Autor |
Thema |
|
Netanuk
super aktives Mitglied
1066 Beiträge |
Erstellt am: 06 Jun 2006 : 21:18:26 Uhr
|
Netanuk ging langsam, aber stolzen Fusses den Hügel zu den Jolskremi hinauf. Swafnild und die Sturmreiterinnen hatten die traurige Nachricht vom Tod der Sturmreiter-Helden ihrer Ottajakso verkündet. Verkündet wie es wahre Thorwalerinnen machten - sie hatten mit erhobenem Haupt von den Heldentaten der Gefallenen berichtet und am heutigen Abend würden die Sturmreiter die Sagas der zu Swafnirs Hallen heimgekehrten verkünden.
|
|
swafnild
Junior Mitglied
76 Beiträge |
Erstellt am: 13 Sep 2006 : 09:27:12 Uhr
|
Swafnild seufzte. Gerade hatte ihr ein reisender ein papier überreicht und mit olesons hilfe hatte sie die einladung von eilif und svenna gelesen. sie ging richtung langhaus und suchte netanuk. " guten morgen, mein freund." netanuk sah noch nicht richtig wach aus. "ich habe gerade eine einladung zu einem trollball-turnier bekommen, weißt du, beim letzen frühlingsfest in haibuthar haben wir frauen das turnier gewonnen. könnte ich dich um noch einen gefallen bitten? wenn du dort hingehgen möchtest, sage bitte eilif bescheid, was vorgefallen ist und das akja und ich im moment nicht kommen können. der schmerz ist noch so groß und dennoch muss ein neuer hetmann gewählt werden..." sie stockte und holte tief luft. "und wenn du wilma irgendwo sehen solltest, so 'ne kleine rothaarige, richte ihr bitte aus, dass sie auf einen sieg der thorwalschen weiber noch etwas warten muss und das es mir sehr leid tut!" fragend sah sie netanuk an. |
drei mal sechs bis zum fest der großen hure... (die maus beantwortet alle fragen) |
|
|
swafnild
Junior Mitglied
76 Beiträge |
Erstellt am: 24 Jan 2007 : 18:26:53 Uhr
|
ot: hallo, ich weiss nicht, wann die betreffenden das hier lesen, aber wählen wir nu einen neuen it-hetmann oder bleibt der ot? |
drei mal sechs bis zum fest der großen hure... (die maus beantwortet alle fragen) |
|
|
Netanuk
super aktives Mitglied
1066 Beiträge |
Erstellt am: 04 Feb 2007 : 21:14:22 Uhr
|
es war ein stürmischer frühjahrsmorgen als vier gerüstete drachenschiffe im hafen von prem einfuhren. waffenstarrend schwankten sie zwischen den wellen hin und her, doch mit sicherer hand holten die lotsen von prem die rekker aus dem norden in die ruhige hafenbucht. es waren thorwaler die da von bord sprangen, aber auch fremdes volk welches man zu dieser jahreszeit wohl eher im süden der lande vermutet hätte. seltsam mutete den premern das blaugrüne wappen mit dem weissen greyfen zu, es war ein mittelländisches banner und zahlreiche der krieger trugen es auf schildern und wappenröcken. die hafenwache von prem war alsbald erschienen und nur einem durchnässten und bartigen thorwaler mit einem riessigen rundschild, überspannt mit einem kuhfell, war es zu verdanken, dass die premer ihren hafen nicht gegen die neulinge behaupten wollten. der thorwaler war im vorherbst selbst zu prem gewesen und hatte freunde in dieser stadt. sein ruf war gut unter den leuten am hafen und so genügte sein wort für die seinen und die wache liess sie in die warmen tavernen passieren. er selbst erstieg den hügel hinauf zu einer gruppe von jolskremi - die sippe der sturmreiter wohnte hier und vor dem winter hatte er sein wort gegeben, dass er nachricht gen svennaholm brächte um das ausbleiben der thorwaler weiber am grossen trollballturnier zu entschuldigen. doch nun konnte er wieder einmal gute kunde bringen - auch wenn er selbst auf dem kriegszug gen süden war - die thorwaler weiber hatten, trotz ausbleiben ihres harten kernes, die spiele gewonnen und siegreich alle gegner über das feld gejagt. dies wollte netanuk der guten swafnild selbst verkünden und so trat er ein in das warme jolskrim der swafnild... |
|
|
swafnild
Junior Mitglied
76 Beiträge |
Erstellt am: 11 Feb 2007 : 00:07:32 Uhr
|
Swafnild war gerade dabei, ein heilkraut aufzukochen, als sie das knarren der tür hörte. sie drehte sich herum und sah einen ihr wohlbekannten schatten in der tür stehen. sie stürzte vor. "netanuk!" sie fiel ihm um den hals. "bei swafnir, du bist total nass. komm herein, setz dich ans feuer... wie ist es dir ergangen? bist du etwa mit dieser komischen sippe da unten gekommen? ich habe ihre segel im hafen gesehen..." unterdessen holt sie dem kreiger eine große decke, die sie ihm um die schultern legt. "wie war die reise? und das turnier... ich wäre so gerne mitgekommen, die zeit hier in prem war eher düster." nachdenklich starrte sie in die flammen des feuers. sie seufzte, wandte sich wieder netanuk zu und sah ihn fragend an. |
|
|
Netanuk
super aktives Mitglied
1066 Beiträge |
Erstellt am: 12 Feb 2007 : 17:42:10 Uhr
|
"nun der wind stand gut im norden!" netanuk liess sich nahe des feuers langsam nieder. die durchnässten sachen hielten die wärme noch einen moment ab, doch dann wurde ihm langsam wohl ums herz. "svennaholm ist ein interessantes örtchen. hab mir ja nichts böses gedacht als ich dort hinauf segelte, doch der eilif hat so manche komische gestalt zu sich heimgeladen um die zahl der einwohner zu mehren... wenigstens setzte in diesen tagen meine axt keinen rost an und svennaholm erlebte gar seine erste eigene schlacht - ein eher seltenes erlebnis deucht es mich bei einem dorf mit so wenig einwohner!" trotz der scheinbar stolzen und auch amüsierten worte, glitt ein dunkler schatten über das gesicht netanuks. es schien für einen moment als wenn er zögerte und dunkle gedanken ihn befielen, doch dann fuhr er fort - den ton scheinbar weiterhin fröhlich und doch war es nicht nur frohmut der in seiner stimme mitklang, "und trotz all deiner befürchtungen kann ich dir nur sagen, auf thorwalsche weiber ist verlass! da du nicht da warst sprangen andere in die bresche und verteidigten eure ehre - also wohl die ehre von allen thorwalern, det vel!" er nahm den krug entgegen und nahm einen erst schnellen, dann aber zunehmend vorsichtigen schluck von dem noch vor kurzer zeit kochenden kräuterwasser. vorsichtig warf er einen blick in den topf über dem feuer um zu erspähen ob dort das nachtmahl ab kochen war, doch schien swafnild wieder einmal etwas anderes zusammenzubrauen. ein seufzer entsprang seinem munde und er fuhr fort: "deine stellvertreterinnen haben gekämpft wie echte thorwalerinnen! sie haben sich den pokal geholt und den südländern gezeigt wo hier im norden das richtige schlagholz wächst... das war mir eine nacht in folge, mir ham gefeiert bis uns der kopf wegdröhnte..." die wärme des jolskrim kroch langsam in seine knochen. "ja die da unten gehören zu mir, sind gar nicht so übel wie sie aussehen. sie gehören zum baronske mit welchem ich im vorherbst gen svennaholm reiste. er will sein land wieder selbst beackern und das fremde gesindel verjagen. hat er sich ein paar gute thorwaler angeheuert und sonst noch einige wehrschafte söldner aus aller herren länder. langsam wird aus dem haufen ein richtiger brauchbarer trupp und es zieht die unsrigen gen thorbange zu unseren alten jolskremi. mal für ordnung schauen dort unten. aber deine premer waren nicht alle glücklich als sie so einen fremden trupp in ihren hafen fahren sahen, doch scheint sich das erste misstrauen zu legen. wie ist es dir und deiner sippe in den letzten monden ergangen? der winter war hart für euch und dunkel die stunde als ich euch verliess..." fragend sah netanuk swafnild an und hob gleichzeitig den schon leeren krug - womit nun der blick zweierlei sinn hatte... |
|
|
Nellkir
Junior Mitglied
95 Beiträge |
Erstellt am: 29 May 2007 : 22:52:33 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: swafnild
ot: hallo, ich weiss nicht, wann die betreffenden das hier lesen, aber wählen wir nu einen neuen it-hetmann oder bleibt der ot?
OT: oi, das hab ich total überlesen. Ich schlage vor, der Hetmann sollte OT bleiben. Man kann ja immernoch im Auftrag der Otta unterwegs sein, aber lieber ohne Hetmann (die sind immer so schnell sterbebedürftig ) |
Askir Jandarason - Hetmann - Nos 2 & 4, Hai 2 Dariyon Pydoctis - Aves-Geweihter - LvT 5 & 7 Dwarosch, Sohn des Dormasch - Zwergensoldat - Nos 8 Bruder Trautmann - Travia-Geweihter vom Dreischwesternorden - GadR 2, Silbertaler 1, 2 & 3 |
|
|
swafnild
Junior Mitglied
76 Beiträge |
Erstellt am: 10 Jun 2007 : 13:24:15 Uhr
|
t'schuldigung, OT:
paris, kommt ihr zu LvT? hast du einen neuen Charakter? Versuch mal Uwe zu überzeugen, Akja und ich wollen uns nen eigenen magier klauen... wäre ne gute gelegenheit..
netanuk: ich habe gerade das andere forum gelesen mit der rückreise aus den schwarzen landen, absolut genial...
|
|
|
Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied
560 Beiträge |
Erstellt am: 10 Jun 2007 : 23:20:27 Uhr
|
Ot: Tante Käte... wie wäre es wenn sich Swafnild in der Nähe von Perricum aufhalten würde. Genug IT Zeit hatte sie ja. Dann können wir aufs LVt gemeinsam anreisen. Wir könnten das dann im BAnner gen Thorwal thead ausspielen. PS: Ich hoffe das der Uwe Zeit hat. Wäre toll wenn der auch mitkommen würde. |
R.I.P. :Wulfgrimm Raskirson, 2655 JL auf Elgern
Eduard "Ed" Beorson von Grimmeneck Svelltal Adel, Leutnant in der Armee Greyfenfels, Dauer-Leichtmatrose auf der "Irgendwas mit Hai" Verteidiger der beliebten Trollballmanschaft bunter Haufen |
|
|
|
Thema |
|
|
|