Autor |
Thema  |
|
Thanee
super aktives Mitglied

1753 Beiträge |
Erstellt am: 31 Aug 2004 : 22:37:02 Uhr
|
Ein wenig Frühlingsfest werden die Gäste des Dörfchens Haibuthar sicherlich noch miterlebt haben, bevor das Meer die meisten wieder fortgespült hat oder der Staub der Straße sich ihrer angenommen hatte. Thanee gehört zu der ersten Kategorie. Das Ziel, das ihre Weggefährten udn sie anstreben ist vorerst Havena, doch das Schiff, auf dem sie vorerst gelandet sind, fährt wohl gen Nostria.
Wohl ist ihr nicht dabei, ausgerechnet an Bord des Schiffes zu sein, das der Kaitän führt, der ihr nach Phileas Befreiung die Faust im Gesicht vergraben wollte. Einiges hatte sie nachdenklich gemacht an dem Vorfall, doch Ärger grummelt dennoch in ihrem Magen. Welch eine Anmaßung, sich so zu verhalten, obwohl er gar nicht dabei gewesen ist im Wald. So hält sie sich an Bord möglichst bedeckt. Die Zeit würde schon vorbei gehen.
#Ich hoffe mal, dass der Kapitän, der im Jähzorn Fausthiebe verteilt hat, hier einsteigt.
|
"Die Leiche ist jetzt unwandelbar! Ähm..... also, ich meine..... sie ist unwiederaufstehbar tot!"  |
|
Asleif
Kapitän

41 Beiträge |
Erstellt am: 01 Sep 2004 : 22:03:35 Uhr
|
Auch Kapitän Asleif wird sich wohl nach dem Frühlingsfest wieder fertig machen, um mit seiner stolzen "Windfänger" in See zu stechen. Erstal in den Süden, auf jeden Fall Richtung Havena, vielleicht auch noch mit einigen Zwischenstops: In Prem könnte er ja mal Hetmann Askir Askirson besuchen, wenn er nun schon zum Frühjahrsfest in Haibuthar war und/oder Thorwal wär auch noch eine Möglichkeit. Nur auf die nostrischen Küsten hat er irgendwie keine große Lust in diesem Frühjahr. Und vielleicht fährt man von Havena noch etwas weiter in den Süden und besucht die Schnupftuchwedler... Jetzt, wo wieder Frieden herrscht, könnte man ja wieder sehen, wie es mit dem Handel aussieht. Außerdem: Hatte er nicht Coleen und Lana versprochen, er könnte sie noch bis Havena auf seinem Schiff mitnehmen? Dann müßten sie aber noch ein paar Tage in Haibuthar bleiben, denn ein paar Tage wollte er sich auf jeden Fall noch Zeit lassen...
|
Kap'tän Asleif Torstor Ragnarson, Kapitän der Windfänger
|
 |
|
Faberon Noldis
Geselle Ingerimms

601 Beiträge |
Erstellt am: 06 Sep 2004 : 17:50:42 Uhr
|
Faberon tritt an Bord des Schiffes an Thanee heran. In der rechten trägt er seine trotz der Mittagsstunde brennende Laterne, in der linken ein beschriebenes Stück Papier und einen Gänsekiel. Er zeigt Thanee den Brief, woraufhin die beiden eine Zeit lang diskutieren. Dann sucht er mit Blicken die anderen Mitreisenden, und geht schließlich zunächst zu Ean, dem er ebenfalls den Brief zeigt, und schließlich zu Hakon. Nachdem er die Meinung der anderen eingeholt hat, zieht er sich wieder in eine Ecke des Decks zurück und holt einen Umschlag, sowie Siegellack und einen petschaft aus seiner Tasche. Nach wenigen Worten, die er noch auf das papier kritzelt, steckt er den brief in den Umschlag und versiegelt diesen, woraufhin er alles wieder in seiner Tasche verschwinden lässt. |
 "Wir sind weniger an dem Rettich interessiert, als an dem Portal" |
 |
|
Quentin Falkenhayn
neues Mitglied

16 Beiträge |
Erstellt am: 12 Sep 2004 : 01:38:21 Uhr
|
Quentin überprüfte (mit Kassiopeias Hilfe) die Segel der Seefestung. Der Sturm hatte einige Reffs in das Gaffelsegel gerissen. Zum Glück hatte er ein Ersatzsegel. Der Besanstag müßte auch mal verstärkt werden, da er einen leichten Knacks abbekommen hatte, aber wenn man ihn wenig belastete würde man mit verringerter Geschwindigkeit schon fahren können. (Solange der Klabautermann nicht noch einen Sturm für Quentin auf Lager hatte) Er würde die Arbeiten während der Reise mit dem Material durchführen, daß er Eilif, dem Schiffsbauer des Dorfes abschwatzen konnte. Der schrullige Dorfbewohner schien alles unternehmen zu wollen, das Fremde aus Haibuthar wegbrachte. Außerdem würde sich auf See keiner davor drücken können, mit anzupacken.
Er überprüfte nochmal die Verzurrung der Wasserfässer und fragte, ob alle ihr Gepäck an Bord hätten und bereit zum in See stechen wären.
OT: Ich bräuchte mal ne kurze Liste, wer alles auf meinem Oberdeck steht (von Kassiopeia und mir abgesehen) Kleine Beschreibung der Seefestung Ein altersschwaches größeres (17 Schritt Länge) Fischerboot. Unbewaffnet, einmastig, bedingt Seetauglich. Unter Deck: Ein Kabelgatt im Bug, Fischfrachtraum (leer) in der Mitte, Kabine hinten(von Quentin und Kassiopeia belegt) Viel Spaß beim aussuchen des Schlafplatzes! Aber zum schlafen werdet ihr eh' kaum kommen, bei euch Landratten muß ich euch jeden Handgriff ja 100 mal erklären.
Na denn, Mast- &Schotbruch Quentin Falkenhayn |
Burg Ahoi! - Ein Seemann muss anpassungsfähig sein |
 |
|
Kraven ap Adersin
fleißiges Mitglied

200 Beiträge |
Erstellt am: 12 Sep 2004 : 14:17:58 Uhr
|
Verwirrung!? Wird Eure Reise schon gepspielleitet???
Wenn Ihr mein Angebot annehmen wollt, dann kurz folgende OT-Info: Es handelt sich nicht um das Schiff der Silberflossen - es taucht von meinen Charakteren keiner auf... mein Vorschlag war ein nostrisches Handelsschiff aus Salza mit einem Olporter Kapt´n. Marc |
Für Nostria ! Für Adersin ! |
 |
|
Faberon Noldis
Geselle Ingerimms

601 Beiträge |
Erstellt am: 13 Sep 2004 : 09:30:19 Uhr
|
OT: Also wenn ich das richtig verstanden habe spielen wir hier nur so ein bißchen vor uns hin (ohne SL?) und unterhalten uns... Quentin ist SC und wir, d.h. die Heldentrutz-Gruppe aus Thanee, Ean, Faberon und dann wahrscheinlich auch noch Sindar und ein paar mehr (???) haben in Haibuthar den Seemann gefragt, ob er uns nach Nostria oder gar bis Havena bringt. Das letzte Wort hat natürlich Gaby, weil die hat den Thread ja eröffnet. Ich weiß allerdings auch nicht genau, wer alles von diesem thread weiß, das sollte man evtl. auch nochmal koordinieren. |
 |
|
Thanee
super aktives Mitglied

1753 Beiträge |
Erstellt am: 13 Sep 2004 : 10:10:14 Uhr
|
#OT: Hallo Marc! Dein Beitrag ist mit "Verwirrung" überschrieben. Jo, ich bin jetzt auch verwirrt *g*. Du machst uns ein Angebot? Wenn ichs richtig verstanden habe, würdest Du uns als Spielleiter die Schiffsreise betreuen mögen. Allerdings auf einem anderen Schiff als dem von Quentin? Habe ich das richtig aufgefasst?
Dazu folgendes: - Ich habe den Thread begonnen, damit wir ein paar Gespräche oder für den Handlungsfortgang gen Heldentrutz relevante Dinge aufschreiben oder halt gar ausspielen können. Das war die Intention bei dieser Sache.
- Wir hatten in Haibuthar verabredet, mit Quentin zu segeln. Mein Chara zumindest hat mit dem Herrn auch noch ein wenig was zu reden.
- Ich finde das super klasse, wenn ichs oben richtig verstanden habe, dass Du auf eienn solchen Thread einsteigst und uns ein Spiel anbietest. Ich spiele gern im Forum, kann aber natürlich nicht für die anderen sprechen. Nur..... Quentins Schiff ist das jenige, für das wir uns in Haibuthar entscheiden haben, bzw. Faberon hat das entschieden
. Wir werden das nicht wechseln können, es sei denn dann von Nostria nach Havena. Wenn Dein Interesse auch besteht, wenn wir auf Quentins Schiff bleiben, bzw. erst in Nostria umsteigen, sag bitte bescheid. Wobei es natürlich acuh noch drauf ankommt, was die anderen davon halten.
Grüße, Gaby
|
"Die Leiche ist jetzt unwandelbar! Ähm..... also, ich meine..... sie ist unwiederaufstehbar tot!"  |
Bearbeitet von: Thanee am: 13 Sep 2004 10:21:54 Uhr |
 |
|
Faberon Noldis
Geselle Ingerimms

601 Beiträge |
Erstellt am: 13 Sep 2004 : 10:14:55 Uhr
|
OT: Wenn ich das (in dem anderen Thread) richtig verstanden habe, bietet Marc ein Schiff an für eine Gruppe von Haibuthar nach Süden. Das wäre aber in erster Linie die Gruppe um Quendan mit Arka Sha etc. Die in diesem Thread spielende Gruppe ist also eine andere (d.h. von haibuthar aus fahren verschiedene Gruppen mit mindestens zwei Schiffen nach Süden) |
 |
|
Thanee
super aktives Mitglied

1753 Beiträge |
Erstellt am: 13 Sep 2004 : 10:19:42 Uhr
|
#ot: Okay, da haben wir wohl gleichzeitig geantwortet. 
it: Thanee wir stets versuchen, auf Deck einen Platz zum Schlafen zu ergattern und ihre Sachen, die sie auf einemS chiff nicht verwenden kann, wie zum Beispiel Pfeil und Bogen irgendwo gut verstauen. Sie hätte sicherlich lieber ein anderes Schiff ausgesucht, denn dieses ist schon sehr beengt und zudem gesteuert von jemandem, dem sie zunächst zumindest lieber aus dem Weg gehen würde.
Ebenfalls auf dem Schiff werden wohl Faberon, Ean, Hakon, Sindar, Nicolo und Hilaria sein. Wobei das bei den beiden letzteren noch nicht ganz feststeht. Vielleicht bevorzugen die ja den Landweg oder ein anderes Schiff? |
 |
|
Quentin Falkenhayn
neues Mitglied

16 Beiträge |
Erstellt am: 18 Sep 2004 : 13:54:12 Uhr
|
OT: Ja wie jetzt - ich bin ne Woche nicht im Forum, und alles was ihr hinkriegt is OT-Diskussionen? Worauf soll denn jetzt Quentin antworten? Also danke für's Angebot der Spielleitung, aber was soll man denn Leiten auf so ner Reise? Ich mein, wenn da plötzlich irgendwelche abenteuerlichen Ereignisse geschehen, hätte ich schon Lust, das im Forum weiterzuspielen, aber das hängt ja auch von den anderen ab.
Frage: Ean= Der Händler mit dem südlichen Akzent? Sindar= sein Kumpan (hab ich leider in H. kaum kennengelernt) Hakon= der Thorwaler(Florian)? Nicolo= ? Hilaria= ?
|
 |
|
Quentin Falkenhayn
neues Mitglied

16 Beiträge |
Erstellt am: 18 Sep 2004 : 14:10:08 Uhr
|
Quentin wendet sich an Faberon, der offenbar grade die Zeit gefunden hatte, die rostigen Beschläge am Mastfuß zu kritisieren und fragt ihn: "Entschuldigt Faberon, aber während dieses eher herbstlichen Frühlingsfestes hatte ich kaum Gelegenheit, eure Kameraden kennenzulernen (senkt den Tonfall) außer vielleicht Thanee (redet wieder normal) wollt ihr sie mir nicht mal vorstellen. Vielleicht kann mir ja jemand beim Segeln zur Hand gehen." In dem Augenblick gibt es einen Knall, als das Schiff durch eine Welle nach Backbord krängt und ein Tau der Steuerbordwanten abreißt und Quer übers Schiff peitscht. "Ach ja, ich hatte Versucht Nägel für die Befestigung der Wanten zu schmieden, aber meine rosten nach ein paar Wochen weg. Könntet ihr mir da vielleicht ein paar Tips geben?"
Quentin |
 |
|
Thanee
super aktives Mitglied

1753 Beiträge |
Erstellt am: 18 Sep 2004 : 17:10:56 Uhr
|
#OT:
Sorry, ich hatte schon ein Stück weiter oben einen Aufschlag geliefert, da war für mich nicht groß was zu spielen.
Ean ist ein Söldner, Sindar Händler. Schau unter "Mitglieder" da sind die Avartare. Vielelicht erkennst Du die beiden ja. Hilaria udn Nicolo reisen doch nicht mit. |
 |
|
Faberon Noldis
Geselle Ingerimms

601 Beiträge |
Erstellt am: 20 Sep 2004 : 09:37:39 Uhr
|
"Aber natürlich" antwortet Faberon dem Seemann. "Die beiden Herren sind Ean Larkis, der Euch gestern beim Ablegen behilflich war, soweit ich weiß, war er früher Seesöldner, jedenfalls stammt er auch aus Havena, und Sindar Schacherer, dass ist der Händler, der immer redet." Faberon lacht leise. "Ihr habt ihn bestimmt schon kennengelernt, aber ich kenne ihn auch erst aus Haibuthar." Faberon hebt ein rostiges Stück Metall auf, dass auf dem Deck liegt. "Nägel, mmh? Wenn wir am Ziel sind und Ihr ein wenig Zeit habt, können wir uns eine ordentliche Esse suchen und ich schau mal, was ich machen kann..." |
 |
|
Steve
Moderator

1243 Beiträge |
Erstellt am: 20 Sep 2004 : 22:11:44 Uhr
|
"Vollkommen richtig" tönt quer über das halbe Deck. "Die meisten Handgriffe habe ich schon hundertmal gesehen und auch schön ofter selber gemacht." Ean hatte zwar in seiner Seefahrerkarriere schon Schiffe in wesentlich besserem Zustand gesehen, aber so kompliziert dürfte das auf diesem relativ kleinen Schiff auch tatsächlich nicht werden. Wenn nur das Wetter mitspielt...
Sein Blick schweift über die auf Deck verstreuten Passagiere. Von denen konnte sicher keiner einen seemännischen Handgriff... um die Arbeit eines Matrosen würde er also wohl nicht herumkommen, auch wenn ihn das sichtlich nicht begeisterte.
Er fragte sich wann die ersten Landratten wohl seekrank werden würden. Denn das kleine Schiff schwankte schon bei schwachem Seegang deutlich mehr als selbst er das von den meist schwer beladenen Handelsschiffen gewohnt war.
|
Steve Finsterkamm-Orga Winterfurth-Orga |
 |
|
Thanee
super aktives Mitglied

1753 Beiträge |
Erstellt am: 20 Sep 2004 : 22:29:15 Uhr
|
Seefahrt! Thanee schmunzelt sanft, als der Kapitän wegen Hilfe anfragt. Schließlich würde sich hier ohnehin niemand darum herumdrücken können. Dafür war sie einfach shcon zu oft auf den verscheidensten Kähnen, Schiffen, Booten unterwegs gewesen, um das nicht zu wissen. Das würde erstmal wieder Blasen geben an den Händen von dne Tauen und dem gezielten Zufassen, aber das kennt sie schon und es hält auch nie lange an. "Ihr habt das Kommando, Kapitän", gibt sie dann auch nur zustimmend von sich und betrachtet sich die Takelage forschend. |
 |
|
Hilaria
fleißiges Mitglied

410 Beiträge |
Erstellt am: 23 Sep 2004 : 12:30:51 Uhr
|
OT: Darf ich mal fragen warum Nicolo und Hilaria jetzt doch nicht mitreisen? Hä? |
"Du bist eine Konversationsschrotflinte" |
 |
|
Andi
super aktives Mitglied

1694 Beiträge |
Erstellt am: 24 Sep 2004 : 21:28:57 Uhr
|
# Hey Kinnas... irgendwie ist unser OT Info-Fluss schlecht. Ich hatte bis grade mein Bruder mich fragte, ob Sindar Seetüchtig ist, keine Ahnung von diesem Thread. Wenn was ist... ICQ 67405322... Off ICQ und ich bin zu jeder Schandtat bereit. :)
____
Sindar war an Bord dieses kleinen Schiffes... und Schiffe waren eh schon suspekt. Man konnte sich nicht aus dem Staub machen... Pfeile flogen deutlich schneller, als man Schwimmen konnte, Haie oder gar schlimemres waren auch schneller... und Deckungen gab es auch nicht. Wasser war kalt und nass und außerhalb der Badehäuser und Rahjatempel mochte er das gar nicht. Aber er war trotzdem hier...
Kreidebleich war er schon nach etwa 30 Minuten, auch wenn er sich zusammenriß. Er steht ganz hinten am Schiff und versucht sich am besten unsichtbar zu machen... wäre das Schiff weiß gewesen oder es nebelig, wäre das bei der Gesichtsfarbe auch gut gelungen. UNd eines ist auch noch komisch... Stille. Sindar und Stille... alleine das zeigte, dass es ihm schlecht gehen musste.
Er steht da an Deck und sieht auf das Wasser und wärhend er gegen den Brechreiz kämpfte und seinen Magen am liebsten an Land gelassen hätte... da verflucht er Björn, den alten Narren, weil er sich erschießen hat lassen... und sich, weil er einen Narren an dieser Geschichte gefressen hatte... und weil er hier war und das Schiff und eben alles... bunt gemischt mit Gebeten an Phex, Glück war immer gut... Peraine, denn nur eine Göttin könnte das Übelsein wegmachen und seine Pein lindern, da war er sich ganz sicher... Efferd, weil er hier der Hausherr war und man da lieber kuschte
Kurz dachte er nach, was Efferd zu einer Opfergabe in Form des Mageninhaltes sagen würde, aber dann war es auch schon zu spät. Mit einem Würgen übergibt er sich mehrfach über die Bordwand... "Ich hasse das Meer..." flüstert er nur leise... |
"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel (http://www.augedergasse.de) |
 |
|
Thanee
super aktives Mitglied

1753 Beiträge |
Erstellt am: 25 Sep 2004 : 01:22:25 Uhr
|
@Hilaria ot: Der Thread mit Quendan und Julio hat sich lange gezogen, weil Uli kein Internet hatte. Am Ende dieses Threads wird aber stehen, dass wir Nicolo ansprechen wegen der angebotenen Hilfe. In der Zwischenzeit hatten wir arg viel gespielt in verschiedenen Threads. Große Teile der Reise sind bereits it angerissen oder vorbei. Wir hatten eigentlich immer den Raum gelassen, dass Ihr mit dabei seid und natürlich auch Hakon (der sowieso), dessen Spieler nicht im Forum spielen mag. Dann kam die Schiffsbeschreibung und ich habe Benny gefragt, ob Nicolo überhaupt einsteigen würde auf so einen beschädigten kleinen Kahn, wo die Passagiere im Schiffsladeraum schlafen müssen. Wir waren überein gekommen, dass Ihr einen anderen Weg nach Havena nehmt und dort die Nachricht erhaltet, dass wir eben nicht wir erwartet nach Kuslik, sondern zur Feste Nebelstein unterwegs sind. |
 |
|
Andi
super aktives Mitglied

1694 Beiträge |
Erstellt am: 25 Sep 2004 : 15:49:54 Uhr
|
# OT: Hauptsache, sie sind dann bei HT dabei! Muahahahaha... Nicolo ist ein Mann, wie Sindar ihn mag! *bg*
Andi |
"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel (http://www.augedergasse.de) |
 |
|
Hilaria
fleißiges Mitglied

410 Beiträge |
Erstellt am: 27 Sep 2004 : 11:24:47 Uhr
|
OT: Dann ist ja gut. Dachte schon... Na, wenn Benni meint...Ich habe da scheinbar nix mehr zu melden*lach* Solange er mich beschütz ist ja ok. Schließlich kann ich ja nach gewissen Magierzungen nicht kämpfen...hmpf Hilaria |
"Du bist eine Konversationsschrotflinte" |
 |
|
Thanee
super aktives Mitglied

1753 Beiträge |
Erstellt am: 27 Sep 2004 : 12:44:25 Uhr
|
@Hilaria Sorry, Dein Char hat bisher noch keinerlei Verbindung zu dem Plot un dist doch dann erst dabei, wenn Nicolo ihn mitschleppt, oder habe ich da was übersehen oder flasch verstanden? das ist jetzt nicht böse gemeint, sondern rein it gedacht. Denn da ists ja schon ein Akt, Nicolo reinzubekommen. So ists doch dann auch praktischer, wenn er einfach in der Festung auftaucht und unerwartet Deinen Char im Schlepp hat. Dnen wenn der dann vor Ort ist, ist er automatisch dabei bei der Episode und kann sich für die weireren in die story spielen. |
 |
|
Andi
super aktives Mitglied

1694 Beiträge |
Erstellt am: 27 Sep 2004 : 15:25:28 Uhr
|
*Gaby beipflicht* Diese "Wie komme ich jetzt in den Plot rein" Spiele sind im Forum immer schrecklich schwer zu machen. Es wäre wahrscheinlich wirklich das beste, wenn wir dann bei der Burg (also beim nächsten Con) dann in medias res einsteigen... da kann man dann evtl ja vorher noch schnell von Angesicht zu Angesicht klären, was die Leute nun voneinander wissen. Ist erfahrungsgemäß sehr viel einfacher zu handlen, als im Forum.
Ist nicht bös gemeint. Auch von mir. ;) Ich freu mich auf euch beide!!!
Andi |
 |
|
Quentin Falkenhayn
neues Mitglied

16 Beiträge |
Erstellt am: 29 Sep 2004 : 19:32:51 Uhr
|
Einen Tag später, eine kalte Brise weht von Norden. Während Sindan über der Leereling hängt und über den furchtbaren Sturm lamentiert, wendet sich Quentin an Ean: "Würdet Ihr bitte mit Thanee an die Vorschot gehen, während ich mit Faberon und Kassiopeia an der Großschot stehe? Ich möcht etwas härter an den Wind gehen."
Mit vereinter Anstrengung ziehen die fünf an den Segeln, so daß die 'Seefestung' weit überkrängt und Sindan sich dem Wasser plötzlich ein gutes Stück näher sieht. Quentin hört gegen den Wind einen unterdrückten Schrei gefolgt von gemurmelten Gebeten.
Er ruft Thanee zu "Das läuft ja wunderbar, da sind wir vielleicht schon in einer Woche auf Höhe Nostria!"
OT: Da ich nur selten hier vorbeigucke isses völlich in Ordnung, wenn jemand Quentin das ein oder andere Wort in den Mund legt, oder ihn irgendwas (planloses) machen läßt. Vielleicht läuft die Reise ja nicht ganz so normal ab wie alle dachten. (Ihr wißt zum Glück nicht viel über die 'Seefestung'
Mast- &Schotbruch Quentin |
 |
|
Thanee
super aktives Mitglied

1753 Beiträge |
Erstellt am: 30 Sep 2004 : 16:22:23 Uhr
|
"Ja, der Wind steht gut!" ruft Thanee zu dem Kapitän hinüber und wechselt einen Blick mit Ean, der ja wohl mit ihr den Posten an der Vorschot teilt. Zugleich ist Freude und Wehmut in ihr. Und als das Schiff richtig steht, sie also nur noch halten müssen und das Boot gut Fahrt macht, beginnt sie auf einmal unvermittelt, leise zu sprechen, ohne jedoch jemanden anzusehen dabei. Vielmehr streift ihr Blick sanft über die Wogen. Doch es ist eine fremdartige Sprache oder zumindest ein fremdatiger Dialekt (zyklopäisch): "Siehst Du mich, Mercurio? Ich bin Dir nahe. Meer. Schiff! Hab Dich nicht vergessen. Höre Dich flüstern. Mit dem Wind."
Dann ist sie wieder still, doch der Blick wirkt weiterhin verloren auf der unruhigen Fläche und fast droht sie, nachzulassen, sodass das Vorsegel zu killen beginnt. Das laute Geräusch reißt sie aus ihren Träumen und mit einiger Anstrengung zieht sie die Schot wieder an.
#OT: Duß Hakon ist auch dabei! Der Heiler aus Haibuthar. Der dürfte auch seegängig sein. |
Bearbeitet von: Thanee am: 30 Sep 2004 17:42:42 Uhr |
 |
|
Quentin Falkenhayn
neues Mitglied

16 Beiträge |
Erstellt am: 17 Oct 2004 : 16:17:40 Uhr
|
In einem kleinen Hafen etwas nördlich von Nostrias ersten Küstenstreifen. Quentin hat beschlossen hier über Nacht zu bleiben und neue Vorräte (vor allem Frischwasser) zu übernehmen. Als er beim Hafenmeister das Schiff eintragen läßt, bemerkt Thanee, daß Quentin das Schiff mit dem Namen 'Lilie' meldet.
Als sie Quentin beim Verlassen des Büro's darauf anspricht, antwortet er nur "Ach, das ist nur 'ne kleine Vorsichtsmaßnahme."
Doch offenbar ist sie nicht sehr hilfreich. Als die Hafenarbeiter die Wasserfässer zum Schiff rollen, schreit einer: "Das ist die Seefestung!" und alle rennen schreiend davon.
"Öhm, tja... dann müssen wir wohl selbst die Fässer an Bord rollen. Könnte mir da bitte jemand helfen?" |
 |
|
Faberon Noldis
Geselle Ingerimms

601 Beiträge |
Erstellt am: 17 Oct 2004 : 16:30:54 Uhr
|
Faberon, der nicht im der Hafenmeisterei anwesend war, sondern auf einer Kiste am hafen sitzt und etwas in sein Notizbuch schreibt (endlich mal wieder ruhiger Boden) sieht den Arbeitern verdutzt nach. "Was ist denn in die gefahren?" fragt er, mehr zu sich selbst, dann richtet er seinen Blick auf Quentin und zieht die Augenbraue hoch. Auf die Aufforderung des Kapitäns schultert er eines der Fässer, die verstreut am Kai liegen und trägt es auf Deck, wobei er das Schiff etwas skeptisch mustert. |
 |
|
Faberon Noldis
Geselle Ingerimms

601 Beiträge |
Erstellt am: 17 Oct 2004 : 16:54:43 Uhr
|
Faberon kommt gerade wieder von Deck zurück, um das nächste Fass zu holen, da kommt der Hafenmeister aus seinem Büro auf Quentin zu gelaufen. "Dieses Schiff bleibt nicht in meinem Hafen!" ereifert er sich. "Seht nur, was Ihr bei meinen Männern angerichtet habt!" Ein hitziger Streit bricht zwischen den beiden Seeleuten aus. Schließlich lenkt der Hafenmeister etwas ein. "Gut, aber wenn Ihr hierbleiben wollt, muss ich die dreifache Hafengebühr verlangen." Quentin setzt gerade an, zu protestieren, als sich Faberon einschaltet. "Ingerimm und Efferd zum Gruße! verzeiht, aber was soll dieses Theater? das Schiff, zugegeben, es ist schon etwas älter, aber es hat uns sicher aus Thorwal hierher gebracht. Was hat es denn damit auf sich?" Der Hafenmeister wirkt ein wenig verlegen, dann fängt er an zu erzählen: "Euer Gaden, Die Seefestung war das Piratenschiff des verrückten Samson "Glasauge" Kranssol. Er versuchte immer wieder mit einer Piratenbande von gerade mal 15 Mann die Dörfer an dieser Küste auszurauben, wurde aber immer vertrieben. Weil die Piratenbande so erfolglos war und keiner das Schiff anlegen ließ ist die Besatzung schließlich verhungert. Als das Schiff dann in einen Hafen hier in der Nähe getrieben wurde, gab es am nächsten Tag einen furchtbaren Sturm, in dem mehrere Bewohner umkamen. Dann, so sagt man, haben die Dorfbewohner das Schiff einem Händler verkauft, um ihren Schaden reparieren zu können, und auf See sind dann bei beiden Schiffen bei nur wenig Wind beide Masten gebrochen. Und als er das Schiff dann in Lerpin wieder verkaufte wurde auch diese Dorf von einem schweren Sturm heimgesucht. Das mag ja alles Zufall sein, aber meine Leute machen sich Sorgen, und um sie zu beruhigen braucht es eine extraportion Rum und darum muß ich mehr Geld verlangen, oder ihr müßt sofort ablegen."
"Na gut" erwidert Faberon, "dann stechen wir wieder in See." Sein Blick streift Quentin mißtrauisch und wandert dann zu den anderen. "Das Schiff hat uns sicher bis hierher gebracht, also bringt es uns mit dem Segen der Götter auch bis Nostria. Oder macht sich einer von Euch Sorgen?" Sein Blick bleibt vor allem an Sindar hängen.
#OT: die Story stammt von Quentin, ist also irgendwie semi-gespielleitet, wer noch lust hat, kann ja ein wenig spielen - ich bin immer dabei ansonsten fahren wir einfach in seelenruhe und ohne Probleme weiter bin Nostria, würde ich sagen.
|
 |
|
Steve
Moderator

1243 Beiträge |
Erstellt am: 18 Oct 2004 : 02:29:44 Uhr
|
Ean hatte in seiner immerhin ein halbes Jahrzehnt andauernden Zeit als Seesöldner allerhand Seemansgarn gehört, aber diese Geschichte war ihm neu. Aber sie war zweifellos gut - ein Grund sie sich zu merken.
Ein letztes Fass rollt er über die Rampe an Deck, bevor er sich mit einem höhnischen Lachen zu den übrigen Crewmitgliedern umdreht: "Haha, 15 Mann haben sie zurückgeschlagen, sagt er? Im Moment würden 5 reichen, um dieses Kaff auszurauben, so wie die sich in die Hosen machen. Aber so, wie der Hafenmeister alleine da steht und den einsamen Helden spielt, sieht er richtig putzig aus." Grinsend fügt er hinzu: "Warum tun wir ihm nicht den Gefallen und plündern wenigstens ihn wirklich aus?...Nur so zum Spaß." Und zu Quentin gewandt: "Kommt sowas öfter vor?"
|
Steve Finsterkamm-Orga Winterfurth-Orga |
 |
|
Andi
super aktives Mitglied

1694 Beiträge |
Erstellt am: 18 Oct 2004 : 09:09:59 Uhr
|
Sindar war die ganze Reise eher weniger eine Hilfe. Außer vielleicht, dass man immer über jemanden lachen konnte, egal in welcher miesen Situation. Wenn die Wellen höher waren und einige Leute Angst hatten... dann war Sindar ganz sicher der, der am ersten über der Reling hing und es war eh schlimm... Seereisen waren das letzte und das wusste er. Er hatte es schon gewusst, als er an Bord des Schiffe gegangen war, dass es eine schlechte Idee war... er verfluchte jeden heimlich, während er giftgrün über der Reling hing... jeden, der ihn hier auf das Schiff gebracht hatte und nicht einmal die schon toten Mörder waren vor ihm sicher... genausowenig, wie das Meer von seinem Mageninhalt, den er ausgiebig "opferte".
Hafen... endlich... Hafen... und dann auf einmal, wo er sich gerade fragte, ob er zu ausgezehrt war, um in einem Bordell etwas Spaß haben zu können... da rennen auf einmal die Arbeiter schreiend davon und Sindar stutzt, sieht zu ihrem Kapitän... und grinst dann breit... breiter... und schweigt. 'Piraten... Piraten... Hach... befinden wir uns nicht in guter Gesellschaft?' dachter er sich schmunzelnd und mit einem Mal war die schlechte Laune erst einmal verschwunden...
Das Gespräch mit dem Hafenmeister verfolgt er und zuckt dann mit den Schultern... er wusste, was er wusste... und ihr unbescholtener Seehändler war kein Händler, sondern Pirat... genauso, wie er Einbrecher war und im bürgerlichen Leben und Praios' Schein ein Händler... und in diesem Licht erschien seine Umgebung schon ein wenig freundlicher. Nicht, dass er Piraten an sich schätzte... plündernde, vergewaltigende, brandschatzende Gesetzlose waren nicht sein Stil. Aber... naja... besser, jemandem "vom Fach" dabei zu haben...
Als ihn dann Faberon so ansieht, schluckt Sindar und zuckt dann mit den Schultern... "Ähm... nein, keine Einwände... es... ist nur..." und er atmet durch... "Euer Gnaden, können wir vielleicht diese Nacht hier bleiben? Ich... würde gerne eine Nacht schlafen... also... ja... ohne, dass ich immer das Gefühl habe, mich im Kreis zu drehen, umzukippen, rumzurutschen und das auf einem Schiff, wo mich nur ein paar Halbfinger Holz von den Gewalten Efferds trennen... außerdem würde ich gerne in den Tempel, brauche irgendwas gegen Seekrankheit und so..."
Und dann sieht er zu den Gefährten, zu Ean, der den Hafenmeister ausrauben will und dann zu dem Geweihten und meint dann ernster: "Er scherzt nur." in Richtung des Hafenmeisters... "Ihr müsst euch täuschen... dieses Schiff ist gänzlich harmlos, bis auf dass es sich neigt und dass es schaukelt und dass ich mich totkotze... aber ansonsten tut es niemandem etwas... glaubt einem Händler." und er lächelt dem Hafenmeister zu und wartete dann...
Falls der Entschluss gefasst werden, eine Nacht hier zu bleiben, würde es nicht lange dauern, bis Sindar sich auf die Suche nach einer Taverne und dann auch einer bezahlbaren Dame machte... er hatte sich geschworen, nicht zu sterben, ohne noch einmal die Rahjafreuden genossen zu haben und eine Nacht gut geschlafen zu haben... Alkohol, die Dame und ein Bett, das sich nicht bewegte, waren ein Garant dafür.
|
 |
|
Thanee
super aktives Mitglied

1753 Beiträge |
Erstellt am: 28 Oct 2004 : 23:48:48 Uhr
|
"Ein..... Piratenschiff?" fragt Thanee leise nach, wohl nichtmal an die anderen gewendet, sondern an sich selbst. Wortlos wendet sie sich dem Segelboot zu. Der Blick, der es streift ist seltsam verklärt, fast liebevoll. Sie sucht sch einen Poller, setzt sich darauf und scheint nn gar nichts mehr mitzubekommen von den Verhandlungen im Hafen. Weit in die Ferne schweifen ihre Augen und sie ist versunken in Erinnerungen und Gedanken. Weit weit weg in einer anderen Zeit. |
 |
|
Quentin Falkenhayn
neues Mitglied

16 Beiträge |
Erstellt am: 31 Oct 2004 : 13:36:21 Uhr
|
Quentin wendet sich an die anderen: "Aaalso, von dieser Geschichte weiß ich nichts(OT:das ist ne Lüge, falls jemand so was an der Nasenspitze erkemmem kann), ich habe das Schiff kürzlich in Nostria günstig kaufen können, und der einzige Fluch daran ist, daß man es dauernd reparieren muß. Aber aus dem Grund stimme ich Sindar zu, daß wir noch eine Nacht bleiben. Mit Faberons Hilfe (er neigt ihm kurz den Kopf zu) muß ich ein paar neue Nägel schmieden und andere Reparaturen machen. Ich werde also dem Halsabschneider von Hafenmeister das dreifache Geld bezahlen. Will sonst noch jemand die Nacht nicht an Bord verbringen? |
 |
|
|
Thema  |
|
|
|