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Amir Honak
fleißiges Mitglied
225 Beiträge |
Erstellt am: 05 Oct 2006 : 18:44:24 Uhr
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Mir ging es mehr um den Vergleich zu der angefeindeten Befüllung aus Styropor und Reis. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass ein Geschoss mit einem derart massiven Kern weniger kinetische Energie als ein Schwert abgeben soll, aber natürlich kenne ich nicht die Wucht, die euer Tribochet entwickelt. |
"Auf ein Wort euer Gnaden!" -gehört in einer Nostrischen Garnison während der Namenlosen Tage |
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Ifrudun
neues Mitglied
46 Beiträge |
Erstellt am: 05 Oct 2006 : 19:24:51 Uhr
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Kinetische Energie. Gutes Stichwort. Halbe Masse mal Geschwindigkeit zum Quadrat. Unsere Geschwindigkeit muss bei dem ballistischen Schuss mit einer Höhe von ca. 20m [V=sqrt(2*g*S)] ungefähr 20m/s betragen. Macht also bei 0,5kg T=20J. Dabei ist die Luftabsorption noch nicht eingerechnet...
Nebenbei wirkt mein LARP-Zweihänder fast ein Kilo schwer, drei Schläge pro Sekunde sind beim hässlichen Fuchteln drin, dass heißt er hat beim Aufprall eine Geschwindigkeit von ca. 6m/s, mit ca. der forderen Hälfte des Gewichts. Also T=9J.
Der Unterschied ist aber das Volumen des federnden Schaumstoffs, der bei dem Zweihänder vielleicht 25ccm beträgt, beim Ball über 500ccm., also mindestens das 20-fache.
Ein kleiner Link zur Physik bei LARP-Pfeilen (ist auch auf gelatexte Golfbälle übertragbar):http://www.section32.de/fantasy/larppfeilsicherheit/index.html |
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Amir Honak
fleißiges Mitglied
225 Beiträge |
Erstellt am: 05 Oct 2006 : 20:06:45 Uhr
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Jupidu! Ein Physikfreund. Gib mir einfach deine Versuchauswertung nachdem du die Tests unter Laborbedingungen ausgewertet hast. Davon mal ganz abgesehen betrachte ich einen derart massiven Kern als von der Schaumstoffummantelung unabhängigen Körper, der dank Massenträgheit wesentlich mehr Wucht entwickelt als ein Schwert. Das ist natürlich auch meine höchst Laienhafte Einschätzung. |
"Auf ein Wort euer Gnaden!" -gehört in einer Nostrischen Garnison während der Namenlosen Tage |
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Ifrudun
neues Mitglied
46 Beiträge |
Erstellt am: 05 Oct 2006 : 21:38:21 Uhr
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Trebuchet ohne ein bisschen Physik geht nicht. Der "derart massive Kern" besteht aus Eisen in einer sandähnlichen Konsistenz und ist von daher elastisch. Spitzenschrott entsteht beim Anspitzen von Nägeln. Meine Ergebnisse kommen im Übrigen aus dem selben Labor, in dem man mit Latex umwickelte Golfbälle mit großen Schaumstoffbällen vergleicht weil man gerne zu jedem Thema ein Meinung haben muss. Lieber Amir Honak, glaube es mir, probier es aus oder lass es.
Ich hoffe den eigentlichen Fragestellern konnte ich helfen. Viel Freude beim Konstruieren Eurer Belagerungsgeräte, wir hatten die auf jeden Fall und helfen immernoch gerne bei Fragen!
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SL Gerrit
Orkland-Saga
602 Beiträge |
Erstellt am: 06 Oct 2006 : 15:26:45 Uhr
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Zitat: Original erstellt von: Ifrudun
Bisher haben diese Bälle jede SL überzeugt, selbst bei den großen Schlachtencons, obwohl wir immer von dem Eisenkern erzählt haben. Der Trick ist die sehr stabile Haut des Tennisballs, die runde, elastische Oberfläche und ca. 8cm Schaumstoff drumherum. Tut weniger weh als ein Standardschwert...
Ich habe diese Dinger jetzt noch nicht in den Händen gehalten und wir sind im SL-Team auch noch nicht mit den Gedanken über Belagerungsgeräte fertig - also ist die folgende Aussage NICHT als verbindliche SL-Aussage zu sehen:
Die Beschreibung des Geschosses überzeugt mich eigentlich schon. Ein Tennisball hat eine sehr dicke Gummischicht, durch die nichts von dem Metall innen durchdringen dürfte. Dann noch 8 cm Schaumstoff außen drum dürfte auch die Wucht des Balles ausreichend mindern. Sollte es sich so gut anfühlen, wie es klingt, bin zumindest ich überzeugt. |
Gruß, Gerrit/Phex |
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Fabi
neues Mitglied
34 Beiträge |
Erstellt am: 07 Oct 2006 : 11:57:37 Uhr
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Hallo vielen Dank Ifrudun du hat mir sehr geholfen (im gegensatz zu Andern)
Ich denke ich werde jetzt Mundition herstellen können, die wirklich niemenden mehr zu hart, nass oder einfach nur zu gefährlich scheint.
Gruß Fabian |
Normal? Wer ist das schon? |
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Yaslaw
fleißiges Mitglied
302 Beiträge |
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Felian
Senior Mitglied
707 Beiträge |
Erstellt am: 12 Jan 2007 : 11:32:53 Uhr
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Pah - wir sind "dicker" :P Die Größe machts ja eh nicht *g*
BTW: Wir bringen vermutlich auch noch unseren Tribock mit. |
Das Duché du Châteauyon |
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Yaslaw
fleißiges Mitglied
302 Beiträge |
Erstellt am: 12 Jan 2007 : 11:35:58 Uhr
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Zitat: Original erstellt von: Felian
Pah - wir sind "dicker" :P Die Größe machts ja eh nicht *g*
BTW: Wir bringen vermutlich auch noch unseren Tribock mit.
Die Dicke auch nicht... ich glaub mal was von Technik gehört zu haben...
Yaslaw, der auf den Tribock gespannt ist |
Ohne Hut, nix gut |
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Felian
Senior Mitglied
707 Beiträge |
Erstellt am: 12 Jan 2007 : 14:10:24 Uhr
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*g* Ach, Technik ist überbewertet.
Der Tribock ist derzeit noch ind er Feinabstimmung und ist auch sehr "niedlich" ;) Aber er sieht sehr heiß aus ;) Ich bin gespannt wie er sich bewähren wird. |
Das Duché du Châteauyon |
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Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied
719 Beiträge |
Erstellt am: 17 Jan 2007 : 16:20:42 Uhr
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Zitat: Original erstellt von: SL Jan
Um die Diskussion abzukürzen. Unsere Regel-Ergänzungen zu Belagerungswaffen werden in Kürze veröffentlicht.
Das war anscheinend eins von diesen üblichen "in Kürze", oder hab ich was übersehen? Wäre ganz nett, da langsam mal was zu hören, oder? |
Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein) Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter |
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Yaslaw
fleißiges Mitglied
302 Beiträge |
Erstellt am: 19 Jan 2007 : 15:03:19 Uhr
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Nun, wenn wir einen geologischen Masstab ansetzen, hat Jan noch einige Jahre Zeit um die Ansage "werden in Kürze" zu erfüllen...
Yaslaw, noch nicht genau wissend, was unser Waffenbauer alles plant |
Ohne Hut, nix gut |
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Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied
719 Beiträge |
Erstellt am: 19 Jan 2007 : 19:48:06 Uhr
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Ja, schön, wie wäre es mit einer Astronomischen Zeitskala, da sind ein paar Millionen Jahre auch nicht viel... |
Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein) Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter |
Bearbeitet von: Nitakis Nanduriopoulos am: 19 Jan 2007 21:46:43 Uhr |
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SL Thomas
Administrator
1808 Beiträge |
Erstellt am: 22 Jan 2007 : 16:01:48 Uhr
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So. Endlich äussert sich die SL mal offiziell zu dem Thema:
Generelles: - Es muss für jedes Gerät einen verantwortlichen Ansprechpartner geben, der der SL das Gerät vorführen kann und bei Problemen ebenfalls für uns ansprechbar ist. - Die Geschosse müssen kernstablos (z.B. Schaumstoffball mit dünnem Latexüberzug) sein und dürfen kein schmerzhaftes Auftreffgewicht haben. Also bitte keine fliegenden Tetrapaks. Gewicht ist natürlich auch von der Größe abhängig - tennisballgroß aber 300 Gramm sind nicht so fein wie 400 Gramm und fußballgroß. - Bei allen Anfertigungen gelten die allgemeinen Larpwaffenregeln: Bodengerät und Fluggerät müssen sicher sein in Verarbeitung, Handhabung und Auftreffen. Das letzte Wort betreffend Einsatz hat die SL, die das Ding vor Ort in Augenschein nimmt. - Es sollte unbedingt vermieden werden, mit Schusswaffen aller Art auf Fenster zu schießen. - Kennzeichnung von Brandgeschossen durch rote Farbe oder rote Flatterbänder - Wird eine Person von einem brennenden Geschoß getroffen, erhält sie anschließend alle 20 Sekunden einen SP Feuerschaden solange sie nicht gelöscht wird. Gebäude und andere brennbare Materialien können so in Brand gesteckt werden. - Hylailer Feuer muss vorab per Mail oder spätestens beim Check-in bei der SL angemeldet werden (mit Begründung warum und woher man es hat). Die SL behält sich vor, dieses zuzulassen oder abzulehnen. - Alle mechanischen Belagerungsgeräte haben die SF Schildspalter sowie die SF Niederwerfen - Sabotage: Für jeden Talentpunkt Mechanik darf ein farbiges Sabotageband angebracht werden. Die dafür benötigte Arbeitszeit errechnet sich aus der Differenz des Maximalwerts (5) und des Talentwertes des Saboteurs, multipliziert mit 5 Minuten. Bsp.: Alrik mit Mechanik 2 benötigt für 1 Sabotageband 15 min (5-2 = 3; 3 x5 min= 15 min). Möchte er 2 Bändchen anbringen dauert das insgesamt 30 min. Wirkung: 1 oder 2 Bändchen: TP reduziert je nach Gerät, kann repariert werden 3 oder 4 Bändchen: Gerät temporär unbrauchbar, kann repariert werden 5 Bändchen machen das Belagerungsgerät für den Rest der Con unbrauchbar (zerstört) - Jedes Belagerungsgerät hat an eine Anzahl von Strukturpunkten die quasi die „Lebenspunkte“ des Geräts darstellen. Zerstörung von Belagerungsgerät aller Art nur mittels Äxten, Beilen und Zweihandwaffen möglich, diese Waffen verursachen aber jeweils nur einen TP. Ausnahme: SF Zweihandwaffe und Wuchtschlag machen 2 TP Schaden. Der Verlust aller Strukturpunkte macht das Gerät für den Rest der Con ebenfalls unbrauchbar (zerstört). Mechanische Geräte - Bei mechanischen Geräten sollte einer der Schützen über das Talent Mechanik verfügen, spätestens zur Reparatur des Gerätes ist Mechanik immer vonnöten - Ein einmal zerstörtes mechanisches Belagerungsgerät kann während der Con nicht wieder zusammengebaut werden, - Reparatur: Sabotierte oder beschädigte Geräte können repariert werden. 1 Sabotagebändchen bzw. 1 Strukturpunkt können durch 10 Minuten Arbeit getilgt bzw. wiederhergestellt werden. Dazu ist ein Mechanikwert von mindestens 1 nötig. Bei einem höheren Wert darf sich der Mechanikus für jeden Fertigkeitspunkt 5 Minuten abziehen, muss aber immer mindestens 5 min arbeiten.
Rotze Munition: ca. faustgroße Kugeln Besatzung: mind. 2 Mann Schaden: 2 TP direkt Strukturpunkte: 10 Feuerrate: keine vorgegeben Nachladezeit (so schnell wie ihr seid *g*)
"Bei uns Kaiserlichen sind Steinkugel oder Behälter mit Hylailer Feuer sehr beliebt, aber ich habe gehört, dass diese elenden Dämonendiener gerne auch Sordulsäpfel verwenden, die mit Säure gefüllt sind." J.K., Kaiserlich Angbarer Sappeure
Ballista/ Hornisse Munition: übergroße Pfeile/ Speere - auch Brandgeschosse. Besatzung: mind. 2 Mann Schaden: 3 TP direkt Kein Schaden gegen Mauern, wohl aber gegen Gegner und Tore. Strukturpunkte: 10 Feuerrate: keine vorgegebene Nachladezeit (so schnell wie ihr seid *g*)
"Ich hab schon Zwerge gesehen, die mit EINEM ordentlichen Hornissenschuß einen Oger gefällt haben!" M.B., Goldene Legion des Horasreiches
Katapult/ Trebuchet (Ogerlöffel/Skorpion) Munition Katapult: Stein/ Brandgeschosse/ Hylailer Feuer (Bezug muss geklärt werden) Munition Trebuchet: nur Steine (Schleuder ist anfällig für Feuer) Besatzung: 3 Mann Minimum (einer spannt, einer legt das Geschoss ein, einer dirigiert) Schaden: 8 TP direkt Strukturpunkte: je nach Größe 12 bis 16 Feuerrate: 1 Schuß alle 5 Minuten
"Ob Feuer- oder Steingeschoß Hauptsache es bummst! Aber ich hab schon erlebt, dass ein verzweifelter Verteidiger mit Kühen den Beschuß erwidert hat!" S.T., Radromtaler Bombardenregiment
Nicht-mechanische Geräte
Nicht-mechanische Geräte können jederzeit während der Con wieder gebaut werden. Reparatur:1 Strukturpunkt kann durch 10 Minuten Arbeit wiederhergestellt werden. Dazu ist ein Holzbearbeiten-Wert von mindestens 1 nötig. Bei einem höheren Wert darf sich der Handwerker für jeden Fertigkeitspunkt 5 Minuten abziehen, muss aber immer mindestens 5 min arbeiten.
Rammbock/ Widder Handhabe: mindestens zwei der beim „Rammen“ beteiligten Belagerer sollten die SF „Spießgespann“ haben, dann erhält die Gruppe den Bonus aus der Summe der KK der beiden/10 mathematisch gerundet. Ansonsten entfällt dieser Bonus. Besatzung: mind.4 Mann Rammbock: aus Holz Schadenspunkte: 2 direkt Strukturpunkte: 8 Widder: metallverstärkt, meist an Ketten frei schwingend, oft mit Dach als Schutz für die Belagerer versehen Schadenspunkte: 1 direkt Strukturpunkte: 11
"Ein nützliches Ding, das schon so manches Tor zum Bersten brachte. An der Dämonenpforte pflügte eine thorwalsche Söldnerhorde durch eine Truppe kalter Alriks....haben ziemlich aufgeräumt, wurden nicht mehr gesehen, aber aufgeräumt." B.W., freier Artillerist
Sturmschild: Fahrbare „Tür“/ Riesenschild; wird von den Belagerern zu ihrem Schutz mitbewegt Strukturpunkte: 6 (diese gelten gleichzeitig als RS, sind sie verbraucht ist der Sturmschild zerstört)
"Wahrlich, das Sturmschild ist ein vortreffliches Teil, es hat schon vielen unserer wackeren Bogen- und Armbrustschützen den Hals gerettet!" Alrik vom Blautann und vom Berg
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MEISTERWILLKÜR! |
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Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied
719 Beiträge |
Erstellt am: 22 Jan 2007 : 17:43:04 Uhr
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Wie sieht's mit dem Effekt von Geschoss-trifft-Schild aus? |
Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein) Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter |
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SL Thomas
Administrator
1808 Beiträge |
Erstellt am: 22 Jan 2007 : 19:25:35 Uhr
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Ich wusste, da kommt noch was... Ist oben reineditiert. |
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Andi
super aktives Mitglied
1694 Beiträge |
Erstellt am: 22 Jan 2007 : 19:47:04 Uhr
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*lach* 10 Schaden.... cool. Das ist mal eine Herausforderung: "Spielen Sie spontanes Zerfetzt-Werden überzeugend aus!" ;D
Ich bin extrem gespannt auf das, was da an Großwaffen ankommen wird. :) Und ich werd mal versuchen, nicht da zu stehen, wo die Dinger dann runterkommen. *vornehm*
Andi |
"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel (http://www.augedergasse.de) |
Bearbeitet von: Andi am: 22 Jan 2007 19:47:35 Uhr |
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Travinian
neues Mitglied
31 Beiträge |
Erstellt am: 23 Jan 2007 : 01:55:10 Uhr
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Zitat: Original erstellt von: Andi
*lach* 10 Schaden.... cool. Das ist mal eine Herausforderung: "Spielen Sie spontanes Zerfetzt-Werden überzeugend aus!" ;D
Müsste Viento doch seit FK2 eigentlich können :) |
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Severin
fleißiges Mitglied
311 Beiträge |
Erstellt am: 23 Jan 2007 : 09:41:51 Uhr
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Andi sollte ich wirklich als Rudger da sein werde ich mein bestes tun und Dich auch hier wieder am Leben zu halten. ALso bitte nicht nur versuchen sondern aktiv aus der Schußbahn gehen von so einem Geschoß.
Sven |
Fydus Bärenklaue, Druide (SL 1, TW 3) Rudger Ratotzky, Medicus/Peraineakoluth (Nos 4, 5 und 6, LvT 4, 5, 6 und 7, FK 2, OL 1 und 2, BZ 1, 2, 3 und 4, WB 1, KuT 2, PzE 1, 2 und 3, ZG 3) Severin Korber, Jäger (Nos 2 und 3, Haibuthar 2) NSC, Nos 7, SDB 1, 2, 3, 4 und 5, TW 3 und 4 = RF 1 und 2, Isenohe 1, Hexennacht 4 Perian Maurenbrecher, Feldscher (SDB 1 und 2) Taron Lindenbaum, Heiler (TW 4, RF 2, HN 4, HT 1) |
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Andi
super aktives Mitglied
1694 Beiträge |
Erstellt am: 23 Jan 2007 : 18:58:56 Uhr
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*lach* Viento...ja, stimmt... hat ja schon Erfahrungen mit einem ähnlichen Schadenspotential gemacht. *hust* Auch Sindar musste unbedingt den namenlosen Altar verwüsten (8 direkt).... Ich glaub ich (als Spieler) übe noch ein bisschen und dann... werd ich das erste Splatteropfer der Con ;D
Aber danke schonmal an alle Heiler! ;) *kicher* Ich bau auf euch, Jungs & Mädels! ;D |
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Yaslaw
fleißiges Mitglied
302 Beiträge |
Erstellt am: 24 Jan 2007 : 08:40:46 Uhr
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Vielen Dank andi, dass du dich schon im Voreld als bewegliches Ziel zum Übungsschiessen zur Verfügung stellst
Yaslaw, dann doch was Grosses wollend ^^ |
Ohne Hut, nix gut |
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SL Thomas
Administrator
1808 Beiträge |
Erstellt am: 30 Jan 2007 : 11:54:35 Uhr
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Dadurch, dass hier endlich mal von Seiten einiger SL was passiert, bewegt sich sogar der Rest des Teams und mein obiger Post wurde nochmal um einige kreative Anmerkungen erweitert.
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MEISTERWILLKÜR! |
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Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied
719 Beiträge |
Erstellt am: 30 Jan 2007 : 14:23:13 Uhr
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Warum macht der Widder weniger Schaden als der Rammbock?
Und wo ich schon beim Schaden bin: 2 direkt für die Rotze - das macht doch schon eine normale Armbrust...
Und müssen Strumschilde Larptauglich gepolstert sein oder gehen da auch einfach zusammengenagelte Bretter? |
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Bearbeitet von: Nitakis Nanduriopoulos am: 30 Jan 2007 14:55:05 Uhr |
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Amir Honak
fleißiges Mitglied
225 Beiträge |
Erstellt am: 30 Jan 2007 : 16:35:58 Uhr
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Und was ist mit der Länge und Größe von Widdern, Rammböcken und Turmschilden, damit diese auch als solche gelten? |
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Benny
fleißiges Mitglied
125 Beiträge |
Erstellt am: 31 Jan 2007 : 08:08:43 Uhr
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So, da melden sich dann mal HESinde und RAHja zu Wort.....manchmal lieber Thomas bewegen sich Teile des Teams auch GLEICHZEITIG...selbst die, die gar nicht müssen Zu Christians Frage: die Rotze macht "nur" 2 Schaden, weil wir da ein wenig jonglieren und adaptieren mußten, dafür hat sie im Gegensatz zur Armbrust die SF Niederwerfen und Schildspalter.
Der Widder macht deshalb weniger Schaden, weil er meist an Ketten schwingt und deshalb nicht so viel Wucht entwickelt, wie der Rammbock. Seine Vorteile sind aber: weniger Leute zur Bedienung notwendig und das Dach schützt vor feindlichen Attacken, deshalb die höhere Anzahl an Strukturpunkten. Beantwortet das deine Fragen erstmal? Wenn nicht, dann raus damit :) Die anderen Fragen beantworten wir heute nachmittag, RAHja und HESinde müssen jetzt in die Schule. |
Hexander ya Lionessa, kusliker Hesindegeweihter Schelacharias Riebeshoff, greifenfurter Praiosgeweihter Esh'Shahîn, rashduler Dämonologe Niall ui Finwaen, albernischer Patriot Mudrajian aus Sinoda, dessen Eltern früher den Tempel in Tuzak beliefert haben, maraskanischer Unterhändler Trauthold Tannfeld genannt "Rommelius", Herold der Landvögtin Junivera Corvina von Rabenmund |
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Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied
719 Beiträge |
Erstellt am: 31 Jan 2007 : 11:04:02 Uhr
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Ehrlich gesagt ist mir das mit dem Widder ziemlich egal, weil ich sowas sicher nicht mitbringe (das als Vorteil ewähnte Dach ist beim Transport zur Con und davon weg eher ein Nachteil). Ich dachte nur, es wäre vielleicht ein Druckfehler. Außerdem dachte ich irgendwie intuitiv an das Ding aus HdR3 (Belagerung von Minas Tirith), und der hängt zwar an Ketten, macht aber bestimmt mehr als 1 TP
Und stimmt, die Rotze hat den Schildspalter/Niederwerfen-Vorteil. Was mich aber auch mal interessieren würde, wie sieht es denn mit der Zugkraft für Armbrust-ähnliche Geschütze aus? |
Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein) Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter |
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Quendan von Silas
fleißiges Mitglied
438 Beiträge |
Erstellt am: 31 Jan 2007 : 12:46:41 Uhr
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Zitat: Original erstellt von: Nitakis Nanduriopoulos Außerdem dachte ich irgendwie intuitiv an das Ding aus HdR3 (Belagerung von Minas Tirith), und der hängt zwar an Ketten, macht aber bestimmt mehr als 1 TP
Wer so ein Teil LARP-tauglich auf die Con mitbringt, vor dem fall ich persönlich auf die Füße und preise - und wenn er dann noch 4 Schritt große Trolle zur Bedienung dabei hat, dann wird gar noch ein Lobgesang angestimmt. |
"Die Götter fragt man nicht, die Götter antworten." |
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Felian
Senior Mitglied
707 Beiträge |
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SL Erik
BZ
426 Beiträge |
Erstellt am: 31 Jan 2007 : 21:57:00 Uhr
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Ganz nett, aber doch nicht mit Grond vergleichbar..... Und Trolle gibts auch nicht... |
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Zottel
Junior Mitglied
98 Beiträge |
Erstellt am: 31 Jan 2007 : 22:03:41 Uhr
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Nettes Teil, werde es mal in meinen Kalender als mögliche Bauidee eintragen |
Männer seid nicht feige! Laßt mich auf den Baum |
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Thema |
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