Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Archivierte Foren
 Allgemeines InPlay Forum
 Ankunft in Haibuthar
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Adran Sturmfels
Ardarit

182 Beiträge

Erstellt am: 29 Aug 2005 :  09:35:20 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Adran Sturmfels's Homepage  Sende Adran Sturmfels eine ICQ Message
OT:
Dank Hakons Fred im Thorwal 3-Vorlauf-Bereich hat sich gezeigt, dass viele von uns schon Tage oder Wochen vor dem Frühlingsfest in Haibuthar abgekommen sind. Vielleicht können wir ja hier eine kleine IT-Anreise machen...

Bearbeitet von: Adran Sturmfels am: 29 Aug 2005 13:35:55 Uhr

Adran Sturmfels
Ardarit

182 Beiträge

Erstellt  am: 29 Aug 2005 :  13:36:08 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Adran Sturmfels's Homepage  Sende Adran Sturmfels eine ICQ Message
...gut, dan fange ich mal an.

IT:
Erschöpft von der Reise erreicht Adran endlich die ihm bekannte Umgebung des Dorfes Haibuthar. Sein Weg war beschwerlich, denn er reiste von Gareth aus zu Fuß durch die Lande.
Früher hätte er es als leichtsinnig empfunden und hätte wohl eine andere Route, ein Pferd oder zumindest Begleitung gewählt. Doch es war ihm egal. Wen würde es schon kümmern, wenn er in der Wildnis erschlagen am Wegesrand liegen würde? Dieser Tage gibt es andere Dinge, um die zu sorgen es sich lohnt. Niemand würde Adran vermissen. Sein Leben oder Tod ist für die Welt um ihn herum ohne Bedeutung. Er hatte sich an den Gedanken gewöhnt, seine Liebe von einst wohl nie mehr anzutreffen. Er hatte verkraftet, das sein Bruder fiel. Doch der grausame Tod seiner Familie und die Gewissheit, dass sein Vater in dem Glauben starb, sein Sohn sei ein unehrenhafter Versager, machte ihm schwer zu schaffen. Adran hatte Abschied genommen von dem Gedanken, Großes bewirken zu können. Er hatte die Vergeblichkeit seiner Mühen akzeptiert, aus seinem Leben etwas zu machen, das er nicht ist.

Er frohr. Wind und Wetter Thorwals hatten seine Kleider durchnässt und schwer werden lassen. Warum sollte er überhaupt seinen Weg fortsetzen, fragte er sich. Warum nicht gleich hier sterben? Er hätte in den Krieg ziehen können, doch wem hätte das genützt?
Einen Ort möglichst fern des Krieges suchte er, fern von großen Aufgaben und Menschen denen er etwas zu beweisen hätte. Und bald war er an seinem Ziel angekommen. Haibuthar lag vor ihm. Er würde Phileas bitten, ihn im Dorf aufzunehmen. Hier könnte er ein einfaches Leben leben. Er könnte vielleicht als Schmied arbeiten, dachte er. Aber zunächst würde er versuchen, den Schmerz der Erinnerung an die verkohlten Laiber seiner Familie in der Taverne zu lindern.

Bearbeitet von: Adran Sturmfels am: 29 Aug 2005 13:40:30 Uhr
Zum Anfang der Seite

Askir Gundridson
neues Mitglied

30 Beiträge

Erstellt  am: 29 Aug 2005 :  23:30:39 Uhr  Profil anzeigen
Ein dicker Mann Mitte Zwanzig hat es sich am Fuß einer Eiche am Wegesrand bequem gemacht. Ein Schaffell dient ihm als Nackenrolle, ein warmer Wollmantel schützt gegen das naßkalte Wetter. Wären nicht die Kleidung und Axt und Schild neben ihm, er wäre nur schwer als Nordmann zu erkennen. Doch vielleicht lassen der recht kurze Wuchs und das dunkle Haar Spuren norbardischen oder mittelländischen Blutes erkennen.

Neugierig betrachtet er mit leicht naivem Gesichtsausdruck den Bewaffneten mit dem roten Schwert auf der Brust, der sich ihm nähert. "Seltsam...", denkt Yngvar. "Der Fremde scheint so traurig zu sein! Dabei ist doch bald Frühlingsfest, da sollt man sich doch drauf freuen, das wohl!"
Er läßt den Neuankömmling herankommen.

Mester Metgeschwafler
---------------------------------
"Mein Name wird Euer Tod sein!"

Bearbeitet von: Askir Gundridson am: 29 Aug 2005 23:32:03 Uhr
Zum Anfang der Seite

Adran Sturmfels
Ardarit

182 Beiträge

Erstellt  am: 30 Aug 2005 :  13:55:18 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Adran Sturmfels's Homepage  Sende Adran Sturmfels eine ICQ Message
Als Adran den Thorwaler bemerkt, hebt er seinen Blick und wirft die durchnässte Kapuze zurück. Er müht sich, einen freundlichen Ausdruck auf sein Gesicht zu bringen.

"Swafnir zum Gruße!" Sagt er deutlich mit zum Gruß gehobener Hand.
"Ich bin Adran Sturmfels. Ich bin erfreut euch zu sehen, denn euer Anblick bedeutet das Ende meiner Reise. Ich bin mir nicht sicher, ob ich euer Gesicht kenne, aber Swafnan, Asleif und andere eurer Otta kennen das meine. Gerne würde ich mit Phileas, eurem Dorfältesten sprechen. Mögt ihr mich zu ihm bringen?"
Zum Anfang der Seite

Askir Gundridson
neues Mitglied

30 Beiträge

Erstellt  am: 30 Aug 2005 :  22:50:46 Uhr  Profil anzeigen
Yngvar lächelt erfreut und erhebt sich. Der Mann - Adran - zollt Swafnir Respekt, mit dem muß alles in Ordnung sein.
"Swafnir z-zum Gruß! Ich b-bin Yngvar, der Dorfh-hirte. Ich k-ke-kenn dich auch noch nich, aber wenn du ein F-freund von Phileas, Asl-leif un Swafnan bist: W-willkommen in Haibuthar! F-folge mir, ich b-br, ich b-bring dich hin!"
Er eilt ein Stück den Weg entlang, besinnt sich dann jedoch, und läßt Adran aufschließen, dabei ein fröhliche Melodie pfeifend.
Während sie gemeinsam den Weg entlang schreiten, wendet sich Yngvar dem Mann neben ihm zu, ihn neugierig musternd. "K-kommst du zu-zum Fest? W-wird sicher wieder ein großer Sp-paß, das wohl!"

Mester Metgeschwafler

Bearbeitet von: Askir Gundridson am: 31 Aug 2005 00:51:13 Uhr
Zum Anfang der Seite

Adran Sturmfels
Ardarit

182 Beiträge

Erstellt  am: 31 Aug 2005 :  08:35:02 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Adran Sturmfels's Homepage  Sende Adran Sturmfels eine ICQ Message
"Frühlingsfest... großartig, Sturmfels", sagte er mit einem leichten Kopfschütteln zu sich selber. "Fehlt ja nur noch das Ziegenmädchen..."
Adran hatte nicht daran gedacht, dass diese jährliche Veranstaltung Haibuthars dieser Tage wieder ihren Lauf nehmen würde. Aber vielleicht war es gut so. Ein wenig mehr Ablenkung als die wechselnde Beschaffenheit des Bodens auf den er während seiner Reise starrte kam ihm recht. Doch ausgelassen zu feiern, danach stand ihm wahrlich nicht der Sinn.
"Habt Dank, Yngvar. Das Fest war nicht das Ziel meiner Reise, aber ich nehme die Einladung gerne an..."

Die beiden durchschreiten das Tor zum Dorf. Adran hält einen Moment inne und beobachtet die Bewohner bei ihrem Treiben.
Zum Anfang der Seite

Askir Gundridson
neues Mitglied

30 Beiträge

Erstellt  am: 31 Aug 2005 :  23:48:12 Uhr  Profil anzeigen
Yngvar wartet geduldig, während Adran das Treiben im Dorf betrachtet.
"Sch-schön, wieder hier zu sein, w-was?"

Mester Metgeschwafler
Zum Anfang der Seite

Adran Sturmfels
Ardarit

182 Beiträge

Erstellt  am: 01 Sep 2005 :  09:07:19 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Adran Sturmfels's Homepage  Sende Adran Sturmfels eine ICQ Message
"Ja, das ist es. In der Tat." Zusammen betreten sie den Platz vor der Taverne.
"Gerne würde ich zunächst die Taverne aufsuchen. Mein Proviant ist aufgebraucht und mein Wasserschlauch ist so leer wie mein Magen. Vielleicht könnt ihr Phileas oder Asleif suchen und sie über meine Ankunft informieren? Mit ihrer Erlaubnis gedenke ich, für eine längere Zeit hier zu bleiben. Meint ihr, es gibt eine freie Unterkunft für mich?"
Zum Anfang der Seite

Yngvar Thuresson
fleißiges Mitglied

320 Beiträge

Erstellt  am: 02 Sep 2005 :  00:29:42 Uhr  Profil anzeigen
"D-da sollt sich schon noch w-was finden. B-bist b-bestimmt nich der l-l-letze Gast zum Fest, un b-bis jetzt ham wir noch alle untergekriegt. N-na, dann w-werd ich die beiden ma suchen. Aber o-ob ich den Phileas f-find, weis ich nich, is b-bestimmt wieder m-mal auf der F-flucht...", grinst Yngvar.
"B-bin gleich w-wieder da, dann w-wird's Zeit für'n ordentlichen Schl-schluck M-met auf d-deine glückliche Ankunft, das wohl!"

Whack sa troidh, Fengeach!

---
Charaktere:
Gwynn Dùghall - Wirt und Waffenknecht der Schwarzen Distel
Ulfried Sauerbold - Schmied, Waffenknecht im Gefolge des Angbart von Murmelbach
Fouad ibn Na'il - Gelehrter und Schriftenkundiger
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2025 by Jan Fey