Autor |
Thema  |
|
Adran Sturmfels
Ardarit

182 Beiträge |
Erstellt am: 11 Jan 2005 : 16:13:15 Uhr
|
OT: ich fange diesen Thread an in der Hoffnung den Handlungsstrang wieder aufzugreifen, der unter "Hörnchen & Co" im Sande verlaufen ist. Ich gehe an der Stelle mal davon aus, dass es die Reisegemeinschaft um Ilmarjew irgendwie nach Harmlyn zurückgeschafft hat, sei es nun zu Wasser oder zu Lande. Arka'Sha wird sich bei erster Gelegenheit von unserer Gruppe getrennt haben, um alleine zu reisen. Ich weiß nicht, wer alles mit zur Burg Harmlyn gekommen ist, daher halte ichs mal offen. Bitte um Quereinstieg!
IT: Gedankenversunken schlendert Adran durch die Nostrischen Wälder abseits seiner Reisegefährten. "Düstere Wolken haben sich über meinem Weg zusammengezogen. Vielleicht hatte Vater recht. Vielleicht ist es mir nicht bestimmt, der Göttin zu dienen. Vielleicht bin ich wirklich nicht ehrbar genug dafür. Vielleicht bin ich einfach nicht der, der ich immer zu sein versucht habe. Vielleicht hätte ich es mir bereits eingestehen sollen, als ich die Akademie verlassen musste. All die Mühen... all die Versuche... immer bin ich kläglich gescheitert. Ehre? Ein Wort, dass kaum zusammen mit dem Namen Adran Sturmfels erklingen wird. Wäre nur ich gegen die Orks gefallen und nicht Hagen. Vaters Herz wäre leichter.
Was kann ich tun? Nicht einmal Solians Anschlag auf den Tiefling konnte ich verhindern. Nicht einmal das Vorhaben eines Gefährten wusste ich zu beeinflussen. Sie beschützen um die Schuld zu begleichen? Was für eine Idee, Sturmfels! Nur konntest du sie nicht einmal lange genug begleiten.
Mein Weg liegt im Dunkeln. Die Klinge scheint mir schwer wie nie."
Adran richtet seinen Blick auf als er eine Lichtung erreicht.
"Harmlyn. Vielleicht spenden mir seine Mauern Trost. Vielleicht kann ich hier dienen...als der Narr, der ich bin."
|
|
Zondan von Lowangen
Junior Mitglied

87 Beiträge |
Erstellt am: 11 Jan 2005 : 17:47:22 Uhr
|
OT: Ich greife das ganze mal hier auf, damit es mal weiter geht
IT: Langsam, sich regelmässig umdrehend geht Zondan den Pfad entlang, dem er schon seit mehreren Tagen folgt. 'Habe ich mich doch schon wieder verlaufen. Meine Gefährten habe ich auch schon seit einigen Tagen nicht mehr gesehen.' Dort durch den Wald hindurch funkelt etwas. Nur kurz. Ein kleiner Lichtblick in diesem tristen Wald. Sich nocheinmal umblickend schreitet Zondan voran, dem gesehenen entgegen. Wasser, ein Bach. Nein sogar ein Fluss. Wasser! Doch da hallte ihm noch die Worte Ilmarjefs im Ohr: 'Harmlyn liegt an der Tommel.' Zondan blickt erst Flussab, dann Flussaufwärts. Dort liegt tatsächlich eine Stadt. Sollte dies das Ziel gewesen sein? "So will ich dann versuchen mich en wenig aufzuwärmen." Spricht er laut, füllt noch eben seinen Wasserbeutel frisch auf und geht auf die Mauern zu. |
Alkohol ist nicht die Antwort. Hilft aber, die Frage nicht so ernst zu nehmen. -- Klaus Klages
Zauberzausel der Wogen- und Sturmreiter Ottajasken
 |
 |
|
Adran Sturmfels
Ardarit

182 Beiträge |
Erstellt am: 13 Jan 2005 : 17:09:02 Uhr
|
Kurze Zeit später erreicht Adran die ersten Häuser einer Siedlung. "Die Orken scheinen entgültig vertrieben, alles wirkt so viel ruhiger, seit ich das letzte Mal herkam" denkt er sich und geht den gewundenen Pfad zur Burg hinauf. "Ob noch jemand hier verweilt, der mich kennt? Der Weibel, eine der Wachen oder der Wirt? Ob meine Laute noch immer hier auf mich wartet?" Adrans Stimmung hebt sich merklich, als er das Burgtor direkt vor sich hat. Er wirft einen flüchtigen Blick über seine Schulter und spürt, wie sich seine Lippen zu einem Lächeln verziehen als er einige Kinder bemerkt, die ihm vom Dorf gefolgt waren. Beinahe hatte er vergessen wie es ist, zu lächeln.
"Die Zwölfe zum Gruß!" ruft er zur Wache herüber, die dösend an der Burgmauer lehnt. "Ich bin Adran Sturmfels, ein Freund Raskras. Was gibt es Neues auf Harmlyn?" |
 |
|
Quendan von Silas
fleißiges Mitglied

438 Beiträge |
Erstellt am: 13 Jan 2005 : 17:22:59 Uhr
|
OT: Julio und Quendan haben sich, nachdem Arka'Sha sich abgesetzt hat, auf den Weg nach Salza gemacht und sind also nicht mit nach Harmlyn. Nur damit ihr bescheid wißt.  |
"Die Götter fragt man nicht, die Götter antworten." |
 |
|
Zondan von Lowangen
Junior Mitglied

87 Beiträge |
Erstellt am: 17 Jan 2005 : 11:00:12 Uhr
|
Langsam mit festem Schritt geht Zondan auf die Stadtmauern zu, hält seinen Stab fest in seiner Hand. Allerdings umgeht er die Umliegenden Dörfer und Höfe weiträumig. 'Die Stadtmauern kommen näher. Kaum Wachen sind zu sehen. Lasche Sicherheit. Nunja die Bedrohung von Orks ist hier auch etwas weiter entfernt wie in Lowangen. So will ich denn mal mein Glück in dieser Stadt versuchen'
Dacht er sich und dreht sich nochmal sicherheitshalber um.
|
Alkohol ist nicht die Antwort. Hilft aber, die Frage nicht so ernst zu nehmen. -- Klaus Klages
Zauberzausel der Wogen- und Sturmreiter Ottajasken
 |
 |
|
Adran Sturmfels
Ardarit

182 Beiträge |
Erstellt am: 18 Jan 2005 : 15:36:16 Uhr
|
Nach ein paar ausgetauschten Nettigkeiten mit der Burgwache macht sich Adran auf zum Rondratempel der Burg. Vielleicht findet er dort den Trost und den Mut, um seinen Weg weiter zu beschreiten. |
 |
|
Cordovan von Donnerbach
Junior Mitglied

73 Beiträge |
Erstellt am: 05 Feb 2005 : 20:13:04 Uhr
|
Cordovan kniet gerade in ein Gebet vertieft vor dem Altar des kleinen Rondratempels der Burg als Adran eintritt. Nach eineigen Minuten hat er sein Gebet beendet und erhebt sich. Als er sich dem Neuankömmling zuwendet huscht kurz ein Ausdruck der Überaschung über sein Gesicht, hatte er doch eher mit Rondriane oder Thalionmel gerechnet, die den kleinen Tempel häufiger besuchen. Doch Cordovan kennt auch diesen Mann, er war auch auf der Burg als die Feierlichkeiten zur Lehensvergabe stattfinden sollten, die dann ja von schrecklichen Geschenissen überschattet wurden. Und dieser Krieger hatte tapfer wieder die Dämonen gestritten die damals auf der Burg erschienen waren...
|
Knappe der Göttin Cordovan von Donnerbach (Nos 1-3, LvT 1-3, FK 1, HT 3-7) Ritter Lumenian vom Bannstrahl Praios (FK 2+3, LF 2) Ritter der Göttin Mythrarion von Nebachot (SL 1) Adeptus Mephalius von Riva (FK 5-10, LF 1, Nos 7) Urs Ugdalfson (LvT 7+8) Efferdbruder Ryhs Aranol (SL 3)
|
 |
|
Cordovan von Donnerbach
Junior Mitglied

73 Beiträge |
Erstellt am: 05 Feb 2005 : 20:24:11 Uhr
|
...düster sind Cordovans Erinnerungen an diese Nacht, natürlich hatte er sich den Dämonen sofort entgegengeworfen und erfüllt von Rondras heiligem Zorn seine Klinge immer wieder auf sie niederfahren lassen. Doch im Kampf gegen zwei der Hesthotim hatte er dann doch einige Schläge einstecken müssen. Irgendwann schwanden dann Cordovans Kräfte und und nach einem mächtigen Hieb eines Dämonen Taumelte er zurück und ging zu Boden. In diesem Augenblick hatte dann eben jener Krieger vor ihm gestanden der jetzt den Tempel betreten hatte. Damals kam er Cordovan wie von Rondra gesandt vor, daher zögerte er keinen Moment und streckte ihm mit letzter Kraft seinen Rondrakamm entgegen damit er weiter gegen die Dämonen streiten könnte... |
Knappe der Göttin Cordovan von Donnerbach (Nos 1-3, LvT 1-3, FK 1, HT 3-7) Ritter Lumenian vom Bannstrahl Praios (FK 2+3, LF 2) Ritter der Göttin Mythrarion von Nebachot (SL 1) Adeptus Mephalius von Riva (FK 5-10, LF 1, Nos 7) Urs Ugdalfson (LvT 7+8) Efferdbruder Ryhs Aranol (SL 3)
|
 |
|
Cordovan von Donnerbach
Junior Mitglied

73 Beiträge |
Erstellt am: 05 Feb 2005 : 20:54:46 Uhr
|
Das nächste an das Cordovan sich erinnern kann war die Stimme von Schwester Mirja, der Peraine-Geweihten Harmlyns. Sie intonierte die Heiligen Worte mit denen es möglich ist einem Verletzten die Lebenskraft zurück zu geben. Cordovan stimmte mit schwacher stimme mit in ihr Gebet ein um dessen Wirkung zu verstärken. Wenig später stand er wieder auf seinen Beinen und schritt hinaus in den Burghof. Dort stand auch noch der Krieger dem er eben seinen Rondrakamm gegeben hatte, er hatte den Eingang verteidigt, und so die Zeit erkauft die für die Heilung nötig gewesen war. Sofort hatte der Krieger ihm die Klinge zurückgegeben, so dass es Cordovan nun möglich war sein Werk zu vollenden. Zwei der Dämonen hatte er vernichten können.... ...und doch ohne diesen tapferen Krieger wäre seine Seele vielleicht verloren gewesen... Cordovan hatte aber danach nicht mehr die Möglichkeit gehabt mit ihm zu sprechen. Auch als er ihm in dem kleinen Thorwalschen Dörfchen wieder getroffen hatte, war keine Zeit gewesen ausführlich mit ihm zu sprechen, auch dort war soviel vorgefallen. Doch als er dort zur düstersten Stunde vor ihm gestanden hatte und ihm bat ihm einen Waffensegen zu erteilen, war Cordovan die die entscheidung leicht gefallen, Rondra hatte ihm schon einmal gezeigt das er diesem Krieger vertrauen konnte. In den Morgenstunden hatte sich dann noch das Attentat ereignet, und wenn Cordovan sich recht erinnerte war der Attentäter mit diesem Krieger zusammen gereist. Genau, der Krieger hatte sich vorwürfe Gemacht, weil er seinem Begleiter vertraut hatte. Am nächsten Morgen, hatte Cordovan mit ihm reden wollen, doch dann hatte hatte Rondriane sehr schnell die Abreise befohlen, so hatte er wieder keine Zeit gefunden für ein Gespräch. Jetzt stand er also hier im Tempel. Nur eine Frage bohrte noch in Cordovans Kopf, wie war noch sein Name? Er hatte ihn genannt, doch er wollte Cordovan in diesem Moment einfach nicht einfallen...
Rondra zum Gruß! Was führt dich hier her!
|
|
 |
|
Adran Sturmfels
Ardarit

182 Beiträge |
Erstellt am: 06 Feb 2005 : 22:33:42 Uhr
|
"Rondra zum Gruße, euer Gnaden. Ich bin Adran Sturmfels. Ihr erinnert euch an mich?" Mit geneigtem Haupt betritt Adran den Tempel. "Meine Reise hierher war lang und beschwerlich, doch fürchte ich, der schwierigste Teil meiner Wanderung liegt noch vor mir, denn weiss ich nicht, in welche Richtung ich gehen soll. Ich hoffte, hier würde ich Rat finden." |
 |
|
Cordovan von Donnerbach
Junior Mitglied

73 Beiträge |
Erstellt am: 07 Feb 2005 : 14:22:44 Uhr
|
"Ja, ich erinnere mich an euch. Immerhin kämpftet ihr einst mit meiner Waffe." Bei diesen Worten wandert Cordovans Blick zu der Klinge an seiner Seite, bevor er sich einen Moment später wieder Adran zuwendet. "Ich sehe Zeifel in eurem Gesicht. Gebt ihr euch immer noch die Schuld für das Attentat das eurer Begleiter verübte? Wenn ich mich recht entsinne hatte ihr versprochen Arka Sha auf ihrem Weg hier her zu beschützen um eure Schuld zu sühnen. Nach meinen Wissen weilt sie bereits seit einiger Zeit wieder auf den Ländereien Harmlyns, wie kommt es das ihr erst jetzt hier eintrefft?" |
|
 |
|
Adran Sturmfels
Ardarit

182 Beiträge |
Erstellt am: 14 Feb 2005 : 13:59:19 Uhr
|
"Sind meine Zweifel so offensichtlich? Ihr habt recht. Ich zweifle an mir und an allem was ich zu sein versuche. Mein Leben lang versuche ich, meinem Bruder Alrik nachzueifern. Er ist wie Ihr Knappe der Göttin, müsst Ihr wissen. Ich besuchte wie er die Kriegerakademie zu Baliho. Und schon damals begann meine Misere, als ich mich in die falsche Person verliebte. Aber verzeiht, euer Gnaden, ich will euch nicht mit alten Geschichten langweilen. Nur soviel: Nachdem ich -gerechtfertigt oder nicht- die Akademie verlassen musste, suchte ich nach Wegen, um meine Schande zu sühnen. Mein Vater hatte mich verstoßen und meine Brüder waren -Alrik ausgenommen- zu sehr mit sich selbst beschäftigt, um mir eine Hilfe zu sein. Nun wollte ich ohne hin nicht auf sie angewiesen sein. Lediglich Alrik glaubte an mich und mein Bestreben der Herrin zu dienen. Er gab mir Sturmschneid, sein gutes Schwert." Adran's Hand umschließt den Knauf des Schwertes an seinem Gürtel und zieht das Runenverzierte Langschwert aus der Scheide. "Mir scheint es oft, als wäre diese Klinge alles, was zwischen mir und dem Chaos steht. Sie hat mich nie verraten. Leider bin ich gezwungen mit ihr meinen Unterhalt zu bestreiten. Doch versteht, euer Gnaden, der Söldner ist nicht was ich in meinem Herzen bin. Er ist nicht, was ich zu sein versuche. Er ist nur das, was mir bleibt. Und zuletzt scheint er alles zu sein was ich sein kann." Sturmschneid in beiden Händen haltend fällt Adran auf die Knie. "So oft habe ich versucht, meine Ehre zu retten. Immer wieder stellte ich mir Aufgaben, deren Lösung nicht in meiner Hand lag. Solian....Arka'Sha... Ihr wisst davon. Immer wieder habe ich versagt. Ich bin gebrochen, Herr. Die Leuin hat mich verlassen. Ich bin Söldner. Nichts mehr." Laut klirrend fällt die Klinge zu Boden, als wiege sie einhundert Stein. Aus mutlosen Augen schaut er zu Cordovan hoch.
"Was soll ich nur tun, Herr? Was kann ich noch tun ?" |
Bearbeitet von: Adran Sturmfels am: 15 Feb 2005 12:15:58 Uhr |
 |
|
Adran Sturmfels
Ardarit

182 Beiträge |
Erstellt am: 12 Mar 2005 : 17:46:08 Uhr
|
Nachdem Cordovan einige Zeit damit verbracht hat, die Lehren der Herrin zu zitieren und neuen Mut in Adran wecken konnte, in dem er ihm von den vielfältigen Wegen erzählt auf denen man schreiten kann um der Göttin zu dienen und seinem Leben einen Sinn zu geben, fasst Adran einen Entschluss.
Er erhebt sich und spricht mit fester Stimme: "Euer Gnaden, ich danke euch. Ich weiß nun, was ich tun kann und was ich tun will. Ein Orden. Ich werde einem Orden beitreten. Ich will im Sinne Rondras handeln und ihre Worte im Namen der heiligen Ardare verkünden." Lauten Schrittes schreitet er hin zu der Rondrastatue des Tempels. "Ich sehe meinen Weg nun vor mir. Der Söldner soll nun hinter mir zurückbleiben." Er dreht sich herum und geht eilen Schrittes auf den Geweihten zu. "Würdet ihr mich nach Arivor begleiten, euer Gnaden? ...oder vielmehr...darf ich euch nach Arivor begleiten? Bitte stellt mich dem Orden vor, Herr. Ich will mein Leben in Rondra's Dienst stellen und wider alle dunklen Mächte auf Dere kämpfen bis mein Ende kommt und die Herrin mich in ihre Hallen ruft. ... wenn Ihr mir die Gelegenheit gebt, euer Gnaden." |
Bearbeitet von: Adran Sturmfels am: 12 Mar 2005 21:35:46 Uhr |
 |
|
Cordovan von Donnerbach
Junior Mitglied

73 Beiträge |
Erstellt am: 25 Mar 2005 : 22:25:24 Uhr
|
OT: sorry das ich so lang nicht geantwortet hatte
IT: Gut! Wie es scheint hast du Rondras ruf schon immer vernommen, hattest aber keine Möglichkeit ihm zu folgen. Warum du erst so einen langen Irrweg auf dich nehmen musstest um zu dieser Erkenntnis zu kommen weiß allein die Himmlische Leuin. Doch nun da du deinen Weg vor dir siehst kannst du die vergangene Mühsal eines Söldnerlebens vergessen, vertraue ganz auf Rondra, sie wird deine Schritte leiten und dein Schwert führen. Ja ich werde dich nach Arivor begleiten und für dich sprechen, auf das man dich in den Orden der Adariten aufnehmen möge. Den ich sehe es ist dir bestimmt im Namen Rondras zu streiten.
|
|
 |
|
Adran Sturmfels
Ardarit

182 Beiträge |
Erstellt am: 26 Mar 2005 : 12:08:43 Uhr
|
Als sei eine unbeschreibliche Last von seinen Schultern gefallen atmet Adran tief durch. Wohl wissend, was für eine Bürde er sich auferlegt hat, hat sich sein Leben von einem Moment zum nächsten zum besseren gewandt. Neue Hoffnung durchströmt jeden Teil seines Körpers, vom Scheitel bis zur Spitze seiner Klinge. Seine Hand umklammert fest den Griff seines Schwertes, als er dessen Heft zu seiner Stirn führt und die Augen schließt. "Ihr könnt euch nicht vorstellen, was dies für mich bedeutet, euer Gnaden. Ihr werdet eure Entscheidung nicht bereuen. Niemals, das schwöre ich." Mit einer eleganten Bewegung wirbelt Adran das Schwert herum und lässt es in die Scheide gleiten. Er öffnet die Augen. "Ich werde mich hier auf Harmlynn einquartieren bis ihr bereit seid, aufzubrechen. Natürlich stehe ich euch jederzeit zur Verfügung." Nach einer tiefen Verbeugung verlässt Adran den Rondratempel. Draussen atmet er noch eimal tief durch und lässt die letzten Sonnenstrahlen dieses bedeutungsvollen Tages auf sein Gesicht fallen. |
 |
|
Cordovan von Donnerbach
Junior Mitglied

73 Beiträge |
Erstellt am: 26 Mar 2005 : 14:18:29 Uhr
|
Einige Zeit später machen sich die beiden auf den Weg. Cordovan musste sowieso noch eine Reise nach Havena unternehmen, um im dortigen Rondra-Tempel wegen einer erneuten dauerhaften Einsegnung des Harmlyner Tempels vorzusprechen. Nachdem er dort ersteinmal vertröstet wurde reist er mit Adran weiter nach Arivor wo er ihn im Rondratempel vorstellt und für ihn ein gutes Wort einlegt. Adran muss sich dort nun ein paar Monate aufhalten bis er in den Orden aufgenommen wird, Cordovan reist nach einiger Zeit ab, um erneut in Havena vorzusprechen. Vorher hat er Adran jedoch das versprechen abgenommen, das er ihn nach seiner Aufnahme in den Orden, in Harmlyn besuchen soll. |
|
 |
|
Adran Sturmfels
Ardarit

182 Beiträge |
Erstellt am: 29 Mar 2005 : 10:57:18 Uhr
|
OT: Okay, an der Stelle bräuchte ich mal eine SL-Info, ob ich zu Nostria 3 bereits in den Orden aufgenommen wurde, oder mich noch in einer Bewährungsphase o.ä. befinde... Intime bin ich quasi direkt aus Haibuthar nach Harmlynn gereist und nach kurzem Aufenthalt dort und in Havena weiter nach Arivor. Mir stünde also fast die gesamte Zeit zwischen Haibuthar 2 und Nostria 3 minus Reisezeit zur Verfügung, um von den Ardariten aufgenommen zu werden. Leider habe ich keine Ahnung, wie viel Zeit dort für Aus-/Weiterbildung usw. nötig wäre. EPs habe ich für "Akoluth" ausgegeben. |
 |
|
|
Thema  |
|
|
|