Autor |
Thema  |
|
Hardred
fleißiges Mitglied

139 Beiträge |
Erstellt am: 25 May 2005 : 14:45:26 Uhr
|
OT: Jetzt wo sich die beiden Ottajaska näher kennengelernt haben und beschlossen wurde zusammen weiter zu reisen, sollten wir mal besprechen, wie genau die Weiterreise aussehen soll. Wir haben ja auch "Nichtthorwaler" an Bord, die wir noch irgendwo absetzen sollen/wollen. Deshalb wären ein paar Vorschläge nicht schlecht. Also, los gehts:
IT: So ihr Prembutnasen. Wat wolln wa getz machen?
|
"It is said that the gods play games with the lives of men. But what games, and why, and the identities of the actual pawns, and what the game is, and what the rules are-who knows? Best not to speculate."
Terry Pratchett |
|
Zondan von Lowangen
Junior Mitglied

87 Beiträge |
Erstellt am: 25 May 2005 : 15:00:19 Uhr
|
In der Taverne sitzend, seinen Stab neben sich an die Wand gelehnt dreht sich Zon zu Hardred Nun Hardred, meine Begleiterin und ich wollen noch in Nostria vorbeischauen um dort etwas zu erfragen. Danach, so meinte Sven, wollten wir mit den Schiffen nach Mengbilla, und dort werden wir euch verlassen, um gen Rahja zu reisen um nach Aranien zu gelangen |
Alkohol ist nicht die Antwort. Hilft aber, die Frage nicht so ernst zu nehmen. -- Klaus Klages
Zauberzausel der Wogen- und Sturmreiter Ottajasken
 |
 |
|
Hardred
fleißiges Mitglied

139 Beiträge |
Erstellt am: 25 May 2005 : 15:07:19 Uhr
|
und mit welcher otta solsn sein? wennde mit uns fahren willst muss ich noch an bord noch platz machen OT: Hardred kann nur Kleinbuchstaben |
"It is said that the gods play games with the lives of men. But what games, and why, and the identities of the actual pawns, and what the game is, and what the rules are-who knows? Best not to speculate."
Terry Pratchett |
 |
|
Zondan von Lowangen
Junior Mitglied

87 Beiträge |
Erstellt am: 25 May 2005 : 15:10:29 Uhr
|
"Ich wusste nicht, dass ihr auf dem selben Weg wie die Wogenreiter seid, aber da es so scheint, als ob es so wäre, sei es mir recht egal auf welchem Boot ich mich aufhalte." |
Alkohol ist nicht die Antwort. Hilft aber, die Frage nicht so ernst zu nehmen. -- Klaus Klages
 |
 |
|
Hardred
fleißiges Mitglied

139 Beiträge |
Erstellt am: 25 May 2005 : 15:15:31 Uhr
|
ich mein, mein hetmann steht ja sowieso noch ein wenig in deiner schuld. deshalb würd ich dir da gerne aushelfen |
Terry Pratchett |
 |
|
Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied

560 Beiträge |
Erstellt am: 30 May 2005 : 16:05:07 Uhr
|
OT: seid wann kann den Hardred lesen und schreiben ??? *gggg* 
Yau das Wohl, alter Süßwassermatrose! Lass uns Zauberzausel und die Dame aus dem Süden auf unser Langschiff packen und den nächsten Hafen anlaufen !!! ICH HABE DURST !!! Da können wir über alles bei ein zwei Oraklelwässerchen sprechen !!! Ich habe gesprochen ! |
R.I.P. :Wulfgrimm Raskirson, 2655 JL auf Elgern
Eduard "Ed" Beorson von Grimmeneck Svelltal Adel, Leutnant in der Armee Greyfenfels, Dauer-Leichtmatrose auf der "Irgendwas mit Hai" Verteidiger der beliebten Trollballmanschaft bunter Haufen |
Bearbeitet von: Rekker aus Leidenschaft am: 30 May 2005 16:06:25 Uhr |
 |
|
Hardred
fleißiges Mitglied

139 Beiträge |
Erstellt am: 01 Jun 2005 : 10:58:37 Uhr
|
und natürlich in mengbilla noch ein wenig pl... äh "einkaufen" . so nennt man das hier glaub ich. dann haaben wir auch noch ein paar mitbringsel wenn wir zu hause ankommen, nicht wahr? |
Terry Pratchett |
 |
|
Zondan von Lowangen
Junior Mitglied

87 Beiträge |
Erstellt am: 01 Jun 2005 : 11:24:00 Uhr
|
Nun, Hardred, solange ihr es schafft euer Langschiff in die richtige Richtung zu bewegen und es dann auch noch, so uns die Götter, vor allem Swafnir und Effert, die ja sowieso verwand sind, ich glaube da war auch noch was mit Rondra, uns wohlgesonnen sind, da ich zumindest von mir sagen kann, dass ich meinen Zehnt bezahlt habe, aber wie es mit euch steht weis ich ja nicht, und ihr das Schiff dann auch nicht irgendwo auflaufen lasst, oder Sven mal wieder auf ne Sandbank stösst, bin ich damit zufrieden einfach mit euch zu Reise um die Dame auf ihrem Weg zu begleiten und, soweit es in meiner Macht steht, sie vor Unbill zu schützen. *Wieder hebt Zondan den Bierkrug und nimmt erstmal einen tiefen Schluck* |
 |
 |
|
Hardred
fleißiges Mitglied

139 Beiträge |
Erstellt am: 01 Jun 2005 : 11:34:23 Uhr
|
Hardred gückt ganz blöd und sagt:
das wohl!! |
Terry Pratchett |
 |
|
Zondan von Lowangen
Junior Mitglied

87 Beiträge |
Erstellt am: 01 Jun 2005 : 11:53:50 Uhr
|
*sieht in die Gesichter der Thorwaller und ist sich sicher das sie nichts verstanden haben, grinst breit und setzt wieder zum sprechen an* Mir dünkt die Herren Thorwaller scheinen meine Rede, die ich nun wirklich recht kurz hielt, obwohl dieser Augenblick mich zu großen Reden hinreisst, da wir nun aus dieser Plage an Vampiren doch Gesund und Munter herausgekommen sind, trotz des Bisses, der mir in einem einzigen unbedachten Moment zugefügt wurde, und der mich eine recht große Zeitspanne aus meinem Gedächtnis verlieren ließ, doch ich zage nicht und werde mich wider die dämonischen Kräfte in den Kampf werfen, damit dieses Gezücht von dem Anlitz Deres, von dem ich bisher noch viel zu wenig gesehen habe, was sich doch bald ändern wird, so ich denn die Schiffsreise geniessen kann, getilgt wird, nicht in ihre Köpfe hineingelassen zu haben. *Zondan hebt seinen Krug* Auf eine sichere Überfahrt, die uns zu neuen Ufern, die mir bisher unbekannt, gar fremd sein könnten, mit der Hifle neuer, sowie schon früher Bekannten, geleiten wird. Doch meine Freude, diese fremden Gestade zu erblicken ist ungetrübt. Das Wohl! |
 |
 |
|
Hardred
fleißiges Mitglied

139 Beiträge |
Erstellt am: 01 Jun 2005 : 11:56:54 Uhr
|
ich geh schiffen |
Terry Pratchett |
 |
|
Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied

560 Beiträge |
Erstellt am: 02 Jun 2005 : 01:51:09 Uhr
|
*dreht sich zu Zondan um* "Was hast du gesagt? Ich war gerade abgelenkt..." *dreht sich wieder der hübschen Kellnerin am anderen Ende des Raumes zu* "Noch ein für mich, Harded und den Fingerfuchtler hier !!! " *rülps* |
Eduard "Ed" Beorson von Grimmeneck Svelltal Adel, Leutnant in der Armee Greyfenfels, Dauer-Leichtmatrose auf der "Irgendwas mit Hai" Verteidiger der beliebten Trollballmanschaft bunter Haufen |
 |
|
Eilif
ganz neu hier
2 Beiträge |
Erstellt am: 05 Jun 2005 : 11:34:26 Uhr
|
*Eilif hockt sich hin und wendet dich überfreundlich lächelnd an den Zauberzausel*
Du sach mal, hab ich da grade was von Rondra und Efferd und Zusammenhang mit Sawafnir gehört?!? *sehr laut* ... sach mal hast du zuviel mit die Fische gespielt?!!! Wer hat dir denn den Unfug erzählt?! Du solltest mal mehr auf das hören was Swafnir sagt... und der sagt ganz klar, dass er nix mit Efferd und Rondra zu tun hat. Ist das klar!!!!!? *wieder durchaus leise* Schön, dass du auch dabei bist. Dann kann ich dir ja mal was von den Swafnir erzählen. Die Wogenreiter haben gestern Abend bei viel Orakelwasser entschieden, dass wir auch mal nach Brabak wollen. Da soll noch ne Otta wohnen. Vielleicht kann man die ja mal besuchen. Und der Sven hat auch nix dagegen. Wär schön, wenn die Sturmreiter mitkommen. Außerdem hat Sven munkeln hören, dass unsere Freunde mit den Totenvogel und dem Blümchenduft auch in die Richtung fahren. Möchte mal nachsehen, wie die ihr Schiff eingerichtet haben. *grins* *Eilif schnappt sich ein Bier und ist erstmal beschäftigt*
|
 |
|
Hardred
fleißiges Mitglied

139 Beiträge |
Erstellt am: 07 Jun 2005 : 10:16:34 Uhr
|
klar kommen wir mit. dass man mit euch genuch spass haben kann haben wir ja schon gemerkt und dass die schwatten schwutten eins auf nase verdient haben is doch wohl auch klar. bei swaffnir, wir sind dabei! |
Terry Pratchett |
 |
|
Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied

560 Beiträge |
Erstellt am: 07 Jun 2005 : 18:10:55 Uhr
|
*dreht sich wieder den Kameraden zu*
Yau !! Bei der Gelegenheit kann ich auch noch noch das ein oder andere besorgen. Habe da noch ne Einkaufsliste...    |
 |
|
Hardred
fleißiges Mitglied

139 Beiträge |
Erstellt am: 08 Jun 2005 : 12:47:34 Uhr
|
zu Wulfgrim: wat muss du denn noch alles besorgen? |
Terry Pratchett |
 |
|
Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied

560 Beiträge |
Erstellt am: 08 Jun 2005 : 13:07:52 Uhr
|
Wendet sich Hardret zu und fängt an in seinem kleinen Beutel herum zu fummeln "Ah hier ist die Liste ! Nun ich soll mitbringen : Gold, viele Schiffssachen,was zum anziehen ( nicht wieder aus Metall), einen Stuhl,Gold, Felle, Gold, eine Halskette, ne schicke schwarze Kutte,... " redet noch 2 Minuten weiter
"Du siehst das ist nen Einklauf wert, und du weißt was mir blüht wenn mein Weib nich das bekommt was sie will!" |
Bearbeitet von: Rekker aus Leidenschaft am: 08 Jun 2005 13:09:50 Uhr |
 |
|
Eilif
ganz neu hier
2 Beiträge |
Erstellt am: 08 Jun 2005 : 19:26:25 Uhr
|
Eilif gesellt sich zu dem kleinen Plausch....
"Braucht dein Weib vielleicht noch ein samtbespanntes Fußhöckerchen. Wir haben da noch das ein oder andere..... und Wein haben wir auch noch. Schmeckt aber bescheiden... kann man mit Kochen. Steht irgendwas von Yaquirtal drauf..... Sandwein oder so... die sind alle bekloppt, machen aus Sand Wein! Horastucken eben....." |
 |
|
Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied

560 Beiträge |
Erstellt am: 09 Jun 2005 : 00:53:10 Uhr
|
schaut nochmals in seine Liste (Lesen auf 2 ihr analfabäten *gg* )
"Höckerchen... Höckerchen? Höckerchen !!! Klar nehme ich das Ding. Aber warum Fußhöckerchen? Wozu soll das denn gut sein ? Die Suppenwürze aus Yaquirtal kenne ich ! Ist so ne Art *Maggi* ( bitte passendes Ambientegewürz einsetzen)."
bestellt sich noch ein Premer Feuer |
Bearbeitet von: Rekker aus Leidenschaft am: 09 Jun 2005 00:53:57 Uhr |
 |
|
Zondan von Lowangen
Junior Mitglied

87 Beiträge |
Erstellt am: 15 Jun 2005 : 08:08:49 Uhr
|
"Ohh Eilif, eindlich mal jemand, mit dem man sich hier gepflegt unterhalten kann. Ich freue mich schon darauf, mich mit euch über swafnir zu unterhalten, mein Wissen besteht aus den Predigten der 12göttlichen Kirchen, aber ob die das richtige erzählen wage ich doch stark zu bezweifeln. Und Einkaufen... mhh mir fehlen sowieso noch ein paar Dinge. Ich denke ich werde mich erst nach der Feier, die nach dem Einkauf ausbrechen wird, gen Rahja wenden."
Ich bleibe beim Bier, nachdem ich nur mal am Premer Feuer gerochen hab.
"Ach da fällt mir noch ein, ich hätte auch gerne ein wenig von dem Speisegewürz, wenn ihr es entbehren könnt" Ich versuche den glänzenden Ausdruck meiner Augen beim Gedanken an diesen Wein zu unterdrücken |
 |
 |
|
Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied

560 Beiträge |
Erstellt am: 15 Jun 2005 : 15:54:30 Uhr
|
Wulfgrimm schaut ein wenig seltsam drein, als Zondan an seinem Premer Feuer herum schnüffelt. Hoffentlich ist das kein schlechtes Omen...schließlich hatte er mal gehört das es Unglück bringt mit jemandem zu reisen der nix verträgt. Sekundenbruchteile später ist der Gedanke verworfen. Wulfgrimm schaut Zondan nochmal aus den Augenwinkeln her an und lässt seine Gedanken kreisen. -Wenn er das Vertrauen und die Freundschaft meines Hetmannes hat, werde auch ich ihn wie einen Freund behandeln. Aber sollte er das Unglück auf uns herab beschwören, so werde ich wissen was zu tun ist, bei Swafnir. Ich frage mich ob Hardred ihm traut... -
lehnt sich mit dem Rücken gegen die Wand und schaut in die Runde und nimmt einen Schluck Premer Feuer
|
 |
|
Hardred
fleißiges Mitglied

139 Beiträge |
Erstellt am: 16 Jun 2005 : 12:12:16 Uhr
|
Hardred von die ganze gelaber etwas verwirrt sagt:
so, lasst uns mal zusammentun, was wir bis getz gesacht haben, wos hingehn soll. Erst will Zon nach Nostria. Dann gehn wir Al'anfaner-Schiff-gucken-gehn. Danach richtung Mengbilla. Is dat bis getz so richtig? |
Terry Pratchett |
 |
|
Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied

560 Beiträge |
Erstellt am: 16 Jun 2005 : 15:31:59 Uhr
|
hört gespannt zu wie Hardred dei Reise Route zusammen fasst
*räusper* Na ja, da wäre noch ein kleines Problem... unsere Heilerin Swafnild wollte noch zu uns stoßen... evtl müssen wir noch nen kleinen Zwischenstop einlegen... Die Frage ist ob wir das vor oder nach der Schiffsbesichtigung machen...
 setzt ein breites grinsen auf |
 |
|
Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied

560 Beiträge |
Erstellt am: 20 Jul 2005 : 20:55:28 Uhr
|
und unsere Schiffköchin Akja. Die wollte mit Swafnild zusammen reisen... |
 |
|
|
Thema  |
|