Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Silbergroschen
 Silbergroschen
 IT Texte
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt am: 19 Mar 2013 :  14:52:27 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
Abschriften eines Berichts an die Bruderschaft der Wissenden (schwarze Gilde)

Liebe Collegae
Im letzten Göttermond ist mir ein Geheimnis zu Ohren gekommen, das seinem Besitzer große Macht verspricht.
Die Theaterritter vom Korsmalbund haben zur Gründung ihres Korszag die Hilfe eines Wesens Namens Machairabal genutzt, das vorgibt im Namen Kors zu sprechen.
Ich vermute es handelt sich dabei um einen Dämon, der auf diesem Wege einfach an Blutopfer kommen möchte...

Meine Nachforschungen zu diesem Wesen namens Machairabal gestalten sich schwerer als erwartet. Die Priesterkaiser des Praios und ihre Helfershelfer haben damals nach dem Korszag ganze Arbeit geleistet und sämtliche Erwähnungen des Namens Machairabal aus den Schriften tilgen lassen.
Doch mit einem Geisterbeschwörer wie mir haben Sie nicht gerechnet.
Die Thesis des Necropathia erlaubt es mir selbst Borons Hallen noch seine Geheimnisse zu entreißen. Doch dazu muss ich erst nach Ouvenstamm dem Zentrum des Korszag reisen.
Irgendwie muss doch dieses Geheimniss um einen Dämon der Kor verehrt, zu lüften sein...

Endlich bin ich in Ouvenstamm angekommen und meinem Ziel einen Schritt näher
Die Beschwörung eines Theaterritters aus den Zeiten des Korszag war erfolgreich
Ausschweifend erzählte er mir von der Macht des Machairabal und wie er sie immer wieder im Namen des Kor zum Sieg in der Schlacht führte. Das ein Dämon den Namen von Rondras Sohn so einfach in den Mund nimmt erscheint mir immer noch verblüffend. Doch den wahren Namen dieses Dämon kannte er nicht. Stattdessen sprach er immer wieder nur von Kr´Thon´Chh
Doch das kann nicht der Name dieses Wesens sein. Aber worum handelt es sich dann?...

Ich bin dem Geheimnis wieder einen Schritt näher gekommen.
Kr´Thon´Chh ist der Name eines alten Echsengottes der bis zur Errichtung von Bastrabuns Bann im Zeichen des Schlingers die Armeen der Echsenkrieger zum Sieg über die Tulamiden führte.
Ich werde alte Schriften aus Fasar anfordern müssen um zu erforschen was dieser Götze mit den Theaterrittern und dem Machairabal zu tun hat. Das Mysterium wird immer größer doch ich werde es lüften.

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 19 Mar 2013 :  15:00:07 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
Aus dem Urtulamidischen:

Ihr wollt wissen, welchen mächtigen Gegnern sich unsere Vorfahren entgegenwerfen mussten noch bevor der Weise Sheik-al.Sheik Bastrabun ibn Rashtul Bastrabuns Bann erbaute und uns somit gegen die Echsenvölker schützen konnte?

Der Gefährlichst von allen war der Machairabal, der General des Kr´Thon´Chh
Umgeben von einer Garde aus zaubermächtigen Leviatanim und einem Heer Schatten und Marus schlug er im Namen seines Herrn Kr´Thon´Chh blutige Schneisen in die Heere unserer Vorfahren.

Gegen dieses magische Heer, erschaffen in einer anderen Zeit als die Kriege noch gegen alte Drachen und Hochelfen bestritten wurden und Kr´Thon´Chh und seine Leviatanim noch über ganz andere Magie befehlen konnten, gibt es heute kein Mittel mehr.

Der H´Ranga Kr´Thon´Chh, der Zermalmer, ist der Blutrünstige Kriegsgott der alten Echsenrassen. Er steht für Kampf, Eroberung, Ehre und körperliche Stärke und ihm wurden Menschenopfer dargebracht.
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 19 Mar 2013 :  15:00:46 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
Mit Hilfe der altulamidischen Schriften ist mir so einiges klarer geworden.
Mein Ziel, den Machairabal mit seinem wahren Namen zu beherrschen ist unerreichbar geworden.
Einen ehemaligen Alveranier kann man nicht beherrschen und damit ist mein Aufenthalt hier sinnlos geworden.
Doch die Neugierde die treibt mich um und so habe ich ein letztes Mal den Necropathia gewagt und habe eine Seele aus Borons Hallen Gerissen. Warum hat ein Wesen des Kor den Korsmalbund und die Theaterritter angegriffen und in der Krypta dieses Ortes ein Blutbad verrichtete, nachdem Er zuvor für Sie stritt und begann ein Korszag zu errichten?
Die Antwort auf diese Frage ist nicht einfach und beginnt mit dem Mysterium von Ka.
Nach dem Karmakorthäon als Kor zum Halbgott degradiert wurde, wurden ihm seine astralen Diener entzogen, da die magiekundigen Leviathanim nicht mehr zu seinen Gläubigen gehörten.
Die Chimäre Machairabal, unter anderem erschaffen aus einem sehr mächtigen Leviathanim, durfte daher nicht mehr als sein Alveranier auftreten und wurde degradiert.
Da Kor sich in sener aufbrausenden Art gegen diese Vorgänge auflehnen könnte, wurde Famelor als Wächter über die alten Hinterlassenschaften des H´ranga Krr´Thon´Chh bestimmt.
Schon sein wieder auftauchen im Korsmalbund und die Errichtung des Koszag waren ein Plan des Rattekindes. Um bei der bevorstehenden Zerschlagung der Theaterritter durch die Priesterkaiser des Praios, Götterdiener und Alveranier gegeneinander kämpfen zu lassen.
Doch mit Hilfe eines schwarzen Auges erkannten die Theaterritter die drohende Gefahr. Sie schafften es den Machairabal davon zu überzeugen, dass es nicht im Sinne Kors wäre, gegen die göttliche Ordnung zu handeln und die Priesterkaiser als Diener des Götterfürsten mit einer Armee des Kor zu vernichten.
Einige wenige Theaterritter wollten diese Weisheit nicht erkennen und widersetzten sich ihrem Anführer. Der Machairabal als Diener des Kor wollte diese Desertation und Missachtung von Befehlen nicht dulden und erschlug die Aufständischen Ritter.
Danach wurde er von seinem Marschall in eine Globule befohlen und diese durch einen sehr fähigen Magus versiegelt, auf das der Machairabal in Zeiten gröster Not zurückkehren kann...
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 19 Mar 2013 :  15:01:46 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
Aus einem Redemanuskript unseres Herrn Borbarad:

Meine lieben Brüder und Schwestern,
Seit Jahrhunderten belügen euch die Diener der Zwölfgötzen.
Sie erzählen euch die Götter wären ewig und ihr müsstet beten um ihre Gunst.
Doch das ist nicht wahr.
In Wahrheit brauchen die Götzen unsere Verehrung viel mehr als wir Sie brauchen.
Für die Götzen ist das ganze nur ein Spiel und dessen Spielregeln sind das Mysterium von Ka
Das Karmakorthäon und damit die Zeitenwende ist nah
So wird es der Allvogel des Los am Rashdul Kandscharot verkünden
Dann werden die Karten neu gemischt und es werden neue zwölf auf den Thron in Alveran steigen
Bei diesem Spiel wird mit der Gunst der Gläubigen bezahlt
Doch was bieten uns diese Götzen für unseren Beistand in diesem Spiel?
Ich sage euch nichts außer einem Heilversprechen im Jenseits.
Ist das nicht etwas wenig?
Dabei würde uns eine Verehrung der anderen soviel mehr einbringen,
denn Sie teilen im Pakt ihre Macht mit uns und machen uns zu soviel mehr.
Meine Brüder und Schwestern wendet euch ab von diesen Götzen
die eure Gunst nicht belohnen
Auf das die Weltzeitenwende uns ein neues Zeitalter bringt in der wir Götter haben
die ihre Macht mit uns teilen
Das Karmakorthäon ist nahe meine Brüder und Schwestern
Nützen wir unsere Chance und verändern wir diese Welt!
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 19 Mar 2013 :  15:03:11 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
Was ich jetzt hier niederschreibe darf niemals in die Hände der Praioskirche gelangen sonst werde ich als Ketzer gebrandmarkt.

Doch das Wissen darf nicht verlorengehen.
Die Zwölfgötter sind nicht so ewig wie wir das glauben und verehren.
Die Einteilung in die Zwölfe und ihre Kinder ist Menschenwerk und wurde von unserem Kaiser Silem Horas in einem Edikt festgelegt um damit die Macht der Kurie zu sichern.
Es steht hierbei anzunehmen, dass insbesondere die Darstellung der übrigen Götter als die Kinder unserer Zwölfe eine vereinfachte Darstellung für das einfach Verständnis der Gläubigen darstellt und nicht vollumfänglich den Tatsachen entspricht.
Auch meine heilige Mutter Hesinde war unter dem Namen H´Szint bereits eine Göttin der Echsen lange bevor wir Bosparaner nach Aventurien kamen.
Zum Anfang der Seite

Torn
fleißiges Mitglied


282 Beiträge

Erstellt  am: 20 Mar 2013 :  00:00:32 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Torn's Homepage  Sende Torn eine ICQ Message
Um es nochmal klar zu machen:

Diese Texte waren nur kurz in den Händen diverser Spieler!
Der Besitz, das Verbreiten oder auch nur das Disputieren über den Inhalt kann signifikannte Konsequenzen haben!!!

Torn Grosshammer, Meisterschmied
Travian Orben, Wirt
Ebryn Schinder, Privatlehrer
+SL2 Aron Rahjalieb, Hexer
Polter Siel, Sattler
Alrik "Haltsmaul" Fluxx, Puppenspieler
Beorn Arilson, Hellsichtmagier
Zum Anfang der Seite

longbow
Moderator


251 Beiträge

Erstellt  am: 20 Mar 2013 :  00:04:29 Uhr  Profil anzeigen  Sende longbow eine ICQ Message
Zitat:
Original erstellt von: Torn

Um es nochmal klar zu machen:

Diese Texte waren nur kurz in den Händen diverser Spieler!
Der Besitz, das Verbreiten oder auch nur das Disputieren über den Inhalt kann signifikannte Konsequenzen haben!!!


Ach was, die machen sich doch gut neben der Ausgabe der Chroniken von Illaris :D

Adeptus-Leutnant Leorand vom Berg-Rothenfels (SG 3, 4, 5 ; CM3, WB 1, KuT 1 + 2) - gerettet im Zuge von ZG3, akuter Fall für die Noioniten
Aurion - Druide aus Drakonia (Ambratz 1)
Qushrah Nedime saba Eshila - aranische Medica (SdB4, 5, Hinter den Schleiern 1)

---

Silbertaler-Team
Zum Anfang der Seite

Arinna
Senior Mitglied


847 Beiträge

Erstellt  am: 20 Mar 2013 :  01:41:12 Uhr  Profil anzeigen
Keine Sorge lieber Beorn....keiner von uns ist so blöd, das schriftlich bei sich zu haben ;)

Dennoch war es auch als nicht Angehöriger der Hesindekirche absolut möglich an fast alle diese Informationen zu kommen. Zumal sich der Inhalt ja mehrfach wiederholt
Zum Anfang der Seite

Baldur
Senior Mitglied


537 Beiträge

Erstellt  am: 11 Apr 2013 :  21:35:53 Uhr  Profil anzeigen
Gerade ich habe ja mit (fast) nichts hinter dem Berg gehalten - schon gar nicht bei Leuten, die ich IT kenne ;)
Und außerdem hilft da eine alte Weisheit (allerdings im Wortsinn): "Wer viel fragt, bekommt viele Antworten"

Adeptus Ghorio von Brabak - Gildenmagier, Absolvent der Dunklen Halle der Geister zu Brabak (HdS 2)
Gurvan von St. Lechmin - Geweihter des Götterfürsten (PRAios), ehemaliger Chormeister des Klosters St. Lechmin, früherer Name: Odilbert Brin Dinkel (SdB 2+3, Sil 5, PzE 1-3)
Alduin Trauthard von Bregelsaum - Ex-Gänseritter aus Rommilys (OL 1, WB 1, WK 5+6)
Abdulon al-Jamil ibn Mustafa Alfaran, aranischer Hexer (AN 1, WB 3, HEX 5)
Junker Anshag Owilmar von Eslamsgrund - (süd)garethischer Junker (ST 3, MS 1, FF 2, Marodeure, KW 1)
Maijin Panga - Maraskanischer Partisan (ZG 3)
Signor Alessandro ya Passero - adliger Lebemann, Angehöriger der Tuchhänderfamilie ya Passero aus Bomed (TTT, YQ 2019)
Niaimadh ui Chullain - albernischer Knappe (Greyfenfels 4, DGT)

Ehemalige Rollen: Meister Panek Firnske - Historiker und Sprachenkundler aus Festum (Sil 1-4, SG 1, FG 1), Don Ramon - almadanischer Geschäftsmann (HOR 1+2, WB 1+3), Smari Liflindsson - Svennaholmer (LvT 7-9), Seine Gnaden Praiobur von Liliengrund, Donator Lumini, Ritter vom Bannstrahl Praios' (SL 2, Nos 8) - verstorben, Adeptus Pulpio Ross - Accademia Contramagica Cusliciensis, Draconiter des arkanen Zweiges (SL 3)

NSC-Rollen: Daijin - zu Haffax übergelaufener Maraskaner (KuT 2, NSC), Seine Gnaden Varsinorius - "Geweihter der Allweisen"/Namenlosgeweihter (SH 4, SH 4.1), Bruder Dormus - TGT-Paktierer (BZ 4)
Zum Anfang der Seite

Halrech
fleißiges Mitglied


337 Beiträge

Erstellt  am: 18 Apr 2013 :  16:10:44 Uhr  Profil anzeigen
@Baldur: Gibt es inzwischen eine digitale Version des Priester-Protokolls *hüstel*

Silem Tobrius (ehemals Hal-Mendenus Eisbergersen), tobrischer Boroni, Zwölfgötterbündler & Müller - Hor3/5/6/7/9, TW2, Sil3, FK11, KuT1/2, Amb1, PzE1/2, (ZZ1)
Wulfhelm Biorkson Bosparano, Leibwächter & Gardeweibel (ehemals Feldheiler) - Nos8, Hex2/3/4, SH2, AN1, WK6, KB1, (JF2, WK8)
Hortwin Ingvalf, isenoher Gardist (ehemals Jäger) - LvT10, OL2, Ise1/1.5/1.75, SdB2, CM3
Albert UiGregor, Pirat/Schiffsarzt - DG1
Answin U. H. von Bluthechtingen-Friedwang, darpatischer Ritter - ST2, BZ4, FF4
Vegsziber von Huab, maraskanischer Hexer und Partisan - Hex5
NSC - CM1, BZ3, MS2
... und natürlich viele andere Cons außerhalb des ALeV. Freue mich über konstruktive Kritik zu meinen Charakteren.

Kontaktaufnahme bitte per E-Mail (nicht per PN).
Zum Anfang der Seite

Baldur
Senior Mitglied


537 Beiträge

Erstellt  am: 23 Apr 2013 :  09:16:17 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Halrech

@Baldur: Gibt es inzwischen eine digitale Version des Priester-Protokolls *hüstel*



Nein, kann ich aber gerne demnächst mal erstellen (vorausgesetzt, ich kann noch alles entziffern )
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000