Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Fragen und Antworten
 Fragen zu LARP
 Praiossymbole
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt am: 17 Sep 2013 :  15:47:13 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen,

Wer ist in der Lage diese beiden Symbole oder eines dieser beiden Symbole als dunkelgelbe A4-Datei umzubauen? Ich habe es in Paint versucht, das Ergebnis war eher hässlich. Ich brauche eines der beiden Symbole als bügelbaren Schmuck einer Fahne.

Symbol 1

Symbol 2
(nur die Sonne mit ihren Strahlen)

Ich bin nicht echt der Held mit Fotoshop oder layers oder was auch immer...

Wer es in kurzer Zeit schaffen würde, hilft mir sehr, denn ich brauche sie eigentlich schon in etwa einer Woche.

Liebe Grüsse,

Erik

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)

Bearbeitet von: Ilmarjew am: 17 Sep 2013 15:49:49 Uhr

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 17 Sep 2013 :  15:57:35 Uhr  Profil anzeigen
Wir haben für unser Banner einfach das Praiosauge mit goldener Acrylfarbe per Hand aufgemalt (wer auf Nummer sicher gehen will, kann auch mit Lineal und Zirkel/Schablone vorzeichnen).
Grade auf dunklen Stoffen deckt die besser, als das Zeug zum Ausdrucken und Aufbügeln.

Je nach Größe kann man auch einfach das Symbol vorzeichnen und dann eine Borte auf den Linien aufnähen (am besten eine Posamentenborte o.ä., die lässt sich leichter um Rundungen legen) - so haben wir die Tasche des Praioten meines Mannes verziert.

Hat man eine ruhige Hand und eine Nähmaschine mit Zickzackstich kann man auch die Linien vorzeichnen und dann nachnähen (Stich dabei ziemlich breit, dafür aber so kurz wie möglich einstellen) - sieht mit etwas Übung dann echt klasse aus. Man muss nur aufpassen, dass man sich den Stoff dabei nicht zusammenzieht.

PS:
Zum weiteren verzieren gibts sehr schöne gestickte Greifenapplikationen zum aufbügeln in gold bzw. gelb. Die sind allerdings etwas klein geraten, so dass man aufpassen muss, dass sie nicht zu mickrig wirken.

Die tut nichts, die will nur Spielen...

Bearbeitet von: Ashara am: 17 Sep 2013 16:01:28 Uhr
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 17 Sep 2013 :  19:18:56 Uhr  Profil anzeigen
ich würde auch alle handwerklichen methoden (wie vorzeichnen mit schneiderkreide gefolgt von stickerei) dem aufbügeln vorziehen, weil es einfach besser aussieht.

es gibt auch einige effektfarben, die sich dafür ganz gut eignen.

wenn du das natürlich für den rein privaten (nicht allzu larptauglichen) bereich brauchst, vergiss das alles und sag mir nur, ob du das symbol, oder die fläche um das symbol in dunkelgelb brauchst, dann mach ich dir das schnell ;)

die sonne im götterkreis ist aber etwas schwer durch die kleine auflösung und ich weiß nicht ob ich das hinbekomme.
ansonsten kann sich natürlich jeder andere anbieten, dessen fähigkeiten über gimp 2.8 hinausgehen.


Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 18 Sep 2013 :  10:35:03 Uhr  Profil anzeigen
Herzlichen Dank! Meine Frau war gestern kreativ und es sieht aus, ob mit etwas Glück eine schöne Prozessionsfahne hergestellt wird. Ashara, dir sei Lob und Dank, denn wir haben deine Idee mehr oder weniger in unsere eigene Idee eingebaut.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000