Autor |
Thema |
|
Der Bärensgrunder
fleißiges Mitglied
122 Beiträge |
Erstellt am: 24 Apr 2007 : 23:20:28 Uhr
|
Wie ich unlängst gehört habe (Danke, Pascal ) soll es ja auch Cons geben auf denen getanzt werden kann. Und da ich nicht der einzige bin, der daran noch feilen kann und sollte, frage ich für alle: Wo finde ich Infos und Unterlagen (möglichst kostenfrei) für mittelalterliche Tänze und so? Tanzschritte, Abläufe, etc. Falls es für dieses Thema schon einen Thread gibt, ist mir das auch egal . Trotzdem danke im Voraus!
Liebe Grüße, Flemming
PS: Und diesmal tun es auch präzise und knappe Antworten.
|
PROTECTEMUS ET IMPERAMUS - und mit dem Schreiber NICHT verwandt... **Stolzer Hochmotten- und Holzbergwerksbesitzer** |
|
Felian
Senior Mitglied
707 Beiträge |
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 24 Apr 2007 : 23:42:12 Uhr
|
Danke für den Link. Da hat es ja ein paar richtig gute Adressen für uns Südländer drauf. Sobald ich einen festen Arbeitsplatz habe, werde ich mich da gleich mal nach was Passendem umsehen. |
Aktive Rollen: Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1) Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons) Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...) Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5) Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT) Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9) |
|
|
Delilah
fleißiges Mitglied
245 Beiträge |
Erstellt am: 25 Apr 2007 : 07:45:52 Uhr
|
So für's theoretische ganz schön, aber wirklich lernen tut man es glaub ich nur durch's mitmachen. Ich werde einfach wie immer auf meine langjährige Tanzerfahrung vertrauen und hoffen, dass ich alle getanzten Tänze innerhalb von 5 Minuten erlerne. |
Ein Ziel von Bildung ist es , zu merken, wenn jemand Unsinn redet. |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 25 Apr 2007 : 09:31:00 Uhr
|
Also der Traubentritt, der ja hier auch schon als bekannt erwähnt wurde, scheint nicht übermäßig kompliziert zu sein. Den dürfte man nach ein paar Übungen gut drauf haben. Felian, was tanzt ihr denn von den Tänzen aus dem LARP-Tanzbuch sonst noch so? Dann kann ich sie mir wenigstens schon mal in der Theorie durchlesen. |
Aktive Rollen: Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1) Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons) Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...) Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5) Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT) Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9) |
|
|
Felian
Senior Mitglied
707 Beiträge |
Erstellt am: 25 Apr 2007 : 10:05:02 Uhr
|
Also können tu ich persönlich den Chapelloise, den Traubentritt, Indian Queen, Shirazula, Ungaresca, Wickler/La Cochinchine, Tourdion, Allemande, Pavane d'Honneur, Pavane de Cercle, Branle Simple, Branle Double und Branle de Pois.
Wer interesse an Tanz hat kann sich das hier mal ansehen:
http://www.larpkalender.de/termine/3885
Ich weise aber drauf hin das nurnoch 60 Plätze frei sind. |
Das Duché du Châteauyon |
Bearbeitet von: Felian am: 25 Apr 2007 10:07:23 Uhr |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 25 Apr 2007 : 10:26:18 Uhr
|
Hui, das sind aber eine Menge Tänze. Die werden wir wohl nicht alle auf dem FK lernen können, aber zwei bis drei für den Anfang sind vielleicht auch schon mal ganz gut. Und die "professionellen" Tänzer können und dann ja Lust auf mehr machen und noch ein paar Tänze drauflegen. :-) |
|
|
Sariajid
fleißiges Mitglied
173 Beiträge |
Erstellt am: 27 Apr 2007 : 00:22:45 Uhr
|
He, ich hab grad festgestellt, daß ich den Saltarello und La Chapelloise beherrsche. *lacht* Einen davon habe ich mal in der Tanz AG in der Schule gelernt, den anderen auf einem MA Markt. Seitdem hab ich ständig nach den Namen und den Schritten gesucht damit ich die Tänze nicht vergesse.
Die Schrittfolgen der anderen Tänze werde ich auch mal ausprobieren. |
Für den Weibel! Für Firuns Faust! |
Bearbeitet von: Sariajid am: 27 Apr 2007 00:34:07 Uhr |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 27 Apr 2007 : 08:44:39 Uhr
|
Klasse! Also eine kultivierte Schwertgesellin, die neben dem Schwert/Degen auch noch gekonnt das Tanzbein schwingen kann. Da wird der Felian sich aber bestimmt freuen. Die Riege seiner Tänzer wächst. |
|
|
Felian
Senior Mitglied
707 Beiträge |
|
SL Sonja
neues Mitglied
38 Beiträge |
Erstellt am: 28 Apr 2007 : 18:01:56 Uhr
|
Juchu! Übt mal alle schön, ich merk mir dann, wer was kann, und werde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit für den ein oder anderen "Zweck" an Euch herantreten |
SL Travia heißt euch Willkommen!
|
|
|
Andi
super aktives Mitglied
1694 Beiträge |
Erstellt am: 28 Apr 2007 : 19:27:57 Uhr
|
Genau, sucht euch eure 2-Stunden-Borbaradianerischer-BKL-"Zwingtanz"-Opfer aus dem Kreis der Tänzer aus. :) *kicher* Die können das!
Andi |
"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel (http://www.augedergasse.de) |
|
|
Felian
Senior Mitglied
707 Beiträge |
Erstellt am: 28 Apr 2007 : 20:18:36 Uhr
|
Find ich super. Dann aber bitte immer auf zwei Gleichzeitig wirken ;) Und bitte drauf achten das es Mann und Frau ist ;) |
|
|
Der Bärensgrunder
fleißiges Mitglied
122 Beiträge |
Erstellt am: 02 May 2007 : 14:10:52 Uhr
|
Hm, stimmt. Das könnte sonst etwas befremdlich wirken. Kann man sich auch mal zu so einer Tanz-Übungsfeier mal treffen im Rahmen eines Aventurien-LARP-Events (zu-martin-schiel)... Würde ich begrüssen, da man es auch mit anderen dingen verbinden kann.
|
PROTECTEMUS ET IMPERAMUS - und mit dem Schreiber NICHT verwandt... **Stolzer Hochmotten- und Holzbergwerksbesitzer** |
|
|
SL Sonja
neues Mitglied
38 Beiträge |
Erstellt am: 02 May 2007 : 15:20:05 Uhr
|
(sich-vor-Martin-in die Bahn-werfend) Na dann ich ja mal gespannt, ob wir Samstag schon was hinkriegen....
Für alle anderen mache ich gerne Photos... |
|
|
|
Felian
Senior Mitglied
707 Beiträge |
|
SL Sonja
neues Mitglied
38 Beiträge |
Erstellt am: 02 May 2007 : 16:50:44 Uhr
|
Auch auf die Gefahr hin, mir es mit Flemming komplett zu verscherzen, aber das wäre sogar im Bereich des Möglichen.... |
|
|
|
Felian
Senior Mitglied
707 Beiträge |
Erstellt am: 02 May 2007 : 17:27:50 Uhr
|
Ach, der Flemming soll nicht memmen ;) Ein gewisses Maß an Selbstironie muss einfach sein ;) |
|
|
Der Bärensgrunder
fleißiges Mitglied
122 Beiträge |
Erstellt am: 04 May 2007 : 09:53:07 Uhr
|
Irgendwie kann ich diese Entwicklung der Diskussion nicht gutheissen ...
Jaja, wer nach den Bütteln ruft |
|
|
Eolair
fleißiges Mitglied
141 Beiträge |
Erstellt am: 05 May 2007 : 09:18:16 Uhr
|
Wenn ich mir die Entwicklung der Diskussion so ansehe bin ich doch froh nicht tanzen zu müssen sondern "nur" die Musik dazu machen muss
Allerdings hat man da als Barde nicht irgendwie eine Machtposition?? |
Mit Weib, Wein und Gesang...in genau der Reihenfolge
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten: Wenn ich Kultur will esse ich einen Joghurt |
|
|
Felian
Senior Mitglied
707 Beiträge |
Erstellt am: 06 May 2007 : 15:54:16 Uhr
|
Nicht wenn man ein guter Barde sein will. Denn ein Barde der sein Publikum nicht zu erfreuen weiß, der hungert schnell. |
|
|
Eolair
fleißiges Mitglied
141 Beiträge |
Erstellt am: 07 May 2007 : 09:26:40 Uhr
|
Da hast du wohl recht. Aber bis jetzt waren noch alle meine Zuhörer zufrieden jedenfalls wurde ich noch nie weggejagt... Und gehungert habe ich zwar aber verdurstet... Was ist Durst noch mal? Naja es heist doch sowieso: 3Bier = 1Schnitzel. |
Mit Weib, Wein und Gesang...in genau der Reihenfolge
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten: Wenn ich Kultur will esse ich einen Joghurt |
|
|
|
Thema |
|