Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Fragen und Antworten
 Fragen zum CharakterTool
 Schwertgeselle nach Adersin
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Zhedor
neues Mitglied

41 Beiträge

Erstellt am: 31 Aug 2006 :  16:25:21 Uhr  Profil anzeigen
Hi, ich hätte da mal ne frage, der Schwertgessele nach Adersin hat im Regelwerk den Vorteil Adelige Abstammung(erb- oder nicht erbberechtigt)
im CharakterTool aber kriegt er keins von beidem.

Das ist ja auch nach den P&P regeln richtig man muss ja nicht adelig sein, aber dann macht der Eintrag in Regeln keinen sinn, bitte daher um genauere Informationen bzw. richtigstellung im Tool oder bei gelegenheit in den regeln. Und für mich, will ja demnächst einen spielen*fg*

mfG
Zhedor

Felian
Senior Mitglied

707 Beiträge

Erstellt  am: 31 Aug 2006 :  17:56:10 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Ich verstehe das Problem nicht ganz, zugegeben. Die LARP Regeln sind ja keine genaue 1 zu 1 Kopie der DSA4 Regeln. Wenn du meinst dein CHara sollte von Adel sein und du kannst es darstellen, dann kauf den Vorteil. Wenn nicht, dann lass es ;) Ich sehe keine Notwendigkeit wieso denn ein Schwertgeselle vonm Adel sein sollte, ist es doch meines Wissens eher der bürgerliche Zweig in die Kriegerkaste.

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite

Quendan von Silas
fleißiges Mitglied

438 Beiträge

Erstellt  am: 31 Aug 2006 :  18:34:30 Uhr  Profil anzeigen  Sende Quendan von Silas eine ICQ Message
Die Notwendigkeit besteht darin, dass die Gebrüder Adersin (bzw. der Bruder Adersin, denn der andere verschied ja vor kurzem) nur adlige Scholaren aufnehmen. Dieser Schwertgesellentyp muss also von adligem Blute sein. Ausnahme bildet hier die "Zweigstelle" in Methumis, aber das ist eher die Ausnahme als die Regel.

Außerdem meint Zhedor vermutlich, dass auch die LARP-Regeln die beiden Vorteile als Vorraussetzung auflisten - das Charatool hingegen nicht.

"Die Götter fragt man nicht, die Götter antworten."
Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied

707 Beiträge

Erstellt  am: 31 Aug 2006 :  18:38:22 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Ahhh, ok. Nun sehe ich das Problem ;) Uli - du bist der uneingeschränkte Oberchecker für mich ;)

Nunja - ohne das Großen Aufwand zu betreiben würde ich dann eifnach eines der beiden Vorteile nehmen.

BTW nurnoch einer der Adersin-Brüder lebt: Da hätte man fast den Oberst Alrik von Blaztann als NSC auf dem FK auftauchen lassen können *hust* Ist der inzwischen zum neuen Reichsmarschall bestellt worden?

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite

Quendan von Silas
fleißiges Mitglied

438 Beiträge

Erstellt  am: 31 Aug 2006 :  20:14:36 Uhr  Profil anzeigen  Sende Quendan von Silas eine ICQ Message
Jepp, er ist der neue Reichserzmarschall - auch wenn dieser Titel inzwischen ja nur noch die Kontrolle über Rohajas Leibwache und die wenigen verbliebenen Garderegimenter beinhaltet.

"Die Götter fragt man nicht, die Götter antworten."
Zum Anfang der Seite

SL Thomas
Administrator

1808 Beiträge

Erstellt  am: 01 Sep 2006 :  16:30:29 Uhr  Profil anzeigen
Eigentlich war es so gedacht, dass der Spieler sich bei der Erstellung für Eines von Beiden entscheiden muß und es selber anklickt, damit nicht so viele Professionen in der Liste stehen. Wenn dieser Satz "Adlige Abstammung oder Adlige Abstammung, erbberechtigt muß gewählt werden" aber so mißverständlich ist, dann werde ich halt die Profession einmal mit dem Vorteil "adlig" und einmal mit dem Vorteil "adlig, erbberechtigt" einfügen.

MEISTERWILLKÜR!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000