Autor |
Thema |
|
Amir Honak
fleißiges Mitglied
225 Beiträge |
Erstellt am: 01 Oct 2006 : 22:36:59 Uhr
|
Ich habe mir nach LvT über die Generierung eines Thorwalschen Bordmagiers von der Runajasko Gedanken gemacht und festgestellt dass die hoffnungslos unterrepräsentiert sind was die Zauber angeht. Es wäre schön wenn die zumindest den Aeolitus als einfach darzustellenden Offensivzauber erhalten könnten, damit die Sache mit dem Halle der Winde etwas besser rüberkommt.
|
"Auf ein Wort euer Gnaden!" -gehört in einer Nostrischen Garnison während der Namenlosen Tage |
|
Quendan von Silas
fleißiges Mitglied
438 Beiträge |
Erstellt am: 02 Oct 2006 : 03:43:07 Uhr
|
Offensivzauber ist gut ...
Um eine Person im P&P mit dem Aeolitus umzuwerfen brauchst du schon eine gelungene Probe+7, wonach dem Opfer immer noch eine KK-Probe+ZfP* zusteht. Schaden entsteht aber in keinem Fall, egal wie hoch du den Zauber hast. Das heißt im LARP solltest du den Zauber schon auf 3 haben, damit ein Effekt eintreten KANN.
Einfach darzustellen mag er sein, aber ein Offensivzauber ist es mitnichten, da empfehle ich für thorwalsche Magier eher Orcanofaxius oder Frigifaxius (beide laut UdW dort erlernbar) als Alternative zum gewöhnlichen Ignifaxius.
Ansonsten kann man laut AZ auch den Blitz und den Fulminictus lernen - Boni erhält man darauf aber nicht. Ist aber auch kein Wunder, schließlich sind die Olporter keine Kampfmagier. Für Bordmagier gibt es da passendere Zauber - leider sind viele davon im LARP nicht darstellbar oder nutzlos. |
"Die Götter fragt man nicht, die Götter antworten." |
|
|
Felian
Senior Mitglied
707 Beiträge |
Erstellt am: 02 Oct 2006 : 08:35:46 Uhr
|
Ich glaube er hätte gerne ein Pendent zum DragonSys Zauber "Windstoß" ;) |
Das Duché du Châteauyon |
|
|
Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied
560 Beiträge |
Erstellt am: 02 Oct 2006 : 14:49:02 Uhr
|
Den finde ich schon im Dragon Sys blöde. Allerdings kann den da ja auch jeder 2te und meint er müste wild rumfechern. |
R.I.P. :Wulfgrimm Raskirson, 2655 JL auf Elgern
Eduard "Ed" Beorson von Grimmeneck Svelltal Adel, Leutnant in der Armee Greyfenfels, Dauer-Leichtmatrose auf der "Irgendwas mit Hai" Verteidiger der beliebten Trollballmanschaft bunter Haufen |
|
|
Amir Honak
fleißiges Mitglied
225 Beiträge |
Erstellt am: 02 Oct 2006 : 17:59:10 Uhr
|
Ich meine schon so etwas wie die Sturmvariante vom Aeolitus, weil es ansonsten wirklich wenig nutzen würde. Der Zauber muss, wie die meisten anderen im Larp, ja nicht vollkommen dem Tischzauber entsprechen. Es würde ja vom Effekt schon reichen, wenn der Gegner, oder die Gegnergruppe einfach ein paar Schritte zurück weichen müsste, also nichts weltbewegendes mit einem dutzend Schadenspunkten. Der eigentlich Grund für diesen Vorschlag(einer von vielen Alternativen) ist ja, dass man zwar eine überaus gute Auswahl an z.b. orkischen Ritualen hat, die keiner braucht, aber für den Bordmagier nicht wirklich viel im Angebot ist. Gegen den Orcanofaxius hätte ich auch nichts einzuwenden |
"Auf ein Wort euer Gnaden!" -gehört in einer Nostrischen Garnison während der Namenlosen Tage |
|
|
|
Thema |
|