Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Fragen und Antworten
 Fragen zum CharakterTool
 Nachteil: gesucht
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Bernika
super aktives Mitglied

2102 Beiträge

Erstellt  am: 06 Aug 2006 :  11:34:12 Uhr  Profil anzeigen
Das hieße ja, daß der Ritter, der tagsüber im Kettenhemd gegen die Orks gekämpft hat, abends zum Festbankett nicht in eine festliche Gewandung schlüpfen dürfte, weil er sonst Gefahr liefe, für eine andere Person gehalten zu werden. Das scheint mit aber relativ unlogisch. Es muß doch möglich sein, sich umzuziehen und trotzdem noch der gleiche Char zu sein. Auch die reiche al'anfanische Händlerin will nicht den ganzen Tag über in Festrobe herumlaufen, nur weil sie sich für das Galadiner mit dem Burgherrn nicht umziehen darf. Und selbst Bauer Alrik möchte zum Götterdienst am Praiostagmorgen vielleicht gerne seine gute Tunika anziehen dürfen und nicht mit dem dreckigen verschwitzten Teil kommen müssen, das er schon die ganze Woche bei der Feldarbeit anhatte.

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied

707 Beiträge

Erstellt  am: 06 Aug 2006 :  12:08:29 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Um dich zu beruhigen: Ich hatte bislang noch kein Problem damit eine andere Gewandung anzuziehen und für jemand anderes gehalten werden. Man sollte halt nur drauf achten das man gewisse Details die den CHarakter ausmachen beibehält. Bei nem Adeligen wäre es das Wappen (ggf. als Gürtelpatch), ein doofer Hut den man wieder erkennt odder ähnliches.

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite

Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied

560 Beiträge

Erstellt  am: 06 Aug 2006 :  12:32:15 Uhr  Profil anzeigen
Es ist schon ein Unterschied ob sich ein Ritter umzieht sein Wappen aber weiterhin gut sichtbar trägt (mal abgesehen von den BEdiensteten und Soldaten) oder ob sich Bauer X umzieht um Alrik y zu sein.

R.I.P. :Wulfgrimm Raskirson, 2655 JL auf Elgern

Eduard "Ed" Beorson von Grimmeneck
Svelltal Adel, Leutnant in der Armee Greyfenfels,
Dauer-Leichtmatrose auf der "Irgendwas mit Hai"
Verteidiger der beliebten Trollballmanschaft bunter Haufen
Zum Anfang der Seite

Faberon Noldis
Geselle Ingerimms

601 Beiträge

Erstellt  am: 06 Aug 2006 :  13:09:37 Uhr  Profil anzeigen  Sende Faberon Noldis eine ICQ Message
Ihr redet hier wieder über Sachen... sollte es nicht eigentlich so sein (und ist es nicht so), dass man, wenn man jemanden in einer anderen gewandung als vor einer halben Stunde sieht, erstmal davon ausgeht, der Char hat sich umgezogen, als dass es ein neuer char ist?
Dementsprechend sollte man dann halt Wert darauf legen, dass klar ist, man ist jetzt ein anderer Char, als Wert darauf legen zu müssen, deutlich zu machen, dass man sich nur umgezogen hat.

"Wir sind weniger an dem Rettich interessiert, als an dem Portal"
Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied

707 Beiträge

Erstellt  am: 06 Aug 2006 :  14:32:21 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Das finde ich nämlich auch. Denn auch als Adeliger trägt man nicht immer sein wappen ;)

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite

Narkai
fleißiges Mitglied

190 Beiträge

Erstellt  am: 06 Aug 2006 :  16:29:58 Uhr  Profil anzeigen  Sende Narkai eine ICQ Message
Ob das so ist, ist ja grade die Frage.

Wahrheit kommt immer auf den Standpunkt an.
Zum Anfang der Seite

Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied

560 Beiträge

Erstellt  am: 06 Aug 2006 :  16:56:45 Uhr  Profil anzeigen
Das jemand sein Wappen IMMER trägt hat ja auch keiner geschrieben Pascal. Es ging um den Erkennungseffekt des Chars.
Ich finde man sollte dem Grundsatz folgen alles was "unnötiger Weise" zu Verwirrungen führt unterlassen.

Mir wurde nach einer (Nicht DSA) Con schon gewahr das ich mich mit dem übelsten Schurken von XY unterhalten hätte. Den Spieler, den ich kannte, darauf angesprochen meinte der nur das es wirklich der Schurken Char war den er gespielt hat, aber in Verkleidung. Das KANN man als Spieler nicht riechen wen der andere was anderes an hat und sich als wer anderes ausgibt. Ich kann ihm nur das abnehmen was er mir vorspielt und nicht erahnen das es da noch ein weiteres alter Ego gibt welches eventuell was auf dem Kerbholz hat. Sonst müste ich beim nächsten Con erst mal alle SC#180;s die z.B. auf dem Haibuthar 3 die "bösen" gespielt haben entlarven, um es mal überspitzt darzustellen. Es könnte ja sein es ist einer von den Chars der sich nur verkleidet hat.
Genau aus so Gründen finde ich es blöd.

Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied

707 Beiträge

Erstellt  am: 06 Aug 2006 :  19:54:27 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Habe ich doch auch garnciht behauptet das dies jemand sagte ;) Ich wollte nur anmerken das ein Erkennungsmerkmal das typisch für den Chara ist immer sinnvoll ist. Was das nun ist sei dahin gestellt.

Und jemanden der mit seinem eigentlichen CHara "Mist gebaut" hat und den nun "mit anderen Namen und anderer Kleidund" aber mit gleicher Skillung weiter spielt, hörte ich auch schon... und halte ich für ziemlich ätzend...

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite

Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied

560 Beiträge

Erstellt  am: 06 Aug 2006 :  20:16:19 Uhr  Profil anzeigen
Dann sind wir uns ja da einig

Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied

2102 Beiträge

Erstellt  am: 06 Aug 2006 :  21:22:50 Uhr  Profil anzeigen
Aber daß jemand vorgibt eine andere Person zu sein, als er in Wirklichkeit ist, das hatten wir doch gerade auf dem Nostria-LARP.
Meister Zottelbart war ja nicht der liebe alte harmlose Mann, den er uns vorspielte. Also scheint es doch möglich zu sein, ein alter-ego zu haben.
Wenn man sich umzieht, dann ist es immer noch eine Frage, wie man weiterspielt. Taucht Ritter Alricio des Abends im Samtwams und mit Schapel im Haar ganz selbstverständlich zum Bankett auf, dann ist er sicher noch derselbe, auch wenn er tagsüber Kettenhemd und Kettenhaube trug. Besonders, wenn durchaus nichts darüber bekannt geworden ist, daß er auf dem Schlachtfeld gefallen wäre.
Taucht der gleiche Spieler aber nun im adeligen Reisegewand auf und läßt sich beim Burgvogt anmelden, um seine Anwesenheit kundzutun, und hat man Ritter Alricio vor einigen Stunden blutüberstömt vom Schlachtfeld getragen, wobei die Heiler mit größtem Bedauern nur noch seinen Tod feststellen konnten, dann handelt es sich bei dem Neueingetroffenen sicher um eine andere Ingame-Person, als Ritter Alricio. Er wird sich dann aber sinnvoller Weise auch bei allen wichtigen Personen von Rang vorstellen (und damit seine neue Identität eindeutig kundtun), damit jeder weiß, mit wem er es zu tun hat. Denn der edle Herr ist ja gerade erst angekommen und somit - im Unterschied zu Ritter Alricio - noch niemandem bekannt.
Sollte der Spieler jedoch nicht nur den Charakter, sondern auch den Stand wechseln, so sollte an seiner Kleidung eh eindeutig zu erkennen sein, daß er nicht mehr Ritter Alricio ist, sondern nun Tagelöhner Alrik auf Arbeitssuche. Da sollten Mißverständnisse eh ausgeschlossen sein.

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Zum Anfang der Seite

Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied

560 Beiträge

Erstellt  am: 06 Aug 2006 :  23:03:02 Uhr  Profil anzeigen
Ich denke nicht das Zottelbart, der in den Plot als NSC eingebunden war, mit einem SC zu vergleichen ist.Der Vergleich hinkt, da sich der SC nicht zu erkennen geben braucht.Bis sich die gestreuten Hinweise verdichtet hatten hatte keiner ne Ahnung über das alter Ego von Zottelbart und konnte es auch nicht haben. Diesen Informationsmangel kann man als SC die ganze Zeit bei den mitspielern aufrecht erhalten.
Bestätigt mich nur noch in der Meinung das es doof ist bei nem SC.

Zum Anfang der Seite

SL Jan
Bruderzwist Orga

1611 Beiträge

Erstellt  am: 08 Aug 2006 :  17:35:16 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
Zitat:
Original erstellt von: Bernika

Das hier kriege ich immer wieder angezeigt:

Zitat:
Active Server Pages Fehler "ASP 0115'

Unerwarteter Fehler

/forumscroll/post_info.asp

Abfangbarer (C0000005) Fehler in einem externen Objekt. Das Skript kann nicht ausgeführt werden.

Das Problem sollte jetzt wieder behoben sein.

Viele Grüße,
Jan

SL Efferd

Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied

2102 Beiträge

Erstellt  am: 08 Aug 2006 :  20:43:16 Uhr  Profil anzeigen
@SL Jan:
Dankeschön. Jetzt klappts tatsächlich wieder problemlos mit dem Posten.

Aktive Rollen:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000