Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Silbergroschen
 Silbergroschen
 SG3 Adelsspiel
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Elli
Moderator


336 Beiträge

Erstellt am: 17 Feb 2013 :  19:11:59 Uhr  Profil anzeigen
Hi Leute.

Vielleicht ist das jetzt etwas zu übertrieben, aber bin gerade so in Vorbereitungsstimmung...
Ich spiele nun ja eine Gräfin und gerade im Bornland kennt man sich in solchen Kreisen ja schon untereinander, zumindest vom Hörensagen.

Was haltet ihr davon, wenn der Bornische Adel sich kurz und knapp vorstellt...zumindest die Namen und vielleicht auch Informationen, die man so wissen könnte.

Das würde das Spiel untereinander anregen und evtl. Konfliktspiel steigern, was mir persönlich immer gefällt.

Also...was meint ihr dazu?

LG Elli

Ich spiele zuviel, um es hier zu posten...
lasst euch überraschen ;-) :-P

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 17 Feb 2013 :  23:52:11 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
Dann geh du doch mal mit gutem Beispiel voran und schrei was zu dir
Zum Anfang der Seite

Betos
fleißiges Mitglied


417 Beiträge

Erstellt  am: 18 Feb 2013 :  10:50:31 Uhr  Profil anzeigen
Da ich gerade Lust habe, mach ich das mal:

Ivan Alderech von und zu Larinow.

Junker und designierter Erbe des Gutes Larinow in der Mark. Das gut selbst umfasst zwei Dörfer und 78 Leibeigene. Damit zählt Larinow für ein Junkergut schon zu den wohlhabenderen Gütern. Mein jüngerer Bruder Dunjew Andrejewitsch von Larinow ist in den Schwarzen Landen geblieben, nachdem er an dem Kriegszug zur Feste Freudenberg teilnahm. Da seine Leiche nie gefunden wurde und sich Gerüchte um sein Verschwinden ranken (Er wurde nur verwundet und war nach dem Sieg noch auf der Burg, verschwand aber in der Nacht spurlos), kämpft Ivan seitdem darum, dass er offiziell für Tod erklärt wird. Dunjew hinterließ seine Frau Baronin Geertja Jelena Boronje von Ebrin und den gemeinsamen Sohn Travigor, der im Moment noch bei seiner Mutter aufwächst.

Ivan selbst hat die Familienführung defacto von seinem Greisen Vater Igor übernommen, der zwar noch das Familienoberhaupt ist, diese aber nicht mehr führen kann.
Obwohl Ivan die Kriegerakademie Neersand absolviert hat, ist er eher Politiker als Krieger. Er versucht durch geschickte Bündnisse (den Rondrabund zwischen seinen Bruder und den Ebrins hat Ivan eingefädelt) die Macht seiner Familie zu stärken.

Dabei scheint er sehr erfolgreich, da bekannt ist, dass es der Familie Larinow unter der Führung Igors sehr schlecht ging. Es gab auch schon Gerüchte, dass sie große Teile ihres Landes abgeben müßten. Doch innerhalb der letzten 5-6 Jahre seit Ivan die faktische Führung übernommen hat, gedeiht Larinow zusehends und man konnte die eigenen Ländereien sogar noch vergrößern.

In entsprechend informierten Kreisen (Wer da dazugehört möge das selbst entscheiden), glaubt man, dass sich eine engere Bindung zwischen den Familien Larinow und Bruck anbahnt, da Ivan immer wieder mit Talja von Bruk und Ibrajeff gesehen wird. Böse Zungen behaupten, dass dies ein rein politischer Schachzug Ivans ist, da er nach Dunjews Tod eine neue Bindung zu alten Sewerischen Adel sucht, um starke Partner für die Adelsversammlung zu finden.

Ivan erlebt man als fähigen Politiker und Organisator. Auch in der Adelsversammlung scheut er sich nicht das Wort zu erheben, wobei er dort wenig von emotionalen Reden hält, sondern vor Allem auf eine schlüssige Argumentation von Fakten und persönliche Integrität setzt.

Je nach Politikaffinität und Interesse an den Larinows. Kann einem aber durchaus auch in der Adelsversammlung schon aufgefallen sein, dass er recht häufig auf der Seite der Gewinner einer Abstimmung zu finden ist. Und sich nicht um das Abstimmungsverhalten einzelner anderer zu scheren scheint, also keinem größeren Adligen in der Abstimmung fest hinterher läuft.

-------
Soviel erstmal. Solltet ihr glauben, in irgendeinen Bereich noch mehr über Ivan oder die Larinows wissen zu können, weil eure Familie z.B. aus der Nähe der Güter kommt, dann schreibt mich per PN an.

Gruß, Alex

Horathio Orestas Falconieri - Cancellario (Horasia 1-6);
Darian Bellentor - Rahja Leibwächter (LvT 7 und 9; TW 1+2; Nos 7;Andrafall 2013; Sing. Tav. 1);
Junker Dunjew Andrejewitsch von Larinow - Krieger, ehem. Asfaloth Paktierer und Anhänger Sumus (SL 3; WF 1,2,3 und 4; FK11; KuT1 und 2)
Quin Treublatt - ehem. Gänseritter, jetzt Travianovize(LvT 10; Goldene Gans)
Morkash Gorroschtai - Stammeskrieger (Ork 1+2;Epic Empires 2013)
Junker Ivan Alderech von und zu Larinow (Sil 2+3, SG1+2)
Bärfried von Donnerbach- Knappe der Göttin (CM2;Isen1;Axt1;Sing. Tav. 2)
Ischtan Tuljow- Leibmagier Riva (FG1; ZG1.5; FG2)
Artúro "Turrón" von Harmamund - Geweihter der Hesinde (Wegekreuz 3+4)
Zum Anfang der Seite

Elli
Moderator


336 Beiträge

Erstellt  am: 18 Feb 2013 :  17:49:10 Uhr  Profil anzeigen
Agnieska von Hamkeln

Verwitwete Baroness aus einer kleinen Baronie, inzwischen nur noch aus einem Dorf bestehend mit gerade mal 52 Einwohnern, aus dem Festenland.

Ihre Mutter war eine Freie Frau, was dem Ansehen der Familie nicht zu gute kam. Somit zog sich der Baron sehr bald aus den Angelegenheiten der Bronjaren soweit heraus, wie es ihm erlaubt war und er verantworten konnte. Mutter und Tochter sieht man seither nur sehr selten mal in Festum.

Nach dem Tod der Mutter vor 4 Götterlläufen, wurde Agnieska mit dem jüngsten Sohn des Grafen von Harden verheiratet, Sergej. Kurz nach der Hochzeit starb auch der Vater.
Von da an hört und sieht man nichts mehr von Agnieska…man munkelt, dass der neue Baron was zu verbergen hat. Manch einer aus dem Dorf selbst, sagt hinter vorgehaltener Hand, er habe Angst vor seiner Frau.
Der neue Baron wirtschaftet das Dorf beinahe zu Grunde, um in der Pferdezucht Fuß zu fassen. Soweit kommt er jedoch nicht. Er starb vor einem knappen Götterlauf bei der Jagd, als er vom Pferd stürzte.

Agnieska lässt sich zuerst immer noch nicht blicken. Bis sie vor 5 Monden in Festum auftauchte. Sie ist offiziel auf Männersuche, da sie die kleine Grafschaft allein nicht führen kann.

________________

Das erstmal, was man von ihr wissen könnte.
Bei Fragen einfach per PN melden.

Freu mich auf ein schönes Spiel!!!

Elli

Ich spiele zuviel, um es hier zu posten...
lasst euch überraschen ;-) :-P

Bearbeitet von: Elli am: 19 Feb 2013 19:26:27 Uhr
Zum Anfang der Seite

Klabauter
fleißiges Mitglied


138 Beiträge

Erstellt  am: 27 Feb 2013 :  14:54:31 Uhr  Profil anzeigen
@betos: muß dein vater igor heißen? Ich mein das wäre nicht standesgemäß. ;)

Die Igors
Ork
sportlicher Knüppel-NSC
Zum Anfang der Seite

Betos
fleißiges Mitglied


417 Beiträge

Erstellt  am: 27 Feb 2013 :  17:57:43 Uhr  Profil anzeigen
Das heißt nur, dass ich alle Nichtadligen die sich erdreisten sich "Igor" zu nennen bestrafen muss, wegen Anmaßung ;)

Horathio Orestas Falconieri - Cancellario (Horasia 1-6);
Darian Bellentor - Rahja Leibwächter (LvT 7 und 9; TW 1+2; Nos 7;Andrafall 2013; Sing. Tav. 1);
Junker Dunjew Andrejewitsch von Larinow - Krieger, ehem. Asfaloth Paktierer und Anhänger Sumus (SL 3; WF 1,2,3 und 4; FK11; KuT1 und 2)
Quin Treublatt - ehem. Gänseritter, jetzt Travianovize(LvT 10; Goldene Gans)
Morkash Gorroschtai - Stammeskrieger (Ork 1+2;Epic Empires 2013)
Junker Ivan Alderech von und zu Larinow (Sil 2+3, SG1+2)
Bärfried von Donnerbach- Knappe der Göttin (CM2;Isen1;Axt1;Sing. Tav. 2)
Ischtan Tuljow- Leibmagier Riva (FG1; ZG1.5; FG2)
Artúro "Turrón" von Harmamund - Geweihter der Hesinde (Wegekreuz 3+4)
Zum Anfang der Seite

Elli
Moderator


336 Beiträge

Erstellt  am: 27 Feb 2013 :  18:54:52 Uhr  Profil anzeigen
Wo ist denn nur das Adelsvolk...

Ich spiele zuviel, um es hier zu posten...
lasst euch überraschen ;-) :-P
Zum Anfang der Seite

Loriel
Junior Mitglied


61 Beiträge

Erstellt  am: 27 Feb 2013 :  23:08:40 Uhr  Profil anzeigen  Sende Loriel eine ICQ Message
Rajan von Karenow-Kreiben ist der Sohn des Barons Baerow von Kreiben und seiner zweiten Ehefrau Jedwinja Schorkin von Karenow.
Als Novize der Schwanengleichen lernte er viele einsame, aber auch belebte Orte kennen. Er reiste in den Hohen Norden und durch die Tundra, um Ifirns Reich sehen und dort bestehen zu können. Währenddessen war er nur für kurze Besuche in der Heimat. Seine Weihe empfing Rajan in der Nähe der Nebelzinnen. Anschließend kehrte er im Jahr 1030 BF ins Bornland zurück, um die bornländischen Ifirntempel in Festum und Norburg zu besuchen. Längere Zeit weilte er auf Bitten seiner Mutter auch im Norburger Tempel und besuchte die nähere Umgebung sowie Verwandtschaft von Kreiben oder von Ebrin. Inzwischen betreut er auch ausgewählte Schreine der Herrin - beispielsweise in der Nähe von Schwarzmos.
Als Ifirn-Geweihter pflegt Rajan gute und hilfreiche Kontakte zu möglichst vielen Personenkreisen.

Lindariel Shalla'sandra (Nos 2,3,4, FK II,IV, LvT 4,5,6, Greyf 1)
Donator Lumini Aurentian von Luring (Nos 5,6 FK III)
Irian von Falkenwind, Adeptus minor Acadamiae Armarorum Astralis Garethiensis - verstorben im Firun 1031
(SL 1,2)
Edoran Vanderholt von Tiefhusen, Diener der Herrin Rahja (LvT 7, TW 1, Nos 8)
Rajan von Karenow-Kreiben (Sil3)


Zum Anfang der Seite

jou86
fleißiges Mitglied


155 Beiträge

Erstellt  am: 01 Mar 2013 :  15:10:16 Uhr  Profil anzeigen
Schulung und Krankheit haben mich jetzt 3 Wochen ausfallen lassen, jetzt ist es soweit :D

__________~_
Talja von Bruk und Ibrajeff

Ist die Dritte und jüngste Tochter des Nebenzweiges der Familie Bruk.
Ihr Vater Ertzel, selbst nicht erbberechtigt, heiratete eine Hofnorbadin, was zum Unmut vieler Familien in Sewerien führte.

Daher wurden alle Töchter in alte Familien eingeheiratet, Ebrin und Drauhag.

Talja selbst ist noch nicht erheiratet, doch in ihrem Zusammenhang tauchen ab und an Mannernamen wie Larinow, Grünklamm und Rabenmund auf.
Talja ist als Honig und Meskinneshändlerin unterwegs und wird von ihrer norbadischen Zofe und Freien Schneiderin Phejana Ferujeff begleitet.

Gerüchte:
Talja scheint im Geschäftlichen Sinn etwas viel von ihrem norbadischen Blut abbekommen zu haben.
Sie ist selbst schon lange über das Alter hinaus, allein zu sein, ihre Familie sucht nach geeigneten Kandidaten.
Ihr Lehrmeister und Cousin Woltan von Bruk (Erbe der Stammfamilie) ist kurzlich verstorben, derzeit ist sie in großer Trauer.
Talja scheint das Ausland häufig zu bereisen, ihre Geschäfte im Bornland leiden darunter.


Talja kennt durch die kürzlich statt gefundene Adelsversammlung zumindest die "aktuelle" Bronnjarengeneration, zumindest vom sehen.

Schreibt.mor gern eine PM, wenn wir uns kennen oder "intensiver" kennen wollen.

Ansonsten reist sie mit einer größeren Gruppe von Feunden und bekannten an, was wohl auch ein Zeichen von Machtpräsentation interpretiert werden kann.

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Asla Ehrwald - TW 1
Linora aus Wiesengrund - WF 1-3, SG 2 +4, CM1
Talja von Bruk und Ibrajeff - SG 1-3, Hor5
Grea Hallasdottir LvT 10
Rahyella Scriptatore Hor6
Line Siel - IS 1
Haarika von Dunkelweg Bogenschützin aus der Bruderschaft des bunten Banners - BZ 1
Bebann dur Ullachan - SdB 2
Zum Anfang der Seite

Xylel
Moderator


594 Beiträge

Erstellt  am: 05 Mar 2013 :  10:27:52 Uhr  Profil anzeigen
Vladimir von Koldunje-Mahrmoor-Ouvenstamm

Der alternde Baron ist zwar nur der Zweitgeborene seiner Familie - nach bornischem Recht Erbe des Titels, nicht aber der (bedeutungslosen) Ländereien nahe den Totensümpfen - aber wer sich mit der Politik des Bornlandes auskennt weiß, dass Vladimir seit fast drei Jahrzehnten die Geschäfte und Finanzen der brüderlichen Baronie fest im Griff hat.

Nicht nur das, sein Bruder hat ihm sogar sein Stimmrecht in der Adelsversammlung übertragen, um in Ruhe der Jagd und Gelagen fröhnen zu können.
Auf den Versammlungen des Adels fällt der humpelnde Gelehrte kaum auf. Gelegentlich erhebt er die Stimme um seine Meinung kund zu tun, aber viel lieber sammelt er im Hintergrund Stimmen für die Sache, die er gegenwärtig vertritt. Und es heißt, dass er die Finanzen seiner Baronie durch Bestechung aufbessert. In diesem Zusammenhang sind seine - angeblich - äußerst guten Beziehungen zur Nordlandbank von großem Interesse. Vor allem für solche Bronjahren, die einen Bürgen für einen Kredit suchen...

Ansonsten fällt Vladimir eher durch väterlich-beratendes Gebaren auf. Das heiße Blut der Jugend soll er nie besessen haben, wohl aber einen kühlen (oder gar kalten) Verstand, der jegliche Information sammelt und auswertet. Sorge bereitet das vor allem jenen Bronjaren, die gewisse Dinge lieber nicht in die Öffentlichkeit dringen lassen möchten. Woher der alte Mann seine Quellen bezieht, ist indessen nicht bekannt.

Den Leibeigenen seines Bruders ist er als Verwalter des Gutes und der Ländereien erster Ansprechpartner, der sich gelegentlich auch selber um Kranke oder andere Sorgen und Nöte kümmert. Nichts verabscheut Vladimir nämlich mehr als sinnlose Untätigkeit...

Mordai ibn Umran ibn Ghulshef, Aranischer Traumdeuter und Alchemist, Golembauer der Akademie von Mirham
Madanir Chrysotheus, Selemer Patrizier, Historiker und Haruspex
Fedesco de Ferarius, Stadthalter und Vampir der Herzen (NSC)
Zum Anfang der Seite

Klabauter
fleißiges Mitglied


138 Beiträge

Erstellt  am: 09 Mar 2013 :  15:10:38 Uhr  Profil anzeigen
@betos :: dann hast du wohl keinen vernünftigen buckligen auf deiner Burg.

Die Igors
Ork
sportlicher Knüppel-NSC
Zum Anfang der Seite

Fabi
neues Mitglied


34 Beiträge

Erstellt  am: 09 Mar 2013 :  16:14:58 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Fabi's Homepage  Sende Fabi eine ICQ Message
Mein Herr:

Graf Torben von Rhinamo zu Festum,

Komandierender Offizier der borenländischen Marineinfanterieeinheit "Blutclan".

Wird dieses Jahr der Burg Ouvenstamm mit einem deutlich größeren Aufgebot seine Auffwartung machen.

Gez.
Aron Hammefels

Normal? Wer ist das schon?
Zum Anfang der Seite

jea
fleißiges Mitglied


130 Beiträge

Erstellt  am: 11 Mar 2013 :  20:44:06 Uhr  Profil anzeigen  Besuche jea's Homepage
Hej zusammen,

für alle, die vor dem Con hier noch mal reinschauen: Klara von Utzbinnen-Ouvenmas, die 'liebreizende' jüngere Schwester Ljasews, die als Gastgeberin agieren wird, wird natürlich auch politisch agieren.
Leider weiß ich (als Spielerin) nicht allzu viel über die anderen Mitglieder der Adelsversammlung.
Wer mir also gerne einen Faden zum Anspielen - gerne auch per mail: jea at shartmei punkt de geben möchte, möge das sehr gerne tun.
Erhofft euer Char sich vielleicht Hilfe von den Ouvenmas'? Fühlt er sich durch uns bedroht? Gibt es ein dunkles Geheimnis, das ich oder ein Bruder wissen können?

dankber für jeden Brosamen

jea

Kleider machen Leute! :-)
Zum Anfang der Seite

Torn
fleißiges Mitglied


282 Beiträge

Erstellt  am: 11 Mar 2013 :  21:48:18 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Torn's Homepage  Sende Torn eine ICQ Message
Hallo Ihr Lieben,

vielleicht ist es mir entfallen, oder ich habe es übersehen, aber wo kann ich mir den aktuellen Stammbaum der Familie Utzbinnen-Ouvenmas anschauen, insbesondere mit Positionen und Verantwortungsbereichen.

Torn Grosshammer, Meisterschmied
Travian Orben, Wirt
Ebryn Schinder, Privatlehrer
+SL2 Aron Rahjalieb, Hexer
Polter Siel, Sattler
Alrik "Haltsmaul" Fluxx, Puppenspieler
Beorn Arilson, Hellsichtmagier
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 11 Mar 2013 :  22:21:38 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
die Familie ist ziemlich klein und besteht nur noch aus einer Handvoll Lebenden Personen

Nicht komplett:
http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Haus_Ouvenstam

kurz zusammengefasst:
der Fürst ist "persona non grata" (warum weist du vom letzten Mal)
Der Kanzler ist der uneingeschränkte Herrscher


Bearbeitet von: Sebas am: 11 Mar 2013 22:25:13 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000