Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Fragen und Antworten
 Fragen zu LARP
 Hilfe & Guides für LARP, Char-Tool, DSA-Basics...
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Andi
super aktives Mitglied

1694 Beiträge

Erstellt am: 27 Mar 2005 :  14:57:35 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
Aller Anfang ist schwer. Muss er nicht sein! ;)

Denn für die Themen "Das Schwarze Auge" und "Live-Rollenspiel" hat die Homepage "Auge der Gasse" (http://www.augedergasse.de) nun eine Sammlung von Informationen, die speziell Anfänger helfen soll, einen guten Einstieg speziell in Aventurien-Larps zu schaffen.

Du hast keine klare Vorstellung, was man für ein Larp braucht und was da passiert?

Du blickst nicht durch, wie man mit dem Charakter-Tool einen Char erschafft?

Du weißt nicht, wie du bei der Generierung taktisch richtig vorgehen sollst?

Bei Fragen wie diesen (und vielen mehr) solltest du einen Blick auf die Seite riskieren. :) Denn genau an Anfänger ist sie gerichtet.

URL: "Auge der Gasse" - http://www.augedergasse.de

Ich wünsche viel Spaß beim nächsten Larp! Gutes Spiel und vielleicht sehen wir uns. ;)

Andreas Reif, aka Sindar Schacherer aka Webmaster "Auge der Gasse"

___

P.S: Mit Erlaubnis von Jan darf ich das externe Hilfe-Angebot im Forum anpreisen ;)

"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel
(http://www.augedergasse.de)

Adran Sturmfels
Ardarit

182 Beiträge

Erstellt  am: 27 Mar 2005 :  17:00:22 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Adran Sturmfels's Homepage  Sende Adran Sturmfels eine ICQ Message
hi, ich finde die Seite echt gelungen und auch für mich informativ, da viele DSA Infos mal auf den Punkt gebracht dargestellt werden.

...blos das Bild vom rasierten Zwerg (Gruppenbild) finde ich nicht so toll. Elfen sind ja auch keine ohne Ohren.
Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied

1694 Beiträge

Erstellt  am: 27 Mar 2005 :  23:17:01 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
Tu ich nicht alles für meine Besucher? ;) Der Zwerg hat nun dank Photoshop auch einen Bart! :)

Danke für das Lob. Freut mich, wenn die Seite ihren Zweck erfüllt. *freu*

Andi

Zum Anfang der Seite

Adran Sturmfels
Ardarit

182 Beiträge

Erstellt  am: 28 Mar 2005 :  12:02:35 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Adran Sturmfels's Homepage  Sende Adran Sturmfels eine ICQ Message
Zitat:
Original erstellt von: Andi

Der Zwerg hat nun dank Photoshop auch einen Bart! :)

sehr gut....
Zum Anfang der Seite

Faberon Noldis
Geselle Ingerimms

601 Beiträge

Erstellt  am: 28 Mar 2005 :  15:51:19 Uhr  Profil anzeigen  Sende Faberon Noldis eine ICQ Message
Wirklich gelungen, informatives in schöner Optik. Unbedingt weiter ausbauen!
Vor allem finde ich schön, dass das ganze mit larp-Bildern ergänzt ist (besonders, wenn man sich da selbst mal sieht, als "Paradebeispiel" )

Wo hast Du die Symbole bei den Göttern her?

"Wir sind weniger an dem Rettich interessiert, als an dem Portal"
Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied

1694 Beiträge

Erstellt  am: 29 Mar 2005 :  01:12:23 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
Danke für die Blumen! ;)

Die Bilder der Tiere der Götter sind aus:

Corel Corporation (1997): Corel Gallery Magic

Das ist eine Sammlung von 200.000 Cliparts, bei denen auch etliche Tiere dabei waren. Ich habe nur die rausgepickt, schwarz/weiß gemacht und dann sind es nun eben Göttertiere. ;) *bg*

Wird dir vermutlich nicht mehr viel helfen, weil der Dreck nicht mal mehr unter den modernen Windows-Systemen läuft. ;) Die Bilder sind inzwischen so alt, wie die Homepage. *bg* Über 5 Jahre. ;) Waren eines der ersten Contentstückchen, die ich damals kreierte.

Andi

Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied

1694 Beiträge

Erstellt  am: 29 Mar 2005 :  01:15:22 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
Zwergenbart-Update auf 2.0: *grins*

Übrigens ist Durins Bart (es wurde sich über den haarlosen Zwerg beschwert) inzwischen in der Final-Version 2.0 angekommen. Jetzt ist er 3-D und perfekt dem Farbton des echten Haares angeglichen. Photoshop und Photoshop h4xx0r (=Hexer) Steve sei's gedankt. :)

Andi

Zum Anfang der Seite

Quendan von Silas
fleißiges Mitglied

438 Beiträge

Erstellt  am: 29 Mar 2005 :  01:22:33 Uhr  Profil anzeigen  Sende Quendan von Silas eine ICQ Message
Beim Stöbern sind mir wieder ein paar Sachen aufgefallen ... aber einen Teil habe ich wieder vergessen.

Jedenfalls für die Anreden:

Gelehrter Herr/Dame für Magier. Magus/-a ist nur ein Titel, keine Anrede. Zumal nur für höhere Magier. Darunter gibt es noch die Titel Adeptus/-a minor und maior.

"Die Götter fragt man nicht, die Götter antworten."
Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied

1694 Beiträge

Erstellt  am: 29 Mar 2005 :  02:04:57 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
Hach, ist es nicht schön, wenn man solche DSA-Checker dabei hat. *es sofort änder*

Andi

Zum Anfang der Seite

Quendan von Silas
fleißiges Mitglied

438 Beiträge

Erstellt  am: 29 Mar 2005 :  02:23:30 Uhr  Profil anzeigen  Sende Quendan von Silas eine ICQ Message
Wie wäre es ausserdem unter Religion noch die wichtigsten Kirchenorden anzuführen? Schließlich kann man mit denen IT auch so manches Mal zusammen stoßen.

Vorschläge:
PRA: Inquisition, Bannstrahler, Ucuriaten, Hüter
RON: Ardariten, Yppolitaner, Schwerter zu Gareths, Templer, Wahrer, Heilig Blut Orden, (OZR, Donnerer)
EFF: Efferdbrüder
TRA: Badilakaner
BOR: Golgariten, Noioniten, Etilianer, Marbiden
HES: Draconiter, Schwesternschaft der Mada
FIR: -
PER: Therbûniten
PHE: Mada Basari
TSA: -
ING: -
RAH: Rahjakavaliere, Säbeltänzer

Mehr fallen mir auf Anhieb ohne die Bücher nicht ein. Wenn du es einbinden willst sag bescheid, vielleicht tippe ich dann kurz was ab.

Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied

1694 Beiträge

Erstellt  am: 29 Mar 2005 :  02:36:57 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
Die Idee ist klasse. ;) Wenn du das zusammenschreibst, dann übernehme ich es natürlich sehr sehr gerne! Deine anderen Beiträge sind nun alle drinnen ;) Und du bist als BIld (bei Zauberei) drinnen nun, wo du vor der Skretchu kniest *eg*

Cya

Andi

Zum Anfang der Seite

Quendan von Silas
fleißiges Mitglied

438 Beiträge

Erstellt  am: 29 Mar 2005 :  03:08:09 Uhr  Profil anzeigen  Sende Quendan von Silas eine ICQ Message
Ja, hab ich schon gesehen. Sieht stylish aus.

Ich mach zu den Orden immer nur ganz knappe Infos, wie du sie auch zu den Göttern hast.

Orden vom Bannstrahl' PRAios:
Die häufig auch Geißler genannten Mitglieder des Laienordens tragen stets weiße, goldbestickte Kleidung und sind fanatische Anhänger des Sonnengottes. Waren sie bis vor kurzem noch aufgrund ihrer Machtanmaßung, ihres Magiehasses und ihrer arroganten Art beim Volk unbeliebt, so sind sie inzwischen eine geschätzte Stütze im Kampf gegen die Schwarzen Lande. Ihr Hauptsitz lag auf Burg Auraleth bei Wehrheim.

Heilige Inquisition:
Die Inquisition ist aus dem Orden der göttlichen Kraft aus der Priesterkaiserzeit hervorgegangen und ihre 12 geheimen und 132 ordentlichen Inquisitionsräte sind in ganz Aventurien im Namen des Heliodan unterwegs um Schwarzkünstler, Dämonen und Paktierer zu verfolgen.

Ucuriaten:
Die Ucuriaten dienen dem Göttersohn Ucuri und sind die Botenreiter der PRAioskirche. Hauptsitz des Ordens war die Stadt des Lichts.

Orden des Heiligen Hüters:
Ein von dem Heiligen Arras de Mott nach einer Göttervision geschaffener Orden, der alle Schriften sammelt um sie wegzuschließen, da jegliches Wissen als gefährlich eingestuft wird. Der Hauptsitz des Ordens lag seit dem Borbarad-Konflikt in Neu-Gareth, als der bisherige Hauptsitz im Finsterkamm aufgegeben wurde.

Weitere später. Muss erstmal meine Hausarbeit fertig schreiben.

Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied

1694 Beiträge

Erstellt  am: 29 Mar 2005 :  09:44:39 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
Ist super! ;) Musst vielleicht gar nicht wirklich jeden dieser Orden dann ausführen... sondern es würde wirklich schon reichen, die zu beschreiben, die auch wirklich mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit auch vorkommen.

Spart dir ein bisschen Arbeit. Viel Erfolg bei deiner Hausarbeit! ;) *wink*

Andi

Zum Anfang der Seite

Rondriane
fleißiges Mitglied

121 Beiträge

Erstellt  am: 29 Mar 2005 :  10:32:58 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Rondriane's Homepage
/em staunt viele bunte Bauklötzchen über das, was die da oben alles wissen...

Sag mal, Quendan, kann man dich eigentlich buchen..?! Du bist ja besser als jedes mir bekannte Lexikon.

Beate

Sicher wird nicht alles besser was man ändert, aber sicher ist, dass nichts besser wird was man nicht ändert!
Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied

1694 Beiträge

Erstellt  am: 29 Mar 2005 :  10:47:39 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
Hehe ;) Du hättest erst einmal dabei sein sollen bei der Heldentrutz III Unterrichtsstunde: "Quendan erklärt Aventurien für Dummies", eine spontane Geographiestunde vor einer Aventurienkarte. :) Ich glaube, dass da vielen Charakteren erst bewusst wurde a) wie verflucht groß Aventurien ist und b) wie wenig sie wissen. :)

Aber wofür gibt es die Hesindegeweihten? ;) Irgendwen muss man ja Löcher in den Bauch fragen können!

Andi

Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied

1694 Beiträge

Erstellt  am: 09 Apr 2005 :  13:32:41 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
So... auch die neuen LARP-Regeln für Nostria (siehe Jans Thread) sind nun auf der Page eingebaut. ;) Somit dürfte der Larp-Bereich Up-to-Date sein. ;)

Falls jemand noch Fotos hat, die er da sehen will, oder wenn jemandem Inhalt fehlt, den er wichtig findet... melden und dann machen wir das. ;)

Mail: webmaster@augedergasse.de

Cya und schönes WE ;)

Andi

Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied

1694 Beiträge

Erstellt  am: 12 Apr 2005 :  12:01:02 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
Update: www.augedergasse.de -> "Live Rollenspiel" -> "Regeln"

Nun sind auch Ausführungen zu vielleicht nicht ganz zu 100 % klaren "Regeln" von Aventurien-Larp vorhanden. Also Beispiele, ausführlichere Fassungen und teils auch kritische Beleuchtung. :)

Ich denke, dass ausführliches Behandeln z.B. der bis zuletzt noch heftig diskutierten InTime-Geldregelung und der Immer IT-Zimmer Regelung, wie auch der Punkte Dieben und einiger anderer wichtiger Punkte nicht schaden können ;)

Feedback immer gerne an: webmaster@augedergasse.de :)

Cya und schönen Tag!

Andi

Zum Anfang der Seite

SL Jan
Bruderzwist Orga

1611 Beiträge

Erstellt  am: 12 Apr 2005 :  12:35:16 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
Sehr schöne Erweiterung! Stimme in allen Punkten zu...

...natürlich besonders bei den "netten Leuten"

SL Efferd

Zum Anfang der Seite

Narkai
fleißiges Mitglied

190 Beiträge

Erstellt  am: 28 May 2007 :  18:06:31 Uhr  Profil anzeigen  Sende Narkai eine ICQ Message
Gibt es zu der Seite eigendlich eienn Link auf dieser Seite? Ich emine es würde ja Sinn machen den etwas offnsichtlicher zu machen, damit Anfänger die dann auch finden.

Wahrheit kommt immer auf den Standpunkt an.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000