich sehe gerade, dass der Threadtitel irgendwie abgeschnitten wurde... Das sollte eigentlich 'Drehorte gesucht' heissen, nicht 'Dr'... Lässt sich das noch nachträglich ändern?

Bearbeitet von: Reanna am: 03 Oct 2011 14:14:57 Uhr
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 03 Oct 2011 :  14:49:45 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
och ich denke da gibt es bestimmt den ein oder anderen hier der da Lust hat mitzumachen. Nico hat für sein Leuenklinge Projekt ja auch genug gefunden. Im zweifel mal mit ihm sprechen.

Du kannst ja sonst auch schonmal ne Liste posten mit Rollen die ihr noch braucht, dann finden scih vielleicht auch welche.
Zum Anfang der Seite

Baldur
Senior Mitglied


537 Beiträge

Erstellt  am: 04 Oct 2011 :  07:47:50 Uhr  Profil anzeigen
Also zu diesen ganzen Wald-Settings würde doch der Schwarzwald ganz gut passen - zumal er sich noch relativ nah an der Schweiz befindet. Da gibt es z.B. auch die Schwarzenbachtalsperre. Je nachdem, in welche Richtung man filmt, sieht man dann auch den Staudamm nicht Und Bäche hat es dort auch jede Menge.

Adeptus Ghorio von Brabak - Gildenmagier, Absolvent der Dunklen Halle der Geister zu Brabak (HdS 2)
Gurvan von St. Lechmin - Geweihter des Götterfürsten (PRAios), ehemaliger Chormeister des Klosters St. Lechmin, früherer Name: Odilbert Brin Dinkel (SdB 2+3, Sil 5, PzE 1-3)
Alduin Trauthard von Bregelsaum - Ex-Gänseritter aus Rommilys (OL 1, WB 1, WK 5+6)
Abdulon al-Jamil ibn Mustafa Alfaran, aranischer Hexer (AN 1, WB 3, HEX 5)
Junker Anshag Owilmar von Eslamsgrund - (süd)garethischer Junker (ST 3, MS 1, FF 2, Marodeure, KW 1)
Maijin Panga - Maraskanischer Partisan (ZG 3)
Signor Alessandro ya Passero - adliger Lebemann, Angehöriger der Tuchhänderfamilie ya Passero aus Bomed (TTT, YQ 2019)
Niaimadh ui Chullain - albernischer Knappe (Greyfenfels 4, DGT)

Ehemalige Rollen: Meister Panek Firnske - Historiker und Sprachenkundler aus Festum (Sil 1-4, SG 1, FG 1), Don Ramon - almadanischer Geschäftsmann (HOR 1+2, WB 1+3), Smari Liflindsson - Svennaholmer (LvT 7-9), Seine Gnaden Praiobur von Liliengrund, Donator Lumini, Ritter vom Bannstrahl Praios' (SL 2, Nos 8) - verstorben, Adeptus Pulpio Ross - Accademia Contramagica Cusliciensis, Draconiter des arkanen Zweiges (SL 3)

NSC-Rollen: Daijin - zu Haffax übergelaufener Maraskaner (KuT 2, NSC), Seine Gnaden Varsinorius - "Geweihter der Allweisen"/Namenlosgeweihter (SH 4, SH 4.1), Bruder Dormus - TGT-Paktierer (BZ 4)
Zum Anfang der Seite

Nikodemus
fleißiges Mitglied


288 Beiträge

Erstellt  am: 04 Oct 2011 :  13:45:39 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nikodemus's Homepage
Schwarzwald ist gut, da kommt mann vom Ruhrpott gut hin.
Ich melde mich schon mal freiwillig, egal für was, ich mache notfalls auch den Getränkekutscher!
Ich liebe verrückte Projekte und kenne da noch ein paar Leute die das Ähnlich sehen!!!!
l.G.
Paddy

http://eisenschweine.jimdo.com/
Zum Anfang der Seite

Reanna
fleißiges Mitglied


183 Beiträge

Erstellt  am: 04 Oct 2011 :  20:41:03 Uhr  Profil anzeigen
Nikodemus: hast eine PN.

Zitat:
Original erstellt von: Baldur

Also zu diesen ganzen Wald-Settings würde doch der Schwarzwald ganz gut passen - zumal er sich noch relativ nah an der Schweiz befindet. Da gibt es z.B. auch die Schwarzenbachtalsperre.

Das sieht ja schon sehr gut aus! Kommt definitiv auf die Liste mit den Orten, die ich mir aus der Nähe ansehen will. Danke für den Tip!

Zitat:
Je nachdem, in welche Richtung man filmt, sieht man dann auch den Staudamm nicht

Oh ja, diese Ãœberlegung wird sicher oft auftauchen..!

Zitat:
Original erstellt von: Sebas

Du kannst ja sonst auch schonmal ne Liste posten mit Rollen die ihr noch braucht, dann finden scih vielleicht auch welche.

Also richtige Sprechrollen hat es eigentlich nur fünf:

Einen Thorwaler: ist nicht der kampf-feiernde Klischeethorwaler, sondern eher besonnen und vergnügt. Ordentlich abergläubisch ist er aber schon.

Eine Jägerin: ziemlich wortkarg, also wird die Darstellerin viel mit Mimik und Körperhaltung ausdrücken müssen. Wird wahrscheinlich weder leicht zu besetzen noch leicht zu spielen...aber wenn jemand eine Herausforderung will..!

Eine Medica: entspricht eigentlich dem Charaktertyp, den ich auf LvT 2010 und Greyf4 mal angetestet habe. Relativ resolut, aber unerfahren. Ich werde sie auf keinen Fall selbst spielen, aber wenn die zukünftige Darstellerin etwa durchschnittlich gross und durchschnittlich schwer ist, dann haben wir immerhin das Kostüm schon.

Einen Druiden: mittleren Alters, mit Bart. Hörnerkappe optional.

Einen Zwerg: weil die Knirpsbärte einfach Spass machen!

Was noch? Oh, ja: Nico und Co. haben ja eine tolle Vorlage geliefert, also weiss ich, was ich gar nicht erst nachmachen muss. Die Handlung ist also weder episch, noch ist es eine Liebesgeschichte. Eigentlich ist sie sogar ziemlich harmlos. Sie spielt in und um Oblarasim zur Zeit des Goldrausches.

Und jetzt her mit den restlichen Locations!

Bearbeitet von: Reanna am: 04 Oct 2011 21:17:01 Uhr
Zum Anfang der Seite

SL Constantin
Orkland-Saga


872 Beiträge

Erstellt  am: 05 Oct 2011 :  09:35:34 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Constantin's Homepage  Sende SL Constantin eine ICQ Message  Klicken Sie hier um SL Constantin's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.
Hy also wenn die Termine passen und der weg nicht zu lang wird! Hättest du eventuell einen Thorwaler, aber ich hab Schichtdienst und daher nur jedes dritte We frei. Aber falls es passt!! Gruss Con

Könnte Aber auch mit einem Ork oder Rahjakavalier aufschlagen

SL Brazoragh
Grimm Gunnarson LVT 7/8/9/10
Fredo Ebersen sewerischeG 1/2
Nos 6/7/8 TW 1/2
Horas 2/3/
Rahjodan Schmiedegrimm
Horas 4
Calgar S. Nos5 SL3 pdk 2 Kut 2
http://picasaweb.google.com/thork.cg/ZuVerkaufen?feat=directlink
Zum Anfang der Seite

Baldur
Senior Mitglied


537 Beiträge

Erstellt  am: 07 Oct 2011 :  09:03:26 Uhr  Profil anzeigen
Könnte mich als Zwerg anbieten, wenn der Termin passt Was für ein Zwerg soll es denn sein? Amboss-, Hügel-, Erz- oder Brillantzwerg?

Adeptus Ghorio von Brabak - Gildenmagier, Absolvent der Dunklen Halle der Geister zu Brabak (HdS 2)
Gurvan von St. Lechmin - Geweihter des Götterfürsten (PRAios), ehemaliger Chormeister des Klosters St. Lechmin, früherer Name: Odilbert Brin Dinkel (SdB 2+3, Sil 5, PzE 1-3)
Alduin Trauthard von Bregelsaum - Ex-Gänseritter aus Rommilys (OL 1, WB 1, WK 5+6)
Abdulon al-Jamil ibn Mustafa Alfaran, aranischer Hexer (AN 1, WB 3, HEX 5)
Junker Anshag Owilmar von Eslamsgrund - (süd)garethischer Junker (ST 3, MS 1, FF 2, Marodeure, KW 1)
Maijin Panga - Maraskanischer Partisan (ZG 3)
Signor Alessandro ya Passero - adliger Lebemann, Angehöriger der Tuchhänderfamilie ya Passero aus Bomed (TTT, YQ 2019)
Niaimadh ui Chullain - albernischer Knappe (Greyfenfels 4, DGT)

Ehemalige Rollen: Meister Panek Firnske - Historiker und Sprachenkundler aus Festum (Sil 1-4, SG 1, FG 1), Don Ramon - almadanischer Geschäftsmann (HOR 1+2, WB 1+3), Smari Liflindsson - Svennaholmer (LvT 7-9), Seine Gnaden Praiobur von Liliengrund, Donator Lumini, Ritter vom Bannstrahl Praios' (SL 2, Nos 8) - verstorben, Adeptus Pulpio Ross - Accademia Contramagica Cusliciensis, Draconiter des arkanen Zweiges (SL 3)

NSC-Rollen: Daijin - zu Haffax übergelaufener Maraskaner (KuT 2, NSC), Seine Gnaden Varsinorius - "Geweihter der Allweisen"/Namenlosgeweihter (SH 4, SH 4.1), Bruder Dormus - TGT-Paktierer (BZ 4)
Zum Anfang der Seite

Reanna
fleißiges Mitglied


183 Beiträge

Erstellt  am: 07 Oct 2011 :  12:26:05 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Baldur

Könnte mich als Zwerg anbieten, wenn der Termin passt Was für ein Zwerg soll es denn sein? Amboss-, Hügel-, Erz- oder Brillantzwerg?

Erm...ein goldsuchender Zwerg? Im Ernst, eigentlich ist es egal. Er ist halt nur eher ausgerüstet als hochgerüstet. (Kettenhemd zählt ja bei Zwergen bekanntlich nicht als Rüstung.)

Sowieso wollte ich den Zwerg am liebsten mit einer eher klein geratenen Frau besetzen. (Und die Macher von Leuenklinge verklagen mich bestimmt gleich, weil ich ihnen alle Ideen klaue...) Aber würdest du dir vielleicht den Thorwaler zutrauen?

Grimm - wie wäre es bei dir stattdessen mit der Stimme des Zwergs? Oder der eines Bösewichts? Das würde sich wahrscheinlich besser auf die Schichtarbeit abstimmen lassen.

jou86 - hast eine PN!
Zum Anfang der Seite

Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied


719 Beiträge

Erstellt  am: 09 Oct 2011 :  12:50:15 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
Die Macher von Leuenklinge (ich spreche da jetzt einfach mal für Nico und die anderen mit ) verklagen Dich erst, wenn der Zwerg in jeder Szene von einer anderen Person gespielt wird, ob zu klein geraten, Mann oder Frau ist dabei eher egal... und wenn er behauptet, seine Eltern seien von Orks erschlagen worden. Auf diesen Satz haben wir nämlich die alleinigen Rechte gekauft.

(und ich glaube, Ändern des Thementitels geht prinzipiell, wenn Du im ersten Beitrag auf "Ändern" gehst, aber zu lang ist vermutlich einfach zu lang.)

Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein)
Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger
Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek
sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter

Bearbeitet von: Nitakis Nanduriopoulos am: 09 Oct 2011 12:52:30 Uhr
Zum Anfang der Seite

Greifwjn
Moderator


442 Beiträge

Erstellt  am: 10 Oct 2011 :  00:26:52 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Greifwjn's Homepage
Also ich würde prinzipiell mich auch zur (freien ;-) ) Verfügung stellen.
Den Zwergen könnte ich auch gerne spielen. Habe ja schon Erfahrungen als solcher gesammelt :-) Bei ANGROSCH :-)
Zum Anfang der Seite

Cats
neues Mitglied


33 Beiträge

Erstellt  am: 10 Oct 2011 :  09:55:17 Uhr  Profil anzeigen
Klingt cool! Der Schwarzwald scheint mir ein passender Drehort zu sein, da sollte man eigentlich alle genannten Locations finden können, und es ist nicht so weit von der Schweiz. Oblarasim liegt ja nicht gerade im Hochgebirge, eher im Flachen mit ein paar bewaldeten Hügeln drumherum, da reichen dann an sich sogar die Randausläufer. Da die Orte sehr speziell sind, hilft aber nur eine konkrete Suche. Sprich: mal hingehen und ein paar Stunden wandern. Um die Suche einzugrenzen ist Google Maps ganz nützlich (Satellit und Fotos). Reiseführer mit Wanderrouten oder private Reiseberichte im Netz mit Fotos helfen auch weiter.

Wie viele Drehtermine habt ihr denn eingeplant? Falls es zeitlich passt, melde ich Interesse an der Jägerin an. Sofern ich nicht über reale Bogenschützenfähigkeiten verfügen muss (wobei man sich bei hinreichender Vorbereitungszeit ja Manches aneignen kann), kriege ich das hin. Mit eigenbrödlerischen Charakteren habe ich Erfahrung, wortkarg und Mimik kann ich einstellen , und spielerische Herausforderungen liebe ich!

Nostria 8: NSC: almadanische NL-Kultistin, Leiche, Apfelverkäuferin II, Hexe, Stadträtin von Nostropolis
LvT 9, LvT 10: Thorgrimma Jorasdottir, die Letzte der Sturmbringer, Hetfrau der Eowrocc
PDK1: NSC: Beriam Morahan, magiebegabte Räuberin und Hexe, im Dorf bekannt als Mora, die Lederflickerin
Weinblatt 2/3: NSC: Ymrés Esclarmunda Hortulani, Mag. extraord. pun., Hofmagierin und Insektologin
Zum Anfang der Seite

Baldur
Senior Mitglied


537 Beiträge

Erstellt  am: 10 Oct 2011 :  15:38:05 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Reanna

Zitat:
Original erstellt von: Baldur

Könnte mich als Zwerg anbieten, wenn der Termin passt Was für ein Zwerg soll es denn sein? Amboss-, Hügel-, Erz- oder Brillantzwerg?

Erm...ein goldsuchender Zwerg? Im Ernst, eigentlich ist es egal. Er ist halt nur eher ausgerüstet als hochgerüstet. (Kettenhemd zählt ja bei Zwergen bekanntlich nicht als Rüstung.)


OK, also kein Hügelzwerg

Zitat:
Original erstellt von: Reanna
Sowieso wollte ich den Zwerg am liebsten mit einer eher klein geratenen Frau besetzen.
Aber würdest du dir vielleicht den Thorwaler zutrauen?


Naja, ich spiele ja seit 3 Jahren meinen guten Smari, und der ist Thorwaler. Allerdings bin ich nur 1,67 m (daher auch mein Vorschlg, den Zwergen zu übernehmen) Du musst dir also überlegen, ob das für den Thorwaler in Frage kommt. Grimm ist jedenfalls deutlich größer als ich. Greifwjn gibt aber auch ein super Zwergen ab. Überlege es dir einfach.

Adeptus Ghorio von Brabak - Gildenmagier, Absolvent der Dunklen Halle der Geister zu Brabak (HdS 2)
Gurvan von St. Lechmin - Geweihter des Götterfürsten (PRAios), ehemaliger Chormeister des Klosters St. Lechmin, früherer Name: Odilbert Brin Dinkel (SdB 2+3, Sil 5, PzE 1-3)
Alduin Trauthard von Bregelsaum - Ex-Gänseritter aus Rommilys (OL 1, WB 1, WK 5+6)
Abdulon al-Jamil ibn Mustafa Alfaran, aranischer Hexer (AN 1, WB 3, HEX 5)
Junker Anshag Owilmar von Eslamsgrund - (süd)garethischer Junker (ST 3, MS 1, FF 2, Marodeure, KW 1)
Maijin Panga - Maraskanischer Partisan (ZG 3)
Signor Alessandro ya Passero - adliger Lebemann, Angehöriger der Tuchhänderfamilie ya Passero aus Bomed (TTT, YQ 2019)
Niaimadh ui Chullain - albernischer Knappe (Greyfenfels 4, DGT)

Ehemalige Rollen: Meister Panek Firnske - Historiker und Sprachenkundler aus Festum (Sil 1-4, SG 1, FG 1), Don Ramon - almadanischer Geschäftsmann (HOR 1+2, WB 1+3), Smari Liflindsson - Svennaholmer (LvT 7-9), Seine Gnaden Praiobur von Liliengrund, Donator Lumini, Ritter vom Bannstrahl Praios' (SL 2, Nos 8) - verstorben, Adeptus Pulpio Ross - Accademia Contramagica Cusliciensis, Draconiter des arkanen Zweiges (SL 3)

NSC-Rollen: Daijin - zu Haffax übergelaufener Maraskaner (KuT 2, NSC), Seine Gnaden Varsinorius - "Geweihter der Allweisen"/Namenlosgeweihter (SH 4, SH 4.1), Bruder Dormus - TGT-Paktierer (BZ 4)
Zum Anfang der Seite

Reanna
fleißiges Mitglied


183 Beiträge

Erstellt  am: 10 Oct 2011 :  21:05:40 Uhr  Profil anzeigen
Ui, der Thread explodiert ja geradezu! Ich versuch mal, alles der Reihe nach durchzugehen...

Zitat:
Original erstellt von: Nitakis Nanduriopoulos

Die Macher von Leuenklinge (ich spreche da jetzt einfach mal für Nico und die anderen mit ) verklagen Dich erst, wenn der Zwerg in jeder Szene von einer anderen Person gespielt wird, ob zu klein geraten, Mann oder Frau ist dabei eher egal... und wenn er behauptet, seine Eltern seien von Orks erschlagen worden. Auf diesen Satz haben wir nämlich die alleinigen Rechte gekauft.

Hmm... Auf die Herkunft des Zwergs wird in der Geschichte nicht eingegangen. Ich glaube, ich bin aus dem Schneider...

Zitat:
(und ich glaube, Ändern des Thementitels geht prinzipiell, wenn Du im ersten Beitrag auf "Ändern" gehst, aber zu lang ist vermutlich einfach zu lang.)


Hast recht. Wenn ich es kürze, dann geht's. (Meh!!!)

Zitat:
Original erstellt von: Baldur
Naja, ich spiele ja seit 3 Jahren meinen guten Smari, und der ist Thorwaler.

Eben! Und solange du nicht kleiner bist als alle Damen... Wobei, zu Bogarts Zeiten hat man da soweit ich weiss mit Holzkisten und hohen Absätzen getrickst!

(Nimm mich bloss nicht zu ernst, ich freue mich gerade tierisch, dass das Projekt viel mehr und viel schneller Schub kriegt als erwartet!)

Das Hauptproblem bei Grimm ist auch eher die Schichtarbeit. Wir werden ja nicht nur zwei Personen koordinieren müssen, sondern eine ganze Gruppe. Aber mit ihm bin ich bereits was anderes am Köcheln.

Zitat:
Original erstellt von: Cats
Oblarasim liegt ja nicht gerade im Hochgebirge, eher im Flachen mit ein paar bewaldeten Hügeln drumherum, da reichen dann an sich sogar die Randausläufer. Da die Orte sehr speziell sind, hilft aber nur eine konkrete Suche. Sprich: mal hingehen und ein paar Stunden wandern.

Genau. Baldurs Tip wird sicher mal unter die Wanderschuhe genommen. Und vielleicht haben wir bis dann noch mehr in der selben Gegend, das wir besichtigen wollen.

Zitat:
Wie viele Drehtermine habt ihr denn eingeplant?

Nein, so weit sind wir noch gar nicht. Wir wollen erst nächsten Frühling zu drehen anfangen, es soll ja alles ein bisschen grün sein.

Zitat:
Falls es zeitlich passt, melde ich Interesse an der Jägerin an. Sofern ich nicht über reale Bogenschützenfähigkeiten verfügen muss

Nein, musst du nicht. (Wäre wahrscheinlich auch viel zu gefährlich für alles, das sich nicht auf einen Wettbewerb oder sowas beschränkt.)

Zitat:
Mit eigenbrödlerischen Charakteren habe ich Erfahrung, wortkarg und Mimik kann ich einstellen , und spielerische Herausforderungen liebe ich!


Sehr schön! Du kriegst gleich noch eine PN von mir...

Zitat:
Original erstellt von: Greifwjn
Also ich würde prinzipiell mich auch zur (freien ;-) ) Verfügung stellen.
Den Zwergen könnte ich auch gerne spielen. Habe ja schon Erfahrungen als solcher gesammelt :-) Bei ANGROSCH :-)

Interesse ist notiert - schön, dich dabei zu haben! Mal überlegen, was du genau machen kannst, gib mir kurz Zeit... (Du kriegst auch gleich eine PN.)

Warum wollen eigentlich alle den Zwerg spielen? Ihr dürft doch bei den Gegnern gar nicht *wirklich* auf die Kniescheiben hauen, Jungs!

Bearbeitet von: Reanna am: 10 Oct 2011 21:06:32 Uhr
Zum Anfang der Seite

Baldur
Senior Mitglied


537 Beiträge

Erstellt  am: 12 Oct 2011 :  16:18:50 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Reanna
Eben! Und solange du nicht kleiner bist als alle Damen... Wobei, zu Bogarts Zeiten hat man da soweit ich weiss mit Holzkisten und hohen Absätzen getrickst!

(Nimm mich bloss nicht zu ernst, ich freue mich gerade tierisch, dass das Projekt viel mehr und viel schneller Schub kriegt als erwartet!)


Hehe. Passt schon. Ich fand den Kommentar eigentlich ziemlich lustig Dann muss man nur mit Totalaufnahmen sparsam sein

Zitat:
Original erstellt von: Reanna
Das Hauptproblem bei Grimm ist auch eher die Schichtarbeit. Wir werden ja nicht nur zwei Personen koordinieren müssen, sondern eine ganze Gruppe. Aber mit ihm bin ich bereits was anderes am Köcheln.


OK, prima. Also dann sage ich mal "ja"

Zitat:
Original erstellt von: Reanna
Genau. Baldurs Tip wird sicher mal unter die Wanderschuhe genommen. Und vielleicht haben wir bis dann noch mehr in der selben Gegend, das wir besichtigen wollen.


Oh, toll. Gebt Bescheid, wenn ihr da wandern geht. Wenn es euch nicht stört (und ich Zeit habe), komme ich dann mit. Ich liebe den Schwarzwald zum Wandern.

Zitat:
Original erstellt von: Reanna
Warum wollen eigentlich alle den Zwerg spielen? Ihr dürft doch bei den Gegnern gar nicht *wirklich* auf die Kniescheiben hauen, Jungs!


WAS? ECHT NICHT? Hhhmmm... Aber in die Kniescheiben beißen dürfen wir ihnen doch wohl, oder? Spaß beiseite. Das liegt wahrscheinlich einfach an unserer Größe

Adeptus Ghorio von Brabak - Gildenmagier, Absolvent der Dunklen Halle der Geister zu Brabak (HdS 2)
Gurvan von St. Lechmin - Geweihter des Götterfürsten (PRAios), ehemaliger Chormeister des Klosters St. Lechmin, früherer Name: Odilbert Brin Dinkel (SdB 2+3, Sil 5, PzE 1-3)
Alduin Trauthard von Bregelsaum - Ex-Gänseritter aus Rommilys (OL 1, WB 1, WK 5+6)
Abdulon al-Jamil ibn Mustafa Alfaran, aranischer Hexer (AN 1, WB 3, HEX 5)
Junker Anshag Owilmar von Eslamsgrund - (süd)garethischer Junker (ST 3, MS 1, FF 2, Marodeure, KW 1)
Maijin Panga - Maraskanischer Partisan (ZG 3)
Signor Alessandro ya Passero - adliger Lebemann, Angehöriger der Tuchhänderfamilie ya Passero aus Bomed (TTT, YQ 2019)
Niaimadh ui Chullain - albernischer Knappe (Greyfenfels 4, DGT)

Ehemalige Rollen: Meister Panek Firnske - Historiker und Sprachenkundler aus Festum (Sil 1-4, SG 1, FG 1), Don Ramon - almadanischer Geschäftsmann (HOR 1+2, WB 1+3), Smari Liflindsson - Svennaholmer (LvT 7-9), Seine Gnaden Praiobur von Liliengrund, Donator Lumini, Ritter vom Bannstrahl Praios' (SL 2, Nos 8) - verstorben, Adeptus Pulpio Ross - Accademia Contramagica Cusliciensis, Draconiter des arkanen Zweiges (SL 3)

NSC-Rollen: Daijin - zu Haffax übergelaufener Maraskaner (KuT 2, NSC), Seine Gnaden Varsinorius - "Geweihter der Allweisen"/Namenlosgeweihter (SH 4, SH 4.1), Bruder Dormus - TGT-Paktierer (BZ 4)
Zum Anfang der Seite

Reanna
fleißiges Mitglied


183 Beiträge

Erstellt  am: 13 Oct 2011 :  22:41:38 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Baldur
Zitat:
Original erstellt von: Reanna
Genau. Baldurs Tip wird sicher mal unter die Wanderschuhe genommen. Und vielleicht haben wir bis dann noch mehr in der selben Gegend, das wir besichtigen wollen.


Oh, toll. Gebt Bescheid, wenn ihr da wandern geht. Wenn es euch nicht stört (und ich Zeit habe), komme ich dann mit. Ich liebe den Schwarzwald zum Wandern.

Ich glaub nicht, dass da jemand was dagegen hat, komm ruhig mit! Ausserdem bist du sicher ortskundiger als wir... Ich melde mich dann, wenn es soweit ist, dann werden wir sehen, ob es bei dir auch passt.

Zitat:
Zitat:
Original erstellt von: Reanna
Warum wollen eigentlich alle den Zwerg spielen? Ihr dürft doch bei den Gegnern gar nicht *wirklich* auf die Kniescheiben hauen, Jungs!


WAS? ECHT NICHT? Hhhmmm... Aber in die Kniescheiben beißen dürfen wir ihnen doch wohl, oder?


Jetzt machst du mir Angst...

Ausserdem noch was an die paar Leute, die mir PNs geschickt haben: ich ignoriere euch nicht absichtlich, ich hab nur im Moment ziemlich viel um die Ohren. Deswegen werden die Antworten ein bisschen auf sich warten lassen, aber spätestens Ende nächster Woche sollte sich einiges wieder beruhigt haben...
Zum Anfang der Seite

Greifwjn
Moderator


442 Beiträge

Erstellt  am: 24 Jan 2012 :  17:05:22 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Greifwjn's Homepage
Gibts denn schon Neuigkeiten was eine konkretere Planung anbetrifft?
Zum Anfang der Seite

SL Mendrek
Kameramann


952 Beiträge

Erstellt  am: 25 Jan 2012 :  23:37:12 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Mendrek's Homepage  Sende SL Mendrek eine ICQ Message
Oha! Ich hab diesen Thread komplett übersehen. Danke für die Blumen @ Leuenklinge. Wenn du irgendwie Hilfe brauchst, sag einfach Bescheid. Ansonsten kann ich dir eine detaillierte Liste machen, wo wir welche Kulisse für LK gefunden haben. Viele der Orte sind auch Süden zB im Schwarzwald.

Allerdings hatte ich auch schon Kontakt mit KSM, den derzeitigen Inhabern der Filmrechte. Die fanden Leuenklinge nicht so witzig und ich musste ihnen erstmal erklären, dass das Projekt auf Absprachen beruht, die viel älter sind als momentane Vertragssituationen und dass es natürlich nicht kommerziell ist. Vielleicht hilft es, sich da vorher nochmal abzusichern.

Am Rande:
Ansonsten hatten wir bis letztes Jahr tatsächlich vor, einen weiteren DSA-Film zu drehen. Letzten Januar saß ich noch mit Uli Lindner wegen eine Drehbuchs zusammen, aber sein Ausscheiden aus der Redaktion (und das aller anderen potentiell Beteiligten) führte, dazu, dass wir uns auf dann doch auf Myranor konzentrierten. Wenn ihr also Lust habt: Auf der Heinz-Con (9.-11.3. bei Limburg) drehen wir einen interaktiven Myranor-Film, wenn sich genug Darsteller finden.

Signaturen sind uncool...
tv.orkenspalter.de
www.uhrwerk-verlag.de
www.buffed.de

Zum Anfang der Seite

Reanna
fleißiges Mitglied


183 Beiträge

Erstellt  am: 26 Jan 2012 :  09:54:23 Uhr  Profil anzeigen
Und ich habe die letzten zwei Posts vollkommen übersehen. Asche auf mein Haupt...

Ich stecke im Moment mitten im Prüfungsstress und arbeite nebenher 80%, deswegen müssen ausführlichere Infos erstmal bis Mitte Februar warten. Aber ja, das Projekt lebt noch und wird auch weitergeführt.

Ich melde mich dann wieder, wenn ich wieder ansprechbar bin...
Zum Anfang der Seite

Benny
fleißiges Mitglied


125 Beiträge

Erstellt  am: 26 Jan 2012 :  10:40:40 Uhr  Profil anzeigen  Sende Benny eine ICQ Message
Mal sehen, wenn es sich zeitlich und ortstechnisch ergibt, kann ich mir gut vorstellen mitzumachen. :) Drehen macht Spaß. Jawohlja. :)

Hexander ya Lionessa, kusliker Hesindegeweihter
Schelacharias Riebeshoff, greifenfurter Praiosgeweihter
Esh'Shahîn, rashduler Dämonologe
Niall ui Finwaen, albernischer Patriot
Mudrajian aus Sinoda, dessen Eltern früher den Tempel in Tuzak beliefert haben, maraskanischer Unterhändler
Trauthold Tannfeld genannt "Rommelius", Herold der Landvögtin Junivera Corvina von Rabenmund
Zum Anfang der Seite

oe-aus-o
fleißiges Mitglied


266 Beiträge

Erstellt  am: 08 Feb 2012 :  16:40:35 Uhr  Profil anzeigen
Dieser Thread ist wie ein Pilz. Habe einen Ableger davon im entlegensten Winkel meiner ungenutztesten Mailadresse beim halbjährlichen Spamlöschen entdeckt. War gar nicht so einfach, zum Ursprung zu finden ;)

An Orten habe ich ein Bisschen Kenntnis am deutschen Alpenrand, was zwar für Deine Meldungen aus dem norddeutschen Raum sehr weit ist, aber dafür den Schweizern ganz recht sein dürfte.

Erstmal würde ich die Naturfreundehäuser http://www.naturfreundehaus.de/ abklappern, da kommst Du wahrscheinlich auf die Kombination aus uriger Hütte in Naturlage (ich glaube auch mit Strom). Das ist auch Deutschlandweit organisiert, im Süden aber dichter besetzt.

Die sehen dann im Idealfall z.B. so aus:






Auch der Alpenverein ist irreführend benannt, seine Selbstversorgerhütten sind in allen deutschen Gebirgen vertreten und könnten ein relativ kostengünstiges Basislager in ansonsten nur schwer erschließbarem Terrain bieten.


Zu den konkreteren Wünschen fallen mir ein Paar Allgäuer Adressen ein, die zumindest nahe genug für kurze Fahrten beieinander liegen. Im Zweifelsfall können die Tips als Inspiration für Suchschlagwörter gebraucht werden ;):

Waldstück mit See: In Lindenberg im Allgäu gibt es z.B. den Waldsee, ein Moorsee. Sowas dürfte es natürlich überall zu hauf geben.
http://www.allgaeu-ausfluege.de/07-waldsee-winter_schneearm.htm

Felsspalt/Höhle/Klamm:

In wie weit die Sturmannshöhle http://www.sturmannshoehle.de/ geeignet ist kann ich nicht sagen, da war ich noch nie.

Es gibt einige Klammen, die touristisch erschlossen sind. So einen kleinen Stahlhaken oder ein rostiges Geländer kann man aber recht leicht ausblenden/retouchieren/verdecken. In den anderen Örtlichkeiten kommt man sehr schnell mit Naturschutz oder Personengefährdung in die Breduille.

Z.B. die Breitachklamm dürfte den einen oder anderen eindrucksvollen Blickwinkel hergeben:
http://www.breitachklamm.de/breitachklamm1.html



Die Hausbachklamm ist weniger hochalpin und deutlich bewaldeter.
http://www.hausbachklamm.de/





Für die Furt bieten sich einige Allgäuer Bachläufe an, hier beispielsweise die Buchenegger Wasserfälle mit Bach dazu:

http://www.buchenegger-wasserfaelle.de/buchenegger_wf/index.htm





Wenn die Region grundsätzlich interessant ist, kann ich auch ein Paar Anfragen stellen. Meine Schwester arbeitet da als Outdoor-/Canyoning-/Wasauchimmer-Guide und kennt die ganzen Ecken deutlich besser als ich. Auch was Erreichbarkeit mit Gerät und so angeht. Das Filmen an sich ist für diese Jungs und Mädels ja auch etwas alltägliches.

Baron Dragoslav von Ebrin (Sil2, TW2, LvT X, Hor V, Andrafall I, SGI, SG II, FG I, FG II, Verdammte Axt)

Morghinak riak GorroschTai (OL1, OL2, Bohei im Mai, EE2013)

Eduardo Giovanni Seduttore (Hor VI)

Hamish Faedan Rhendall (Andrafall II, Is I, ZSH I, KuT I, KuT II)

Cantharidjin, der Apotheker aus Alabasqarya, den man Käfermann nennt (ZG I u II)

Bearbeitet von: oe-aus-o am: 09 Feb 2012 03:11:17 Uhr
Zum Anfang der Seite

Arinna
Senior Mitglied


847 Beiträge

Erstellt  am: 08 Feb 2012 :  19:09:59 Uhr  Profil anzeigen
Da ich Mitte Februar nicht nachsehn kann:

Cool das Ganze lebt noch!
Drehn macht in der Tat Spaß, schließe mich Benny bezüglich der Bekundung an.
Zum Anfang der Seite

Reanna
fleißiges Mitglied


183 Beiträge

Erstellt  am: 14 Feb 2012 :  23:25:50 Uhr  Profil anzeigen
Greifwjn, Nico, Benny - ihr habe je eine PN.

Der Rest der Korrespondenz kommt morgen dran (hoffe ich).
Zum Anfang der Seite

Reanna
fleißiges Mitglied


183 Beiträge

Erstellt  am: 15 Feb 2012 :  21:39:23 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Dieser Thread ist wie ein Pilz.

Erm... Nicht totzukriegen und riecht komisch???

Aaaber - Spass beiseite... *händereib*

Zitat:
Erstmal würde ich die Naturfreundehäuser http://www.naturfreundehaus.de/ abklappern, da kommst Du wahrscheinlich auf die Kombination aus uriger Hütte in Naturlage (ich glaube auch mit Strom). Das ist auch Deutschlandweit organisiert, im Süden aber dichter besetzt.

Die Webseite ist ja furchtbar..! Aber danke für den Link, ich werde mal sehen, wie lang die Geduld fürs Durchsuchen reicht...

Und der Alpenverein wird bei Gelegenheit auch mal 'gebrowsert'. Insgesamt scheinen mir die meisten der Häuser aber viel zu gross... Baldur hat mir in der Richtung aber noch den Tip gegeben, vielleicht eher nach Grillhütten als nach Waldhütten zu fragen. Wahrscheinlich hat er recht.

Zitat:
Wenn die Region grundsätzlich interessant ist, kann ich auch ein Paar Anfragen stellen. Meine Schwester arbeitet da als Outdoor-/Canyoning-/Wasauchimmer-Guide und kennt die ganzen Ecken deutlich besser als ich. Auch was Erreichbarkeit mit Gerät und so angeht. Das Filmen an sich ist für diese Jungs und Mädels ja auch etwas alltägliches.

Ja bitte, frag bei ihr mal nach! Wäre toll, wenn wir irgendwo dort die Szene an der Furt drehen könnten!

Was sonst? Naja, wir warten auf Tauwetter - um uns endlich daran zu machen, ein paar der Tips vor Ort anzuschauen. Zwei von fünf Darstellern haben wir so gut wie fest, Freiwillige für zwei weitere wahrscheinlich auch. Das Drehbuch kriegt (hoffentlich noch diese Woche) noch ein paar Änderungen verpasst. Ich persönlich freue mich langsam aber sicher darauf, mit den Schauspielern die Kostüme zu besprechen. Aber wir suchen noch eine "Stuntfrau" für den Zwerg!
Zum Anfang der Seite

oe-aus-o
fleißiges Mitglied


266 Beiträge

Erstellt  am: 20 Feb 2012 :  17:12:17 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Reanna
Was sonst? Naja, wir warten auf Tauwetter





Für Nordaventurien aber ein Bisschen schade

Ich frage die Leute da unten mal. Weitere Tips wird es sicher geben.
Könntest Du vielleicht ein Bisschen ausführlicher die gewünschten Locations beschreiben? Wäre hilfreich. Selbst wir, die wir hier alle wissen, wie Aventurien beschaffen ist, hatten schon Missverständnisse.


Könnte für die Jungs und Mädels vielleicht auch zur Referenz werden. Outdoorfilme machen ist ja eine mögliche Spezialisierung für die Berufsgruppe. Und ein angeseilter Hilfskameramann von oben wäre schon nicht zu verachten. Soll ja ein größenwahnsinniges Projekt werden.
Versprechen kann ich diesbezüglich natürlich nichts.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000