Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Fragen und Antworten
 Fragen zu LARP
 Tattoos - schweißfest und abriebsfest ?!
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Hiraya
fleißiges Mitglied


124 Beiträge

Erstellt am: 05 Feb 2012 :  14:47:58 Uhr  Profil anzeigen
SOS: ich brauche in zwei Wochen ein thorwalsches Ganzkörpertattoo und hätte dafür gerne eine Farbe, die Abrieb durch Kleidung, Schweiß und Co. standhält. Von mir aus darf sie auch gesundheitsschädigend sein. Edding funktioniert leider nicht...
Hat da jemand eine Lösung?
DANKE!


Emerencia Peretoz - Bedienstete der al'anfanischen Gesandtschaft - Silbertaler 1
Zara del Santa Cerbula - Novizin der Herrin Rahja - Weinblatt 1, Spur des Blutes 3
Hildelind von Weißenborn-Kuhne zu Auenbach - Darpatische Ritterin - Bruderzwist 2
Auka - Nivesisches Wolfskind - Sewerische Geschichten 3, Festenländer Geschichten 2
Daria - Jägerin - Geschichten aus dem Reichsforst 2
Lissi - Magierschülerin - Collegium Magicae 3, Silbergroschen 5
Saranya Ulfgarsdottir - Ehemalige Sklavin - Traumwelten 2/3/4, Silbergroschen 4, Spur des Blutes 2, Zur singenden Herberge 1
Irmgard aus Weiden - Rekrutin der Wehrheimer Kaiseradler - Orklande 3, Bruderzwist 1

Arinna
Senior Mitglied


847 Beiträge

Erstellt  am: 05 Feb 2012 :  15:24:52 Uhr  Profil anzeigen
http://www.aventurien-larp.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=1168&SearchTerms=tattoo

Schau mal da rein, da sind einige Tipps versammelt.
Ich spiele seit 2006 eine Thorvallerin, habe alles ausprobiert, Wasserfarbe, Eyliner, Kayal Airbrushfarbe, Tattoostifte, Tattoofolie und kann dir leider nur sagen, dass nichts völlig schweiß- und abriebfest ist.

Vor allem lezteres nicht. Gutes Abpudern und Fixieren mit Haarspray plus noch eine Lage Puder verländert aber zumindest die Lebensdauer.
Abbrieb ist ein größeres Problem als Schweiß.
Vermeide, wenn möglich, also bewegungsreiche und kleidungsnahe Körperstellen.

Es kommt natürlich auch darauf an wie lange es gut aussehen soll, was auf deiner Haut hält und wie viel Zeit du zum Applizieren hast.

Viel Erfolg!


Bearbeitet von: Arinna am: 05 Feb 2012 15:26:11 Uhr
Zum Anfang der Seite

Hiraya
fleißiges Mitglied


124 Beiträge

Erstellt  am: 05 Feb 2012 :  15:56:25 Uhr  Profil anzeigen
vielen dank schon mal!
habe vorhin also tatsächlich nen forenthread übersehen :)


Emerencia Peretoz - Bedienstete der al'anfanischen Gesandtschaft - Silbertaler 1
Zara del Santa Cerbula - Novizin der Herrin Rahja - Weinblatt 1, Spur des Blutes 3
Hildelind von Weißenborn-Kuhne zu Auenbach - Darpatische Ritterin - Bruderzwist 2
Auka - Nivesisches Wolfskind - Sewerische Geschichten 3, Festenländer Geschichten 2
Daria - Jägerin - Geschichten aus dem Reichsforst 2
Lissi - Magierschülerin - Collegium Magicae 3, Silbergroschen 5
Saranya Ulfgarsdottir - Ehemalige Sklavin - Traumwelten 2/3/4, Silbergroschen 4, Spur des Blutes 2, Zur singenden Herberge 1
Irmgard aus Weiden - Rekrutin der Wehrheimer Kaiseradler - Orklande 3, Bruderzwist 1
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 06 Feb 2012 :  17:00:52 Uhr  Profil anzeigen
ich glaube da wurde im akademiesiegel-thread schon so ziemlich alles zu gesagt und alle linkes gepostet.

im endeffekt kam man nachbearbeitung (bei techniken wie tatoofolie hilft nur neumachen) nur hinauszögern, da schweiß, abrieb, und brütende temperaturen selbst in den thorwalschen regionen nicht zu überwinden sind.

"ganzkörpertatoo" hört sich jedoch schwierig an und ich empfehle den nutzen zu überdenken und die fläche möglichst klein zu halten.

ich glaube auch, dass so ziemlich alle temporär-tatoofarben mit ähnlichen lipophilen stoffen arbeiten, weshalb man längeren (über nacht) haut-an-haut-kontakt vermeiden sollte, da man sonst wunderbare kopien an den unmöglichsten stellen bekommt.

ich bleibe auch weiterhin bei meinen tatoo-stiften und empfinde alle anderen möglichkeiten problematisch, oder sogar unerträglich (wenn ich z.b. an all die abblätternden magiersiegel denke).

ich befürworte natürlich alle versuche (am besten noch WEIT vor der con) die haltbarkeit durch pflasterspray und/oder abpudern zu verbessern.


Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 08 Feb 2012 :  06:41:24 Uhr  Profil anzeigen
Kleine Randbemerkung zum Thema "darf auch ruhig gesundheitsschädigend sein":
Das willst du nicht wirklich, oder?
Schwarzes Henna (mit Farbverstärker) wird ja für diese ganzen Urlaubs-"Tattoos" verwendet. Das ist semipermanent. Hat nicht das ewige Leben, aber ein paar Wochen hält es. (Willst du damit nach der Con auch auf die Arbeit gehen???).
Dafür hat man dann das Risiko, für den Rest seines Lebens gegen diesen Farbverstärker allergisch zu sein, was sich auf praktisch alles schwarze Leder (Schuhe, Hosen, Handtaschen, Geldbörsen...) und noch diverse andere schwarzgefärbte Dinge ausdehnen kann. Etliche Leute mußten deshalb schon ihren Beruf aufgeben. Und in einem solchen Fall hinterlässt das "semipermanente" Tattoo leider absolut permanente Spuren auf der Haut.
Nicht gut. Oder?

Ich fürchte, DAS perfekte Tattoo, das die ganze Con über auf dem ganzen Körper festhält und sich am Ende der Veranstaltung bei der Rückkehr ins reale Leben sofort spurlos beseitigen lässt, das gibt es nicht.

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

Hiraya
fleißiges Mitglied


124 Beiträge

Erstellt  am: 08 Feb 2012 :  23:50:09 Uhr  Profil anzeigen
keine sorge schwarzes henna würd ich wirklich nicht nehmen...

ich dachte bei "gesundheitsschädigend" eher an sowas wie experimente mit edding

"ganzkörper" meint nur arme, eine hand, den ausschnitt und eine wange

vielen dank euch =)


Emerencia Peretoz - Bedienstete der al'anfanischen Gesandtschaft - Silbertaler 1
Zara del Santa Cerbula - Novizin der Herrin Rahja - Weinblatt 1, Spur des Blutes 3
Hildelind von Weißenborn-Kuhne zu Auenbach - Darpatische Ritterin - Bruderzwist 2
Auka - Nivesisches Wolfskind - Sewerische Geschichten 3, Festenländer Geschichten 2
Daria - Jägerin - Geschichten aus dem Reichsforst 2
Lissi - Magierschülerin - Collegium Magicae 3, Silbergroschen 5
Saranya Ulfgarsdottir - Ehemalige Sklavin - Traumwelten 2/3/4, Silbergroschen 4, Spur des Blutes 2, Zur singenden Herberge 1
Irmgard aus Weiden - Rekrutin der Wehrheimer Kaiseradler - Orklande 3, Bruderzwist 1
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 13 Feb 2012 :  21:31:31 Uhr  Profil anzeigen
hätt ich henna mit nem vernünftigen applikator gefunden, hätte ich auch das benutzt (muss ja nicht unbedingt schwarz sein), da ich mit längerer haltbarkeit kein problem habe...
Zum Anfang der Seite

Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied


719 Beiträge

Erstellt  am: 14 Feb 2012 :  06:56:25 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
Ich habe keinerlei persönliche Erfahrung zu dem Thema, bin aber vor einiger Zeit über das hier gestolpert, was vielleicht eine gute Altrnative sein könnte (Test auf Larptauglichkeit im Gegensatz zu Karnevalsqualität steht noch aus):

http://www.maskworld.com/german/products/schminke/--/tattoo-skin-aermel--650

Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein)
Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger
Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek
sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter
Zum Anfang der Seite

Boranijida
fleißiges Mitglied


200 Beiträge

Erstellt  am: 15 Feb 2012 :  09:33:57 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Nitakis Nanduriopoulos

Ich habe keinerlei persönliche Erfahrung zu dem Thema, bin aber vor einiger Zeit über das hier gestolpert, was vielleicht eine gute Altrnative sein könnte (Test auf Larptauglichkeit im Gegensatz zu Karnevalsqualität steht noch aus):

http://www.maskworld.com/german/products/schminke/--/tattoo-skin-aermel--650


Wegen der Qualität müßt ihr euch keine Sorgen machen: ich habe diese Ärmel schon mehrfach im Larp in Aktion gesehen. Ein absolut täuschend echtes Ergebnis, kann ich nur sagen!
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 16 Feb 2012 :  13:22:55 Uhr  Profil anzeigen
hat ich auch schon mal inspiriert mit hautfarbenem strümpfen thorwalsche versionen davon zu machen.

leider ist die anwendbarkeit auf arme und beine beschränkt, aber mit armreif/-schiene sieht das sicherlich klasse aus.
Zum Anfang der Seite

Marja
fleißiges Mitglied


315 Beiträge

Erstellt  am: 16 Feb 2012 :  13:31:01 Uhr  Profil anzeigen
Und klappt das mit den Strümpfen? Ich nehme an, du hast hautfarbene Nylons benutzt. Was hast du denn für Farbe verwendet?


Marja Rotsmit, Feenforscherin (FK2, LvT5, FK4, FK6)
Seliane Treublatt, Adepta Magicae Clarobservantiae vom Informations-Institut zu Rommilys (SL1-3, CM1)
Dessenzia (Zia) Pescen, Dienerin beim Comto von Garlischgrötz (Nos6, FK6, Nos7, Hor2, Hor3)
Hjaldis Liflindsdottir, zugezogene Svennaholmerin und große Schwester (LvT7-9)
Brannagh ni Lochlan, Wildhüterin des Herrn Baron von Greyfenfels (Grey)
Dottora Meliora Moretti, kompromisslose Wissenschaftlerin (WF1, WF3 †?)
Mora Eschengrunder, Halkenhainer Kundschafterin (WF2 †)
Wulfhild von Mendena, angehende Medica aus Schwarztobrien (SG1)
Katjenka von Beereskow-Ulmenwacht, Schwarzes Schaf der Beereskows (SG2)

Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 18 Feb 2012 :  15:50:55 Uhr  Profil anzeigen
ich sagte nur inpiriert ;)

wenn das nächste thorwal mal tatsächlich interessant klingen sollte, werd ich mir mal überlegen zu kommen und mir tätowierte arme zuzulegen, die auch tatsächlich jede con gleich bleiben.

es müßte sich aber jeder wasserfeste stift eignen und auch wenn thorwaler sehr auf farbe stehen, würde ich sicherhitshalber erstmal bei schwarz bleiben.

wichtig ist, die zeichnung erst aufzutragen wenn der strumpf in form gebracht ist (also ausstopfen oder eigenen arm vollsauen).

wenn das gewebe dann durchichtig genug ist, kann man vielleicht sogar schablonen unterlegen...
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000