Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Fragen und Antworten
 Fragen zum CharakterTool
 Zauber nicht mehr wählbar
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Artin
fleißiges Mitglied

382 Beiträge

Erstellt am: 24 Sep 2006 :  11:51:56 Uhr  Profil anzeigen
Hallöle,

ich hab meinen Halbelfen neu gemacht. Dabei konnte ich einige Zauber nicht wählen die er eigentlich hat. Habe mir da aber noch nichts bei gedacht, weil ich dachte ich kann die dann hinterher dazu wählen.

Aber z.B. den Unsichtbarkeitszauber den gibt es nicht mehr zur Auswahl jetzt. Was hab ich falsch gemacht?

Steve
Moderator

1243 Beiträge

Erstellt  am: 24 Sep 2006 :  13:32:47 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Steve's Homepage
ich denke nicht, dass du irgendwas falsch gemacht hast.

Anscheinend ist der Visibili auf Magiekunde 2 gesetzt worden und im gleichen Zug als Start- und Dilettanten-Zauber weggefallen.
Wobei mMn Chamaelioni oder Harmlose Gestalt zu Dilettanten sowieso besser passen.

Wenn du Jan nur freundlich genug bittest () oder lang genug nervst () kriegst du den visibili aber sicher auch wieder für Artins Neubau.
Zum Anfang der Seite

Artin
fleißiges Mitglied

382 Beiträge

Erstellt  am: 24 Sep 2006 :  19:45:56 Uhr  Profil anzeigen
Heißt das wenn ich Magiekunde 2 nehme und speichere, dass ich den Visibili dann wieder wählen kann?
Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied

1694 Beiträge

Erstellt  am: 24 Sep 2006 :  23:21:17 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
Nimm "Gebildet" und probiers aus.

Andi

"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel
(http://www.augedergasse.de)
Zum Anfang der Seite

Artin
fleißiges Mitglied

382 Beiträge

Erstellt  am: 25 Sep 2006 :  13:33:42 Uhr  Profil anzeigen
Das mit der Magiekunde hat schon mal nicht geklappt und gebildet kann ich nicht wählen.
Dann muss ich den Char wohl neu machen???
Aber was nehm ich da??
Gibt es denn irgendwo die Regeln des Tools zum nachlesen?
Zum Anfang der Seite

Bernhelm
fleißiges Mitglied

163 Beiträge

Erstellt  am: 25 Sep 2006 :  13:54:00 Uhr  Profil anzeigen  Sende Bernhelm eine ICQ Message
Es sieht für mich so aus, als ob Magiedilletanten nach neuen Regeln ausschließlich eine sehr kleine Auswahl an Zaubern haben. Zu Beginn drei Zauber und später dann auch zum steigern lediglich die zu Beginn möglichen Zauber. Ist zwar sinnvoll, macht es aber wohl nicht mehr möglich, den Charakter Artin so zu haben, wie er bisher war. Ich würde einfach mal mit der SL in Verhandlungen treten :)

Bernhelm Bellentor - Kampfmagier aus Andergast, NOS 3
Kazan sâl Feyhach - Beherrschungsmagier aus Fasar, NOS 4,5,6 FK 2,3
Laurenzio Jacopo von Rabenstein - Almadanischer Altjunker, FK 6
Jacopo Amado da Lamperez - Taugenichts und Fechter aus Punin, NOS 7
Veciano Migaele Cerastelli - Professor aus Vinsalt, Horasia
Zum Anfang der Seite

SL Jan
Bruderzwist Orga

1611 Beiträge

Erstellt  am: 25 Sep 2006 :  14:06:45 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
Artin ist Halbelf und kein Magiediletant, soweit ich weiss...

In der neuen Version der Regeln orientiert sich der Halbelf an den Auelfen und die beherrschen den Visibili Vanitar nicht.

Die Regeln gibt es zum freien Download.
Wo?
Auf der Nostria Seite.
Wo?
Unter "Regeln".

Viele Grüße,
Jan

SL Efferd

Zum Anfang der Seite

Yngvar Thuresson
fleißiges Mitglied

320 Beiträge

Erstellt  am: 28 Sep 2006 :  16:13:20 Uhr  Profil anzeigen
Und warum sollen dann die Auelfen den Visibili nicht können? Einer DER klassischen Elfenzauber und auch beim Auvolk sehr weit verbreitet.
Ich wäre schon dafür, den Zauber für Halbelfen wieder zugänglich zu machen.
Für mehr Rechte für Baumknutscher!

Whack sa troidh, Fengeach!

---
Charaktere:
Gwynn Dùghall - Wirt und Waffenknecht der Schwarzen Distel
Ulfried Sauerbold - Schmied, Waffenknecht im Gefolge des Angbart von Murmelbach
Fouad ibn Na'il - Gelehrter und Schriftenkundiger
Zum Anfang der Seite

Quendan von Silas
fleißiges Mitglied

438 Beiträge

Erstellt  am: 28 Sep 2006 :  16:55:43 Uhr  Profil anzeigen  Sende Quendan von Silas eine ICQ Message
Zustimmung zu Yngvar.

Zitat LCD:
"Der Visibili gehört nicht nur zum bekannten Repertoire aller Elfen [...]"

Zitat AZ:
"Die Auelfische Sippe
[...]Weitere mögliche Zauber siehe die Liste auf Seite 36; [...]"
Liste S.36:
"Allgemeine Zauberkenntnisse:
[...], Visibili, [...]"

"Die Götter fragt man nicht, die Götter antworten."
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied

1581 Beiträge

Erstellt  am: 28 Sep 2006 :  19:08:38 Uhr  Profil anzeigen
Wo hier gerade mehr oder weniger über halbelfen diskutiert wird: Ich verstehe ja, dass Halbelfen weniger "magisches Blut" (weniger Astralenergie) in sich haben als Au/Wald/Firnelfen, klar, ist durch ihr menschliches Erbe bedingt. Weniger verstehe ich es dass Ein Halbelf, der einer magischen Profession nachgeht, weniger Astralenergie besitzt als sein vollmenschlicher Pendant? (Z.b. Halbelfenhexe/Hexe)

Das ist eine Frage die mein Gehirn zermartert.

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

SL Jan
Bruderzwist Orga

1611 Beiträge

Erstellt  am: 28 Sep 2006 :  19:30:03 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
Ein berechtigter Einwand. Habe das Problem unserem Regelmeister gemeldet...

SL Efferd

Zum Anfang der Seite

SL Gerrit
Orkland-Saga

602 Beiträge

Erstellt  am: 29 Sep 2006 :  01:11:01 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Gerrit's Homepage  Sende SL Gerrit eine ICQ Message
... der auf SL Hesinde hofft.

Gruß, Gerrit/Phex
Zum Anfang der Seite

Benny
fleißiges Mitglied

125 Beiträge

Erstellt  am: 29 Sep 2006 :  08:48:45 Uhr  Profil anzeigen  Sende Benny eine ICQ Message
Wegen Visibili:
Die Rasse "Auelf" und "Halbelf" bekommen im LARP die Startzauber der Kultur "Auelfische Sippe" und die hat weder bei Hauszauber noch bei Zauberfertigkeiten den Visibili.
Erst die passende Profession (z.B. Kämpfer, Wildnisläufer) lässt einen den Zauber wählen.
Da musste ich die Auswahl auf die Hauszauber und Standartzauber beschränken, sonst wird die Liste zu umfangreich.

Wegen Magiekunde 2 und nicht wählbare Zauber:
Wenn ein Halbelf nicht gefördert wird, verkümmert sein magisches Erbe und er wird zu einem Magiedilletanten.
Um das zu simulieren kann er nur die Zauber, die er anfangs bekommt, steigern - so wie ein Magiedilletant -, wenn er keiner magischen Profession nachgeht. Ergo: Da hilft auch Magiekunde 2 nichts, wenn man eben vorher nicht richtig angeleitet wurde.
Und ja, man kann im P&P von Viertelmagier auf Vollmagier aufrüsten, das ist aber im LARP nicht vorgesehen, da wir sozusagen den "Vorteil Vollmagier" nicht so implementiert haben. Das würde alles nur noch eine weitere Stufe verkomplizieren. Sorry.

Wegen verminderter ASP:
Das liegt daran, dass die Rasse "Halbelf" automatisch ASP mitbringe - aber vermindert (-2). Dieser Malus wird auch durch eine schon magische Ausbildung weitergetragen, selbst wenn die einen Bonus gibt (z.B. Magier). Leider kann ich da wenig ändern und keine Ahnung, wie umfangreich das wäre in das Charatool einzuarbeiten, dass das bei schon magischer Profession nicht mehr greift. Das sind die Bereiche von PRAios und EFFerd.

SL HESinde, wieder ins Bett zu SL RAHja schleppend

Hexander ya Lionessa, kusliker Hesindegeweihter
Schelacharias Riebeshoff, greifenfurter Praiosgeweihter
Esh'Shahîn, rashduler Dämonologe
Niall ui Finwaen, albernischer Patriot
Mudrajian aus Sinoda, dessen Eltern früher den Tempel in Tuzak beliefert haben, maraskanischer Unterhändler
Trauthold Tannfeld genannt "Rommelius", Herold der Landvögtin Junivera Corvina von Rabenmund

Bearbeitet von: Benny am: 29 Sep 2006 09:31:53 Uhr
Zum Anfang der Seite

SL Jan
Bruderzwist Orga

1611 Beiträge

Erstellt  am: 29 Sep 2006 :  09:12:50 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
Ein Halbelf, der als Profession Magier sein möchte, soll laut Regelwerk die Profession "Halbelfenmagier" wählen. Diese gibt ihm die verlorenen 2 ASP zurück.

SL Efferd

Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied

1581 Beiträge

Erstellt  am: 29 Sep 2006 :  14:05:02 Uhr  Profil anzeigen
Tja, der Halbelfenmagier bringt mir nichts wenn ich einer anderen magischen Profession nachgehe. Aber ich verstehe auch dass es sehr kompliziert wäre, jeder mag. Prof. noch eine "Halbelfenprofession" entgegenzusetzen.

Naja, mal sehen ob was wird aus irgendwas...jetzt hab ich mich selbst verwirrt :-)

PS: außerdem fällt mir gerade auf, dass ein Halbelf rein von den Punktekosten sehr effektiv ist.

GE +1, KK -1 gleicht sich aus, den fehlenden Lebenspunkt könnte man durch "hohe Lebenskraft" zurückkaufen, dann kostet es einen auf dem Papier nur einen Punkt um drei Zauber (erweiterbar) zu beherrschen. Also ziehe ich meine Beschwerde zurück ;-)

Innere Ausprägungen sind natürlich noch was ganz anderes...

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson

Bearbeitet von: Anselm am: 29 Sep 2006 14:10:10 Uhr
Zum Anfang der Seite

Artin
fleißiges Mitglied

382 Beiträge

Erstellt  am: 03 Oct 2006 :  02:15:59 Uhr  Profil anzeigen
he.. das war mein Thread^^

was mache ich denn nun mit Artin???????

Ohne diesen Zauber ist es nicht mehr Artin und der alte ist schon gelöscht.

Eigentlich kann er den Zauber auch nur wegen eines magischen Ringes in dem die Formel gespeichert ist. Kann ich mir den dann als Artefakt anerkennen lassen?

P.S. ach ja.. ich hab mir die Regeln angeschaut und runter geladen aber ich hab die Stelle nicht gefunden wo steht welche Zauber für welche Rassen wählbar sind...etc.
Vielleicht war ich auch nur blind? kA... wo steht das denn genau?

Bearbeitet von: Artin am: 03 Oct 2006 02:18:11 Uhr
Zum Anfang der Seite

Steve
Moderator

1243 Beiträge

Erstellt  am: 03 Oct 2006 :  18:14:36 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Steve's Homepage
das steht im Chara-Tool, wenn du einen solchen Char erschaffst. Einfach mit magiebegabten Rassen und einer beliebigen nichtmagischen Profession rumspielen....gibt ja nicht unendlich Kombinationen.

Wäre für jede zauberkundige Profession die ganze Liste der wählbaren Zauber im Regelwerk drin, wäre das Dokument wahrscheinlich 100 Seiten länger.
Zum Anfang der Seite

Thanee
super aktives Mitglied

1753 Beiträge

Erstellt  am: 04 Oct 2006 :  02:44:35 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanee's Homepage  Sende Thanee eine ICQ Message
Gib ihm die Profession "Wildnisläufer" und leg das nicht auf die Goldwaage, ob er im Hintergrund dafür ausgebildet wurde! Immerhin hat er einiges gelernt unterwegs, wenn auch nicht von nem elfischen Wildnisläufer, so doch von nem Menschen, der seine Wildnislebenfähigkeiten von elfischen Wildnisläufern erhalten hat. ja, das bringt ihm die Zauber nicht, aber den Wichtigsten hat e rja eh durch dne Ring und dass sowas nicht durch da sRegelwerk abgedeckt ist, ist doch klar! Mach Dir da mal nicht so nen Kopf drum!

"Die Leiche ist jetzt unwandelbar!
Ähm..... also, ich meine..... sie ist unwiederaufstehbar tot!"
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite