Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Fragen und Antworten
 Fragen zu LARP
 P&P
 Forum geschlossen
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

PUNKer_3
fleißiges Mitglied

105 Beiträge

Erstellt am: 02 Apr 2007 :  21:12:07 Uhr  Profil anzeigen  Besuche PUNKer_3's Homepage  Sende PUNKer_3 eine ICQ Message
Moinsen,

ich würde mal gerne wissen, ob ihr LARPer auch das Pen and Paper-DSA spielt.
Und wenn ja, mit was habt ihr angefangen?

MfG Stefan

Cordo
fleißiges Mitglied

129 Beiträge

Erstellt  am: 02 Apr 2007 :  21:28:41 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Cordo's Homepage
Klar doch.
Spiele seit etwa 10-12 Jahren, weiß nicht so genau...
Mittlerweile allerdings nur noch sporadisch, aus Zeitgründen.

Was meinst du mit "womit angefangen"?
Mein erster konsequent gespielter Held war ein Rondrageweihter, den hab ich heute auch noch.
Vom System her hab ich angefangen mit DSA 1

Wir sind Golgaris Krallen auf Dere!
Zum Anfang der Seite

Amir Honak
fleißiges Mitglied

225 Beiträge

Erstellt  am: 02 Apr 2007 :  22:11:52 Uhr  Profil anzeigen  Sende Amir Honak eine ICQ Message
Umfrangen dieser Art sind der Tod eines jeden Forums.
Eine Umfrage hat übrigens ergeben, dass 65% der Internetnutzer nichts besseres zu tun haben als an Umfragen teilzunehmen...

"Auf ein Wort euer Gnaden!"
-gehört in einer Nostrischen Garnison während der Namenlosen Tage
Zum Anfang der Seite

Cordo
fleißiges Mitglied

129 Beiträge

Erstellt  am: 02 Apr 2007 :  22:16:23 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Cordo's Homepage
Naja....
Dieses Forum hat wirklich schon schlimmeres erlebt

Wir sind Golgaris Krallen auf Dere!
Zum Anfang der Seite

PUNKer_3
fleißiges Mitglied

105 Beiträge

Erstellt  am: 02 Apr 2007 :  22:37:23 Uhr  Profil anzeigen  Besuche PUNKer_3's Homepage  Sende PUNKer_3 eine ICQ Message
Tja, was wärn die Experten ohne ihre Statistiken. wie soll das Forum denn dadurch sterben?

ich spiel übrigends seit min. 4 Jahren DSA, fang nächstes Jahr leider erst mit LARP an.

Ich wollte mit dem 'womit habt ihr angefangen' wissen, ob ihr mit LARP oder P&P angefangen habt.

MfG Stefan
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied

2038 Beiträge

Erstellt  am: 03 Apr 2007 :  00:04:00 Uhr  Profil anzeigen
ich hab angefangen vor 4-5 jahren oder so...gerade zum wechsel auf dsa4...mit einem zwergensöldner (eigentlich mit einem abenteurer mit 8 drachen-adoptivkindern...aber das war nur während einer doppelstunde sport)
ich hab auch noch so ein antikes dsa-1-brettspiel...aber das hab ich nie ernsthaft gespielt
ich wollte nicht glauben, dass man nur mit 2 würfeln, einem blatt und einem bleistift (und im besten falle noch einem radiergummi) ein "spiel" zustande bekommt
später (mein zwerg war schon lange wahnsinnig, tot, begraben und zu staub zerfallen, egal was die anderen behaupten), zur zeit als meine jägerin in begriff war in die firunkirche einzutreten, wollte ich nicht glauben wie man, als kompletter vollidiot gekleidet, durch die gegend rennen kann, um andere mit latexwaffen zu verdreschen und dafür sogar irrationale summen bezahlt...

Bearbeitet von: Goot EN am: 03 Apr 2007 00:06:15 Uhr
Zum Anfang der Seite

Bernhelm
fleißiges Mitglied

163 Beiträge

Erstellt  am: 03 Apr 2007 :  08:47:29 Uhr  Profil anzeigen  Sende Bernhelm eine ICQ Message
Ich spiele seit 8 Jahren P&P (angefangen mit DSA3, jetzt DSA4), immer noch relativ aktiv, wenngleich es deutlich aktivere Zeiten gegeben hat.

Larp spiele ich jetzt seit 6 Jahren, aber nur 1-4mal pro Jahr und ausschließlich DSA-Cons.

Bernhelm Bellentor - Kampfmagier aus Andergast, NOS 3
Kazan sâl Feyhach - Beherrschungsmagier aus Fasar, NOS 4,5,6 FK 2,3
Laurenzio Jacopo von Rabenstein - Almadanischer Altjunker, FK 6
Jacopo Amado da Lamperez - Taugenichts und Fechter aus Punin, NOS 7
Veciano Migaele Cerastelli - Professor aus Vinsalt, Horasia
Zum Anfang der Seite

Puniner
neues Mitglied

41 Beiträge

Erstellt  am: 03 Apr 2007 :  10:00:52 Uhr  Profil anzeigen  Sende Puniner eine ICQ Message
Zitat:
Original erstellt von: Goot EN

ich hab auch noch so ein antikes dsa-1-brettspiel...aber das hab ich nie ernsthaft gespielt

Tal des Drachen
Dorf des Grauens
Burg des Schreckens
(Mittlerweile fehlen dutzende Teile, genau wie bei Claymore Saga und Hero Quest, das lässt sich nicht verhindern, die Teile verschwinden einfach )

habe ich noch vor meiner Pen & Paper Zeit gespielt und wurde auch sozusagen darüber in meinen Jungen Jahren von einem älteren Herren an die Hand genommen und in die "richtige" Richtung verwiesen, dann spielte ich ersteinmal nur während vereinzelter Ferienlager, später dann in einer regelmässigen Gruppe dann folgte eine lange Pause (so von irgendwann in der dritten bis später Anfang der vierten)

Mein allererster Charakter war ein Barde (den habe ich auch nur einmal und danach aber auch nie wieder gespielt)
doch darauf folgten Unmengen an Zwergen und eigentlich spiele ich auch heute noch gerne Zwerge (auch wenn das "unerschöpfliche Trinkhorn" und die "persönliche Waffe" zu Anfang mittlerweile verpönt/veraltet/verboten sind^^)
Elfen habe ich nie gespielt und das wird auch so bleiben

und im Liverollenspiel bin ich ein Neuling/Anfänger/Frischling
(hätte ja schon früher angefangen , aber da hatte ich noch die Hoffnung das "andere Gestalten" mitmachen und gewartet )

Was man in Punin nicht kennt gibt es nicht...
oder ?

Zum Anfang der Seite

PUNKer_3
fleißiges Mitglied

105 Beiträge

Erstellt  am: 03 Apr 2007 :  10:05:12 Uhr  Profil anzeigen  Besuche PUNKer_3's Homepage  Sende PUNKer_3 eine ICQ Message
ach ja, ich spiele übrigends dsa3, da ich die ganzen Boxen hab (also Basis, MSZ, GMG, LdsA, DGsL) und weil das Rollenspiel das gleiche bleibt, habe ich keinen Bock Unsummen von Geld für neue Boxen auszugeben, nur weil es eine neuere Edition gibt, mit neuen Vor- und Nachteilen.

Im Moment spiel ich relativ wenig DSA (leider), wir haben letztes Jahr nur zwei mal die Runde zusammengekriegt in halbjahresabständen und dieses Jahr sieht auch nicht besser aus. Ich muss mich dann mit Soloabenteuern begnügen... Ach ja, ich bin übrigends der Meister in unserer Gruppe , hab aber auch eine Rondrageweihte im Moment als Held (mit Solos Ende letzten Jahres auf Stufe elf gebracht. Angefangen hab ich mit Kriegern und Elfen, wir ham uns da fast jedesmal neue Helden gemacht, wenn wir uns getroffen haben^^ Bis jetzt sind nur zwei meiner Helden wirklich gestorben^^

Ich werd dann, alters- und materialbedingt, erst nächstes Jahr mit LARP anfangen

MfG Stefan

Bearbeitet von: PUNKer_3 am: 03 Apr 2007 10:11:37 Uhr
Zum Anfang der Seite

Der Bärensgrunder
fleißiges Mitglied

122 Beiträge

Erstellt  am: 03 Apr 2007 :  10:10:35 Uhr  Profil anzeigen  Sende Der Bärensgrunder eine ICQ Message
Oh, schön war die Zeit als ich mit DSA angefangen habe. Mein erster Held vor 13 Jahren war ein Rondrageweihter mit einer Armbrust , mein zweiter ein horasischer Barde... Mein erstes System war DSA 2. Und LARP spiele ich seit Nostria 1. Nicht oft, aber konstant.

PROTECTEMUS ET IMPERAMUS - und mit dem Schreiber NICHT verwandt...
**Stolzer Hochmotten- und Holzbergwerksbesitzer**
Zum Anfang der Seite

Yaslaw
fleißiges Mitglied

302 Beiträge

Erstellt  am: 03 Apr 2007 :  10:31:47 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Yaslaw's Homepage
Vor etwa 17 Jahren begann ich mit DSA. Keine Ahnung welche Edition das war (war Spieler und musste mich nicht um die Regeln kümmern)
Heute bin ich eSeL mit DSA4 und kümmere mich immer noch nicht um die Regeln (Mein Wort gilt und die Spieler akzeptierens..).
LARP spiele ich seit 4 Jahren... (und Regeln interessieren mich auch da nur sehr beschränkt (Nein, breche die bestehenden Regeln damit nicht))

Yaslaw, sich gut an sein erstes LARP (Tork II) erinnernd

Ohne Hut, nix gut
Zum Anfang der Seite

PUNKer_3
fleißiges Mitglied

105 Beiträge

Erstellt  am: 03 Apr 2007 :  10:58:41 Uhr  Profil anzeigen  Besuche PUNKer_3's Homepage  Sende PUNKer_3 eine ICQ Message
Die Regeln sind ja auch mehr so Richtlinien, um Powergaming und so zu vermeiden. Die sind letzendlich sowas wie Physik, die sollen ja nur realistische Begrenzungen und Leitfäden bei schwerwiegenden Entscheidungen sein.

MfG Stefan
Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied

1694 Beiträge

Erstellt  am: 03 Apr 2007 :  11:20:08 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
Bei mir sind es auch wie bei Yaslaw 17 Jahre. Damals war "Der Quell des Todes" der Burner und mein erstes Soloabenteuer. In einer Gruppe, in der ich mit 11 der älteste war, haben wir dann tagelang Mammuts (Damals viiieeel Trampelschaden!) mit Ochsenherden verhauen, um EP zu bekommen. Das Fleisch haben wir ohne Ausspielen von Handeln in Geld umgewandelt. Irgendwie war das alles so unendlich spannend. Damals. Naja. Wenigstens ist die Weiterentwicklung deutlich sichtbar. *hust*

Danach kam eine lange Zeit D&D, aus heutiger Sicht auch sehr mäßiges Rollenspiel, was auch am niedrigen Alter und einer chronischen PG-Gruppe lag.

Rückbesinnung auf DSA, Regelkauf von DSA2 plus hunderte DM Boxen.

P&P hat sich dann mit Abi totgelaufen, ich habs im Chat während des Studiums exzessiv weitergespielt.

Und jetzt kommt Larp. Dürfte so vor 5-6 Jahren gewesen sein. :)

DSA4 ganz sporadisch heute mit den Larp-Leuten. :) Und DAS ist jetzt wirkliches Rollenspiel und macht auch echt Fun.

Chars im P&P: lebenslustige, phex-gefällige Nichtsnutze. :)

Cya

Andi

"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel
(http://www.augedergasse.de)
Zum Anfang der Seite

PUNKer_3
fleißiges Mitglied

105 Beiträge

Erstellt  am: 03 Apr 2007 :  11:27:11 Uhr  Profil anzeigen  Besuche PUNKer_3's Homepage  Sende PUNKer_3 eine ICQ Message
ich hab noch nie gekaufte Solos oder Abenteuer gespielt^^ Ich such mir die aus dem inet und wenn ich sehe die sind gut spiel ich die wenn ich langeweile hab und wenn die kacke sind, dann brech ich einfach ab.

Ich hab meine Boxen ganz billig bei eBay bekommen, auch wenn dann grad schon DSA4 rausgekommen ist und die nicht mehr ganz so aktuell waren .

Aber 1€ für die Basisbox war trotzdem ein Schnäppchen. Und die magiebox in Originalverpackung warn auch nur 10€.

MfG Stefan
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied

1581 Beiträge

Erstellt  am: 03 Apr 2007 :  11:38:30 Uhr  Profil anzeigen
Huh, Anfänge.

Ich hab angefangen Rollenspiel zu spielen, da war ich noch fast in der Windel
Naja, ich war fünf (15 jahre her), und mein Bruder hat mich sozusagen dazu genötigt, aber es hat mir wahnsinnig Spaß gemacht. Ich kenne meinen ersten Charakter noch, und werde ihn wohl nie vergessen:
Braxasas, der Zauberer mit dem fürchterlich furchterregenden Dolch!
Denn, wenn ich mich zurückerinnere, hab ich nicht ein einziges Mal gezaubert. Immer nur mit dem Dolch...gepiekt. :-)

DSA kam dann in der 5. Klasse, in der Rollenspiel-AG unserer Schule (ja, sowas gibts und wird nicht sofort verboten).

Sehr schön fand ich es übrigens, als ich auf dem letzten LvT in dem Schreiber Balion meinen 1. DSA-Meister wiedererkannte :-)

Tja, irgendwann kommen wir alle zum Larpen.

Oh, und noch eine Seltenheit: Ich hatte mal eine Gruppe mit zwei Männern und fünf Frauen...und die waren nicht NUR zum gut aussehen da.

Gruß

Anselm

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Delilah
fleißiges Mitglied

245 Beiträge

Erstellt  am: 03 Apr 2007 :  12:46:39 Uhr  Profil anzeigen  Sende Delilah eine ICQ Message  Sende Delilah eine Yahoo! Message
Also anfangen mit Rollenspiel wollte ich in der 9. Klasse zusammen mit einer Freundin. Aber die Jungs haben uns nicht mitspielen lassen ...

Naja dann hat meine Schwester damit angefangen und so vor 6 Jahren hat sie mich dann überredet nicht nur Abenteuer mit vorzubereiten. Ja und dann hat es wie eine Epedemie unseren ganzen Freundeskreis angesteckt ...
Mein erster Char war eine ziemlich ausgeflippte Heilerin.

Zu Larp bin ich dann vor 4 Jahren gekommen. Wieder über meine Schwester. Die hat ein Mini-Larp organisiert und brauchte noch NSCs. Und da sie meinen Freund unbedingt dabei haben wollte, musste sie mich auch nehmen. Naja ich hab mich überwunden mir die "Bekloppten in Esotherikklamotten" mal anzusehen und es hat mir gefallen.
Seitdem spiele ich jedes Jahr so 3/4 Mal und bastle ganz viel Krempel.

Ein Ziel von Bildung ist es , zu merken, wenn jemand Unsinn redet.
Zum Anfang der Seite

PUNKer_3
fleißiges Mitglied

105 Beiträge

Erstellt  am: 03 Apr 2007 :  13:08:49 Uhr  Profil anzeigen  Besuche PUNKer_3's Homepage  Sende PUNKer_3 eine ICQ Message
Zitat:
Original erstellt von: Anselm

Tja, irgendwann kommen wir alle zum Larpen.[/br]

Ja, das kann man in nem LARP-Forum wohl mit Recht sagen^^

ich durfte aus irgendeinem Grund in der Schule bei den ganzen ***** nicht mitspielen. Aber das was diese ***** da gespielt haben, war auch nicht richtig dsa (schwerter mit 8000SP und Elfen die 20 Pfeile auf einmal abschießen konnten^^) und es waren überhaupt keine Regeln im Spiel. Aber dann haben ich und mein Cousin uns Basisboxen gekauft. Und so haben meine Freunde und ich dann wirklich mit DSA angefangen^^

Ein paar Regeln sind dann doch notwendig. Aber andere Freunde kannten das Spiel an sich schon vorher.

MfG Stefan
Zum Anfang der Seite

Walli
neues Mitglied

32 Beiträge

Erstellt  am: 04 Apr 2007 :  19:54:25 Uhr  Profil anzeigen  Sende Walli eine ICQ Message
Ach herje ^^ der Walli und das Rollenspiel... ja, auch ich bin von dieser seuche schon in jungen jahren befallen worden. Ich weiß noch genau wie ein Kumpel von mir mit einem abenteuer basisspiel ankam und wir nach ner halben stunde keine lust mehr hatten weil es zu kompliziert war... Ach ja... das einzige bekannte "rollenspiel" war damals Diablo 2 ^^ . So vor knapp drei Jahren (die zwischenzeit war ohne Rollenspiele) fing ich "richtig" an dsa zu spielen. Mein erster Char war ein Krieger, was sich seitdem nicht wirklich geändert hat. Ich blicke auf einen sich im moment stapelnden Ausrüstung und gewandung und brenne darauf an Nos V teilzunehemen.

Mfg Walli
Zum Anfang der Seite

Grimmwulf
Junior Mitglied

84 Beiträge

Erstellt  am: 04 Apr 2007 :  20:20:06 Uhr  Profil anzeigen
Angefangen mit Rollenspielen hab ich glaube ich vor 10 Jahren oder so. Da hatte ich gerade mal genug Geld um mir die Einsteiger Box von AD&D zu kaufen, zeitgleich hat mein Bruder dann angefangen "Darkforce" (kennt das noch wer?) zu spielen und so sind wir dann irgendwie über Umwege (Heroquest und sowas) bei DSA gelandet. Mittlerweile spiele ich nurnoch 1-2 mal im Monat.
Zum Anfang der Seite

PUNKer_3
fleißiges Mitglied

105 Beiträge

Erstellt  am: 04 Apr 2007 :  21:08:05 Uhr  Profil anzeigen  Besuche PUNKer_3's Homepage  Sende PUNKer_3 eine ICQ Message
Ist Darkforce nicht das DSA-Kampfkartenspiel?

MfG Stefan
Zum Anfang der Seite

Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied

719 Beiträge

Erstellt  am: 09 Apr 2007 :  18:59:31 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
Hehe, jetzt mache ich mich unbeliebt:

Ich spiele DSA nur im Larp, ansonsten spiele ich (Trommelwirbel, Tusch)...
Dungeons & Dragons.
Und damit hab ich irgendwann in der Mittelstufe, dass ist inzwischen auch schon so etwa 14 Jahre her, angefangen. Allerdings mit vielen langen Pausen.

Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein)
Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger
Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek
sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter
Zum Anfang der Seite

Ludeger
fleißiges Mitglied

280 Beiträge

Erstellt  am: 09 Apr 2007 :  20:09:02 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Ludeger's Homepage
Dank irgendeines freundlichen Nasenbären, der das mal über mich erstellt hat, kann ich bei solchen Umfragen einfach sagen: geh doch auf den Link http://dsa4.de/wiki/index.php?title=Frank_Hagenhoff !

Mit LARP habe ich 1997 angefangen (glaube ich), es war auf jeden Fall die tobrische Herzogenturney, organisiert von Jörg Raddatz. Lustigerweise waren damals auch Teile der späteren NSC-BS anwesend, man kannte sich über das Briefrollenspiel, aber nicht persönlich. Also sind wir aneinander vorbeigelaufen bzw. haben uns vermoppt. Erst später kam raus, dass man auf dem gleichen LARP war.

Ihr könnt meine Loyalität nicht kaufen!
Aber ich vermiete sie Euch zu einem angemessenen Preis...

Bearbeitet von: Ludeger am: 09 Apr 2007 20:10:50 Uhr
Zum Anfang der Seite

SL Erik
BZ

426 Beiträge

Erstellt  am: 09 Apr 2007 :  23:18:40 Uhr  Profil anzeigen
Ach Ihr jungen Leute....
Als ich angefangen habe PßP zu spielen gab es Magier, Elf, Krieger, Abenteurer und ........hmmmm noch was?- weiß gar nicht mehr.....

Jedenfalls keine Götter, aber Nedime, den Quell und das Wirtshaus zum schwarzen K. schwelg, schwelg
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied

2102 Beiträge

Erstellt  am: 10 Apr 2007 :  01:06:41 Uhr  Profil anzeigen
Da kann man aber nicht unbedingt direkt vom RPG-Einstiegsjahr auf das Alter der Spieler schließen. Bin auch nicht mehr die Jüngste, habe aber erst 2000 angefangen mit DSA 3 und Phileasson. Und LARP so richtig erst seit einem Jahr.

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

SL Erik
BZ

426 Beiträge

Erstellt  am: 10 Apr 2007 :  02:34:49 Uhr  Profil anzeigen
Nicht mehr die Jüngste? Du bist doch erst 13!!?
Steht jedenfalls in Deinem Profil...
Ach Gott, die Weltumseglung...noch mehr schwelg....
Zum Anfang der Seite

Yaslaw
fleißiges Mitglied

302 Beiträge

Erstellt  am: 10 Apr 2007 :  08:11:01 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Yaslaw's Homepage
Bernika, so einfach kann man jünger werden *g*

Yaslaw, sein alter auch mal zurückdrehen müssend

Ohne Hut, nix gut
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied

2102 Beiträge

Erstellt  am: 10 Apr 2007 :  08:57:29 Uhr  Profil anzeigen
Ach Mist.
Das liegt daran, daß ich mit dem foreneigenen Geburtstagskalender einfach nicht zurecht komme. Ich kriege partout nicht den 6. Juli 1970 eingestellt. Kann mir da jemand mal einen Tip geben, wie das funzt? Gerne auch als PN weil das ja hier fürchterlich off topic ist.

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Zum Anfang der Seite

Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied

719 Beiträge

Erstellt  am: 10 Apr 2007 :  13:51:50 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
Da haben sich jedenfalls schon Generationen von Foren-usern die Zähne dran ausgebissen, und vor dem vorvorletzten Forencrash gab es da auch mal einen Thread zu...
man muss irgendwie aufpassen, dass man auf einen bestimmten "bestätigen" (oder so)-Knopf drückt, damit das Ding das eingestellte Datum auch speichert, einfach so lange probieren und nachschauen, bis es klappt...

bzw. einfach in dem von mir soeben erstellten Thread (unter "Fragen zum Forum", obwohl es in diesem Fall eher Antworten sind) nachschauen, wie es geht...

Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein)
Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger
Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek
sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter

Bearbeitet von: Nitakis Nanduriopoulos am: 10 Apr 2007 13:59:54 Uhr
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied

2102 Beiträge

Erstellt  am: 10 Apr 2007 :  21:36:29 Uhr  Profil anzeigen
Ah, danke für die erleuchtenden Worte. JETZT stimmt mein Alter tatsächlich.
Hatte bei der Tagesauswahl nie den 6. angeklickt, weil der komischerweise schon automatisch erschien. Das war also mein Fehler.
Prima. Jetzt isser behoben. Jetzt bin ich kein kleiner Teenie mehr.
:-)

Aktive Rollen:
Zum Anfang der Seite

Yaslaw
fleißiges Mitglied

302 Beiträge

Erstellt  am: 11 Apr 2007 :  00:08:25 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Yaslaw's Homepage
Zitat:
[i]Jetzt bin ich kein kleiner Teenie mehr.
:-)

Mist, ab sofort also keine Väterliche Worte mehr zu dir....

Yaslaw, sich jetzt benehmend

Ohne Hut, nix gut
Zum Anfang der Seite

Perian Erlengrund
fleißiges Mitglied

108 Beiträge

Erstellt  am: 11 Apr 2007 :  12:06:19 Uhr  Profil anzeigen  Sende Perian Erlengrund eine ICQ Message
Hallo,

Meine erste DSA Erfahrung war so um 1998. Ich kannte bis dahin nur D&D sowie Shadowrun. Mein damaliger Meister hat mich direkt in die "Schlacht der 1000 Oger" geworfen (wir haben damals das Brettspiele gegen ihn gewonnen )
Dann war erstmal recht lange Ruhe. Nach dem erscheinen von DSA 4 und dem Eintritt ins Studentenleben formierte sich dann eine neue Runde. Deren Meister ich nun sein darf. Diese Runde besteht nun ununterbrochen seit 5 Jahren.
Momentan schlagen sich meine Helden gerade durchs Jahr des Feuers und schwitzen Blut und Wasser .

Peraine mit Euch
Bruder Perian

Bruder Perian,
Mitglied der Frateritas et Sororitas Anconiae,
Adeptus der Akademie von Licht und Dunkelheit zu Nostria (Nos 5, SL 1)

Praiolund Trontsand, Novize der Kirche des Herrn Praios (Nos 6)

Goswin Ravensberger, Alchemist (LvT, Nos 7)

Seine Gnaden Greifhardt von Hartsteen, Geweihter des Herrn Praios (Nos 8)
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000