Autor |
Thema |
|
SL Thomas
Administrator
1808 Beiträge |
Erstellt am: 13 Mar 2005 : 00:41:48 Uhr
|
So - die Wünsche einiger Personen sind erhört worden und es gibt im Chara-Tool einige neue Rassen und Kulturen. Auch ein paar neue Professionen sind online, ein paar werden noch folgen (aber erst wenn der Heldentrutz-Con vorbei ist). Nun probiert schön aus und meldet Euch bei mir, wenn ihr Fehler entdeckt - kann ja mal passieren beim online bringen...
|
|
Waldemar
fleißiges Mitglied
168 Beiträge |
Erstellt am: 13 Mar 2005 : 09:34:56 Uhr
|
Beim ersten drüberlesen fällt auf:
-Ambosszwerge nur KO+1 statt +2 wie alle anderen (dafür dass das eigentlich die harten kämpfer unter den Zwergen sind) Ko +2, KK+1, LP +1 ist vielleicht ein bisschen viel und macht die unangenehm teuer Es fehlen Hügelzwerge und mir ist nicht klar warum es dann den Zwerg als solchen noch gibt
-Orks scheinen körperliche Übermenschen zu sein, da kommt ja kein Mensch mit, nichtmal die Trollzacker (weiss nicht ob das neu ist, ist mir nur aufgefallen) Fehlen würde auch sowas wie Stammeskrieger als Profession für Orks
Sonst finde ich das aber sehr schön was ich da getan hat! freue mich auf viele interessante neue Chars! |
"Wege sind da wo feste Stiefel sie treten!" |
|
|
Julio Duardo Gerano
fleißiges Mitglied
287 Beiträge |
Erstellt am: 13 Mar 2005 : 16:04:00 Uhr
|
Hi,
ich weiß ich hatte es schon mal erwähnt aber ich wollte nochmals nachfragen :-) Könnte man nicht noch die Profession Tempelgardist einführen. Also im Prinzip Akoluthen die im Dienste der Tempel diese beschützen oder als Leibgarde mit Geweihten mitgeschickt werden.
MfG Benjamin |
Julio Duardo Gerano, ehemaliger Korporal des II. Herzöglich Grangorer Garderegimentes und nun profaner Draconiter, Tempelgardist und Leibgarde des Geweihten Quendan von Silas - Verstorben in der Stadt des Namenlosen - |
|
|
Steve
Moderator
1243 Beiträge |
Erstellt am: 13 Mar 2005 : 19:51:19 Uhr
|
Schön. Unter dem jetzigen Angebot sollte endlich jeder das finden, was ihm gefällt. Noch ein Wort zum Thema Tempelgardist: Krieger(Gardist)+Akoluth=~Tempelgardist
Mit den drastischen Änderungen der Anfangsswert-Limits wäre ich allerdings vorsichtig. +2 ist ziemlich heftig (+1 eigentlich auch schon), wenn man bedenkt, dass man damit für 1(2) EP das bekommt, wofür andere 15(31) hinblättern müssen. Vor allem in Zusammenhang mit den effektiven Kosten der Sonderfertigkeiten, z.B. der Kampffertigkeiten, für andere Chars ist der Vorteil unproportional hoch. Die krasse Diskrepanz zwischen den Steigerungskosten bei der Generierung und später halte ich übrigens für die einzige gravierende Schwäche das Systems - nicht, dass man mich hier noch für einen notorischen Nörgler hält. |
Steve Finsterkamm-Orga Winterfurth-Orga |
|
|
Bernhelm
fleißiges Mitglied
163 Beiträge |
Erstellt am: 14 Mar 2005 : 11:43:01 Uhr
|
Diese Schwäche existiert aber auch schon in den ganz normalen P&P-Regeln, die ja die Grundlage des Systems bilden (müssen).
Von daher wird das wohl in Ordnung gehen. Möglich wäre aber, die Obergrenze trotz Bonus auf 14 zu belassen, dann gibts die Probleme nicht mehr so stark (ist aber auch nicht so realistisch, nachdem Zwerge nunmal stärker sind, durchschnittlich gesehen) |
Bernhelm Bellentor - Kampfmagier aus Andergast, NOS 3 Kazan sâl Feyhach - Beherrschungsmagier aus Fasar, NOS 4,5,6 FK 2,3 Laurenzio Jacopo von Rabenstein - Almadanischer Altjunker, FK 6 Jacopo Amado da Lamperez - Taugenichts und Fechter aus Punin, NOS 7 Veciano Migaele Cerastelli - Professor aus Vinsalt, Horasia |
|
|
Steve
Moderator
1243 Beiträge |
Erstellt am: 14 Mar 2005 : 13:34:57 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Bernhelm
Diese Schwäche existiert aber auch schon in den ganz normalen P&P-Regeln, die ja die Grundlage des Systems bilden (müssen).
Sowas hatte ich befürchtet.
Zitat: Möglich wäre aber, die Obergrenze trotz Bonus auf 14 zu belassen [...]
Wie wäre es, wenn man die Obergrenze bei der Generierung auf 14 lässt, aber für die Rassen mit Bonus +1(+2) die erste(n) Steigerung(en) zu günstigeren, z.B. halben Kosten anbietet? D.h. ein Vorteil bleibt, aber nicht so drastisch wie momentan. |
Steve Finsterkamm-Orga Winterfurth-Orga |
|
|
Loriel
Junior Mitglied
61 Beiträge |
Erstellt am: 08 May 2005 : 19:40:04 Uhr
|
Nachdem nun im Charaktertool die Amboss-/Brilliant- und weitere Zwerge unterschieden werden...wie sieht es denn mit denn mit den verschiedenen Elfenrassen aus ? Laut P&P sind die Unterschiede in den Boni/Abzügen bei den Rassen nicht so gross, aber schön wäre es trotzdem, wenn Au-/Wald-/Firn- und evtl. sogar Steppenelfen getrennt aufgeführt werden.
|
Lindariel Shalla'sandra (Nos 2,3,4, FK II,IV, LvT 4,5,6, Greyf 1) Donator Lumini Aurentian von Luring (Nos 5,6 FK III) Irian von Falkenwind, Adeptus minor Acadamiae Armarorum Astralis Garethiensis - verstorben im Firun 1031 (SL 1,2) Edoran Vanderholt von Tiefhusen, Diener der Herrin Rahja (LvT 7, TW 1, Nos 8) Rajan von Karenow-Kreiben (Sil3)
|
|
|
|
Thema |
|
|
|