Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Silbergroschen
 Silbergroschen
 Bilder
 Forum geschlossen
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Nikodemus
fleißiges Mitglied


288 Beiträge

Erstellt am: 29 Feb 2012 :  20:24:38 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nikodemus's Homepage
Hallo liebes Silbergroschenteam,
wisst Ihr schon wann Ihr die Bilder bekommt und verlinken könnt?
Damit wir endlich ein paar bildliche Feedbacks von einer
(wenn mann vonn eineigen Kleinigkeiten absieht)
wirklich gelungnen Con bekommen!
L.G.
Paddy

http://eisenschweine.jimdo.com/

Jegaan
fleißiges Mitglied


121 Beiträge

Erstellt  am: 01 Mar 2012 :  01:42:24 Uhr  Profil anzeigen
Sebas hat mir auch die Moeglichkeit gegeben, eine DVD fuer 10 € mit hochaufloesenden Bildern zu erwerben. Diese wird dann zugesandt.

„Ein ruhiges Wort an einen klugen Mann zu richten ist besser als ein Jahr auf einen Narren einzureden.“
Noah Gordon - Der Medicus

Gero v. Hirschfurten-Streitacker - Finsterkamm 10, Silbergroschen 2+3, Traumwelten 2+3, Horasia 7+8, Zur singenden Herberge 2; Das grosse Turnier
Jergaan Westphal - Orklande 1, Weinblatt 1
Ulfgar Ulfgarson - Isenohe 1, Silbergroschen 4+5, Spur des Blutes 2, Collega Magica 3-3.5+5(Spärenschlüssel 4)+5.5, Zur singenden Herberge 1+3-5, Ruf des Nordens, Silbertaler 2+3, Sphärenschlüssel 3+(4), Hjalland, Schwert des Bornlandes
Kumjo - Sewerische Geschichten 3, Festenländer Geschichten 2, Hjaldinger Fridur
Gernot Tannhof - Bruderzwist 3
Pitjow v. Dappersjen - Löwe und Bär, Land wo Firuns Atem weht, Der güne Zug, Unsere kleine Mühle, Schwanenfest 5
Fadir ibn Kadir - Hinter den Schleiern 1.5-3.5, Praios zu Ehre 3, Khunchomer Buendnisse
NSC - Nostria 8, Sphärenschlüssel 2+5
Zum Anfang der Seite

Aron
neues Mitglied


25 Beiträge

Erstellt  am: 01 Mar 2012 :  10:20:29 Uhr  Profil anzeigen
Das klingt so als gäbe es die Bilder schon igendwo in geringer Auflösung?
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 01 Mar 2012 :  10:29:18 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
Der Fotograf ist gerade damit beschäftigt
die Bilder zu sortieren umzuwandeln und nachzubearbeiten.

Hoffendlich ist er damit bald fertig.

Es wird dann die Möglichkeit geben eine Auswahl in "Webauflösung"
kostenlos herunterzuladen.

Wer lieber die vielen GB Originalauflösung haben möchte, der kann diese gegen 10 Euro vom Fotografen auf CD geschickt bekommen.
Zum Anfang der Seite

Sanjescha
ganz neu hier


1 Beitrag

Erstellt  am: 02 Mar 2012 :  03:06:45 Uhr  Profil anzeigen
Ich hätte sehr gern eine DVD. Wie wird das organisiert?
Zum Anfang der Seite

oe-aus-o
fleißiges Mitglied


266 Beiträge

Erstellt  am: 02 Mar 2012 :  03:53:22 Uhr  Profil anzeigen
Ich würde auch eine wollen. Da gab es so viele eindrucksvolle Gewandungen und Heldrungen gibt's ja bald nicht mehr... [;(]

Baron Dragoslav von Ebrin (Sil2, TW2, LvT X, Hor V, Andrafall I, SGI, SG II, FG I, FG II, Verdammte Axt)

Morghinak riak GorroschTai (OL1, OL2, Bohei im Mai, EE2013)

Eduardo Giovanni Seduttore (Hor VI)

Hamish Faedan Rhendall (Andrafall II, Is I, ZSH I, KuT I, KuT II)

Cantharidjin, der Apotheker aus Alabasqarya, den man Käfermann nennt (ZG I u II)
Zum Anfang der Seite

Elli
Moderator


336 Beiträge

Erstellt  am: 02 Mar 2012 :  17:45:48 Uhr  Profil anzeigen
Ich hätte auch gerne eine!!!

Ich spiele zuviel, um es hier zu posten...
lasst euch überraschen ;-) :-P
Zum Anfang der Seite

Marasklion
fleißiges Mitglied


452 Beiträge

Erstellt  am: 02 Mar 2012 :  17:47:04 Uhr  Profil anzeigen
Frank und ich hätten auch gerne eine CD/DVD.

Rondriane "Janne" Bärenbacher, ehem. Söldnerin, Edle von Baerenbach
(LvT 5,6,7,8 - NOS 6,7 - FK 6,8 - GF 4 gefallen in der Fremde)
Daria Herdmuthe Dergelbrück, Wehrheimer Kriegerin, Korporal (SL 1,2,3, FK 10, OL 1,2 LVT 9, KuT 1,2 RIP), 1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - Wehrheimer Kaiseradler'2. Banner, 1. Lanze "Drrauf gessisse!!" Gefallen in Schwarztobrien
Kohlenbrenners Helma Schwarztobrische Köhlerin (WF 1,2,3)
Dorescha Groschna Dorellaxin, Bergknappin, Ambosszwergin und echter Püttadel (Nos 8, SG 2)
Rowinja Reisige, Eisenschweine (SG 1)
Walra Raskirdottir, emotionsflexible Heilerin (LvT 9, 10)
Irmtraudt Spießer, Büttelin in Wolfswacht (TW 1,2)
Zum Anfang der Seite

Nikodemus
fleißiges Mitglied


288 Beiträge

Erstellt  am: 02 Mar 2012 :  18:03:30 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nikodemus's Homepage
auch will

http://eisenschweine.jimdo.com/
Zum Anfang der Seite

Torn
fleißiges Mitglied


282 Beiträge

Erstellt  am: 02 Mar 2012 :  19:20:20 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Torn's Homepage  Sende Torn eine ICQ Message
Dito

Torn Grosshammer, Meisterschmied
Travian Orben, Wirt
Ebryn Schinder, Privatlehrer
+SL2 Aron Rahjalieb, Hexer
Polter Siel, Sattler
Alrik "Haltsmaul" Fluxx, Puppenspieler
Beorn Arilson, Hellsichtmagier
Zum Anfang der Seite

Betos
fleißiges Mitglied


417 Beiträge

Erstellt  am: 03 Mar 2012 :  01:51:50 Uhr  Profil anzeigen
Lasst den armen Sebas doch erstmal den genauen Ablauf erklären bevor alle so laut "hier" schreien ^^

Horathio Orestas Falconieri - Cancellario (Horasia 1-6);
Darian Bellentor - Rahja Leibwächter (LvT 7 und 9; TW 1+2; Nos 7;Andrafall 2013; Sing. Tav. 1);
Junker Dunjew Andrejewitsch von Larinow - Krieger, ehem. Asfaloth Paktierer und Anhänger Sumus (SL 3; WF 1,2,3 und 4; FK11; KuT1 und 2)
Quin Treublatt - ehem. Gänseritter, jetzt Travianovize(LvT 10; Goldene Gans)
Morkash Gorroschtai - Stammeskrieger (Ork 1+2;Epic Empires 2013)
Junker Ivan Alderech von und zu Larinow (Sil 2+3, SG1+2)
Bärfried von Donnerbach- Knappe der Göttin (CM2;Isen1;Axt1;Sing. Tav. 2)
Ischtan Tuljow- Leibmagier Riva (FG1; ZG1.5; FG2)
Artúro "Turrón" von Harmamund - Geweihter der Hesinde (Wegekreuz 3+4)
Zum Anfang der Seite

Khadim
Junior Mitglied


56 Beiträge

Erstellt  am: 03 Mar 2012 :  03:13:00 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Khadim's Homepage
bei der dvd wäre ich auch dabei...

Abdi Feqz Khadim Bey al’Ghantabir ibn Hassan al'Tanui ay Khunchom

Weinblatt-Orga
Zum Anfang der Seite

HighD
Junior Mitglied


65 Beiträge

Erstellt  am: 03 Mar 2012 :  20:03:03 Uhr  Profil anzeigen
So, erste Kunde vom Fotografen: Bilder sind gesichtet und sortiert, jetzt gehts in die Nachbearbeitung. So ist das mit den Profis, die haben halt ihren Qualitätsanspruch ;) Wir werden die Fotos wohl als Sammlung hier in Webauflösung verlinken, die DVDs macht der Maestro selber, in Planung ist einfach 10 Euro per Überweisung mit Namen und Adresse an ihn und die DVD kommt in der Post. Damit habt ihr dann was schönes in der Hand, in hochaufgelöst und schön bunt.

Sil1 - Technik und Fotos | Hor3 - Fotos | Sil2 - Technik und Fotos | Hor5 - Fotos | SDB1 - Technik und Fotos | Sil3 - Technik und Der Plüschtiger | Sil4 - TackerSpax-Platzierer und Gotongi vom Dienst | Sil5 - Die Stimme aus der Kiste | RF2 - Schall und Rauch | ZG2 - Der König des Dschungels | Bardenabend | SdB 3 - Tauchbasis | ST 1 - Indoorcampingbeauftragter | SdB4 - Der Nebel des Grauens | ZsH3 - Mr. Freeze | ST2 - Schwarzlichtmagier | ST3 - Zahori-Logistiktrupp | HdS 1 - Bewegungsmelder-Abklebedienst

***Technikanfragen für euren eigenen Con gerne per FB: Bernd Liefert***

"Nicht alles auf einmal verballern" - Björn
Zum Anfang der Seite

Betos
fleißiges Mitglied


417 Beiträge

Erstellt  am: 04 Mar 2012 :  00:22:38 Uhr  Profil anzeigen
Na das klingt doch gut. Hoffentlich ist er bald fertig.

Horathio Orestas Falconieri - Cancellario (Horasia 1-6);
Darian Bellentor - Rahja Leibwächter (LvT 7 und 9; TW 1+2; Nos 7;Andrafall 2013; Sing. Tav. 1);
Junker Dunjew Andrejewitsch von Larinow - Krieger, ehem. Asfaloth Paktierer und Anhänger Sumus (SL 3; WF 1,2,3 und 4; FK11; KuT1 und 2)
Quin Treublatt - ehem. Gänseritter, jetzt Travianovize(LvT 10; Goldene Gans)
Morkash Gorroschtai - Stammeskrieger (Ork 1+2;Epic Empires 2013)
Junker Ivan Alderech von und zu Larinow (Sil 2+3, SG1+2)
Bärfried von Donnerbach- Knappe der Göttin (CM2;Isen1;Axt1;Sing. Tav. 2)
Ischtan Tuljow- Leibmagier Riva (FG1; ZG1.5; FG2)
Artúro "Turrón" von Harmamund - Geweihter der Hesinde (Wegekreuz 3+4)
Zum Anfang der Seite

Marina
neues Mitglied


13 Beiträge

Erstellt  am: 04 Mar 2012 :  10:08:42 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Marina's Homepage
Wie HighD schon schrieb: Gut Ding will Weile haben.
3 Wochen Auswertung und Bildbearbeitung sind durchaus im üblichen Rahmen eines Fotografen, der nebenbei noch richtiges Geld verdient ;)
Ich freu mich auf die Fotos!

Orga - Horror Makeup Artist (SIL 2 & 3)
Fotos (SIL 3)
Sarina "Sari" Illgur, Zuckerbäckerin aus Festum (SIL 2 & 3)
Zum Anfang der Seite

Nikodemus
fleißiges Mitglied


288 Beiträge

Erstellt  am: 04 Mar 2012 :  11:57:26 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nikodemus's Homepage
3 Wochen, das ist ja eine Ewigkeit
Aber wer schöne Bilder haben will...
Außerdem fand ich die Idee einfach großartig, dann hat mann zeit zu spielen und bekommt trotzdem tolle Bilder.

http://eisenschweine.jimdo.com/
Zum Anfang der Seite

Thanatos
super aktives Mitglied


1037 Beiträge

Erstellt  am: 04 Mar 2012 :  12:45:34 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanatos's Homepage
Ich hatte letztes Jahr auch für eine Winterfurth-Con Kontakt zu einem larpenden Fotografen aus dem frankfurter Raum. Der lässt sich gerne NSC-Rollen geben, wo er dann prima Fotos machen kann. Die stellt er danach kostenlos zur Verfügung.
Ich kann den gerne mal wieder kontaktieren, denn damals wurde es kurzfristig nichts wegen Familiendingen.
Ansonsten freue ich mich auch auf Bilder.


tha

"Ich habe Dinge gesehen, die die meisten Menschen niemals glauben würden. Die Türme Ysilias, die brannten, über der aufgehenden Sichel des Madamals. Und ich habe Strahlen magischen Lichts gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen."
An einem pathetischen Abend beim Winterfurth 1. Geklaut und frei verändert aus "Blade Runner".

"Wir sind nicht die tobrische Faust. Wir sind die Faust Tobriens und wir haben nur Mittelfinger!"
Bei der Versammlung des Heereszugs beim Schwarze Lande 3.

Jarlak Ebelling, tobrischer Soldat
Zum Anfang der Seite

Adarion
fleißiges Mitglied


157 Beiträge

Erstellt  am: 06 Mar 2012 :  08:06:06 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Adarion's Homepage
So ist das halt mit der Wartezeit. Wenn es viele GB Bilder sind und viele Bilder an der Zahl dauert das schonmal. Ich mache sonst selber den Confotograf (wer nicht kämpft knipst halt und kocht ) und ich weiß, daß das gerade mit "RL"-Arbeit tagsüber ganz schön dauern kann. Besonders wenn man selber noch Ansprüche hat. Da ärgert man sich rum über Bildfehler die eh sonst keiner sieht (außer anderen Leute die viel mit der Materie zu tun haben ;) ).
Und er hat auch noch alles in raw fotografiert, das ist auch nochmal extra-Arbeit.

Viel interessanter für mich wäre jedoch die Frage unter welcher Lizenz die Bilder stehen. Ich selber gebe meine Sachen ja immer unter CC BY NC SA v3 plus Persönlichkeitsrechtswahrung ab, aber ich bin ja nicht alle.
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 10 Mar 2012 :  16:24:46 Uhr  Profil anzeigen
Gibts denn nicht mal wenigstens schon ein paar Vorab-Bilder? Von mir aus müssen ja nicht sofort alle Fotos online gehen. Aber vielleicht die bisher gesichteten? Ich brauche keine Kunstwerke. Aber ich hätte gerne Fotos. Werde schon alle Nase lang danach gefragt. Und ich hätte wirklich gute Verwendung für ein Char-Bild von mir.

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 10 Mar 2012 :  17:39:36 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
Ich werd mal nachfragen ob es eine Vorschau gibt
Zum Anfang der Seite

Adarion
fleißiges Mitglied


157 Beiträge

Erstellt  am: 13 Mar 2012 :  22:48:14 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Adarion's Homepage
Wer es noch nicht mitbekommen hat: Bilder sind da. Und sogar unter CC. Fett. Da bestell ich mir sogar ne DVD.
Zum Anfang der Seite

oe-aus-o
fleißiges Mitglied


266 Beiträge

Erstellt  am: 14 Mar 2012 :  01:14:27 Uhr  Profil anzeigen
Ich werde mir wohl doch keine bestellen. Ich war zu wenig in der Taverne und sonst im toten Winkel und drei Bilder sind den Aufwand nicht wert

Baron Dragoslav von Ebrin (Sil2, TW2, LvT X, Hor V, Andrafall I, SGI, SG II, FG I, FG II, Verdammte Axt)

Morghinak riak GorroschTai (OL1, OL2, Bohei im Mai, EE2013)

Eduardo Giovanni Seduttore (Hor VI)

Hamish Faedan Rhendall (Andrafall II, Is I, ZSH I, KuT I, KuT II)

Cantharidjin, der Apotheker aus Alabasqarya, den man Käfermann nennt (ZG I u II)
Zum Anfang der Seite

Jonathan
ganz neu hier


5 Beiträge

Erstellt  am: 14 Mar 2012 :  07:51:17 Uhr  Profil anzeigen
Allein die Photographen-Unterstuetzung ist es Wert die 10 Euro auszugeben...
Die CC-Lizenz ist jetzt nicht unbedingt alltaeglich, und die Bilder die er gemacht hat sind echt gut geworden.
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 14 Mar 2012 :  09:04:15 Uhr  Profil anzeigen
Vielleicht schon, aber mir geht es ähnlich. Einmal ist mein Rücken auf einem Foto drauf und einmal bin ich irgendwo im Hintergrund und halb verdeckt. Ansonsten komplette Fehlanzeige. Ich hatte schon ein wenig darauf gehofft, dass ich mehr fündig würde und ein hübsches Char-Foto bekäme.
Irgendwie ist die gesamte Bronnjaren-Fraktion eher wenig auf den Fotos drauf, habe ich den Eindruck. Man hätte vielleicht schon beim Festessen alle Anwesenden einmal aufs Bild bringen können. Das wäre eine schöne Gelegenheit gewesen.

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)

Bearbeitet von: Bernika am: 14 Mar 2012 09:04:58 Uhr
Zum Anfang der Seite

Xylel
Moderator


594 Beiträge

Erstellt  am: 14 Mar 2012 :  11:19:08 Uhr  Profil anzeigen
Ich bin das eine oder andere Mal dabei, einmal sogar in Großaufnahme. Da wirkt sogar meine Schminke irgendwie professionel...

Mordai ibn Umran ibn Ghulshef, Aranischer Traumdeuter und Alchemist, Golembauer der Akademie von Mirham
Madanir Chrysotheus, Selemer Patrizier, Historiker und Haruspex
Fedesco de Ferarius, Stadthalter und Vampir der Herzen (NSC)
Zum Anfang der Seite

oe-aus-o
fleißiges Mitglied


266 Beiträge

Erstellt  am: 14 Mar 2012 :  14:31:52 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe auch ein wunderschönes Bild abgekriegt, das dafür in vierfacher Ausführung. Aber in den Szenen, die für mich den Plot oder überhaupt die Con ausmachen, sehe ich fast nur NSCs. Die sahen ja auch toll aus, in Uniform und so. Beispielsweise beim ersten mal in der Krypta. Die Gäste stellten sich auf die eine Seite, die NSCs auf die andere. Der Fotograf kniete im Schutz der SCs und fotografierte die NSCs. Sie waren höchst liebevoll gewandet, ich gönne es ihnen.

Bei einigen Fotos kann ich sehen, dass er meinen ziemlich exakten Blickwinkel hat. Er hat auch ein paar mal wild um meinen Kopf geknipst. Einmal musste ich mein IT-Gespräch unterbrechen, bis das Geklicke neben meinem Ohr aufhörte.

Ich habe mich zum Glück selber um Fotos gekümmert und am Sonntag noch ein kleines Shooting gekriegt. Ich wurde aber auch vor genau diesem Ergebnis gewarnt.

Ich finde es nur ein Bisschen schade um die für mich relativ hohe IT-Ablenkung....

Lösungsvorschlag um auch mal was konstruktives zu sagen: Den Fotographen entweder vorher anständig briefen oder ihn zumindest eine Larp lang mal SC sein lassen. Wie soll er sonst unsere Wünsche an Bilder verstehen. Lasst ihn eine Meile in unseren genagelten IT-Schuhen laufen.

Baron Dragoslav von Ebrin (Sil2, TW2, LvT X, Hor V, Andrafall I, SGI, SG II, FG I, FG II, Verdammte Axt)

Morghinak riak GorroschTai (OL1, OL2, Bohei im Mai, EE2013)

Eduardo Giovanni Seduttore (Hor VI)

Hamish Faedan Rhendall (Andrafall II, Is I, ZSH I, KuT I, KuT II)

Cantharidjin, der Apotheker aus Alabasqarya, den man Käfermann nennt (ZG I u II)

Bearbeitet von: oe-aus-o am: 14 Mar 2012 14:33:17 Uhr
Zum Anfang der Seite

HighD
Junior Mitglied


65 Beiträge

Erstellt  am: 14 Mar 2012 :  21:15:54 Uhr  Profil anzeigen
Moin,

zum Thema Fotos:

1)Die Lizenz ist mit voller Absicht CC. Die Bilder sollen von euch verwendet werden können, das geht nur mit offener Lizenz. Wenn ihr meint, dass euch ein Mosaik besser gefällt, schwarzweiss irgendwie cooler ist oder ihr ne Slideshow draus fahren wollt - bitte. Ich bin Copyrightgegner und glaube, dass man mit einer nicht restriktiven Linie besser fährt. Bitte überlegt euch das auch bei eigenen Werken.

2)Dieses Larp ist ein Film mit 120 Kameras. Der Fotograf hatte nur eine davon. Er selber war auch manchmal ein wenig traurig, gute Action verpasst zu haben oder zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen zu sein. Ausserdem musste der gute Mann auch schlafen.

3)Ein Profi mit einer Kamera stört deutlich weniger als 10 Amateure, die gleichzeitig spielen und knipsen wollen. Wenn ständig jemand seine Knipskiste zückt, weil gerade was abgeht, ist das eine fiesere OT-Bremse als 20 Popovs. Vielleicht gibt es beim nächsten Larp 2 Fotografen; einen Künstler und einen Kriegsberichtserstatter...

4)Vorher anständig briefen? Worauf denn? Nachdem die ersten Spieler mit dem Plot kollidiert sind, hilft doch sowieso nur noch Reagieren :)

Sil1 - Technik und Fotos | Hor3 - Fotos | Sil2 - Technik und Fotos | Hor5 - Fotos | SDB1 - Technik und Fotos | Sil3 - Technik und Der Plüschtiger | Sil4 - TackerSpax-Platzierer und Gotongi vom Dienst | Sil5 - Die Stimme aus der Kiste | RF2 - Schall und Rauch | ZG2 - Der König des Dschungels | Bardenabend | SdB 3 - Tauchbasis | ST 1 - Indoorcampingbeauftragter | SdB4 - Der Nebel des Grauens | ZsH3 - Mr. Freeze | ST2 - Schwarzlichtmagier | ST3 - Zahori-Logistiktrupp | HdS 1 - Bewegungsmelder-Abklebedienst

***Technikanfragen für euren eigenen Con gerne per FB: Bernd Liefert***

"Nicht alles auf einmal verballern" - Björn
Zum Anfang der Seite

Adarion
fleißiges Mitglied


157 Beiträge

Erstellt  am: 14 Mar 2012 :  22:41:33 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Adarion's Homepage
Ich stell meinen Kram ja immer unter CC. Man kann es prima verwenden und die Lizenz ist gut definierbar (BY,NC,SA,ND,...) und im Kern einfach gehalten.
Ich hab' die DVD schon bestellt. Ist mir lieber die Bilder mit nem Bildbetrachter anzusehen statt mit Flashplugins zu hantieren. ;)

Ich kenne das Problem als Fotograf nie immer gleich da zu sein wo es eine schöne Szene gibt. Man kann nur versuchen dem Hauptplot zu folgen und es zeitlich mitzudokumentieren. Und dabei alle möglichen Leute und Szenen draufzubekommen.

Und wer gerne ein LARP-Foto von sich möchte: Die meisten Fotografen (mich inkl.) sind bereit Leute auch extra mal außerhalb der Reihe vor Szenerie in Pose zu knipsen. Ich erinnere mich daran mal mit Deneriel zusammen Elbfen auf nem Elbfencon geknispt zu haben, nur Posenfotos und da hatten wir am Ende jeder wohl an die 500 Bilder nur Posen und das auf nem Con mit 25 Leuten. Ich glaube da hatte jeder genügend Material von sich.

Was den Störfaktor angeht so fand ich den nicht besonders hoch. Ja, eine DSLR macht nun mal ein Auslösegeräusch, aber das muß so. Und in der dunklen Taverne ist es selbst mit gutem Sensor nicht einfach aus der hintersten Ecke mit der Teleröhre noch gute Bilder zu bekommen. Und wir sprechen hier über available light. Es gab keinerlei Blitzlicht. Das ist viel auffälliger als ein "Klack" in der ohnehin lauten Taverne.
Zum Anfang der Seite

Marja
fleißiges Mitglied


315 Beiträge

Erstellt  am: 14 Mar 2012 :  23:17:19 Uhr  Profil anzeigen
Ich finde auch, die Bilder sind schön geworden und vor allem bei schlechtem Licht merkt man den Qualitätsunterschied zu normalen Knipsen sehr deutlich. Außerdem sind ein paar wirklich schöne Ausschnitte dabei.

Dass nicht von jedem ein gutes Charakterbild dabei ist (von mir auch nicht), ist schade, aber war zu erwarten. Ist nicht anders, wenn man nach der Con nur privat geknipste Bilder hat. Ich denke, die Sache mit dem offiziellen Fotografen hat da ein paar falsche Hoffnungen geweckt.
Wenn man Wert auf gute Fotos vom eigenen Charakter legt, ist die Lösung wohl wirklich, den Fotografen um ein kurzes Privat-Shooting zu bitten. Ansonsten kann man nur Glück haben.


Marja Rotsmit, Feenforscherin (FK2, LvT5, FK4, FK6)
Seliane Treublatt, Adepta Magicae Clarobservantiae vom Informations-Institut zu Rommilys (SL1-3, CM1)
Dessenzia (Zia) Pescen, Dienerin beim Comto von Garlischgrötz (Nos6, FK6, Nos7, Hor2, Hor3)
Hjaldis Liflindsdottir, zugezogene Svennaholmerin und große Schwester (LvT7-9)
Brannagh ni Lochlan, Wildhüterin des Herrn Baron von Greyfenfels (Grey)
Dottora Meliora Moretti, kompromisslose Wissenschaftlerin (WF1, WF3 †?)
Mora Eschengrunder, Halkenhainer Kundschafterin (WF2 †)
Wulfhild von Mendena, angehende Medica aus Schwarztobrien (SG1)
Katjenka von Beereskow-Ulmenwacht, Schwarzes Schaf der Beereskows (SG2)

Zum Anfang der Seite

oe-aus-o
fleißiges Mitglied


266 Beiträge

Erstellt  am: 14 Mar 2012 :  23:28:49 Uhr  Profil anzeigen
Was ich gut finde ist die Bilderserie zum Verhör. Szenen die per se den Großteil der Teilnehmer ausschließen so zu dokumentieren hat echt was.

Baron Dragoslav von Ebrin (Sil2, TW2, LvT X, Hor V, Andrafall I, SGI, SG II, FG I, FG II, Verdammte Axt)

Morghinak riak GorroschTai (OL1, OL2, Bohei im Mai, EE2013)

Eduardo Giovanni Seduttore (Hor VI)

Hamish Faedan Rhendall (Andrafall II, Is I, ZSH I, KuT I, KuT II)

Cantharidjin, der Apotheker aus Alabasqarya, den man Käfermann nennt (ZG I u II)
Zum Anfang der Seite

Marja
fleißiges Mitglied


315 Beiträge

Erstellt  am: 14 Mar 2012 :  23:45:32 Uhr  Profil anzeigen
Ja, die Bilder wie der arme Herr von Larinow verhört wird, sind super!


Marja Rotsmit, Feenforscherin (FK2, LvT5, FK4, FK6)
Seliane Treublatt, Adepta Magicae Clarobservantiae vom Informations-Institut zu Rommilys (SL1-3, CM1)
Dessenzia (Zia) Pescen, Dienerin beim Comto von Garlischgrötz (Nos6, FK6, Nos7, Hor2, Hor3)
Hjaldis Liflindsdottir, zugezogene Svennaholmerin und große Schwester (LvT7-9)
Brannagh ni Lochlan, Wildhüterin des Herrn Baron von Greyfenfels (Grey)
Dottora Meliora Moretti, kompromisslose Wissenschaftlerin (WF1, WF3 †?)
Mora Eschengrunder, Halkenhainer Kundschafterin (WF2 †)
Wulfhild von Mendena, angehende Medica aus Schwarztobrien (SG1)
Katjenka von Beereskow-Ulmenwacht, Schwarzes Schaf der Beereskows (SG2)

Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000