Autor |
Thema |
|
jea
fleißiges Mitglied
130 Beiträge |
Erstellt am: 18 Jun 2015 : 17:39:58 Uhr
|
Gebt mir doch mal eure Tips, um Haare weiß zu färben. Wasserschminke habe ich schon versucht, das Ergebnis ist wenig zufriedenstellend und verbraucht sehr viel Schminke für wehr wenig Effekt. Außerdem klebt's die Haare zusammen. Gibts's vielleicht irgendwelche Mittelchen von Procter und Gamble oder so? Ist auch OK, wenn's ein Weilchen braucht, bis es ganz rausgewaschen ist. Oder Puder? Im Barock puderten sich die Leute doch die Haare weiß. Was haben die wohl benutzt?
|
Kleider machen Leute! :-) |
|
Goot EN
super aktives Mitglied
2038 Beiträge |
Erstellt am: 18 Jun 2015 : 18:10:31 Uhr
|
der inquisitor zu silbergroschen hatte immer sehr haltbare farbe
wer war denn auf SIL (IV) die schminkfee? |
|
|
Cordovan von Trallop
Fähnrich
223 Beiträge |
Erstellt am: 18 Jun 2015 : 18:32:14 Uhr
|
Ich hab gute Erfahrungen mit dem Kryolan Schläfenweiss gemacht. |
Hauptmann Cordovan von Trallop (verstorben 1038 BF in Tobrien) 2. Banner des 2. Kaiserlichen Elitegarderegiments Greifengarde: "Wehrheimer Kaiseradler"
|
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 18 Jun 2015 : 19:31:39 Uhr
|
Oft ist die Farbe nicht der Knackpunkt, sondern die Methode des Auftragens.
Bei Wasserschminke nur ganz leicht anfeuchten und mit der Zahnbürste reinsträhnen. Das schaut dann auch natürlicher aus.
Bei ganz weißen Haaren würde ich zur Perücke raten, grad bei deiner Haarlänge, kriegst du die auch mit weißem Haarpray nicht komplett betoniert.
|
|
|
Ashara
super aktives Mitglied
1627 Beiträge |
Erstellt am: 18 Jun 2015 : 19:48:20 Uhr
|
Ich hab neulich bei DM Haarkreide gesehen, vielleicht wäre die ja was? |
Die tut nichts, die will nur Spielen... |
|
|
jea
fleißiges Mitglied
130 Beiträge |
Erstellt am: 19 Jun 2015 : 13:05:00 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Cordovan von Trallop
Ich hab gute Erfahrungen mit dem Kryolan Schläfenweiss gemacht.
Kannst du mehr Info dazu geben? Auf dem Datenblatt des Händlers steht sonst nix.
|
|
|
jea
fleißiges Mitglied
130 Beiträge |
Erstellt am: 19 Jun 2015 : 13:07:59 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Arinna
Oft ist die Farbe nicht der Knackpunkt, sondern die Methode des Auftragens.
Bei Wasserschminke nur ganz leicht anfeuchten und mit der Zahnbürste reinsträhnen. Das schaut dann auch natürlicher aus.
Bei ganz weißen Haaren würde ich zur Perücke raten, grad bei deiner Haarlänge, kriegst du die auch mit weißem Haarpray nicht komplett betoniert.
Perücke kann ich gar nicht leiden, vor allen Dingen für Festrollen nicht X-P Das mit der Zahnbürste kann ich ja mal ausprobieren. Werde die Haare hochgesteckt tragen, da reicht es ja vll., nur die äußere Schicht zu färben. Vll.noch ein bisschen Schwarz mit rein für grau... |
|
|
jea
fleißiges Mitglied
130 Beiträge |
Erstellt am: 19 Jun 2015 : 13:08:50 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Ashara
Ich hab neulich bei DM Haarkreide gesehen, vielleicht wäre die ja was?
Das klingt spannend. Wenn du bei deinem nächsten Besuch mal genauer hinschauen könntest, wäre das toll! |
|
|
jea
fleißiges Mitglied
130 Beiträge |
Erstellt am: 19 Jun 2015 : 13:35:42 Uhr
|
...gerade mal Haarkreise gegugelt. Wusste gar nicht, dass das ein Ding ist.
Jetzt die Frage: Sieht für mich aus wie gewöhnliche Pastellkreide. Meint ihr, man kann die auch verwenden? Dann muss ich nicht ein tausend Farben Set kaufen, wenn ichnur eine will... |
|
|
|
Thema |
|