Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Silbergroschen
 Silbergroschen
 Feedback Silbergroschen 3
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Lutecia
fleißiges Mitglied


217 Beiträge

Erstellt am: 18 Mar 2013 :  09:47:10 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Lutecia's Homepage  Sende Lutecia eine ICQ Message
Guten Morgen meine Lieben,

hier ein wenig Platz, um eure Eindrücke und Anmerkungen zum Con zu hinterlassen. Würd uns freuen, zu lesen was euch gefallen hat, aber auch was euch nicht so gefallen hat .


LG
Claudia

Sybilla von Schwarzengrund zu Rappenfluhe, BZ 1-3
Lissa Gräber, Geisterjägerin
Lysira von Altzoll, Mirhamer Artefaktmagierin

Xylel
Moderator


594 Beiträge

Erstellt  am: 18 Mar 2013 :  11:01:43 Uhr  Profil anzeigen
So, dann bin ich mal der Erste...

Als Bronjar kann ich sagen, dass ich jede Menge Spaß hatte. Es gab viel zu tun - in der Regel sogar soviel, dass man nicht überal dabei sein konnte. Gerne hätte ich mich in mehrere Teile getrennt, um mehr erleben zu können. So tragisch das für einen Plotjäger wie mich ist, so gut ist es ja auch für die Gesamt-Con: jeder kann etwas finden, das er verfolgen kann und in dem er seine persönlichen Erfolge feiert.

Es war ja so viel, dass einige Plots gar nicht aufgelöst werden konnten. So fand der Geist der Golgaritin wohl von allein zur Ruhe und ich weiß nicht, ob der verschwundene Bannstrahler gefunden wurde.

Die Stimmung und das Zusammenspiel war gut, auch wenn sich durch Überlastung der Mitspieler teilweise längere Verzögerungen ergeben haben... (siehe oben unter Plotdichte...)

Besondere Szenen:
die Brojarentreffen (im Großen wie im Kleinen), die sich immer als produktiv und interessant gestalltet haben.
Besonderen Dank richte ich da an meinen Standesgenossen Alex, Christian und natürlich Judith, aber auch an den Wappenkönig und seine Schwester. Euch allen: es war großartig!

Die Wiener Konklaven (sie tanzen, drehen sich im Kreis aber schreiten nicht fort, wo ich dank einer guten Lage als der "Ich-hätte-noch-eine-Frage"-Bronjar auftreten konnte.

Der Machairabaal (sic), der es so schön geschaft hat, meine jahrelange Täuschung auffliegen zu lassen und damit den zahllosen Spekulationen zu meiner Rolle ein Ende gesetzt hat.

Das Gespräch mit Haliva in der Eishöhle. Eine schöne Szene die mir einen guten Teil der Silbergroschen-Hintergrundgeschichte geliefert hatt und auch eine menschliche, leicht tragische Note besaß.
Die Andacht an Haliva im Thronsaal, die ich angeleiert habe und für die ich dem Geweihten des Zwölfgötter-Ordens auch noch mal besonders danken möchte. Es war einfach schön!

Zahllose kleine Szenen zwischen den Großen, wo man fragte, gefragt wurde, Informationen erhielt oder weitergab, kleine Intriegen spann, über das Mysterium Viktor spekulierte oder ganz allgemein eine "Väterchen, ich möchte Euch ganz im Geheimen sagen..."-Unterredung führte.

Die wundersamen Verwechslungen, die mich vom Bronjaren zum Magier zum Hesinde-Geweihten machten.

Das Küchenpersonal, das dank dem milden Bornischen Frühling aufgetaut war (wer die Damen auf dem Silbergroschen 2 erlebt hat, weiß wovon ich spreche...^^)

Und: last but not least: Die SL, Orga und NSCs!
Danke für Plot, Ereichbarkeit und endlose Mühen.
Es war mein Schicksal, jeden frühen Morgen über den auf einer Couch schlafenden Sebas zu stolpern, der auch da noch für Spieler erreichbar sein wollte. Ich möchte hier an dieser Stelle meine Mitspieler dazu auffrufen, sich meiner "Mehr und besseren Schlaf für Sebas"-Aktion anzuschließen.


Es war soviel, dass ich bestimmt eine Menge Leute vergessen habe, die besonders erwähnt werden sollte. Diesen widme ich diese letzten Zeilen: Danke Euch Allen für Alles, hoffentlich bis Bald.


Bronjar Vladimir "Drachendiener" von Koldunje-Mahrmoor-Ouvenstam

Mordai ibn Umran ibn Ghulshef, Aranischer Traumdeuter und Alchemist, Golembauer der Akademie von Mirham
Madanir Chrysotheus, Selemer Patrizier, Historiker und Haruspex
Fedesco de Ferarius, Stadthalter und Vampir der Herzen (NSC)
Zum Anfang der Seite

Elli
Moderator


336 Beiträge

Erstellt  am: 18 Mar 2013 :  11:39:15 Uhr  Profil anzeigen
Na dann mal los...

Ich war Baroness Agnieska von Hamkeln und bin mehr als zwiegespalten, was meine Rolle angeht...

Im Großen muss ich sagen, hat mir das Spiel einer Adligen gefallen. Gerade unter den Bronjaren hat es mir gut gefallen, da das Spiel genau so war, wie ich es mir bei Adligen aus dem Bornland vorstelle. Ihr habt wirklich alle samt so wunderbar gespielt. Danke dafür!

Leider hat aber dadurch und auch durch eine andere Gruppe, der ich mich sehr angehörig fühlte, dass Spiel in meiner Anreisegruppe gelitten. Ich hatte kaum Zeit, um mich darum zu kümmern und mich einfach mal umwerben zu lassen. Es tut mir immer noch sehr leid Michael.
Allerdings hat das Spiel mir IT gezeigt, wer ich bin und meinem Char die Augen geöffnet.

Die Plotdichte war wirklich der Wahnsinn, auch ich wusste kaum, wo ich noch hin soll, vorallem da ich überall irgendwie was machen musste, konnte, wollte... Ich bin immer wieder überrascht, was für ein Plotjäger ich doch geworden bin! Am Samstag war ich dann mehr als fertig, weil es mir dann doch einfach zuviel auch einmal wurde. Ich wusste nicht mehr wohin mit meinem Char...hatte ich so auch noch nie.

Einen Großen Dank an die SL...ihr wart eigendlich immer da, um Fragen zu beantworten, Danke an die Orga, die Technik (Immer wieder geil Heidi und Björn!), die Schminkende Marina und natürlich an die NSC`s! Hier habt ein tolles Spiel geliefert.

Meine persönlichen Highlights:

- Die privaten Bronjarentreffen
- Das Spiel mit dem Khorgeweihten, besonders als er mich auf dem Hof angegriffen hat
- Als der Brief auftauchte, der mich des Mordes an meinem Mann bezichtigte (da war ich sogar OT fertig mit der Welt! Danke)
- Die Verhandlung gegen den Abgesanten aus Pavi, da ich jeden Moment damit gerechnet habe gleich meinen Namen zu hören und der Kanzler dem Rest zeigen konnte, wie man es im schönen Bornland hält! Kurz und knapp, schön gespielt Martin!
- Der Samstag Morgen und die Stille
- Wie Ulfgard aus diesem Grund dem schweigenden Grafen zwei Kupfermünzen als Danke der Stille gab (hätte ich mich nie getraut!)
- Wie ich mit meiner Golgaritin kurz meinem Liebsten warnen musste und das ohne auch nur ein Wort zu sagen
- Das ich in Hafgan meinen Bruder gefunden hab

Was ich nicht so gut fand:

- Das die "Endschlacht" Hauptsächlich im Dungen war...hätte sie auch gern gesehen
- Das mein persönliches Spiel so leiden musste
- Das der Samstag Abend doch noch so in die länge gezogen wurde und das Essen und Rittermahl, das ganze Spiel unterbrochen hat und nicht wirklich wieder in die Gänge kam (das kann passieren und ich geb keinem direkt die Schuld!)


Ich glaub das war es erstmal von meiner Seite. Hab bestimmt viel vergessen, aber das kennt man ja!

Baroness Agnieska von Hamklen

Ich spiele zuviel, um es hier zu posten...
lasst euch überraschen ;-) :-P

Bearbeitet von: Elli am: 18 Mar 2013 11:49:56 Uhr
Zum Anfang der Seite

Halrech
fleißiges Mitglied


337 Beiträge

Erstellt  am: 18 Mar 2013 :  14:59:27 Uhr  Profil anzeigen
Ich versuche mich kurz zu halten. Ich war Silem, der 12Götter-Boroni.

Location: War zum ersten Mal dort. Sehr geil! Allerdings hätte man noch mit wenig Aufwand noch ein paar OT-Schilder, etc. abdecken hätte können.

Essen: War schon gut. Aber da es mir im Vorfeld in höchsten Tönen gelobt, daher war ich ein kleinbisschen enttäuscht. Das Rittermahl fand ich auch nicht umwerfend, besonder von der Auswahl der Nicht-Fleisch-Komponenten.

Orga/SL: Im Vorfeld habe ich durch Sebas viel Support bei verschiedensten Fragen bis kurz vor der Con erhalten. Auf der Con selbst war meist eine SL (auch meistens mit Funke) erreichbar. ... die SL war leichter zu finden, als mancher SC. Danke für euren Einsatz!

NSC: Ich weiß gar nicht, wer alles NSC war. Besonders der Wappenkönig und der Inquisitor haben in ihren Rollen besonders überzeugt. Vielen Dank für an alle NSC für schönes Ambiente!

SC: Mit vielen schönes Spiel gehabt, insbesonders mit unserer Expedition, der Geweihtenschaft, den Hexen und der Boron/Marbo-Crew (sry an die Marbo-Krieger, dass ich euch zu wenig angespielt habe.)

Plot: Ich weiß nicht, ob es fast zu viel Plot war oder wirklich zu viel. Also ich war gefühlt 5/6 der Con am rennen, grübeln, debatieren ... Ok, in gewisser Weise selbst gewählt. Aber der Hintergrund vom Plot war sehr cool.

Technik: Cooler Einsatz von Licht, Ton und Nebel. Elemente, die auf vielen Cons leider nicht bedacht werden.

Allgemeines Ambiente: Das bornische Flair ist authentisch rüber gekommen, das Bedrohungsszenario nur bedingt. Ich hatte vielleicht durch Berichte aus dem letzten Jahr vielleicht zu hohe Ansprüche. Aber das Wesen wirkte zwar gefährlich, aber wenn Zeit benötigt wurde, hat es sich auf später vertrösten lassen.

Schöne Momente:
* Das Verhör Victors/Marek (cooles Spiel v.a. von Victor und seinem Herrn), allerdings wäre es für mich interessanter Gewesen, wenn Victor unwissentlich mit Theriak geheilt worden und ansonsten auch unschuldig wäre. Dies hätte mich IT in ein moralisches Dilemma geführt.
* Das Sichten der ketzerischen Schriften
* Die Andacht für Haliva (sorry für die Länge, aber ich hatte mich so sehr in die Szene reingespielt, dass ich Bock hatte, es durchzuziehen)
* Die Verdächtigung der kleinen blonden Wanderin (v.a. von ihr schönes Spiel)
* Die Entscheidung, ob mein SC den Geboten seines Gottes freveln sollte (Schädel ausgraben) und die unerwartete Wendung
* Die Morgenandacht (wenn man eine Praiosandacht hält und dann plötzlich die Sonne über den Horizont kommt und einem direkt ins Gesicht scheint.)
* Die Konklaven, auch wenn wir viel um den heißen Brei geredet haben^^

Bestimmt habe ich noch zig Dinge vergessen :-/

Silem Tobrius (ehemals Hal-Mendenus Eisbergersen), tobrischer Boroni, Zwölfgötterbündler & Müller - Hor3/5/6/7/9, TW2, Sil3, FK11, KuT1/2, Amb1, PzE1/2, (ZZ1)
Wulfhelm Biorkson Bosparano, Leibwächter & Gardeweibel (ehemals Feldheiler) - Nos8, Hex2/3/4, SH2, AN1, WK6, KB1, (JF2, WK8)
Hortwin Ingvalf, isenoher Gardist (ehemals Jäger) - LvT10, OL2, Ise1/1.5/1.75, SdB2, CM3
Albert UiGregor, Pirat/Schiffsarzt - DG1
Answin U. H. von Bluthechtingen-Friedwang, darpatischer Ritter - ST2, BZ4, FF4
Vegsziber von Huab, maraskanischer Hexer und Partisan - Hex5
NSC - CM1, BZ3, MS2
... und natürlich viele andere Cons außerhalb des ALeV. Freue mich über konstruktive Kritik zu meinen Charakteren.

Kontaktaufnahme bitte per E-Mail (nicht per PN).
Zum Anfang der Seite

Aldanor
ganz neu hier


7 Beiträge

Erstellt  am: 18 Mar 2013 :  17:39:33 Uhr  Profil anzeigen
So dann melde auch ich mich mal zum Wort.

Ich war Rowin, der junge Geweihter der allwissenden Herrin Hesinde.

Location:
Die Burg war wirklich erste Sahne, aber ich muss Halrecht zustimmen das ein paar OT-Schilder störend gewesen sind. Diese hätte man stellenweise mit ein paar Bannern oder Wappen leicht abdecken können.

Essen:
Das Essen fand ich persönlich super. Es gab immer genügend Auswahl und besonders angesprochen hat mich dabei, das Obst und die anderen Frischwaren, welche zu den Malzeiten bereit lagen. Auch das Rittermahl fand ich sowohl vom Essen als auch von der Darbietung her sehr ansprechend.

Spieler:
Es gab wirklich viele tolle Momente mit den anderen Spielern, unter anderem die Gespräche mit den Mitgliedern der Draconiter-Queste, dem Händler Greifwjn und dem Alchemisten aus Paavi (sein Name ist mir leider gerade entfallen, aber ich denke wenn er dies liest wird er sich angesprochen fühlen).

NSC’s:
Nun wer nun alles zu den NSC’s gehörte entzieht sich leider meiner Kenntnis aber sowohl der Inquisitor als auch Graf Ljasew von Utzbinnen-Ouvenstam fand ich sehr überzeugend in ihrer Rolle.

SL:
Ein großes Lob an die SL von meiner Seite auch, da sie trotzt der Unterbesetzung es dennoch schafften schnell an die wichtigen Orte zu sein. Zwar musste man manchmal ein wenig suchen um eine zu finden aber dies fand ich nicht all zu tragisch.
Hier auch noch ein großes Lob an den Techniker, der Mechanismus von der schwarzen Kiste war einfach genial (auch wenn er leider beschädigt war als wir versuchten die Kiste zu öffnen ;) ).

Plot:
Ich fand den Plot wirklich sehr umfassend und er hat mich die meiste Zeit in beschlag genommen, sodass mir manchmal leider ein wenig die Zeit fehlte, um Unterhaltungen mit den anderen Spielern zu führen oder mal einen in der Taverne trinken zu gehen.
Der Inhalt des Plots war aber wirklich gut gelungen, und der Teil mit den ketzerischen Schriften hat mich als „Leseratte“ natürliche sehr angesprochen.

Meine persönlichen Favoriten der Tage:
- die ketzerische Schrift die bei mir im Zimmer gefunden wurde
- das Konklave der Geweihtenschaft, mit vielen langwierigen Gesprächen die einfach kein Ende gefunden haben :)


Haldan von Norburg (aldiger Krieger aus Neersand) SdB 1
Mentor Rowin (Hesindegweihter) SG 3; ZsH 1; ZG 1
Zum Anfang der Seite

Adarion
fleißiges Mitglied


157 Beiträge

Erstellt  am: 18 Mar 2013 :  20:32:34 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Adarion's Homepage
Anreise:
Besser als erwartet von den Straßenverhältnissen. War aber auch gar nicht so weit (150 km vielleicht).

Wetter:
Brauchbar bis sogar ziemlich gut. Und passend für das Bornland.

Essen:
Haha, Gewandungsgriller und Elfenkoch Adarion ist hier natürlich in seinem Element. Das Essen war m.E. nach doch oberhalb dessen was ich von Jugendherbergen gewohnt bin, Rittermahl habe ich wie letztes Jahr ausgelassen, aus IT- wie OT-Gründen. Das Standardessen konnte sich aber durchaus sehen lassen, es gab eigentlich genug und auch Auswahl. Man konnte sich vegan oder vegetarisch ernähren, wobei natürlich einige Leckersachen dann doch irgendwie mit Fleisch drin waren. Aber glücklicherweise bin ich ja nur fleischreduzierter Omnivor. Auch daß man fast immer Tee oder irgendwas bekommen konnte war gut.
Ja, das Küchenpersonal war tatsächlich etwas aufgetauter als letztes Jahr.
Bin dennoch auch allerlei Leckerlis losgeworden. :)

Ort:
Kannte ich ja vom letzten Jahr. Die Burg an sich finde ich großartig, auch die Unterkellerung bietet ja was, das einzige was mich stört ist halt das Dorf direkt nebenan. Man kann den Blick nicht schweifen lassen, ohne sofort Dorf zu sehen. Allerdings war es recht ruhig.
Die OT-Planen und Bauarbeitersachen, naja, mein Gott, ich kann sowas glücklicherweise ganz gut wegignorieren. M.W. nach war auch angedacht das irgendwie abzuhängen aber da kam wohl irgendwas dazwischen (Kletterverbot??).

die Örtchen:
Brauchbar und sauber. Im Gästehaus hat wie im vergangenen Jahr der Schlüssel gefehlt. Egal.

Unterbringung:
Ich habe traditionsgemäß das Gästehaus genommen, wobei man auch dort nicht wirklich die totale Ruhe hat. Dennoch es war angenehm, lediglich die Betten zu kurz.

Plot:
Kleiner flauschiger Adarion-ma ist ja oft hier und der Plot ist da. Manchmal kriegt man aber doch was mit oder gerät einfach hinein. Es gab wie immer viel, vielleicht war nicht alles immer gleich nachvollziehbar aber man hat ja auch nicht gleich alle Infos.
Daß sich einiges hinzieht ist eher der Beratungs- und Diskutier"wut" der Spieler zu verdanken. Wie immer recht ambivalent gehaltenes Korwesen, wobei ich hier nicht sicher bin ob sich nicht einige SL-Aussagen da evtl. doch widersprachen. Der RON fühlt eben Kors Gegenwart, aber die Magier/HES entschlüsseln das Fell als echte Chimäre mit dämonischem Kleister zwischen den Einzelteilen - damit hat das Wesen aber keinen Anspruch auf Göttlichkeit, ein Alveraniar zu sein oder überhaupt ein Avatar Kors. Kor kann seine "Chimären" auch ohne Dämonenkleber machen.
Wenn die offizielle DSA-Redax Lesart das wirklich zulassen sollte (Silem Horas hin oder her) dann ist das Mist. So. Eben.
Ansonsten fand man viel großes und kleines, es war immer mal was los, die etwas gemilderte Bedrohungslage (Vergleich SG2 vom Vorjahr) ist mir auch aufgefallen, fand ich aber gar nicht so schlimm. :)

Spieler:
Angenehm bunt durchmischt, hat mir eigentlich gut gefallen. Man konnte mit vielen Leuten gut spielen, so habe ich es vielleicht auch geschafft ein wenig Infos zu verbreiten. Das ist ja immer so ein Problem bei größeren Cons mit vielen kleinen Grüppchen, daß der Informationsfluß manchmal etwas stockt.
Ich fand kaum OT-Blasen und allgemein schien sich doch ein jeder Mühe zu geben.
Hinweis an die Leute von ING. Ich hab' ja mal spaßeshalber die Seiten gewechselt kurz vor Schluß, da ich IT einerseits vergiftet war, andererseits auch weil ich IT da eh nicht reingegangen wäre. Also mal schnell zum Schattenwesen gemacht (darf keiner erfahren, daß ich wie ein Drow aussah) und mir den Dungeon auf die Weise mal angeschaut. (Es hieß auch es wäre knapp besetzt mit Schatten also hab ich mich rasch überreden lassen).
Aber Jungs, also bei aller Liebe... Es mag ja sein, daß man Angroschs Segen auf sich hat, eine leichte Platte trägt und man schon stabil gebaut ist. Aber daß Ihr die ganze Zeit ganz vorne dran steht, von der Krypta bis zum letzten Raum und mächtig kassiert aber nicht einmal wirklich in die Knie geht, das zeugt schon von "gesteigertem Überlebenswillen".
Egal ob man mit Platte nicht ganz so viel merkt (und ich habe drauf geachtet auch ungerüstete Stellen zu treffen), und ja, Adrenalin war sicher auch da, aber das war schon ein bißchen "god mode".
Man kann durchaus auch mal ein paar Leute hinternehmen und frische Leute vorne ranlassen, während die Angeschlagenen hinten geheilt werden.
Und ich habe rund um mich rum Beschwerden gehört, daß da sehr kräftig draufgezimmert wurde.


NSC:
Grenze verschwimmend mit SCs, alles sehr schön und mit Niveau. Gut geschminkt, als ich Marina dann sah wurde mir einiges klar. Der trockene Alte "seine Exzellenz" wie immer sehr mürrisch und herrisch. Auch Meister PRA wirkte passend, irgendwie kränklich aber dennoch immer als das was er darstellen sollte. Igor wasch wih immr schlll un musch mal wenisshhh ahbeihhn. Gebt ihm mal ein besseres Bett, er schläft immer noch auf Ratten. Ich habe nicht bei allen wirklich die Beziehung verstanden in der sie zum "Alten" standen aber schön war es trotzdem.


Bornlandsproblematik:
Ja, ein Con im Bornland mit mehr Leuten aus sonstwo als Bornländern. Fand ich selber weniger wild, ich denke das Setting wird schon angenommen, es ist lediglich ein Problem, daß viele Spieler nicht mal eben schnell einen Bornlandscharakter aus dem Boden stampfen. Zum einen hätte man viel zu lernen an Rechts- und Landeskunde und zum anderen kostet so eine Klamotte erheblich Geld und Zeit und da verstehe ich es schon, daß die Leute lieber erstmal ihren (vertrauten) Standardcharakter spielen.


Einen Dank an Orga/SL/Technik etc. für diese schöne Erfahrung und die vielen kleinen und großen Aufbauten.
PS: Tanz und Band haben gefehlt, oder?
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 18 Mar 2013 :  21:06:16 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
Elli:
- Das die "Endschlacht" Hauptsächlich im Dungen war...hätte sie auch gern gesehen

Eine Endschlacht gegen den Machairabal in der Krypta hatten wir ja im letzten Jahr.
Auf der grünen Wiese und gar bei Sonnenschein halte ich solche Wesen mangels Hollywood FX nicht für darstellbar.
Daher der dunkle Dungeon.

Wenn du eine kreative Idee hast wie man eine "Endschlacht" macht die jeder sehen kann, dann verarbeiten wir die vielleicht ein andermal...

- Das der Samstag Abend doch noch so in die länge gezogen wurde und das Essen und Rittermahl, das ganze Spiel unterbrochen hat und nicht wirklich wieder in die Gänge kam

Ich verstehe die Kritik und würde das auch nicht wieder so machen.
Nachdem das Rittermahl beim letzten Mal durch die Anreisen der "zu spät" kommenden Spieler erheblich gestört wurde, haben wir diesmal versucht das ans Ende zu legen.
Der Plot hätte auch eigentlich deutlich früher fertig sein sollen,
aber sowas sollte man wohl nicht planen.
Rückblickend würde ich es wohl wieder an den Anfang legen mit der Ansage "wer zu spät kommt hat Pech gehabt" ...

Bearbeitet von: Sebas am: 18 Mar 2013 22:18:33 Uhr
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 18 Mar 2013 :  21:15:30 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
Halrech:

>Location: War zum ersten Mal dort. Sehr geil! Allerdings hätte man >noch mit wenig Aufwand noch ein paar OT-Schilder, etc. abdecken >hätte können.

Ja das hat mir selber auch nicht gefallen.
Wir hatten durch einen spontan kaputten Hänger und Orga Krankheit die Wahl entweder Dungeon & Technik oder Deko und Fundus mitzunehmen.

Auch vor Ort waren wir nur 5 Leute zum Auf und Abbauen,
da bleibt leider auch was auf der Strecke :-/

Hinzu kam ein verbot rumzuklettern wegen Dachlawinen

>Plot: Ich weiß nicht, ob es fast zu viel Plot war oder wirklich zu >viel. Also ich war gefühlt 5/6 der Con am rennen, grübeln, >debatieren ...

Der Plot war nicht zuviel er war nur falsch verteilt.
Gerade viele "Neue" habe ich oft gelangweilt rumsitzen sehen
während die Geweiten mal wieder Konklave abhielten.

Memo an mich "irgendwas ausdenken, damit der Plot besser verteilt wird und nicht zusehr an den geweiten, Adeligen und Magiern klebt"

>Ich hatte vielleicht durch Berichte aus dem letzten Jahr vielleicht
>zu hohe Ansprüche. Aber das Wesen wirkte zwar gefährlich, aber wenn
>Zeit benötigt wurde, hat es sich auf später vertrösten lassen.

Nachdem wir im letzten jahr im Feedback viel Kritik über die hohe Bedrohungslage die ständigen Nachtwachen etc. gehört hatten haben wir die absichtlich etwas zurückgefahren...

Bearbeitet von: Sebas am: 18 Mar 2013 21:32:27 Uhr
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 18 Mar 2013 :  21:31:36 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
Zitat:
Original erstellt von: Adarion



Wie immer recht ambivalent gehaltenes Korwesen, wobei ich hier nicht sicher bin ob sich nicht einige SL-Aussagen da evtl. doch widersprachen. Der RON fühlt eben Kors Gegenwart, aber die Magier/HES entschlüsseln das Fell als echte Chimäre mit dämonischem Kleister zwischen den Einzelteilen - damit hat das Wesen aber keinen Anspruch auf Göttlichkeit, ein Alveraniar zu sein oder überhaupt ein Avatar Kors. Kor kann seine "Chimären" auch ohne Dämonenkleber machen.

PS: Tanz und Band haben gefehlt, oder?



Es hat mindestens einmal eine Tanzstunde gegeben.
Auch hier hat die Grippe zugeschlagen von 6 Bandmitgliedern waren 4 krank :-( Grosses Lob an die anderen beiden, die versucht haben die Flagge von Cathein hochzuhalten...

Zum Thema Kor und Chimären habe ich eine längere Korespondenz mit der Redax gehabt.
Ein echter Kor Alveraniar würde sich nicht analysieren lassen, daher gibt es dazu kein Wissen. (und keine Vorgabe der Redax)
Ob Kor das ohne Dämonenkleber kann ist nicht festgelegt.
Auch die Frage was mit den Alveraniaren Charyptoroths aus ihrer Zeit als sie noch Göttin war, geschehen ist und wie diese heute unter einem Analys Arcanstruktur aussehen würden ist ungeklärt.

Für unseren Plot war es wichtig Machairabal zwiespältig zu machen.
Ob das Dämonische nun daher kommt, dass alle Kor Chimären so sind, oder daher, das Machairabal verbannt ist und sich lange in der sechsten Sphäre aufgehalten hat oder gar daher, dass der H´ranga Kor ihn damals mit Hilfe seiner Mitgöttin Charyptoroth erstellt hat und diese Komponente nun durch ihren Fall dämonisch ist, das lassen wir euch Spielern wie es in euer Aventurienbild passt ...
Zum Anfang der Seite

Elli
Moderator


336 Beiträge

Erstellt  am: 18 Mar 2013 :  22:30:40 Uhr  Profil anzeigen
@Sebas:

- Endschlacht...ich überleg mal, aber da spricht einfach mein Kriegerchar aus mir...hat mir letztes Jahr einfach zuviel Spaß gemacht .

- Samstagabend...wie gesagt, geb keinem die Schuld, ist halt so, wenn man den ganzen Tag im Konklav überlegt, was man am besten tun kann ...aber wenn ich es mir grad recht überlege..die Geweihten waren schuld!

Ich spiele zuviel, um es hier zu posten...
lasst euch überraschen ;-) :-P
Zum Anfang der Seite

Halrech
fleißiges Mitglied


337 Beiträge

Erstellt  am: 18 Mar 2013 :  22:45:24 Uhr  Profil anzeigen
@Sebas: Erstmal cool, dass du als Orga auf Feedbacks antwortest. (Kommt mir subjektiv so vor, dass sowas nur selten passiert.)

Eben jenes Bedrohungsszenario (mit Nachtwachen und so) auf SG2 wurde auch positiv aufgenommen und ich hatte mich darauf halt gefreut, gehör halt zur Gruppe "ich steh auf solche Scheiße!" ;-) Aber ist ok, wenn's die Mehrheit der Spieler letztes Mal zu viel empfand, dann ist das so auch ok.

Silem Tobrius (ehemals Hal-Mendenus Eisbergersen), tobrischer Boroni, Zwölfgötterbündler & Müller - Hor3/5/6/7/9, TW2, Sil3, FK11, KuT1/2, Amb1, PzE1/2, (ZZ1)
Wulfhelm Biorkson Bosparano, Leibwächter & Gardeweibel (ehemals Feldheiler) - Nos8, Hex2/3/4, SH2, AN1, WK6, KB1, (JF2, WK8)
Hortwin Ingvalf, isenoher Gardist (ehemals Jäger) - LvT10, OL2, Ise1/1.5/1.75, SdB2, CM3
Albert UiGregor, Pirat/Schiffsarzt - DG1
Answin U. H. von Bluthechtingen-Friedwang, darpatischer Ritter - ST2, BZ4, FF4
Vegsziber von Huab, maraskanischer Hexer und Partisan - Hex5
NSC - CM1, BZ3, MS2
... und natürlich viele andere Cons außerhalb des ALeV. Freue mich über konstruktive Kritik zu meinen Charakteren.

Kontaktaufnahme bitte per E-Mail (nicht per PN).
Zum Anfang der Seite

Xylel
Moderator


594 Beiträge

Erstellt  am: 19 Mar 2013 :  10:40:05 Uhr  Profil anzeigen
Ich persönlich fand das auf dem Sil 2 nicht so schlimm. Es hat viel Stimmung verursacht und mir einen Heiden-Spaß gemacht zu rätseln, ob die Schatten auch in meinem Zimmer auftauchen.

Aber man muss natürlich wirkich eine Ader für so etwas haben.

Mordai ibn Umran ibn Ghulshef, Aranischer Traumdeuter und Alchemist, Golembauer der Akademie von Mirham
Madanir Chrysotheus, Selemer Patrizier, Historiker und Haruspex
Fedesco de Ferarius, Stadthalter und Vampir der Herzen (NSC)
Zum Anfang der Seite

MasterBK
neues Mitglied


48 Beiträge

Erstellt  am: 19 Mar 2013 :  12:37:42 Uhr  Profil anzeigen


So in einer Pause von meiner Hausarbeit möchte ich auch gern mein Feedback mit euch teilen.....

Ich war Vladimir Pechstein: Heiler/Medikus aus dem Herzogtum Paavi

Vorlauf:
Ein große Danke an Sebas für die Organisation der Mitfahrgelegenheiten (ja mehrere, denn die erste ist krankheitsbedingt ausgefallen) und für die Organisation meiner Rolle.

Location:
super wie beim letzten mal, Verdecken der Schilder wäre toll gewesen, aber verständlich bei der krankheitslage der Orga/SL


Essen:
war gut, und wie auch schon erwähnt, waren die Küchenfrauen doch schon ein wenig aufgetaut

Wetter:
auf der Con war es super, auch wenn man ständig klate Füße bekommen hat

SL/Orga:
Dugeon und Co. war sehr geil. Sl zu bekommen, war für mich zweimal nicht so einfachzu bekommen, aber ist sehr verständlih bei den Ausfällen.

NSC/SC:
Tolles Spiel mit euch allen (mit den höheren Herschaften hatte ich leider weniger Kontakt, aber da hatte ich ja auch IT keinen Grund für). Besonders Tolle Sachen werden Unten noch erwähnt
Was ich allerdings ein weinig seltsam fand: Ich + mein Herr haben von anfang an damit hausiert, das wir Terjak sehr gut finden. Auch haben wir/ich sehr stark gengen verschiedene Kirchen gelästert. Ich wurde aber nie verhöhrt bzw. versucht mich einer gerichtsbarkeit zu unterstellen. Auch nicht als Terjak auftaucht. Erst als ich geflohen bin, wurde dies in betracht gezogen. Naja, so werde ich für mich gesehen recht erfolgreich nach Hause kehren

Endkampf:
Es war sehr geil als Schatten zu kämpfen. Allerdings habe ich ein paar Negativpunkte: Auch wenn die Dunkelheit cool war, hätte ich für die OT-Sicherheit es gut gefunden, wenn an kritischen Stellen ein kleines Kniglicht gelegen/gehangen hätte. Auch kann ich wie Adarion berichten, dass sehr hart zugeschlagen wurde und ein seinbarer 'godmod' bei einzelnen existierte (ich möchte dies aber nicht jemanden böswillig unterstellen). Auch habe ich bei dem kampf sehr viele Kopftreffer / benahe Kopftreffer einstecken müssen und dass auch nach der kurzen Unterbrechung. (auch hier will ich keine Absicht unterstellen)

Das Beste kommt zum Schluss:
Ich fand das Spiel mit meinem Herrn sehr schön. Vor allem wie er mich indireckt angewiesen hat Terjak mit verschiedenen Personen zu handeln. Hier auch ein Danke an die Käufer. Euer Spiel hat mir auch sehr gefallen.
Eine weiterer schöner Moment, war das gemeinsame Trinken mit Juno, Gunner, meinem Herrn und mir in der Prajos geweihten Taverne.
Lustig war auch das OT-Witzeln unter den schatten kurz vor der Endschlacht.
Das schönste spiel hatte ich mit dem Hesindegweihten und dem dazugenkommen Weißmagier (Sorry Namen sind bei mir leider Schall und Rauch / mein Gedächtniss mag so wes nich). Einfach Toll!

LG Benni

Bronnjar Baerjan von Brinnske - verarmter Adelskrieger [Sil1 + OL1] †
Vlad Tuljow "Kolben" - Gardist [Sil2]
Uthurianischer Menacorit [CM2]
Vladimir Pechstein - Heiler aus Paavi [Sil3]
Dorfheiler/Steintairach/Untoter [OL2]
Geist eines Spinnenpriesters [IS 1]
Jahrrik Fuxfell - Novize in Diensten des Herrn Praios [Sil 5]
Zum Anfang der Seite

Nikodemus
fleißiges Mitglied


288 Beiträge

Erstellt  am: 19 Mar 2013 :  15:43:22 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nikodemus's Homepage
SO,
Dann will ich auch mal!
Ich war/bin Ankor Eisenstachel, Diener des Herren KOR.
Ich rolle so wie mann es von mir gewöhnt ist das Feld von hinten auf!

schlechtes:
Leider seitens der Orga/SL/NSC sehr viele krankheitsbedingte Ausfälle
(Traurig aber unabänderlich)
Das einige was mir in den Magen gegangen ist,ist die Erzwungene Abreise am Sa. Mittag und das irgentwie keiner der anderen Götterdiener etwas dagegen hat wenn ein derischer Fürst sich über die Götter stellt.
Zitat" Ich bin der Herr dieser Lande auch der Herr der Geweihten!"
Zitat ende.
Das hat mich IT maßlos wütend gemacht und meine Reaktion darauf war entsprechend zielgerichtet!
Ot befürchte ich das ich mal wieder einige Fälle von nicht sterben wollen Chars erlebt habe.
Ich lasse mich da aber gerne vom Gegenteil überzeugen!
Alles andere sind am ende nur noch unbedeutende Kleinigkeiten.
Damit möchte ich zu meinen Special THX übergehen.

Danke an:

das gesamte Team,das ich ein Teil von euch sein durfte.
Es war mir wie immer eine Ehre und Freude mit euch zu arbeiten und zu spielen.
Ich würde euch gerne alle beim Namen nennen, doch Ihr wisst ja das Ihr gemeint seid!

Alle SC´s mit denen ich im Berührung kam, neuen wie alten Freunden und Leidensgenossen.

insbesonder möchte ich mich bedanken bei
meiner Golgaritin/Herrin,
Du hast schon ein wenig tot ausgesehen wie du dort vor der Taverne standest,Ankor hatte echt Tränen in den Augen!
Unser eigenes Spiel zu haben weil du kleine Hexe dinge wusstest die du nicht wissen konntest/durftest.
Sa.Abend dann vom Kanzeler an Deine Bronjarin verschenkt zu werden und eine milde Herrin erleben zu dürfen, war mal was anderes.

Den 12 Götter Boroni,
die ergründung der Geschichte um Selena Bornswacht und die damit einhergehende Befragung durch Dich und die Novizin.

Dem Rondra Geweihten für den Übungskampf und der damit einhergehenden Überbrückung der Zeit bis es nach der Morgenandacht endlich Caffe gab.

Hochwürden:wie (seit mittlerweile fast 15 Jahren) immer ein schönes Spiel mit dir lieber Mirko!

Die NSC`S schön mit euch zu spielen,zu arbeiten etc pp.

Und der Letzte aber nicht das Letzte.
Ein ganz besonderes Dankeschön an HIGH-DDDDDDDDDDDDDDDDDDDD/aka Machheidibaal
Du bist der Beste und in Kombi mit Björn/Igor nicht zu schlagen!!!!!
Ohne euch hätte diese Con schwer an Boden und Stimmung verlohren!
In diesem Zuge auch an Frau Machheidibaal
denn ohne deinen Zuspruch währe unser kleiner Freak m.M.n. nicht so effektiv.
Auch danke für´s mitnehmen und eine sehr kurzweilige Hin und Rückfahrt

Ich habe bestimmt min. 1000 Dinge vergessen, die ich hier nicht erwähnt habe das ist keine Absicht sondern lediglich Senilität und Altersschwachsinn.
in diesem Sinne,bis da hinne euer Paddy

P.S. für mehr Igors in Aventurien,jede Burg benötigt min. einen!

http://eisenschweine.jimdo.com/

Bearbeitet von: Nikodemus am: 19 Mar 2013 15:48:23 Uhr
Zum Anfang der Seite

Halrech
fleißiges Mitglied


337 Beiträge

Erstellt  am: 19 Mar 2013 :  20:12:43 Uhr  Profil anzeigen
@Nikodemus: Ich war auch kurz davor zu gehen, allerdings gab es noch so viel zu erledigen, v.a. der Golgaritinnen-Geist war mein Hauptgrund zu bleiben. :-)

Silem Tobrius (ehemals Hal-Mendenus Eisbergersen), tobrischer Boroni, Zwölfgötterbündler & Müller - Hor3/5/6/7/9, TW2, Sil3, FK11, KuT1/2, Amb1, PzE1/2, (ZZ1)
Wulfhelm Biorkson Bosparano, Leibwächter & Gardeweibel (ehemals Feldheiler) - Nos8, Hex2/3/4, SH2, AN1, WK6, KB1, (JF2, WK8)
Hortwin Ingvalf, isenoher Gardist (ehemals Jäger) - LvT10, OL2, Ise1/1.5/1.75, SdB2, CM3
Albert UiGregor, Pirat/Schiffsarzt - DG1
Answin U. H. von Bluthechtingen-Friedwang, darpatischer Ritter - ST2, BZ4, FF4
Vegsziber von Huab, maraskanischer Hexer und Partisan - Hex5
NSC - CM1, BZ3, MS2
... und natürlich viele andere Cons außerhalb des ALeV. Freue mich über konstruktive Kritik zu meinen Charakteren.

Kontaktaufnahme bitte per E-Mail (nicht per PN).
Zum Anfang der Seite

Marieke
neues Mitglied


22 Beiträge

Erstellt  am: 19 Mar 2013 :  20:15:50 Uhr  Profil anzeigen
Dann will ich auch mal versuchen, meine Meinung zu verschriftlichen

Dass ich dieses Jahr gleich mit zwei Charas angereist bin, hat mich nur ein wenig überfordert, insgesamt war es doch recht geil - maximale Plot-Erfahrung

Das Spiel mit der Hesinde-Gesandtschaft war einfach super!
IT wie auch OT wart ihr die so ziemlich geilste Gruppe, mit der man nur unterwegs sein konnte! Das nächste Mal buche ich von Anfang an ein Bett bei euch
Es war wirklich klasse, wie die unterschiedlichsten Charaktere aufeinander geprallt sind, und wie fruchtbar das Spiel dadurch wurde.
Allen voran muss ich natürlich Timo nennen
Nachdem ich bereits auf CM2 geiles Spiel mit dir hatte, war ich wirklich sehr froh, mit der Magierin bei dir untergekommen zu sein. Ich hoffe nur, dass wir nächstes Mal ein bisschen mehr Zeit haben, mit den beiden Charas zu spielen, ohne nur auf Plotjagd zu sein
Ach, und auch nochmal vielen Dank an Lars und Quinta (in Ermangelung des OT-Namen ) für das spannende Gespräch am letzten Abend.

Auch sehr geil war das Spiel mit meinen Magierkollegen!
Die Unterhaltungen waren einfach klasse! Und auch die magischen Gelegenheiten: Das gemeinsame Analysieren des Fells und auch die Heilung des Geweihten im Zusammenarbeit mit dem Elfen waren echt klasse
Ich muss sagen, dies war nun mein zweiter Con mit diesem Char, und so langsam finde ich echt Geschmack an diesen kleinen Zauberkunststücken
Ich freue mich schon darauf, euch wieder zu treffen!
Und vielen Dank, dass ihr euch so weit mit einer Schwarzmagierin eingelassen habt (das gilt vor allem für die weißen Kollegen )

Und dann natürlich noch das Spiel mit den anderen Chara:
Es war wieder herrlich, mit euch allen zusammen zu kommen!
Die kleine Expedition am ersten Abend, und natürlich auch das Ritual im "Wohnzimmer" der Kreatur waren wirklich geil!
Und ich freue mich, dass unser kleiner Kreis wachsen konnte.
Ich hoffe sehr, diesen Char bald wieder spielen zu können.

Dazu kommt dann noch die übergeniale Szene meiner Beinahe-Flucht. Vielen, vielen lieben Dank an Lars, der mir ein wunderbares Spiel ermöglichte! Und natürlich auch an die anderen, die sonst noch an dem spontanen Zusammentreffen beteiligt waren.
Und natürlich auch an meinen Lieblings-Victor Tobi

Und ganz nebenbei bin ich noch immer beeindruckt von dem Timing, das wir bei dieser Szene an den Tag gelegt haben - hat wirklich niemand den Rondrageweihten da bereitgestellt?

Und jetzt noch ein bisschen Feedback an die Orga:

Die Location war wie auch letztes Jahr schon super. Aber was ihr draus macht, ist nochmal geiler! Ich liebe diesen Dungeon!
Letztes Jahr bin ich leider nicht so sehr in den Genuss gekommen, dort durchklettern zu können. Dieses Jahr bin ich dafür in etwa überall gewesen, und es war geil!
Eng, aber geil
Ein Hoch auf unser Technik-Genie!!

Ich kann diverse Kritikpunkte nachvollziehen, aber finde nichts davon wirklich störend. Und die geniale Feuerschale auf dem Hof macht vieles wett
Ich mag das Essen dort, und auch ich bin erstaunt darüber, wie gemütlich das Personal dieses Jahr daher kam. Beim Rittermahl bin ich sogar einem Witz einer der Bediensteten erlegen
Und ein wirklich großer Pluspunkt ist für mich, dass man sich jederzeit einen Tee abholen konnte, wenn die Finger wieder am Erfrieren waren!

Ein sehr großes Lob auch an die Taverne! Auch bei euch gab es ja immer einen leckeren Tee, und auch die leckere Suppe (die Reste-Suppe war mein Favourit ). Leider bin ich dieses Jahr wirklich viel zu selten dazu gekommen, das Flair der Taverne zu genießen. Aber das macht nichts, denn ein wenig hatte ich meinen so sehr ersehnten Tavernenabend am Samstag dann ja doch, mit Würfeln und Met - und sogar zum Tanz hab ich mich entführen lassen. Toby, du Schlingel

Generell zur SL muss ich festhalten, dass ich wie bereits bei den letzten beiden Cons sehr gern zu Sebas' Cons komme! Nicht nur, dass man wirklich von vorne bis hinter versorgt wird, auch die Sorgfalt bzgl. Plot und Auslastung der Charas ist beeindruckend!
Vielen Dank nochmal an Sebas für
- das Kümmern für die MFG
- das Beantworten diverser ungeduldiger Mails
- das spontane Umbetten meiner Person
- das ständige Ohr für meine Regelfragen nach dem Schema: Darf ich das?

Und natürlich auch vielen, vielen Dank an den Rest der SL! Ich finde, ihr wart doch erstaunlich gut immer vor Ort und erreichbar!
Danke Claudia, für das tolle Spiel mit Haliva, und für das tolle Einflüstern der Szene im Moor!

Mein Fazit dieses Cons:
Geilstes Wochenende bisher in diesem Jahr!
Supergeiler 4-Tages-Con!
Absolutes Angekommen-Gefühl und das Gefühl, Freunde gefunden zu haben, nachdem ich nun seit ca. 2 Jahren dabei bin!
Verliebt in das Magierspiel
Und weiterhin froh, keine Adlige zu sein

Leute, ihr seid einfach nur geil!!

PS: An alle, die ich jetzt vergessen habe zu erwähnen, mit denen ich aber ebenfalls gespielt habe: Danke!!
Auch an den Söldner am Feuer, mit dem ich gern noch ein bisschen geplaudert hätte. Leider kam mit der Plot dazwischen.

Mil Korber - mittelländische Streunerin, derzeit in laienhafter Ausbildung zur Kämpferin [Sil 1; OL 1]
Najescha Tuljow - Schwester der fahrenden Gesellschaft, immer unterwegs und neugierig [Sil 2 + 3]
Magistra Karima von Lowangen - Magistra am Institut der Arkanen Analysen zu Kuslik [CM 2 + 3; Sil 3 + 4]
Harika Praiolieb - Novizin des Praios [Sil 5; BZ2]
NSC zum Draufkloppen [OL 2]
Zum Anfang der Seite

longbow
Moderator


251 Beiträge

Erstellt  am: 19 Mar 2013 :  23:43:06 Uhr  Profil anzeigen  Sende longbow eine ICQ Message
Und noch ein Neuer der seinen Senf abgibt :)

Vorab möchte ich festhalten, dass es mein allererstes Fantasy-Larp war, ich DSA aber schon aus etlichen Jahren Pen and Paper kenne.

Ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll, ich war eigentlich den ganzen Montag noch damit beschäftigt meine Eindrücke und Erlebnisse zu ordnen und zu verarbeiten. Dazu kamen dann noch Dinge wie bei der Heimfahrt in vorauseilendem Gehorsam schon 3 Schritte schneller bei der Tür zu sein um sie den Damen aufzuhalten oder das kurzzeitige Erschrecken als ich die Bestecklade meiner Freundin öffnete und ein Teesieb in Sonnenform mich anstarte :D

Ich fang einfach mit den besten IT-Momenten an:

- Der Inquisitor,
ich weiß gar nicht wie oft er mich am ersten Tag dran ermahnt hat, dass ich nach wie vor NICHT das Recht hätte hier zu zaubern und auf keine blöden Ideen kommen soll :D
Darüber hinaus, war es in seiner Anwesenheit nie langweilig, zumindest fiel ihm immer etwas ein um den armen Adeptus minor ausreichend auf Trab zu halten - und wenns nur das holen eines Becher Wassers vom Wirt war :D


- Die werten Kolleg*innen,
egal welchen Coleurs. Ich weiß nicht ob es IT-Mitleid war oder der OT-Gedanke, aber spätestens ab dem Zeitpunkt wo der Inquisitor vom Machairabal zu Boden geschickt wurde klappte der Austausch der neuesten Geschehnisse hervorragend, speziell freut es mich, dass ich dem Herrn Delarius die Vorurteile ggü Unsereins nehmen konnte und es Weißmagier offensichtlich auch in pragmatischer Ausführung gibt - wobei da ein Teil auch schon dem geschuldet ist, dass ich nunmal als Adept.min. einfach noch ein kleines Licht bin.
Im Rang eines Magisters hätte das wohl durchaus ein wenig anders ausgesehen vor allem im Umgang mit dem Inquistor und auch bei der Ergreifung des Vogtes.Die Geschichte war grandios und ich schwöre hätte er sich gewehrt ich hätte ihn direkt in Borons Hallen geDonnerkeilt :D An sich kann er sich bei der seiner Gesinnungsgenossin ordentlich bedanken, dass die noch den Kuhhandel mit dem Transport nach Lowangen rausgeholt hat - sonst wäre es ihm wohl schlecht ergangen. Ich Bilde mich ein einen Anflug von erstaunen in seinem Gesicht zu erkannt haben, als ich dem zugestimmt habe ^^ Aber immerhin galt es ggü den Geweihten/den Weltichen hier schon auch noch einen Stand zu verteidigen!

Vor allem die Reaktion des Inquisitors und dann nochmal die vom Kollegen aus Vinsalt waren priceless! Während Hochwürden erstmal Luft schnappen musste, hielt mir der Kollege eine OT glaub ich 20-30 Minuten lange Predigt, was ich denn getan hätte und informierte mich über div. Dinge die er anscheinend noch am Kerbholz hatte, meine einzige Verteidigung dagegen war mich in Endlosschleife zu wiederholen, dass ich es zu gegebenem Punkt nicht besser wusste und streng nach gültigem Recht gehandelt habe, bar jeder persl. Befindlichkeiten. (nona nagt das an ihm)

Dazu noch die Diskussion über Gilden und, dass die Frau Mag. aus Lowangen "quasi ein Busch wäre der in Kuslik ordentlich gestutzt wurde


- Die arme Späherin der Gerbaldsgarde,
der ich aus Angst vor dem Verlust von mir "Unterstellten" in der Abwesenheit vom Inquisitor verboten habe die Globule zu betreten und lieber Khadim und ein paar andere ziehen hab lassen. Sie saß dann schmollend auf den Stufen und ich habe verzweifelt versucht ihr klar zu machen warum :D

- Der Korgeweihte,
stand bei mir eigentlich lange Zeit nicht besonders hoch im Kurs. Ein sturer Bock der sich weigert "im Sinne der Zwölfe" mit den anderen ordentlich zu arbeiten. Das hat sich schlagartig geändert als er das Konklave verlassen hat, da hat er wahre Stärke gezeigt. Hätte es mir zugestanden, ich hätte Standing-Ovations gegeben.

OT Frage: Wie lang warst du bei der Bundeswehr? :D

- Eure "Existenz" :D der Wappenkönig
also 4 Tage so einen derartigen (auf wienerisch) "Ungustl" durchzuziehe - Chapeau. Als adeliger aus dem Mittelreich und obendrein noch Weißmagier mitzuerleben wie man einerseits wie ein Depp behandelt wird und gleichzeitig sehen zu müssen wie Kollegen von der grauen/schwarzen Gilde Zugang zu Dingen haben die mir verboten sind hat den armen Leorand schon vor eine äußerst starke Geduldsprobe gestellt. Vor allem beim Anschiss im Burghof nach der Explosion wäre ihm fast der Kragen geplatz. Im Endeffekt hab ich mich nur beim Inquisitor drüber beschwert weils eh sinnlos wäre ^^

- Der Dungeon/Das Monster,
hat dem guten Adeptus schon ordentlich Respekt eingeflößt. Vor allem wie Hochwürden zu Boden ging war völlig klar, sollte es keinen ausdrücklichen Befehl geben, werd ich da im Leben nicht rein. Plötzlich stand der spätere Marschall da und hat verzweifelt Leute gesucht die Rondracor im Kampf gegen die Schatten helfen, das hat total den Schalter umgelegt und es gab kein Halten mehr. Der schönste Lohn dafür war das fette Grinsen und das Schulterklopfen von Khadim und Gunnar nachdem wir es überlebt hatten.

Als ich beim zweiten Durchmarsch der 18. nicht mehr folgen konnte weil ich zu spät hochgeheilt wurde hat mich schwer getroffen. Immerhin wird man an unserer Akademie nicht ausgebildet um bei den Verwundeten herumzustehen...

- Die arme der Hexerei beschuldigte Wanderin,
am liebsten wollte ich gleich wieder in die Taverne laufen um dem armen Mädchen Tee und Suppe zu holen. Wie sie dastand, ein schluchzendes Häufchen Elend so magisch wie ein Stein. *ooohhhh*

- Der nachwirkende Oculus/Analys von Präkantor Beorn,
war ein Slapstick Element sondergleichen. Nicht nur sind ihm ca. 5 magiebegabte (inkl. mir) direkt vor die Linse gelaufen, nein sogar noch ein Elf, das mit der Aussage "ScheiXXe bist du alt!" quittiert wurde


Ich hab jetzt sicher total viele tolle Szenen vergessen, seid mir nicht böse wer in der viel zu langen Auflistung nicht dabei war.

--------

Zu den besten OT Dingen:

- Der Snackelf,
nicht dass ich ihn IT genervt hab mich allerhand dummen Fragen was Elfen so können und/oder auch nicht war er jedesmal ein gern gesehener Gast und hatte mich später auch aufgeklärt, dass die Spitze des Blattes immer vegan ist, dankeschön <3

- Schneeflöckchen,
ich weiß gar nicht was ich da noch dazu sagen muss. Die panische Anfrage nach magischer Analyse nach der Beherrschung, das Kostüm (vor allem das dunkle!!), ich hoffe wir treffen mal mit Chars aufeinander die dann mehr Anspielpotenzial haben.

- "Der Kosake",
ich kenn den Namen nicht, aber wenn ich mir einen persl. Bewacher von einem Bronjaren vorstelle, dann GENAU SO. Rauschebart, Fellmütze und den ganzen Tag grimmig dreinschauen, dazu noch über mit Orden behängt - loving it.

- Location/Essen,
die Burg außen sehr hübsch und wohl ca. genau das was sich ein Bronjar leisten kann. Essen war für mich als Veganer sehr mau, lief es im wesentlichen doch auf 4 Tage Beilagen und Salat raus, vegetarisch sollte problemlos möglich gewesen sein - aber naja, so is das wohl mit speziellen Ernährungsvorlieben - fürs nächste mal weiß ichs.

Die Taverne inkl. Personal war "die Beste wo gibt" und die Restesuppe war richtig geil. Da noch ein ordentliches Stück Schwarzbrot dazu und ich hätte die alle 4 Tage lang ohne murren gegessen :D

- Plot/SL/Orga
Nach einem sehr "diensteifrigen" Tag hat mir die Herrin Hesinde den richtigen Weg gezeigt und ich habe "den Hort der Draconiter" gefunden Das war kurz nach der Seelenprüfung von Beorn, ab dann hab ich erst richtig von vielen Dingen Wind bekommen und im Zweifelsfall bin ich dann auch immer dorthin gestiefelt wenn ich keine Anknüfpungspunkte fand - die Herrin Hesinde hat mich immer erleuchtet :D

Ich weiß, dass ihr wirklich aktiv versucht habt zu teilen, aber z.b. diese eine große Besprechung abends hätte man durchaus auch semi-öffentlich in der Taverne machen können, da bin ich ja selbst eigtl. nur reingeplatzt und dageblieben weils was zu hören/wissen gab :D

Grundsätzlich kann ich mich aber überhaupt nicht beschweren, dass ich zu kurz kam, ganz im Gegenteil hätte ich mich mehrfach teilen müssen umn "alles" mitzubekommen. Bei manchen Dingen Stand dann wiederum der Char dem Spieler im Weg und ich konnte z.b. keine plotrelevanten Dokumente so einfach mal lesen, sondern brachte sie "verschlossen" zum Inquisitor.

Das ganze zu ermöglichen haben Sebas und sein Team haben mehr als ganze Arbeit geleistet. Licht/Ton/Technik waren vom Feinsten, alle Fragen vorab wurden mehr als ausführlich beantwortet, Organisation von MFGs - ganz großes Orga Kino *standing ovations*


Abschließend möcht ich mich ansonsten noch bei allen Anwesenden für ein wundervolles Wochenende bedanken und versichere sobald es mir wieder möglich ist die weite Reise aus "Gareth" auf mich zu nehmen für die nächste Con.

Adeptus-Leutnant Leorand vom Berg-Rothenfels (SG 3, 4, 5 ; CM3, WB 1, KuT 1 + 2) - gerettet im Zuge von ZG3, akuter Fall für die Noioniten
Aurion - Druide aus Drakonia (Ambratz 1)
Qushrah Nedime saba Eshila - aranische Medica (SdB4, 5, Hinter den Schleiern 1)

---

Silbertaler-Team
Zum Anfang der Seite

Halrech
fleißiges Mitglied


337 Beiträge

Erstellt  am: 20 Mar 2013 :  11:52:27 Uhr  Profil anzeigen
Naja, die Akademie in Bayern ... äh Beilunk ist ja auch geschlossen ;-)

Silem Tobrius (ehemals Hal-Mendenus Eisbergersen), tobrischer Boroni, Zwölfgötterbündler & Müller - Hor3/5/6/7/9, TW2, Sil3, FK11, KuT1/2, Amb1, PzE1/2, (ZZ1)
Wulfhelm Biorkson Bosparano, Leibwächter & Gardeweibel (ehemals Feldheiler) - Nos8, Hex2/3/4, SH2, AN1, WK6, KB1, (JF2, WK8)
Hortwin Ingvalf, isenoher Gardist (ehemals Jäger) - LvT10, OL2, Ise1/1.5/1.75, SdB2, CM3
Albert UiGregor, Pirat/Schiffsarzt - DG1
Answin U. H. von Bluthechtingen-Friedwang, darpatischer Ritter - ST2, BZ4, FF4
Vegsziber von Huab, maraskanischer Hexer und Partisan - Hex5
NSC - CM1, BZ3, MS2
... und natürlich viele andere Cons außerhalb des ALeV. Freue mich über konstruktive Kritik zu meinen Charakteren.

Kontaktaufnahme bitte per E-Mail (nicht per PN).
Zum Anfang der Seite

Marieke
neues Mitglied


22 Beiträge

Erstellt  am: 20 Mar 2013 :  15:57:03 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
longbow

Dazu noch die Diskussion über Gilden und, dass die Frau Mag. aus Lowangen "quasi ein Busch wäre der in Kuslik ordentlich gestutzt wurde




Vergiss nicht die Schwarzwurzeln!

Mil Korber - mittelländische Streunerin, derzeit in laienhafter Ausbildung zur Kämpferin [Sil 1; OL 1]
Najescha Tuljow - Schwester der fahrenden Gesellschaft, immer unterwegs und neugierig [Sil 2 + 3]
Magistra Karima von Lowangen - Magistra am Institut der Arkanen Analysen zu Kuslik [CM 2 + 3; Sil 3 + 4]
Harika Praiolieb - Novizin des Praios [Sil 5; BZ2]
NSC zum Draufkloppen [OL 2]
Zum Anfang der Seite

longbow
Moderator


251 Beiträge

Erstellt  am: 20 Mar 2013 :  20:21:38 Uhr  Profil anzeigen  Sende longbow eine ICQ Message
Zitat:
Original erstellt von: Pesti-Hobbit

Zitat:
longbow

Dazu noch die Diskussion über Gilden und, dass die Frau Mag. aus Lowangen "quasi ein Busch wäre der in Kuslik ordentlich gestutzt wurde




Vergiss nicht die Schwarzwurzeln!


Ich wollte das später noch in ein "liebreizender Rosenbusch" drehen, aber da war ich schon zu tief im Fettnäpfchen

Adeptus-Leutnant Leorand vom Berg-Rothenfels (SG 3, 4, 5 ; CM3, WB 1, KuT 1 + 2) - gerettet im Zuge von ZG3, akuter Fall für die Noioniten
Aurion - Druide aus Drakonia (Ambratz 1)
Qushrah Nedime saba Eshila - aranische Medica (SdB4, 5, Hinter den Schleiern 1)

---

Silbertaler-Team

Bearbeitet von: longbow am: 20 Mar 2013 20:21:54 Uhr
Zum Anfang der Seite

Nikodemus
fleißiges Mitglied


288 Beiträge

Erstellt  am: 20 Mar 2013 :  20:41:14 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nikodemus's Homepage
Zitat:
- Der Korgeweihte,
stand bei mir eigentlich lange Zeit nicht besonders hoch im Kurs. Ein sturer Bock der sich weigert "im Sinne der Zwölfe" mit den anderen ordentlich zu arbeiten. Das hat sich schlagartig geändert als er das Konklave verlassen hat, da hat er wahre Stärke gezeigt. Hätte es mir zugestanden, ich hätte Standing-Ovations gegeben.

OT Frage: Wie lang warst du bei der Bundeswehr? :D

Du hast es schon richtig erkannt,ich wollte auch nicht konform sein mit den anderen Kirchen. KORgeweihte sind m.M.n. Hardliner, der einzige Nachteil ist mann wird normalerweise nicht alt
und es fiel mir entsprechend schwer mich in den conclaven zu bremsen und die Geweihtenschafft und den Kanzler nicht von den Stühlen zu brüllen.Ich hätte gerne noch ein wenig aufgedreht,hat sich nur nicht ergeben.

Um die Frage direkt zu beantworten ich war 5 Jahre Soldat und davon 3 als Ausbilder und Unteroffizier im Dienst

http://eisenschweine.jimdo.com/
Zum Anfang der Seite

Quintar
neues Mitglied


48 Beiträge

Erstellt  am: 21 Mar 2013 :  13:25:20 Uhr  Profil anzeigen  Sende Quintar eine ICQ Message
Nikodemus: Glaub mir, ich musste ganz viel schlucken als der Kanzler loslegte und fand es beeindruckend das der KOR geweihte aufgestanden ist und ich denke es war ein gutes Zeichen. Aber wenn man weise handeln will muss man manchmal ne ganze Menge Stolz runterschlucken, den der Auftrag war wichtiger als das Ehrgefühl des Geweihten.
Und nur weil der Kanzler DENKT er wäre über der Geweihtenschaft, heisst das ja nicht das wir alle in seinem Sinne gehandelt hätten ;)

Um auch was zur Con zu sagen: GEIL!
Plot dichte war genial, NSC waren genial, Mitspieler waren genial und die Orga/SL/Küchenpersonal ebenso!
Die Burg war super, etwas weit weg und es stand noch zeug rum, aber den Rest habe ich ausgeblendet wo nötig.
Zum Anfang der Seite

Fabi
neues Mitglied


34 Beiträge

Erstellt  am: 21 Mar 2013 :  18:43:59 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Fabi's Homepage  Sende Fabi eine ICQ Message
So auch einmal meine Eindrücke:

Erstmal ich spielte den Ingerimm Geweihten als Teil 18ten

Vor der Con:
Wie ich Sebas auch schon persönlich gesagt habe: Einfach Super. Ich habe mich im voraus einer Con selten so gut betreut gefühlt. Auch der Abend vor der Con den ich Spontan noch als Aufbauhelfer verbringen konnte war echt lustig und super die Leute hinter den Kulissen besser kennen zu lernen.
Im ganzen goßes Lob an das SL Team, eure Unterbesetztung ist nur durch fehlende kampf NSC aufgefallen.

Die Con Con Selbst:
Spitze.
Besonderer Dank geht an
die Gardetruppen, besonders jene die auch bei “der” Frühmesse teilgenommen haben.
Dem Wappenkönig und Gefolge großartig…
Die Angroscha…danke für die tolle Scene am Ingerimm Schrein.
Der Inqusitor…und seinem “verbrennt sie alle” Blick
Der Ifrin Geweihte und Leidensgenosse in der Konklave
Jack … für einfach alles… und die Münze
Der Füchsin für Leckereien.
Und alle die da Waren um es zu einem Schönen Event zu machen.

Die Burg: ich war zum ersten mal da, ich muss sagen Spitze die Möglichkeiten mit den Dachböden und den Katakomben …ein Grund da wieder hinzufahren auch für nicht DSA Cons

Das Rittermahl, werde ich mir in Zukunft überlegen ob ich das machen will, ich hatte mehr erwartet, zumindest noch einen Nachtisch oder dergleichen. Aber So ist das mit Erwartungen, meistens wird man enttäuscht.

Nach der Con.
Erstmal habe ich überlegen müssen ob ich das überhaut hier Austragen möchte, aber da ich meiner Meinung nach hier persönlich an den Pranger gestellt werde eine kurze Stellungnahme zur “Endschlacht”:
Vorab: Am meisten ärgert mich das man nicht den Schneid hat solche Dinge mit mir persönlich zu klären sondern hier vor allen den Anderen der Pappnasigkeit bezichtigt wird.
So also warum war der Kampf vielleicht etwas sehr “hart”. Nachdem ich das zweite mal in den Infight gezwungen wurde (keine Ahnung wen es da geritten hat aber ich kann dann mit dem Hammer nicht kämpfen auf diese Distanz und Handgemenge mit Plattenhandschuhen ist mir zu gefährlich) habe ich hier zugegebner Maßen so gekämpft das es nicht mehr zu Infights kommt. Wenn ich hierbei meinerseits dann die NSC zu hart angegangenhaben sollte, entschuldige ich mich dafür. Nach dem Hinweis von Sebas war es hoffentlich im Dungen dann auch besser (aus meiner sicht zumindest war es das auf beiden Seiten)
Ungerüsstete Stellen…. Gibt es bei mir nicht, da was die Platte nicht abdeckt durch darunterliegende Schichten aus Vollkette (auch Beine) und oder Schuppenmantel abgedeckt wird.. Aber das kann ja bei den Lichtverhältnissen auch schnell mal übersehen werden …was die Frage aufwirft wie man da überhaupt ungerüsstete Stellen ausmachen kann.
Der Überlebenswille …ja ich habe einiges an Treffern kassiert. Im Dungen selbst habe ich auch einige Zeit nur als Lichtquelle fungiert. Zudem kann die Liturgie “Erneuerung des Geborstenen” auch Rüstungen sehr schnell wiederherstellen...trink mal drüber nach.
Wie gesagt ich habe mich wirklich darüber geärgert das so was hier ausgetragen werden muss. Wenn da noch Klärungsbedarf besteht bitte per PM.

Fazit: Nächstes Silbergroschen ist gesetzt...wir kommen wieder.

Normal? Wer ist das schon?

Bearbeitet von: Fabi am: 21 Mar 2013 18:45:25 Uhr
Zum Anfang der Seite

Elli
Moderator


336 Beiträge

Erstellt  am: 21 Mar 2013 :  19:49:19 Uhr  Profil anzeigen
@Fabi: Soviel Rüstung und du konntest noch schnell das Drachenschwert holen?! Respekt! Fand ich persönlich eine geile Aktion, als du an mir aus der Krypta vorbei gerauscht bist und nach gefühlten 10 Sekunden wieder da warst.

Ich spiele zuviel, um es hier zu posten...
lasst euch überraschen ;-) :-P
Zum Anfang der Seite

Marasklion
fleißiges Mitglied


452 Beiträge

Erstellt  am: 21 Mar 2013 :  21:28:21 Uhr  Profil anzeigen
Hi,

mir hat es sehr gut gefallen. Das die SL das so gut gestemmt hat trotz Ausfälle: Hut ab!

Vielen Dank auch an die NSC, man konnte euch nicht alle ausmachen. Beim Kampf im Dungeon war es sackedunkel aber ich hatte das Gefühl ihr kämpft sehr sicher. Die Szene war jedenfalls ein Highlight. Und ich bin froh, dass ich dabei sein konnte.

Dorescha hat jedenfalls neue Kumpel gefunden (Ne, Gunnar du Sitzzwerg!), mit Gelehrten und Elfen gesprochen und neben den Wanderfugen auch noch Wanderwände kennengelernt.

Richtig geil fand ich, dass es einen Ingerimmschrein und einen Geweihten gab. Dort war der beste Platz in der ganzen Burg, nachdem es sogar Stimmen und Konklaven in der Taverne gab. Und das schöne Feuerchen auf dem Burghof.
@ Fabi: Neben dir und den bornischen Infanteriejungs fühle ich mich sehr zwergisch

Martün als Wappenkönig sehr überzeugend. Der Typ ist nicht zu durchschauen.

Zum Thema Essen: Ich fand es sehr gut und hab den Elfen das Gemüse weggefuttert Und den Charme der Küchencrew. "Du schon wieder!" "Es sind immer die selben!"

HEIDI-Fanclub: Ich bin dabei!

Beim nächsten Silbergroschen bin ich wieder dabei, wenn es heißt, dass man wieder den Kopf gebrauchen muss.

L.G. Doro alias Dorescha

Rondriane "Janne" Bärenbacher, ehem. Söldnerin, Edle von Baerenbach
(LvT 5,6,7,8 - NOS 6,7 - FK 6,8 - GF 4 gefallen in der Fremde)
Daria Herdmuthe Dergelbrück, Wehrheimer Kriegerin, Korporal (SL 1,2,3, FK 10, OL 1,2 LVT 9, KuT 1,2 RIP), 1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - Wehrheimer Kaiseradler'2. Banner, 1. Lanze "Drrauf gessisse!!" Gefallen in Schwarztobrien
Kohlenbrenners Helma Schwarztobrische Köhlerin (WF 1,2,3)
Dorescha Groschna Dorellaxin, Bergknappin, Ambosszwergin und echter Püttadel (Nos 8, SG 2)
Rowinja Reisige, Eisenschweine (SG 1)
Walra Raskirdottir, emotionsflexible Heilerin (LvT 9, 10)
Irmtraudt Spießer, Büttelin in Wolfswacht (TW 1,2)
Zum Anfang der Seite

Rondracor
fleißiges Mitglied


175 Beiträge

Erstellt  am: 23 Mar 2013 :  21:31:44 Uhr  Profil anzeigen
So dann auch mal von mir ein kleines Feedback.

Es war ja nun mein erstes DSA-Con und ich möchte der Orga, SL, den NSCs und Sielern einfach nur danke sagen!

Es war ein toller Einstieg und bestimmt nicht mein letztes DSA-Con. Danke an Sebas für die Vorbereitung, auch wenn ich am Ende nicht genug kommuniziert habe glaub ich.

Die Location und das Essen war genial, sowas hat man selten. Gestört haben mich eigentlich nur die Bauarbeiter am Freitag zur Morgenmesse, aber da kann ja keiner was für. Die Burg, ihre Räume und das was die Orga aufgebaut hat waren super, vor allem der Dungeon.

Glück war auch das wir gleich in die Hesinde-Gruppe integriert wurden, das hat mich ganz toll reingebracht. Danke dafür!

Ich hatte die Tage dann sehr viel um den Rondrakamm^^ und machmal hat mir echt der Kopf gedröhnt vor so vielen Informationen/Problemen. Sorry wenn ich irgend jemanden mal zu schnell „abgefertigt“ habe.

Hier noch lose ein paar Highlights:

- Das Spiel mit dem Inquisitor – einfach herrlich gewesen!
- Das erste Mal Dungeon stürmen mit Lütkar und später noch mit Ankor, einfach mal alles Nachdenken vergessen und vorstürmen! Die Gruppe wurde später dann auch sehr klassisch, Magier, Thorwaler, Kämpfer, Geweihte, sehr schön.
- Das Spiel mit dem Grafen und den anderen Bronjaren. Die plotischen Spielchen haben mich zwar zur Weißglut gebracht, aber trotzdem toll^^
- Das Spiel mit Ankor und das üben
- Die Konklaven, obwohl immer etwas langwierig für einen Rondrianer, auf jeden Fall ein Highlight und gleich eine Menge Verantwortung
- Das Rätsel um das Wesen und die Theologischen Diskussionen dazu
- Das Spiel mit der Gruppe um Beorn und Kadim. Spitze und Danke!
- Das Würfeln^^
- Ach eigentlich war einfach alles toll!

In der Sache mit dem Eklat des Grafen schließe ich mich Quintar an, es war schwer das runterzuschlucken, aber die Gläubigen und den Auftrag im Stich zu lassen konnte nicht sein.

Ich hoffe ich war immer gut anspielbar und habe annehmbares Spiel geliefert fürs erste Mal.

Ich komme auf jeden Fall wieder wenn es passt!

P.S.: Ich hoffe die Würfel vom Spiel haben noch ihren Besitzer gefunden. Ich war wirklich nicht mehr da als es zu Ende war.

Dies ist mein Los, dies meine Ehr', ich bin Rondras Schild, sie ist meine Wehr!

Bearbeitet von: Rondracor am: 23 Mar 2013 21:32:57 Uhr
Zum Anfang der Seite

Peter
neues Mitglied


11 Beiträge

Erstellt  am: 25 Mar 2013 :  18:53:50 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Zusammen,
etwas verspätet (musste mich erst noch aus dem Kerker befreien)nun auch ein wenig Feedback meinerseits.

Ich war meistens der "Gesandte" aus Paavi. Ein netter Mensch mit blonden Haaren und Augenklappe, ständig bemüht weitere Gäste von den Vorzügen seines schönen und friedlichen Landes zu überzeugen.

Ich hatte insgesamt sehr viel schönes Spiel und nur recht wenig Leerlauf. Hierfür schon einmal danke an meine beiden "Kumpel" Dorescha und Gunnar mit denen man doch immer wieder ein Gespräch beginnen konnte.
Besonders schön hierbei das Unverständnis Doreschas warum man Menschen dazu "zwingen" muss unter Tage zu gehen oder Gunnar, der immer wieder nachgefragt hat, ob ich wirklich kein "böser" Walfänger bin.
Dann natürlich die netten Gespräche mit dem Freiherrn von Wildwasser.

Ansonsten war mein Highlight natürlich mein Verhandlung im Thronsaal. Obwohl ich gerne noch ein wenig mehr rumbeleidigt hätte fand ich das ganze super und hoffe (ich hab am Sonntag nochmal drüber nachgedacht aber keine Fehler gefunden)alles "wahrheitsgemäß" beantwortet zu haben.
Danke hier an alle vor allem meinem Wächter, der hoffentlich durch unser "Gerangel" mit zur Show beigetragen hat.

Am Schluss noch meinen Reisegefährten mit denen ich ständig "schönes" Spiel hatte. Allen voran meinem Mitpaavian Medicus Vladimir Pechstein, der es geschafft hat dass unsere Charaktere am Schluss immer noch am Leben sind. Das ganze wie halten wir unsere Köpfe trotz dem ganzen Unfug den wir treiben aus der Schlinge draußen Spiel war IT wie OT einfach super. Wie schon gesagt. Wir haben überlebt.

Ein wenig Schade fand ich allerdings, dass ich ob der ganzen "Papstwahl" nicht so an die Kirchen geeckt bin wie ich wollte. Schade. Das hätte sicherlich noch viel Spiel- und Konfliktpotential gehabt.

OT gibt es negativ auch einige kleinere Punkte die jetzt nicht schlimm, aber ggf. vermeidbar gewesen wären.
Fangen wir mit den Kämpfen an. Ich fand nicht, dass irgendjemand richtig schlecht gekämpft hat oder übermäßig wenig Treffer ausspielte, aber trotzdem war das alte "Dosen" Problem eben wieder vorhanden. Da ich selbst oft genug in div. Rüstungen herumirre weis ich, wie wenig man teilweise Treffer mit Schaumstoffwaffen mitbekommt deshalb sollte das auch kein Punkt sein. Aber auch wenn mehrere Lagen vor Lebenspunktverlusst schützen, so schützen sie nicht vor Prellungen, Schmerzen oder der Physik. In Aktion ist es nicht immer leicht auf sowas zu achten deshalb hier ein Dankeschön an alle "Dosen" die das, wenn auch nicht immer, schön ausgespielt haben!
Trotz blauer Flecken (nur Stoff) und einer aufgeplatzen Lippe fand ich die Schläge jetzt auch nicht so schlimm. Die äußerst schlechten Lichtverhältnisse machen es eben auch geübten Kämpfern schwer vorher abzubremsen. Hier hätte man höchstens von Anfang an etwas langsamer schlagen können, was es uns Schatten ggf. auch ein wenig leichter gemacht hätte irgendwas zu reisen (war ja schier unmöglich euch aus dem ersten Speicherraum weiter nach vorne zu treiben).

Auf dieser Con gab es ein großes Maß an OT-Blasen... welche auch ich irgendwann recht häufig mit geweitet habe. Selbst habe ich sicherlich auch durch mein "ständiges" ge-x-t im Weg rum stehen zuviel dazu beigetragen. Hier hätte man ggf. noch ein wenig besser Timen können. Was bei unterbesetzter Orga aber auch wieder verzeihlich ist.

Positiv muss ich der Orga ihre ständige Erreichbarkeit, ihre gute Planung und ihre grandiose Ausgestaltung der Location zu Buche führen. Leute das war 1a. Eine eigene Maske, HighD, etc. Ich will mir gar nicht ausmalen wie ihr dafür im Hintergrund rotiert seit. Großes Lob und vielen Dank an das gesamte Team und eure Helferlein.

So am Schluss, das übliche zu Kreuze kriechen. Sollte ich irgendjemanden sei es durch bubblen, schlechten Kampf oder immer im weg rumstehen das Aventurien-Erlebnis geschmäldert haben, bitte ich hiermit um Verzeihung und versuche mich zu bessern.

Danke nochmal an alle. Es war ein wunderbares Wochenende mit unzähligen schönen Momenten. Einfach zu vielen um sie hier alle aufzuführen.
Zum Anfang der Seite

Xylel
Moderator


594 Beiträge

Erstellt  am: 26 Mar 2013 :  21:05:50 Uhr  Profil anzeigen
@Peter:
ja ich entsinne mich an den netten Herrn aus Paavi...
Du standest auf Platz 3 meiner Liste.
Und immer wenn ich mir dachte: "So, nu is er dran..." ploppten die Punkte 1 und 2 auf...

War sehr schade, das war einer der Plots, die wirklich an mir vorrüberzogen, ohne dass ich etwas dagegen tun konnte.

Mordai ibn Umran ibn Ghulshef, Aranischer Traumdeuter und Alchemist, Golembauer der Akademie von Mirham
Madanir Chrysotheus, Selemer Patrizier, Historiker und Haruspex
Fedesco de Ferarius, Stadthalter und Vampir der Herzen (NSC)
Zum Anfang der Seite

Marasklion
fleißiges Mitglied


452 Beiträge

Erstellt  am: 31 Mar 2013 :  18:58:52 Uhr  Profil anzeigen
@ Peter: Irgendwann hatte ich dam mitgekriegt, dass du verhaftet wurdest und wusste gar nicht warum. Auf mein Nachfragen kam die Antwort, weil er mit Theriak handelt und ich meinte nur:" Warum hat er mir das nicht gesagt, dann hätte ich ihm erklärt, dass es hier verboten ist. Weiteres hatte ich nicht mehr mitgekriegt, was ich sehr schade fand. Hab mich aber gefreut, dass ihr es überlebt habt. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht mit Vladimir und Pjotr.

@ Rondrakor: Die Würfel habe ich wieder, danke

Rondriane "Janne" Bärenbacher, ehem. Söldnerin, Edle von Baerenbach
(LvT 5,6,7,8 - NOS 6,7 - FK 6,8 - GF 4 gefallen in der Fremde)
Daria Herdmuthe Dergelbrück, Wehrheimer Kriegerin, Korporal (SL 1,2,3, FK 10, OL 1,2 LVT 9, KuT 1,2 RIP), 1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - Wehrheimer Kaiseradler'2. Banner, 1. Lanze "Drrauf gessisse!!" Gefallen in Schwarztobrien
Kohlenbrenners Helma Schwarztobrische Köhlerin (WF 1,2,3)
Dorescha Groschna Dorellaxin, Bergknappin, Ambosszwergin und echter Püttadel (Nos 8, SG 2)
Rowinja Reisige, Eisenschweine (SG 1)
Walra Raskirdottir, emotionsflexible Heilerin (LvT 9, 10)
Irmtraudt Spießer, Büttelin in Wolfswacht (TW 1,2)
Zum Anfang der Seite

Khadim
Junior Mitglied


56 Beiträge

Erstellt  am: 04 Apr 2013 :  19:27:23 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Khadim's Homepage
Dann werf auch mal ich meinen halben Taler in die Runde…

Ich war Khadim, der Tulamide mit dem bunten Turban und leichtem Akzent.

Die Con war definitiv eine der besten, wenn nicht gar die Beste Con, die ich bislang besuchte. Ich hatte wahnsinnig viel Spaß mit vielen guten Spielern auf einer tollen Location, eine für meine Verhältnisse sehr heftige Charakterentwicklung und ne Menge zu tun mit der hohen Plotdichte.

Location: Klasse wie auch letztes Jahr. Das Engagement, mit dem HighD, Igor und Co. die ohnehin schon klasse Location inszenieren, ist aller Anerkennung wert und setzt für mich eine Messlatte, an der weitere Cons gemessen werden. Kleine Schilder kann ich hingegen recht gut ausblenden, so dass mir dies auch kaum aufgefallen ist. Bei dieser Location kann man auch nur schwer alles abdecken.

Essen: für mich absolut zufriedenstellend. Das Rittermahl zeigte eine erstaunliche Stabilität zum Vorjahr mit den bekannten Stärken und Schwächen. Von daher absolut ok, aber an die schrille Dudelsack-Musik (oder so ähnlich) aus dem gefühlten Kassettenrecorder kam etwas nervig daher. Ganz besonders habe ich mich über die Taverne gefreut, die stimmungsvoll und immer besetzt war. Besten Dank dafür an den „Theken-Habibi“ und die Suppen-Baronesse. Die Tanzeinlagen sind leider an mir vorbeigegangen, was ich mir aber selbst zuschreiben muss.

SL/Orga: Nach meiner Wahrnehmung immer präsent und ansprechbar. Machte trotz Sebas Bemerkung in der OT-Ansprache auf mich einen sehr organisierten und sicheren Eindruck. Auch wenn dem nicht so gewesen sein sollte: den Eindruck von Ruhe habt ihr zumindest auf mich ausgestrahlt. Besonders gut fand ich, dass die losen Fäden von SG2 – gerade zum Wesen des Mahairabal – aufgenommen und (für Khadim) nun hinreichend IT-logisch geklärt wurden. Dank auch an Sebas für die zeitnahe Beantwortung meiner Mails mit den Tausenden von Fragen während der Vorbereitung.

SCs/NSCs: das Spieler- und Gewandungsniveau fand ich richtig hoch. Keine komischen Eskapaden oder krass schlecht gespielte Rollen. Passt somit für mich.

Ganz toll fand ich – kleine Auswahl…
* Endlich (für mich befriedigende) Klarheit Aufklärung über die teils verwirrenden Ergebnisse aus SG2.
* Der Inquisitor und Rondracor. Bitte bespielt diese oder ähnliche Charaktertypen weiter, empfand ich als absolute Bereicherung.
* Die Gespräche mit Lutger über seine Familie und das Glaserhandwerk, sowie die daraus erwachsene Verbundenheit.
* Der Trainingsparcours; da ging mir echt die Pumpe und dachte, dass aus der Nummer keiner heil rauskommt.
* Das Spiel mit dem Fuchsrudel. Der Informationsfluss ist echt der Hammer
* Die Einbindung in das Spielergruppen-Konzept, was aus meiner Sicht bei der Hesindegruppe auch größtenteils (mit den Einschränkungen wie von Aldanor genannt) aufgegangen ist
* Endlich ein Sonnenszepter in eigenen Händen zu halten *muahaha

Fazit: SG4 bin ich wieder dabei.

Abdi Feqz Khadim Bey al’Ghantabir ibn Hassan al'Tanui ay Khunchom

Weinblatt-Orga
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000