Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Silbergroschen
 Silbergroschen
 Der Fallenraum
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

HighD
Junior Mitglied


65 Beiträge

Erstellt am: 28 Feb 2012 :  20:50:02 Uhr  Profil anzeigen
Mahlzeit,

hier der grobe Schnitt aus dem Fallenraum. Leider ist der Ton nichts geworden.

http://youtu.be/XiQFZzi9TLY

Edit: Mir fällt gerade auf, dass ich den Fallenraum in meinem Feedback gar nicht erwähnt habe. Da wir das Mistding gleich 2 mal völlig umdisponieren mussten, hat er mir im Vorfeld echten Stress bereitet. Als aber nach dem ersten unvorsichtigen Betreten die erste Falle funktionierte wie nach Fahrplan, war ich ein Wenig beruhigt.

Der zweite Ansatz war nur noch brilliant, und Patrick und Ich haben in der Ecke gehockt und mitgefiebert, als die beiden Experten des Elfschärfungskommandos dann die erste Falle umgangen und die zweite tatsächlich unschädlich gemacht haben. Das war besser als jeder Krimi. Da man mit Falle zwo unvorsichtigerweise auch Falle eins noch auslösen konnte, habe ich euch wirklich die Daumen gedrückt, weil ihr eine tolle Lösung für die zweite Falle hattet. Nachdem endlich alle inkl. Kiste aus dem Raum waren, hab ich mir beim Wirt erst einmal einen Schnaps geholt. Hut ab an die Kampfmittelräumer!

Sil1 - Technik und Fotos | Hor3 - Fotos | Sil2 - Technik und Fotos | Hor5 - Fotos | SDB1 - Technik und Fotos | Sil3 - Technik und Der Plüschtiger | Sil4 - TackerSpax-Platzierer und Gotongi vom Dienst | Sil5 - Die Stimme aus der Kiste | RF2 - Schall und Rauch | ZG2 - Der König des Dschungels | Bardenabend | SdB 3 - Tauchbasis | ST 1 - Indoorcampingbeauftragter | SdB4 - Der Nebel des Grauens | ZsH3 - Mr. Freeze | ST2 - Schwarzlichtmagier | ST3 - Zahori-Logistiktrupp | HdS 1 - Bewegungsmelder-Abklebedienst

***Technikanfragen für euren eigenen Con gerne per FB: Bernd Liefert***

"Nicht alles auf einmal verballern" - Björn

Bearbeitet von: HighD am: 28 Feb 2012 21:18:50 Uhr

Sternenklinge
fleißiges Mitglied


315 Beiträge

Erstellt  am: 28 Feb 2012 :  21:36:58 Uhr  Profil anzeigen
Tja, wer kann der kann!! Perfektes Teamwork!!

ganz ehrleich: Hut ab vor der Falle.

Wir hatten echt Respekt davor, und auch ein bisserl angst.

aber: es war eine Herausforderung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bearbeitet von: Sternenklinge am: 28 Feb 2012 21:40:54 Uhr
Zum Anfang der Seite

Khadim
Junior Mitglied


56 Beiträge

Erstellt  am: 28 Feb 2012 :  21:53:01 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Khadim's Homepage
Allerbesten Dank für diese wunderbare Idee und die geniale Vorbereitung. Echt schade, dass aus der Tonspur nicht geworden ist…

Nachdem wir mit der Kiste raus waren, hatte ich mich schon gefragt warum HighD denn so aus dem Häuschen war… total wuschig. Aber nach den Schilderungen und dem Aufwand, diesen Raum zu hinzubekommen absolut verständlich. Umso mehr freuts zu hören, dass du ebenso deine helle Freude beim Zugucken hattest. Der nächste Kurze geht dann auf mich ;)

Aber nicht nur aus der Zuschauerperspektive war’s spannend. Mittendrin zu sein war nicht minder nervenaufreibend, alles mehrfach kontrollieren, immer ganz vooorsichtig bewegen, hoffentlich nix übersehen… überall könnten ja neben den ganzen Drähten, Gegengewichtsmechanismen und Gewinden ja noch ungesehene weitere verdammte Fallen lauern. Die Entschärfungsszene war für mich ein absolutes Highlight dieser Con, das mir sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Dafür vielen verpheXte Danksagung und Lobpreisung an die Ideengeber in den Reihen der SL und vor allem an HighD. Gleiches auch für meinen congenialen Mitentschärfer, dem der Fuchs bei der Gewichtsschätzung wohl höchstpersönlich assistierte.

Auf diese Weise kann man endlich mal Dinge ausspielen, von denen man träumt. So soll es sein! Kann nur sagen: ich will mehr davon!!!!


btw:
Zitat:
Experten des Elfschärfungskommandos
trifft nur auf einen zu... reicht mir schon, dass ich Angehgöriger einer Minderheit bin, da brauchen die Spitzen Ohren nicht noch dazukommen

Abdi Feqz Khadim Bey al’Ghantabir ibn Hassan al'Tanui ay Khunchom

Weinblatt-Orga
Zum Anfang der Seite

Thanatos
super aktives Mitglied


1037 Beiträge

Erstellt  am: 29 Feb 2012 :  10:17:34 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanatos's Homepage
Wow, den Raum hätte ich wohl gerne mal gesehen. Kam da später nur immer mal dran vorbei. Was gab es denn da so alles?


tha

"Ich habe Dinge gesehen, die die meisten Menschen niemals glauben würden. Die Türme Ysilias, die brannten, über der aufgehenden Sichel des Madamals. Und ich habe Strahlen magischen Lichts gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen."
An einem pathetischen Abend beim Winterfurth 1. Geklaut und frei verändert aus "Blade Runner".

"Wir sind nicht die tobrische Faust. Wir sind die Faust Tobriens und wir haben nur Mittelfinger!"
Bei der Versammlung des Heereszugs beim Schwarze Lande 3.

Jarlak Ebelling, tobrischer Soldat
Zum Anfang der Seite

Silvo
Moderator


441 Beiträge

Erstellt  am: 29 Feb 2012 :  10:21:33 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Silvo's Homepage  Sende Silvo eine ICQ Message
Viele Fallen.
Beim Abbau durften wir die mal im hellen sehen. Gut das die Fallenentschärfer so gut waren.
Ich denke Heidi kann dir das am besten beantworten wie viele und welche Technik die hatten.

https://dsa-larp.wixsite.com/smijad
Zum Anfang der Seite

HighD
Junior Mitglied


65 Beiträge

Erstellt  am: 29 Feb 2012 :  14:08:12 Uhr  Profil anzeigen
Kann ich. Mach ich aber nicht.

Es gibt sicher eine Chance zum Fallen-entschärfen auf SIL 3 :)

Sil1 - Technik und Fotos | Hor3 - Fotos | Sil2 - Technik und Fotos | Hor5 - Fotos | SDB1 - Technik und Fotos | Sil3 - Technik und Der Plüschtiger | Sil4 - TackerSpax-Platzierer und Gotongi vom Dienst | Sil5 - Die Stimme aus der Kiste | RF2 - Schall und Rauch | ZG2 - Der König des Dschungels | Bardenabend | SdB 3 - Tauchbasis | ST 1 - Indoorcampingbeauftragter | SdB4 - Der Nebel des Grauens | ZsH3 - Mr. Freeze | ST2 - Schwarzlichtmagier | ST3 - Zahori-Logistiktrupp | HdS 1 - Bewegungsmelder-Abklebedienst

***Technikanfragen für euren eigenen Con gerne per FB: Bernd Liefert***

"Nicht alles auf einmal verballern" - Björn
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 29 Feb 2012 :  14:16:27 Uhr  Profil anzeigen
Ignisphaero, wenn alles andere nicht hilft?

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Silvo
Moderator


441 Beiträge

Erstellt  am: 29 Feb 2012 :  14:18:42 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Silvo's Homepage  Sende Silvo eine ICQ Message
Naja..aber dann ist auch alles kaputt was von den Fallen gesichert wird....

https://dsa-larp.wixsite.com/smijad
Zum Anfang der Seite

HighD
Junior Mitglied


65 Beiträge

Erstellt  am: 29 Feb 2012 :  15:17:36 Uhr  Profil anzeigen
Memo an mich selbst: Schriftrollen gut sichtbar in den "Schatz" packen :)

Sil1 - Technik und Fotos | Hor3 - Fotos | Sil2 - Technik und Fotos | Hor5 - Fotos | SDB1 - Technik und Fotos | Sil3 - Technik und Der Plüschtiger | Sil4 - TackerSpax-Platzierer und Gotongi vom Dienst | Sil5 - Die Stimme aus der Kiste | RF2 - Schall und Rauch | ZG2 - Der König des Dschungels | Bardenabend | SdB 3 - Tauchbasis | ST 1 - Indoorcampingbeauftragter | SdB4 - Der Nebel des Grauens | ZsH3 - Mr. Freeze | ST2 - Schwarzlichtmagier | ST3 - Zahori-Logistiktrupp | HdS 1 - Bewegungsmelder-Abklebedienst

***Technikanfragen für euren eigenen Con gerne per FB: Bernd Liefert***

"Nicht alles auf einmal verballern" - Björn
Zum Anfang der Seite

Khadim
Junior Mitglied


56 Beiträge

Erstellt  am: 03 Mar 2012 :  03:13:51 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Khadim's Homepage
HighD, hast PN bekommen..

Abdi Feqz Khadim Bey al’Ghantabir ibn Hassan al'Tanui ay Khunchom

Weinblatt-Orga
Zum Anfang der Seite

Marasklion
fleißiges Mitglied


452 Beiträge

Erstellt  am: 04 Mar 2012 :  18:09:13 Uhr  Profil anzeigen
"Mein" Spitzohr futtert Fleisch, säuft und entschärft auch noch Fallen! Ich werde arbeitslos!

Ich finde es klasse. Schön, dass es auch noch dokumentiert wurde, Danke High D.

Rondriane "Janne" Bärenbacher, ehem. Söldnerin, Edle von Baerenbach
(LvT 5,6,7,8 - NOS 6,7 - FK 6,8 - GF 4 gefallen in der Fremde)
Daria Herdmuthe Dergelbrück, Wehrheimer Kriegerin, Korporal (SL 1,2,3, FK 10, OL 1,2 LVT 9, KuT 1,2 RIP), 1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - Wehrheimer Kaiseradler'2. Banner, 1. Lanze "Drrauf gessisse!!" Gefallen in Schwarztobrien
Kohlenbrenners Helma Schwarztobrische Köhlerin (WF 1,2,3)
Dorescha Groschna Dorellaxin, Bergknappin, Ambosszwergin und echter Püttadel (Nos 8, SG 2)
Rowinja Reisige, Eisenschweine (SG 1)
Walra Raskirdottir, emotionsflexible Heilerin (LvT 9, 10)
Irmtraudt Spießer, Büttelin in Wolfswacht (TW 1,2)
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000