Autor |
Thema  |
|
Quendan von Silas
fleißiges Mitglied

438 Beiträge |
Erstellt am: 04 Sep 2004 : 11:58:44 Uhr
|
Nachdem Quendan und Thanee sich etwas von der Gruppe um Arka'Sha entfernt haben wendet sich der Geweihte wieder an die Waldläuferin.
"Also, was liegt euch auf dem Herzen," fragt er, als sie außer Hörweite der anderen angelangt sind.
|
"Die Götter fragt man nicht, die Götter antworten." |
|
Thanee
super aktives Mitglied

1753 Beiträge |
Erstellt am: 04 Sep 2004 : 14:04:12 Uhr
|
Innerlich zumindest muss Thanee schmunzeln über Quendans Worte, denn eigentlich geht es ihr weniger um die Erleichterung ihrer Seele, als um die Klärung eines Sachverhaltes und um das Einholen von Informationen, doch den Zweck, die beiden Männer zur Seite zu ziehen, hatte sie immerhin erreicht.
Als sie außer Hörweite jeglicher anderer Leute stehen, stellt Thanee sich so, dass sie eine Wand im Rücken hat und überblicken kann, ob sich jemand nähert, denn eine Unaufmerksamkeit wie egstern Abend, asl sie mit Björn dme Bärtigen sprachen udn unbemerkt umstellt wurden, soll ihr nicht nocheinmal passieren.
"Es geht mir um unseren ersten Vorstoß in den Wald heute Morgen", beginnt sie "Ich habe erfahren, dass er Euch..." sie blickt Julio an "Wohl im Nachhinein einen Zahn gekostet hat. Und.. dass Ihr beide ausgesagt habt, dass ich wohl die Führung de rGruppe übernommen hatte. Fakt ist,d ass wir uns wohl alle nicht mit Ruhm bekleckert ahebn, doch ich werde meine Lehren daraus ziehen. Solche Fehler sollen mir nicht noch einmal passieren. Ich bin es gewohnt, Gruppen durch dne Wald zu führen: Unbemerkt und leise, spurenlos, falls egwünscht. Doch an Ort und Stelle übernehmen meist meine Auftraggeber das Kommando oder eben jene, die es gewohnt sind, zu kämpfen. Und so habe ich mich zurückgehalten. Zudem... die meisten dort hatten offenbar Angst. Der andere Kundschafter befolgte nicht meinen Vorschlag, sich dichter heranzuschleichen, um die Stärke der Silberflossen im Lager auszukundschaften udn ich dachte, dass es nicht gut wäre, die Gruppe allein zu alssen: Zudem..... So gut die Idee der anderen auf der Wiese gewesen ist, die Silberflossne fortzulocken, uns war es nicht möglich, dieses Ansinnen zu erkennen. Wir hatten weniger Blickmöglichkeit. Doch, dieses soll keine Entschuldigung für mein... oder unser Versagen sein, jedoch... eien Erklärung, warum ich nicht entschlossen die Führung übernommen oder einfach beibehalten hatte."
|
"Die Leiche ist jetzt unwandelbar! Ähm..... also, ich meine..... sie ist unwiederaufstehbar tot!"  |
 |
|
Julio Duardo Gerano
fleißiges Mitglied

287 Beiträge |
Erstellt am: 06 Sep 2004 : 21:09:43 Uhr
|
Julio winkte brüsk ab und sah zu der Gruppe und dann wieder zu Thannee. "Das ist Schnee von gestern. Fakt ist, dass wir ohne eigene Verluste die Silberflossen schlussendlich überwältigt haben. Wie ist ganz egal. Und dass ich einen Zahn verloren habe, ist nur ein Gerücht. Es brauch schon mehr als ein freundschaftlicher Thorwaler-Knuff ans Kinn um mir einen Zahn auszuschlagen.", sagte Julio lächelnd. |
Julio Duardo Gerano, ehemaliger Korporal des II. Herzöglich Grangorer Garderegimentes und nun profaner Draconiter, Tempelgardist und Leibgarde des Geweihten Quendan von Silas - Verstorben in der Stadt des Namenlosen - |
 |
|
Thanee
super aktives Mitglied

1753 Beiträge |
Erstellt am: 07 Sep 2004 : 11:40:34 Uhr
|
"Hm, nun, ich habe mir schon ein paar Gedanken gemacht darüber was falsch gelaufen ist da im Wald und ich werde daraus meine Lehren ziehen. Ich war irritiert zu hören, dass Ihr, Euer Gnaden", sie wendet sich Quendan zu "Ausgesagt habt, dass ich wohl die Gruppe geführt habe. Es liegt wohl schlicht an meiner Profession, dass ich das nicht einmal bemerkt habe. Denn für gewöhnlich führe ich Leute zu ihren Kämpfen udn flicke sie hinterher zusammen, habe mit den Kämpfen selbst und dem Befehl zum Angriff, nichts zu tun. Doch dieses Mal war das anders, das sehe ich jetzt ein. Es war keine Mission, für die ich angeheuert worden bin und die mich nichts angegangen ist. Ich werde mein Verhalten in Zukunft besser den Gegebenheiten anpassen. Gewiss."
Sie nickt mit einer Entschlossenheit, die erkennen lässt, dass dieses Versprechen wohl vor allem an sich selbst gerichtet ist. Doch dann schweift ihr Blick einmal übe rdie Gruppe, die sich dort auf dem Dorfplatz versammelt hat und so wechselt sie das Thema, wendet sich erneut ihren beidne Gesprächspartnern zu: "Ich habe noch ein anderes Anliegen. Zwar würde das wohl eher........ na, ich fange einfach mal an. Ich bin aus einem gewissen Grund hier hergekommen und auch nicht zufällig mit den Gefährten, mit denen ich nun auch wieder abreisen werde."
Thanee macht eine kurze Pause, in der sie die beiden fragend ansieht, dann ihre Blicke suchend aber auch absichernd über den Platz schweifen lässt und wieder zu den beiden zurückkehrt. Sollten sie zu erkennen gegeben haben, dass ihnen wohl bewusst ist, mit wem sie reist, fährt sie fort, wenn nicht, informiert sie rasch, dass sie mit dem Söldner Ean Larkis, dem Haibutharer Heiler Hakon sowie dme Ingerimmgeweihten Faberon Noldis unterwegs ist während der Akoluth des Boron, der mit ihnen angereist war, sich verabschiedet hatte inzwischen.
"Wir haben eine Aufgabe zu bewältigen, die von großer Brisanz ist", erklärt sie dann "Sicher habt Ihr vom hinterhältigen Mord an Björn dme Bärtigen gehört, einem Einwohner des Dorfes. Er musste sterben, weil er mit uns gesprochen hat, weil er über Wissen verfügte, das wir benötigten. Ihr seht, wir werden verfolgt und beobachtet und müssen vorsichtig sein, wem wir Vertrauen schenken. Kurz nach jenem Mord an dem Alten Mann trat jemand zu uns, der uns seine Hilfe bei der Bewältigung unserer Aufgabe angeboten hat. Ein edler Zug...... wenn das Angebot denn einen ehrenwerten Hintergrund hat. Ihr musstet heuet am eigenen Leib erfahren, wie leicht man Verräter in seine direkte Nähe lässt. Darum hole ich Informationen ein, erkundige mich. Es handelt sich bei dem Mann um jenen dort drüben, der sich Nicolo Madaion Serpulet nennt. er sagte, er wolle demnächst nach Silas reisen zum Tempel der wahren Schlange. Euer Name, Euer Gnaden..... von Silas... ich dachte mir, Ihr könntet mich beruhigen, was jenen Mann anbelangt oder eben meine Besorgnis unterstreichen, zumal ich Euch ein paarmal mit Euch gesehen habe die letzten Tage." Sie hatte, während sie über ihn sprach, nicht in Nicolos Richtung geblickt. |
"Die Leiche ist jetzt unwandelbar! Ähm..... also, ich meine..... sie ist unwiederaufstehbar tot!"  |
Bearbeitet von: Thanee am: 07 Sep 2004 14:33:18 Uhr |
 |
|
Faberon Noldis
Geselle Ingerimms

601 Beiträge |
Erstellt am: 07 Sep 2004 : 13:38:17 Uhr
|
Während Thanee spricht betritt der Ingerimm-Geweihte den Dorfplatz. Wie immer trägt er seinen Hammer und seine Laterne bei sich. Sein Blick schweift über das grüppchen, dass sich wohl immer noch nicht zur Abreise bewegen lässt und bleibt dann an thanee und ihren Gesprächspartnern hängen. Sofort beschleunigt er seinen Schritt und tritt an die drei heran, nickt Thanee kurz zu und stellt seinen Hammer ab. Nachdem die Kundschafterin fertig ist, blickt auch er den Hesindegeweihten fragend an. |
 "Wir sind weniger an dem Rettich interessiert, als an dem Portal" |
 |
|
Thanee
super aktives Mitglied

1753 Beiträge |
Erstellt am: 20 Sep 2004 : 22:16:42 Uhr
|
#*hochschieb* |
 |
|
Quendan von Silas
fleißiges Mitglied

438 Beiträge |
Erstellt am: 23 Sep 2004 : 13:30:27 Uhr
|
Quendan kratzt sich kurz am Kinn und wendet sich dann an Thanee: "Ich denke zumindest in diesem Fall ist Eure Besorgnis grundlos. Nicolo arbeitet selbst im Tempel der Wahren Schlange, er ist dort Bote. Außerdem habe ich ihn bisher immer als sehr ehrlichen und freundlichen Menschen empfunden. Macht Euch also wegen ihm keine Sorgen."
Der Draconiter macht eine kurze Pause und denkt nochmal über das eben Gesagte nach. "Aber wenn ihr tatsächlich verfolgt werdet wäre es vermutlich besser, wenn Eure Gruppe recht klein bleibt, damit die Spur schwerer zu finden ist. Ihr müsst selbst wissen, inwiefern ihr mit Nicolo zusammenarbeiten wollt, zumal er meines Wissens nach in den Norden reisen wollte." |
 |
|
Thanee
super aktives Mitglied

1753 Beiträge |
Erstellt am: 23 Sep 2004 : 15:06:48 Uhr
|
Während Faberon sich der Gruppe nähert, blickt Thanee ihm kurz entgegen und erwiedert das Nicken, schaut erneut einmal absichernd herum und richtet ihre Aufmerksamkeit dann auf Quendans Antwort. Sie nickt schließlich leicht, fragt dann jedoch noch vorsichtig nach "Wisst Ihr von seinen Diensten aus eigenem Wissen, oder aus dem, was er Euch berichtet hat? Bitte verzeiht, dass ich so nachhake, doch möchte ich wirklich sicher gehen."
Absichernd geht ihr Blick zu Faberon, war das eben zu vorlaut? Eigentlich müsste sie ihm das Reden wohl überlassen hier und so äußert sie sich auch nicht zu den weiteren Gedanken des Hesindegeweihten. |
 |
|
Faberon Noldis
Geselle Ingerimms

601 Beiträge |
Erstellt am: 23 Sep 2004 : 21:06:43 Uhr
|
Faberon erwidert Thanees Blick mit beruhigender Miene, die sagen soll: keine Sorge. Er hat den Hesindegeweihten bisher als sehr tolerant und aufgeschlossen erlebt. |
 |
|
Thanee
super aktives Mitglied

1753 Beiträge |
Erstellt am: 24 Sep 2004 : 11:54:33 Uhr
|
Seinen Zweck erfüllt Faberons Blick wohl, auch, wenn sie eher wegen ihm Sorge gehabt hatte, als wegen Quendan, denn sie maßt sich zwar in ihren Kompetenzbereichen eine Führungsrolle an, in gesellschaftlichen Belangen tritt sie normal selbstverständlich zurück. Nun gut, hier hatte sie nunmal das Gespräch begonnen und der Blick sagt ihr, dass sie das auch fortsetzen soll: "Ich hätte gedacht, dass es nicht verkehrt ist, die Gruppenstärken des öfteren zu wechseln, um etwaigen Verfolgern weniger Anhaltspunkte zu geben, doch natürlich ist auch Eure Argumentation bedenkenswert, Euer Gnaden", setzt sie so nach "Seid bedankt für den Rat." Ob sie nun diesem folgen oder eine andere Strategie bevorzugen würden, das würde sie nicht allein entscheiden. Und so geht ihr Blick fragend in die Runde, ob eine rder drei noch etwas zu sagen hätte, zumindest Quendan war noch eine Antwort schuldig. Sie zumindest hatte nun ihre beiden Anliegen vorgetragen und weiß auch nicht, wo sie noch weiter nachhaken könnte oder müsste. Etwas über den Tempel der wahren Schlange zu erfahren, der ihr nun wahrlich rein gar nichts sagt, den sie aber ob des symbolträchtigen Tieres Hesinde zuschreibt, wäre noch interessant, doch da würde sie später auf dem Schiff Faberon fragen, denn der würde sich nicht wundern über ihre Unwissenheit und Quendan muss sie ihre Einstellung ja nicht gleich auf die Nase binden. |
 |
|
Faberon Noldis
Geselle Ingerimms

601 Beiträge |
Erstellt am: 24 Sep 2004 : 12:02:09 Uhr
|
"Bevor wir die beiden mitnehmen, müssen sie schließlich auch selbst erst einmal zusagen, ob sie wirklich mit uns reisen wollen." wirft der Ingerimmgeweihte ein. Dann wendet er sich direkt an Quendan. "Ansonsten - der Tempel der wahren Schlange in Silas ist recht bedeutend, oder? Vielleicht könnten wir den Tempel auch noch direkt anschreiben. Aber Euer Wort beruhigt mich schon weitestgehend." |
 |
|
Quendan von Silas
fleißiges Mitglied

438 Beiträge |
Erstellt am: 04 Oct 2004 : 20:59:40 Uhr
|
"Ich weiß selbst von seinen Diensten im Tempel der Wahren Schlange, Thanee, seid in dieser Hinsicht unbesorgt. Ich habe mein halbes Leben dort verbracht und weiß wer dort arbeitet und wer nicht." Dann nochmal an Faberon gewandt fügte er hinzu: "Natürlich könnt ihr den Tempel auch selbst anschreiben, er hat in der Tat überregionale Bedeutung, der Erzwissensbewahrer des Alten Reiches residiert sogar dort. Doch kann es natürlich auch vorkommen, dass eine Antwort länger auf sich warten lässt. Ich denke daher, dass dies in Eurer Lage nicht die beste Lösung wäre." |
 |
|
Thanee
super aktives Mitglied

1753 Beiträge |
Erstellt am: 04 Oct 2004 : 21:57:41 Uhr
|
"Und wer dort arbeitet, der wird..... bitte um Vergebung,aber... der wird doch auch.... naja, überprüft, oder?" Vielleicht etwas kühn diese Frage, doch was weiß eine nach den jüngsten Ereignissen etwas übervorsichtige Kundschafterin schon darüber, wer in die Dienste von Tempeln aufgenommen wird? Die Dörfler hatten seltsames berichtet über jenen Anführer oder Geweihten von Sandokans Boronorden. So ist für sie die Arbeit für oder in einem Tempel nicht auch zugleich der Beweis für die Vertrauenswürdigkeit einer Person.
Und leise an Faberon gewandt meint sie. "Nun, das ist wohl wahr, doch bevor wir sie fragen, sollten wir uns doch klar darüber sein, was wir machen, wnen sie denn gleich mit uns reisen wollen sollten. Ob uns das dann denn auch rehct wäre oder eben lieber nicht."
Sie wartet ab, was Faberon noch auf Quendans Antwort entgegen wird und wenn dan nichts mehr weiter anliegen sollte, setzt sie zur Verabschiedung an. So tritt sie lächelnd einen Schritt zurück, deutet eine Verbeugung in Richtung von Quendan und Julio an, die jedoch nichts unterwürfiges hat, und sagt höflich: "So danke ich Euch für die Informationen und in Bezug auf die Waldsache, dürft Ihr gewiss sein, dass ich dazugelernt habe und mir dergleichen Fehler nicht wieder passieren werden. Ich war mir meiner Führungsrolle nicht bewusst, als wir im Versteck gelegen haben. Es war mir eine Ehre, dass ich Euch kennenlernen durfte. Glück auf Eurer Reise und vielleicht kreuzen sich unsere Wege einmal wieder. Mich sollte es freuen." |
 |
|
Faberon Noldis
Geselle Ingerimms

601 Beiträge |
Erstellt am: 05 Oct 2004 : 10:27:11 Uhr
|
"Wenn Ihr diesem Mann dort wirklich schon oft begegnet seid, dann sollte das genügen." sagt Faberon zu Quendan, "habt Dank. Ich will Euch auch nicht weiter aufhalten", sein Blick schweift zu der auf dem Dorfplatz versammelten Reisegruppe, "also: Gute Reise, und Hesinde und Ingerimm mit Euch." Damit nickt auch er dem Geweihten kurz zu und schickt sich an, Thanee zu folgen. |
 |
|
Quendan von Silas
fleißiges Mitglied

438 Beiträge |
Erstellt am: 05 Oct 2004 : 11:11:54 Uhr
|
"Auch mit Euch, mir deucht ihr könnt jeden Beistand gut gebrauchen," sagt Quendan noch einmal lächelnd zum Abschied und geht wieder zu seiner Gruppe zurück. |
 |
|
Thanee
super aktives Mitglied

1753 Beiträge |
Erstellt am: 05 Oct 2004 : 11:44:52 Uhr
|
#ot: danke, Uli! 
wie und wo weiter? Hir in diesem Thread und Benny und Hilaria drauf aufmerksam machen, oder einen Neuen öffnen, oder lassen wirs ganz? |
Bearbeitet von: Thanee am: 05 Oct 2004 11:47:51 Uhr |
 |
|
|
Thema  |
|
|
|