Autor |
Thema |
|
Gecko und Freund
fleißiges Mitglied
301 Beiträge |
Erstellt am: 21 Aug 2004 : 01:04:40 Uhr
|
Hallo Leute!
Wie sieht es denn mal mit einer maraskanischen Rasse aus. Muß mich entweder für Mittelländer oder Tulamide entscheiden, aber eigentlich sind Maraskaner ja schon lange ein eigenes Volk..
|
Überzeugter Maraskaner Ich wünsche jedem Menschen der mich kennt 10x soviel wie er mir gönnt Gewandungssäufer und leidenschaftlicher Moscher |
|
Eilif Fjolnirson
Bootsbauer
17 Beiträge |
Erstellt am: 22 Aug 2004 : 20:56:06 Uhr
|
Versprochen: Im Winter werden ein paar neue Professionen und u.U. auch noch diese Rasse/Kultur hinzugefügt. Dann ist Zeit für Überarbeitungen und Ausbesserungen. |
|
|
Asleif
Kapitän
41 Beiträge |
Erstellt am: 29 Aug 2004 : 23:11:11 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Eilif Fjolnirson
Versprochen: Dann ist Zeit für Überarbeitungen und Ausbesserungen.
Also ich will dann doch auch mal hoffen, daß Ihr endlich das leidige Problem mit dem Automatischen Walwut-Nachteil für Thorwaler behoben habt. Aber ich hab mich inzwischen ja schon oft genug beschwert...
Ach ja... Werdet Ihr denn auch unter den neuen Professionen sowas wie den Kapitän, Handelsfahrer oder ähnliches aufnehmen? Bei DSA4 gab es da doch sowas, oder? Und kann man dann bestehende Charaktere noch "korrigieren", wenn es endlich die passende Profession gibt?
|
Kap'tän Asleif Torstor Ragnarson, Kapitän der Windfänger
|
|
|
Gecko und Freund
fleißiges Mitglied
301 Beiträge |
Erstellt am: 16 Feb 2005 : 18:24:34 Uhr
|
Preiset die Schönheit!
Ich warte immer noch sehnsüchtig auf die neuen Rassen, villeicht auch Professionen. Wann kann man denn mit Neuerungen rechnen?
PS:Ist es dann möglich bestehende Helden "umzuwandeln"? |
Überzeugter Maraskaner Ich wünsche jedem Menschen der mich kennt 10x soviel wie er mir gönnt Gewandungssäufer und leidenschaftlicher Moscher |
|
|
Nicolo M. Serpulet
fleißiges Mitglied
127 Beiträge |
Erstellt am: 16 Feb 2005 : 18:45:18 Uhr
|
Heya..
Naja, Maraskaner sind keine Rasse. Sie sind eine Kultur. Das sind sie schon in DSA4 und darum auch richtigerweise sind sie hier auch keine. Von der Rasse her sind sie entweder Mittelreicher (abstämmig von den Besetzern oder schon vermischt mit den Beni Rurech) oder Tulamiden (abstämmig von den dorthin ausgewanderten Beni Rurech oder schon mit den Besetzern vermischt). Zwischen Volk und Rasse muss halt immer noch unterschieden werden: Bewohner Mhanadistans und die Novadis sind, wie die Maraskaner und die Festländer - zwar eine Rasse, aber nicht das gleiche Volk.
Zumindest ich finde es total richtig so. Selbst als Maraskanerfreund.
Benny |
"Wer nicht rechnen kann, wird nicht reich; wer nicht leichtsinnig ist, wird kein Held." Aus Kasachstan |
|
|
Gecko und Freund
fleißiges Mitglied
301 Beiträge |
Erstellt am: 16 Feb 2005 : 20:17:19 Uhr
|
Preiset die Schönheit! Lieber Bruderschwester, du hast ja bedingt recht, aber die Maraskaner sind schon sehr lange ein eigenes(zwar immer wieder unterdrücktes)Volk, und daher denke ich, hat sich da bei Ihnen schon etwas getan. Ob es in ihrem Umgang mit Holz(der berühmt-berüchtigte Hartholzharnisch) oder im Umgang mit ihren Waffen(Gewandheit)sei. Auch darf man nicht vergessen, daß sie aufgrund ihres Landes sehr auf ihr Gespür(Intuition) angewiesen sind. Sie haben natürlich auch neurdings schwer etwas gegen Schwarzmagier(Vorurteile)und erst recht gegen alles Wiedernatürliche(Einen Tiefling z.B.)Daher denke ich, daß man aus dieser Sache doch vielleicht etwas mehr machen kann |
|
|
Quendan von Silas
fleißiges Mitglied
438 Beiträge |
Erstellt am: 16 Feb 2005 : 20:57:26 Uhr
|
Aber es bleibt dabei, dass sie keine eigene Rasse sind.
Die Rassen Aventuriens sind allesamt eigenständige und nicht miteinander verwandte Rassen. Tulamiden, Nivesen und Mohas als Ureinwohner und Mittelländer als Einwanderer. Einzige Ausnahme: Die Norbarden. Diese haben sich jedoch vor über 2700 Jahren von den Tulamiden abgespalten und gehen seitdem eigene Wege. Die Maraskaner sind hingegen erst 719 vor Hal ausgewandert, sind also eigentlich noch Tulamiden (ganz abgesehen von den vielen Maraskanern - vor allem im Norden- die mittelreichische Ahnen haben).
Also eine Rasse sind sie bei bestem Willen nicht, lediglich eine Kultur, wie Nicolo ja schon sagte. |
"Die Götter fragt man nicht, die Götter antworten." |
|
|
Waldemar
fleißiges Mitglied
168 Beiträge |
Erstellt am: 31 Aug 2005 : 10:19:44 Uhr
|
Beim Thema fehlende Rassen fiel mir eben was auf: Der Halbork fehlt. Seit der 4Ed gibts die ja auch in DSA als Chars zu spielen. Ich hatte da irgentwie eben eine nette, hoffentlich länger als drei Minuten überlebensfähige Charakteridee dazu. Habe jetzt erstmal auf der Basis eines Svelttal Okupanten rumgebastelt, aber ein richtiger Halbork wär mir lieber. (sowohl aus Storie- als auch Überlebensgründen) |
"Wege sind da wo feste Stiefel sie treten!" |
|
|
|
Thema |
|