Autor |
Thema |
|
Saldor
Junior Mitglied
74 Beiträge |
Erstellt am: 05 Mar 2015 : 18:58:52 Uhr
|
Hallo Mitspieler und Orgas
Ich hätte mal eine Frage für mögliche Geschosse einer Larptauglichen Balestrina ,Arbalette . Wie wären die Meinungen zu NERF - Projektilen abgeschossen aus einer in eine Balestrina/Arballette integrierte ungetunte Mini - NERFpistole ? Oder doch lieber Plattkopfbolzen ala´IDV -Plattkopfpfeile und Orginalmechanik ?
LG Saldir
|
Feiglinge sterben ein Leben lang,der Mutige nur einmal ! |
|
Thanatos
super aktives Mitglied
1037 Beiträge |
Erstellt am: 05 Mar 2015 : 19:00:57 Uhr
|
Super! Ich habe seit geraumer Zeit ne Scharfschützenarbalette auf NERF-Basis auf dem Schirm für nen bornischen Mafia-Killer. ;) Bisher noch keine Gelegenheit gehabt, a sowas zu basteln, zumal das ja eh recht komplex ist.
tha |
"Ich habe Dinge gesehen, die die meisten Menschen niemals glauben würden. Die Türme Ysilias, die brannten, über der aufgehenden Sichel des Madamals. Und ich habe Strahlen magischen Lichts gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen." An einem pathetischen Abend beim Winterfurth 1. Geklaut und frei verändert aus "Blade Runner".
"Wir sind nicht die tobrische Faust. Wir sind die Faust Tobriens und wir haben nur Mittelfinger!" Bei der Versammlung des Heereszugs beim Schwarze Lande 3.
Jarlak Ebelling, tobrischer Soldat |
|
|
Flip
fleißiges Mitglied
353 Beiträge |
Erstellt am: 05 Mar 2015 : 19:01:39 Uhr
|
Hui! Bin auf das Gerät echt gespannt. Ich würde optisch gemoddete Nerf-Darts vorschlagen, also sprich die doch sehr spielzeugartige Optik einfach metallen gestalten |
"Tippelhut" - Barbier, Bader und beruflich Hauptverdächtiger
Capitan z.S. Tamino Horatio Salvian - Edelmann und Offizier der horaskaiserlichen Kolonialflotte
Padraigh ui Brudhinich - Boron-Novize
Enderlin Ildebran ya Vallonti - Rechtsgelehrter; Inquisitionsrat auf Zeit (Ing-Rah 1039BF) |
|
|
Thanatos
super aktives Mitglied
1037 Beiträge |
Erstellt am: 05 Mar 2015 : 19:31:09 Uhr
|
Das ja sowieso..
tha |
"Ich habe Dinge gesehen, die die meisten Menschen niemals glauben würden. Die Türme Ysilias, die brannten, über der aufgehenden Sichel des Madamals. Und ich habe Strahlen magischen Lichts gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen." An einem pathetischen Abend beim Winterfurth 1. Geklaut und frei verändert aus "Blade Runner".
"Wir sind nicht die tobrische Faust. Wir sind die Faust Tobriens und wir haben nur Mittelfinger!" Bei der Versammlung des Heereszugs beim Schwarze Lande 3.
|
|
Saldor
Junior Mitglied
74 Beiträge |
Erstellt am: 05 Mar 2015 : 20:01:54 Uhr
|
Hi
Nur wie ist es gefühlt mit der Sicherheit ? Wäre schön dazu auch mal von Orgas von wegen Zulassung zu hören , die Projektile von Nerf machen aus einer ungetunten Waffe eigentlich noch nicht mal "autsch" aber vielleicht gibt es trotzdem Bedenken wegen der Geschosskopfgröße ?
Saldir
Wildschweinbanner der Eisenschweine |
|
|
Thanatos
super aktives Mitglied
1037 Beiträge |
Erstellt am: 05 Mar 2015 : 20:35:35 Uhr
|
Von meiner Seite jedenfalls nicht. Pfeile halte ich für gefährlicher.
tha |
|
|
Klabauter
fleißiges Mitglied
138 Beiträge |
Erstellt am: 06 Mar 2015 : 09:09:15 Uhr
|
armbrust oder armbrustpistole ist doch simpel zu bauen, oder verstehe ich jetzt den unterschied nicht? |
Die Igors Ork sportlicher Knüppel-NSC |
|
|
Goot EN
super aktives Mitglied
2038 Beiträge |
Erstellt am: 06 Mar 2015 : 10:23:15 Uhr
|
neben armbrüsten gibt es in DSA noch mechanisch anspruchsvolle "torsionswaffen" (ähnlich den schwarzpulverwaffen im realen). die hier erwähnten waffen sind alle nur armbrustähnlich, verschießen aber über mechaniken wie "gedrehten torsionsbündeln" (das heißt mit innenmechanik ohne typischen bogen) in der grundvariante kugeln. es gibt sie aber auch in bolzenvarianten und sogar in meisterlich gefertigten (und störanfälligen) repetierversionen. balestrinen sind sehr kleine "handfeuerwaffen", während die balestra und arbaletten die leichten und schweren armbrustäquivalente sind und die dreibeingestütze arbalone schon einem halbstatonären geschütz gleichkommt.
ich kann mir kaum vorstellen, dass man sich über (unaufgemotzte) nerf-guns oder gewöhnliche pfeile/bolzen (im bereich der erlaubten zugkraft) beschweren könnte, allerdings sind die veranstalter erfahrungsgemäß sehr meldungsfaul, wenn eine solche anfrage im forum in den raum gestellt wird. es macht wahrscheinlich mehr sinn, die jeweiligen veranstalter direkt anzuschreiben. |
|
|
Saldor
Junior Mitglied
74 Beiträge |
Erstellt am: 06 Mar 2015 : 20:52:06 Uhr
|
Hi Du Troll
Danke für den Tip / die Erinnerung.
Lg Saldir |
|
|
longbow
Moderator
251 Beiträge |
Erstellt am: 06 Mar 2015 : 22:36:23 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Saldor
Hi
Nur wie ist es gefühlt mit der Sicherheit ? Wäre schön dazu auch mal von Orgas von wegen Zulassung zu hören , die Projektile von Nerf machen aus einer ungetunten Waffe eigentlich noch nicht mal "autsch" aber vielleicht gibt es trotzdem Bedenken wegen der Geschosskopfgröße ?
Saldir
Wildschweinbanner der Eisenschweine
Ich würde mir eher um die Trefferzählung sorgen machen ^^
Aus den Erfahrungen wo Nerf für Shadowrun Larp benutzt wurde, kann ich sagen, dass durch die Bank bei allen Teilnehmern ein gutes Drittel der Treffer nicht registriert wurde - schlicht weil mans nicht gespürt hat, durch normale Kleidung. |
Adeptus-Leutnant Leorand vom Berg-Rothenfels (SG 3, 4, 5 ; CM3, WB 1, KuT 1 + 2) - gerettet im Zuge von ZG3, akuter Fall für die Noioniten Aurion - Druide aus Drakonia (Ambratz 1) Qushrah Nedime saba Eshila - aranische Medica (SdB4, 5, Hinter den Schleiern 1)
---
Silbertaler-Team |
|
|
sirach
neues Mitglied
13 Beiträge |
Erstellt am: 16 Sep 2015 : 18:33:48 Uhr
|
Seid ihr bezüglich eurer Bauvorhaben weitergekommen? Mich würde der Bau einer solchen Waffe auch reizen. |
|
|
|
Thema |
|