Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Fragen und Antworten
 Fragen zu LARP
 Tipps und Links zum Thema Tanzen
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Der Bärensgrunder
fleißiges Mitglied

122 Beiträge

Erstellt am: 24 Apr 2007 :  23:20:28 Uhr  Profil anzeigen  Sende Der Bärensgrunder eine ICQ Message
Wie ich unlängst gehört habe (Danke, Pascal ) soll es ja auch Cons geben auf denen getanzt werden kann. Und da ich nicht der einzige bin, der daran noch feilen kann und sollte, frage ich für alle: Wo finde ich Infos und Unterlagen (möglichst kostenfrei) für mittelalterliche Tänze und so? Tanzschritte, Abläufe, etc. Falls es für dieses Thema schon einen Thread gibt, ist mir das auch egal .
Trotzdem danke im Voraus!

Liebe Grüße, Flemming

PS: Und diesmal tun es auch präzise und knappe Antworten.

PROTECTEMUS ET IMPERAMUS - und mit dem Schreiber NICHT verwandt...
**Stolzer Hochmotten- und Holzbergwerksbesitzer**

Felian
Senior Mitglied

707 Beiträge

Erstellt  am: 24 Apr 2007 :  23:25:43 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Hallo Flemming,

Präzise und Knapp: http://www.larp-lieder.de/lieder/tanz.html

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied

2102 Beiträge

Erstellt  am: 24 Apr 2007 :  23:42:12 Uhr  Profil anzeigen
Danke für den Link. Da hat es ja ein paar richtig gute Adressen für uns Südländer drauf. Sobald ich einen festen Arbeitsplatz habe, werde ich mich da gleich mal nach was Passendem umsehen.

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

Delilah
fleißiges Mitglied

245 Beiträge

Erstellt  am: 25 Apr 2007 :  07:45:52 Uhr  Profil anzeigen  Sende Delilah eine ICQ Message  Sende Delilah eine Yahoo! Message
So für's theoretische ganz schön, aber wirklich lernen tut man es glaub ich nur durch's mitmachen.
Ich werde einfach wie immer auf meine langjährige Tanzerfahrung vertrauen und hoffen, dass ich alle getanzten Tänze innerhalb von 5 Minuten erlerne.

Ein Ziel von Bildung ist es , zu merken, wenn jemand Unsinn redet.
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied

2102 Beiträge

Erstellt  am: 25 Apr 2007 :  09:31:00 Uhr  Profil anzeigen
Also der Traubentritt, der ja hier auch schon als bekannt erwähnt wurde, scheint nicht übermäßig kompliziert zu sein. Den dürfte man nach ein paar Übungen gut drauf haben.
Felian, was tanzt ihr denn von den Tänzen aus dem LARP-Tanzbuch sonst noch so? Dann kann ich sie mir wenigstens schon mal in der Theorie durchlesen.

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied

707 Beiträge

Erstellt  am: 25 Apr 2007 :  10:05:02 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Also können tu ich persönlich den Chapelloise, den Traubentritt, Indian Queen, Shirazula, Ungaresca, Wickler/La Cochinchine, Tourdion, Allemande, Pavane d'Honneur, Pavane de Cercle, Branle Simple, Branle Double und Branle de Pois.

Wer interesse an Tanz hat kann sich das hier mal ansehen:

http://www.larpkalender.de/termine/3885

Ich weise aber drauf hin das nurnoch 60 Plätze frei sind.

Das Duché du Châteauyon

Bearbeitet von: Felian am: 25 Apr 2007 10:07:23 Uhr
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied

2102 Beiträge

Erstellt  am: 25 Apr 2007 :  10:26:18 Uhr  Profil anzeigen
Hui, das sind aber eine Menge Tänze.
Die werden wir wohl nicht alle auf dem FK lernen können, aber zwei bis drei für den Anfang sind vielleicht auch schon mal ganz gut. Und die "professionellen" Tänzer können und dann ja Lust auf mehr machen und noch ein paar Tänze drauflegen. :-)

Aktive Rollen:
Zum Anfang der Seite

Sariajid
fleißiges Mitglied

173 Beiträge

Erstellt  am: 27 Apr 2007 :  00:22:45 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Sariajid's Homepage
He, ich hab grad festgestellt, daß ich den Saltarello und La Chapelloise beherrsche. *lacht* Einen davon habe ich mal in der Tanz AG in der Schule gelernt, den anderen auf einem MA Markt. Seitdem hab ich ständig nach den Namen und den Schritten gesucht damit ich die Tänze nicht vergesse.

Die Schrittfolgen der anderen Tänze werde ich auch mal ausprobieren.

Für den Weibel! Für Firuns Faust!

Bearbeitet von: Sariajid am: 27 Apr 2007 00:34:07 Uhr
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied

2102 Beiträge

Erstellt  am: 27 Apr 2007 :  08:44:39 Uhr  Profil anzeigen
Klasse!
Also eine kultivierte Schwertgesellin, die neben dem Schwert/Degen auch noch gekonnt das Tanzbein schwingen kann.
Da wird der Felian sich aber bestimmt freuen. Die Riege seiner Tänzer wächst.

Aktive Rollen:
Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied

707 Beiträge

Erstellt  am: 28 Apr 2007 :  01:11:26 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Hier mal noch was vom Tanzball letztes Jahr als "inspiration" ;)

http://88.84.143.124/tanzball/galerie.html

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite

SL Sonja
neues Mitglied

38 Beiträge

Erstellt  am: 28 Apr 2007 :  18:01:56 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Sonja's Homepage
Juchu! Übt mal alle schön, ich merk mir dann, wer was kann, und werde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit für den ein oder anderen "Zweck" an Euch herantreten

SL Travia heißt euch Willkommen!
Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied

1694 Beiträge

Erstellt  am: 28 Apr 2007 :  19:27:57 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
Genau, sucht euch eure 2-Stunden-Borbaradianerischer-BKL-"Zwingtanz"-Opfer aus dem Kreis der Tänzer aus. :) *kicher* Die können das!

Andi

"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel
(http://www.augedergasse.de)
Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied

707 Beiträge

Erstellt  am: 28 Apr 2007 :  20:18:36 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Find ich super. Dann aber bitte immer auf zwei Gleichzeitig wirken ;) Und bitte drauf achten das es Mann und Frau ist ;)

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite

Der Bärensgrunder
fleißiges Mitglied

122 Beiträge

Erstellt  am: 02 May 2007 :  14:10:52 Uhr  Profil anzeigen  Sende Der Bärensgrunder eine ICQ Message
Hm, stimmt. Das könnte sonst etwas befremdlich wirken. Kann man sich auch mal zu so einer Tanz-Übungsfeier mal treffen im Rahmen eines Aventurien-LARP-Events (zu-martin-schiel)... Würde ich begrüssen, da man es auch mit anderen dingen verbinden kann.

Zum Anfang der Seite

SL Sonja
neues Mitglied

38 Beiträge

Erstellt  am: 02 May 2007 :  15:20:05 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Sonja's Homepage
(sich-vor-Martin-in die Bahn-werfend) Na dann ich ja mal gespannt, ob wir Samstag schon was hinkriegen....

Für alle anderen mache ich gerne Photos...

Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied

707 Beiträge

Erstellt  am: 02 May 2007 :  15:34:37 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Videos wären besser ;)

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite

SL Sonja
neues Mitglied

38 Beiträge

Erstellt  am: 02 May 2007 :  16:50:44 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Sonja's Homepage
Auch auf die Gefahr hin, mir es mit Flemming komplett zu verscherzen, aber das wäre sogar im Bereich des Möglichen....

Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied

707 Beiträge

Erstellt  am: 02 May 2007 :  17:27:50 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Ach, der Flemming soll nicht memmen ;) Ein gewisses Maß an Selbstironie muss einfach sein ;)

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite

Der Bärensgrunder
fleißiges Mitglied

122 Beiträge

Erstellt  am: 04 May 2007 :  09:53:07 Uhr  Profil anzeigen  Sende Der Bärensgrunder eine ICQ Message
Irgendwie kann ich diese Entwicklung der Diskussion nicht gutheissen ...

Jaja, wer nach den Bütteln ruft

Zum Anfang der Seite

Eolair
fleißiges Mitglied

141 Beiträge

Erstellt  am: 05 May 2007 :  09:18:16 Uhr  Profil anzeigen
Wenn ich mir die Entwicklung der Diskussion so ansehe bin ich doch froh nicht tanzen zu müssen sondern "nur" die Musik dazu machen muss

Allerdings hat man da als Barde nicht irgendwie eine Machtposition??

Mit Weib, Wein und Gesang...in genau der Reihenfolge

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten: Wenn ich Kultur will esse ich einen Joghurt
Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied

707 Beiträge

Erstellt  am: 06 May 2007 :  15:54:16 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Nicht wenn man ein guter Barde sein will. Denn ein Barde der sein Publikum nicht zu erfreuen weiß, der hungert schnell.

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite

Eolair
fleißiges Mitglied

141 Beiträge

Erstellt  am: 07 May 2007 :  09:26:40 Uhr  Profil anzeigen
Da hast du wohl recht. Aber bis jetzt waren noch alle meine Zuhörer zufrieden jedenfalls wurde ich noch nie weggejagt... Und gehungert habe ich zwar aber verdurstet... Was ist Durst noch mal? Naja es heist doch sowieso: 3Bier = 1Schnitzel.

Mit Weib, Wein und Gesang...in genau der Reihenfolge

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten: Wenn ich Kultur will esse ich einen Joghurt
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000