Autor |
Thema |
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 01 Jun 2008 : 23:55:59 Uhr
|
Von der Festung Freudenberg aus, hatte sich der kleine Tross um den Magier gen Süden in Bewegung gesetzt. Neben seinen Bewachern, war nur noch eine kleine Hand voll Personen mit ihm aufgebrochen. Wenn alles gut verlief, sollte die Reise vier Tage dauern, man mied dabei größere Siedlungen, auch wenn in den Randgebieten die Gefahr nicht so groß war. Am Ende des ersten Tages erreichte man den Ausläufer der Schwarzen Sichel und wollte diesen auf einem schmalen Pass überqueren. Der Zweite Tag verlief im Gebirge ereignislos und bis Sonnenuntergang ging es dann auch schon wieder an den Abstieg. In der Nacht kam es zu einem kleinen Kampf, als die Wachen auf zwei herumirrende Untode aufmerksam wurde. Aber die kalten Alriks konnten ihrer Ruhe zugeführt werden, man beschloss einen kurzen Boronsdienst abzuhalten und die Körper dann zu verbrennen, auf das sie nicht noch einmal in ihrer Ruhe gestört werden. Jene in dem Tross, die dem Magus nicht sonderlich wohl gesonnen waren und an seine Schuld glaubten, schoben natürlich ihm das Auftauchen der Zombies in die Schuhe. Als sich der Dritte Tag dem Ende entgegen neigte, erreichte man die alte Reichsstraße die in Richtung Westen zur Trollpforte ,oder Todespforte wie sie nun auch genannt wurde, und nach Sankta Boronia führte.
Etwas Abseits der Straße hatte man Lager aufgeschlagen und ein Feuer entzündet. Die Rabenmark war nahe und hier war man relativ sicher, was nicht hieß, das man nicht wachsam sein sollte. Ein sich nähender Reiter einen kurzen Moment für Aufregung, bis er sich als Beilunker Reiter zu erkennen gab und nach dem Magus Ephraim Ilmenblick fragte, zudem man ihn dann führte. “Herr, ich habe auf Antwort gewartet und überbringe sie euch hiermit“ mit diesen Worten überreichte der Beilunker einen versiegelten Brief. “Danke, das ging wirklich schnell“ Ephraim nahm den Brief entgegen und wühlte dann in seiner Tasche, schließlich drückte er dem Boten eine Münze in die Hand „Ich habe euch ja schon entlohnt als ich euch los schickte, dies ist ein kleiner Dank für eure Mühe.“ Der Beilunker nickte leicht und verabschiedete sich dann von der kleinen Truppe.
Ephraim brach das grüne Siegel und etwas fiel ihm dabei in den Schoß. Ein Dukaten großer, flacher, brauner Stein, poliert und mit einem Loch in der Mitte. Er war mit einem einfachen Band versehen worden. Leicht runzelte der Magus die Stirn als er den Stein ins einer Hand betrachtete und begann dann den Brief zu lesen. Während dieser Lektüre fiel zum ersten Mal, seit Beginn der Reise, die besorgte und ernste Miene des Magus und ein leichtes Lächeln zeigte sich auf seinen Zügen. Schließlich faltete er den Brief zusammen und nahm den Stein noch einmal zur Hand, kurz betrachtete er ihn erneut und zog sich dann das Band über den Kopf.
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 02 Jun 2008 : 00:19:49 Uhr
|
Angespannt war die Stimmung und anstrengend die Reise. Einerseits ging es einer großen Ungewissheit entgegen, andererseits wollte sich nun wirklich niemand auch nur einen Tag länger in gewissen Gegenden aufhalten. Je scneller man ankam desto weniger hatte man zu befürchten. Kaum ein Wort sprach die Geweihte des Stürmischen die meiste Zeit über, aber sie beherzigte was sie an Vorsicht in diesen Landen gelernt hatte. Bisher waren sie relativ unbehelligt vorangekommen, wenn man von den zwei Untoten absah natürlich. Das Eintreffen des Reiters nutzte sie für eine kurze Rast.
Sie wusste die Zeichen schwer zu deuten in diesen Tagen. Sei es das ihre Gedanken immer wieder abschweiften zu dem Ungewissen Schicksal, das Ephraim erwartete- den Magier mit dem denkwürdigen Sinn für Humor, der ihr irgendwie ans Herz gewchsen war. Oder lag es an der Stimmung in diesen Landen? Die Zukunft schien verschwommen, wie von Schleiern verborgen. Sie musste bei diesem Gedanken lächeln. Wäre auch seltsam, wenn nicht...bei den Nebeln, die uns erwarten..
Neugierig lugte sie herüber zu Ephraim. Was für eine Botschaft das wohl war?
Sie ließ ihm etwas Zeit und stand dann auf, um langsam zu ihm herüber zu gehen. |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 02 Jun 2008 : 00:30:43 Uhr
|
Als die Geweihte zu ihm herüber kam, blickte der Magus auf "Morgen erreichen wir das Heiligtum Nuria... dann hat wenigstens die Ungewissheit ein Ende, was mich erwartet. Ich freue mich darauf Bruder Dormius wieder zu sehen, auch wenn es nicht die Besten Umstände sind." Keine Bitterheit oder ähnliches liegt in diesen Worten. "Aber setz dich doch..." bietet er ihr dann Platz an. |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 02 Jun 2008 : 00:34:19 Uhr
|
Sie blinzelt leicht übberascht. Erstaunlich...er wirkt irgendwie...hm gelassen...fast schon zuversichtlich
Dann lächelt sie leicht und setzt sich neben ihn.
"Gerne doch...hm was verhilft ir zu dieser Gemütsruhe?...icht das du das hier nicht ohnehin mit Fassung zu tragen wüsstest...aber, naja du weißt schon.." ringt sie um die richtigen Worte. |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 02 Jun 2008 : 00:50:28 Uhr
|
Leicht zuckt er mit den Schultern "Vielleicht der Gedanke das doch einige Personen um mich sind, die an mich glauben und die so bereitwillig da sind um mir bei zu stehen...egal wie es endet." Leicht hebt er den Brief hoch "Hier, das Schreiben ist von Udha, sie kommt mit einer Pilgergruppe nach Sankta Boronia... sie ist auch davon überzeugt, das ich keine Schwarze Seele habe." Wieder einmal zieht er das Kettenhemd zurecht und öffnet dann seinen Trinkschlauch um einen Schluck Wasser zu trinken, dann bietet er ihn Nuria an. "Ich weiß nicht wie die Götter über mich denken... aber ich bin mir sicher das zumindest drei von ihnen, ein nicht gar so schlechtes Bild von mir haben" fügt er dann noch hinzu. |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 02 Jun 2008 : 01:10:37 Uhr
|
Grüblerisch ziehen sich die Brauen von Nuria zusammen.
Udha..wer war das noch gleich....ah ja seine Schülerin....er wollte ihr irgendetwas beibringen..über Pflanzen..
"Udha?..ähm du wolltest sie unterichten oder?..Wer ist die Dame eigentlich, eine Schülerin von dir?"
Bei seiner Bemerkung über die Götter nickt sie ernst.
"Ja, bei meinem Herrn habe ich für dich gebetet, bete ich noch.." |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 03 Jun 2008 : 00:04:36 Uhr
|
"Ja und nein..." meint Ephraim leicht nachdenklich "ich weis nicht ob ich sie als meine Schülerin bezeichnen würde..oder könnte. Sie ist nicht magisch begabt, falls du das wissen willst. Ich habe Udha auf dem Weg Zur Festung Freudenberg in Garetien getroffen, sie hatte sich einer Truppe von Gauklern angeschlossen. Für ein paar Tage reisten wir zusammen und es stellte sich heraus, das sie sich für Pflanzen und die Heilkunst interessierte...da habe ich ihr angeboten, ihr das bei zu bringen was ich weis." Nun schmunzelt er "Nicht viel, aber immerhin und Udha bekäme alchemistisches Grundwissen mit." |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 03 Jun 2008 : 00:13:40 Uhr
|
Das bringt Nuria nun doch zum schmunzeln.
"Die Vorstellung ausgerechnet in Sankta Boronia auf einen Trupp Gaukler zu stoßen ist irgendwie so hm skurril...aber schön zu wissen, dass uns mehr als Schweigen empfängt. Und gut zu wissen, dass du Pläne machst."
Einen Moment schweigt sie und holt tief Luft bevor sie weiter spricht.
"Wie lange noch?" |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 03 Jun 2008 : 00:20:25 Uhr
|
"Ähm..nein...ich glaube das hast du falsch verstanden" korrigiert er Nuria dann "Udha hat den Gauklertrupp verlassen und sich einer Pilgergruppe angeschlossen. Wir werden wohl nicht in das Vergnügen dieser Kurzweil kommen." "Pläne machen... na ja, entweder sie kommt damit ich sie unterrichten kann, wie ich es versprochen habe...oder du übergibts ihr meine Bücher" dabei klopft er auf den Ranzen der neben ihm steht Nun schaut Ephraim die Geweihte fragend an "Wie lange noch was?" |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 03 Jun 2008 : 00:26:05 Uhr
|
Sie blinzelt etwas überrascht.
"Entschuldige, ich denke oft in Bildern und wenn du mir Dinge und Geschichten erzählst, sehe ich sie oft recht plastisch vor mir....ähm wie lange wir noch reisen werden bis wir ankommen, das meinte ich." |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 03 Jun 2008 : 00:31:06 Uhr
|
"Ach so... die Trollpforte liegt vor uns, wir sollten auf der Reichsstraße gut voran kommen und von daher sollten wir Sankta Boronia Morgen erreichen...früher Abend wenn alles gut läuft" beantwortet er dann die Frage nach kurzem überlegen. |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 03 Jun 2008 : 00:42:02 Uhr
|
"Hm dann freue ich mich mal auf Udha, jemand der vom Gauklerleben bis zum Boronpilgerzug alles kennt ist bestimmt sympatisch," sagt sie lächelnd.
Wie es wohl aussieht in Sankta Boronia...wie die Nebel wohl sind...
"Ich habe auch schon einige Pilgereisen mitgemacht...im Laufe der Zeit spührt man die Veränderung bei allen Teilnehmern...auch wenn es spannend ist zu sehn wo man am Ende landet." |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 03 Jun 2008 : 19:17:44 Uhr
|
Leicht nickt der Magus "Ja das ist sie, auch wenn sie zunächst ein wenig scheu erscheinen mag. Udha ist jemand der lieber im Hintergrund steht und beobachtet" "Ich bin zwar schon viel gereist, aber eine Pilgerfahrt habe ich noch nie mit gemacht... es gab immer irgendwie etwas zu tun" antwortet Ephraim dann nachdenklich. |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 04 Jun 2008 : 19:23:39 Uhr
|
zu tun ...hm sich um seine Seele kümmern ist wichtiger...Was wohl wichtiger wahr?..
"Das leben ist ein langer Fluss Ephraim, er besteht nicht nur aus Stromschnellen, sondern hat auch stille Bereiche. Beides brauchen wir zum Leben....und es ist noch weit bis zum Meer. Du hast also noch viel Zeit..die du nutzen kannst. Körper und Geist sind nicht alles, um was du dich kümmern solltest. Deine Seele, die darfst du nicht vergessen. Ich weiß im Moment beschäftigst du dich viel mit dem Thema. Bei einer Pilgereise ist der Weg mindestens so wichtig wie das Ziel.... Und es gibt einige wirklich spannende Wege," schließt sie aufmunternd lächelnd. |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 04 Jun 2008 : 20:19:19 Uhr
|
"Hab ich noch viel Zeit?" fragt er dann "Diese Frage stelle ich mir in den langen, dunklen Nächten immer wieder." "Ist dann das hier...nicht in gewisse Weise auch schon eine Pilgerfahrt? Ich meine eine recht ungewöhnliche Pilgerfahrt, aber ich bete viel und denke nach... hinter frage mich und meine Taten und suche den Platz in der Welt den mir die Götter zugedacht haben...oder haben mich ein paar von ihnen vielleicht schon aufgegeben?" Beschwichtigend hebt er die Hände "Bitte....bitte...versteh mich nicht falsch, ich möchte keinesfalls ketzerisch oder ungläubig erscheinen... aber dies sind die Gedanken die mir durch den Kopf schwirren. Nimm nur die Rondrageweihten, ihnen ist zuwieder was ich getan habe und sie würden mich wohl am liebsten gleich strafen...aber sie sind die Verkünder des Willens der Donnernden, also muß Rondra in mir wohl die Verderbnis sehen. Bei Praios wäre es sicher das selbe...wenn nicht noch schlimmer." |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 04 Jun 2008 : 20:50:02 Uhr
|
Hab ich noch viel Zeit...ich weiß dass du dich das fragst...und alles in mir schreit, wenn ich mir diese Frage stelle...und nichts glaubt du hättest sie nicht..
Bei seine ersten Worten blitzt etwas in ihren Augen auf. Der Magus spricht schnell weiter und sie will anscheind wissen was er zu sagen hat bevor sie antwortet.
Alle sind sie nur Menschen...die Götter allein treffen die Entscheidungen, die zählen..
"Sei unbesorgt, innere Einkehr und das Streben nach solchen Erkenntnissen, daran kann ich nichts falsches sehn. Ich glaube nicht, dass dein Weg hier enden wird. ...das fühle ich einfach nicht." Sie schüttelt den Kopf. "Es ist wichtig, deinen Weg zu gehen, der Strömung zu folgen, die für dich vorgesehn ist. Meine hat mich hierher geführt und du gehörst dazu..." Sie räuspert sich und versucht den Faden wieder aufzunehmen. Jetzt hör schon auf zu plappern...konzentrier dich auf seine Fragen..
"Geweihte des Herrn Praios und der Herrin Rondra sind zudem nie besonders gut auf Magie und deren Anwender zu sprechen...Hauptman Nebachot beispielsweise hatte auch schon vor jenem Vorfall Vorbehalte gegen dich....bei den Praiosdienern ist es ebenso, eher stärker noch und doch ist nicht alle Magie oder deren Anwender zu verdammen. Warte das Urteil ab, bevor du dich selbst aufgibst. ...und wage es bloß nicht dich aufzugeben, ich tue das nämlich ganz bestimmt nicht!" |
Bearbeitet von: Arinna am: 04 Jun 2008 20:52:14 Uhr |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 04 Jun 2008 : 21:46:46 Uhr
|
Es ist wichtig, deinen Weg zu gehen, der Strömung zu folgen, die für dich vorgesehn ist. Meine hat mich hierher geführt und du gehörst dazu... was meint sie... Leicht blinzelt Ephraim, als er diesen gedanken noch einmal durch geht.
"Und wohin führt mich mein Weg...meine Strömung... im Moment vermag ich nicht zu sagen wohin ich treibe" kurz betrachtet er die Geweihte eingehend. "Nun gilt es erst einmal Sankta Boronia zu erreichen" meint er dann "dann kommt erst der nächste Schritt" spricht er dann leise weiter. "Ich weis das ich mich nicht aufgeben darf... schließlich möchte ich nicht die selbe Behandlung erfahren wie ein gewisses Burgtor." |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 04 Jun 2008 : 21:54:27 Uhr
|
Sie greift seine Hand und drückt sie. "Gut!" Sie schenkt im ein strahlendes Lächeln. "Sonst muss ich dich wieder schütteln." Leise murmelt sie noch "..ein Schritt nach dem anderen..ja hm." |
Bearbeitet von: Arinna am: 04 Jun 2008 22:08:14 Uhr |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 04 Jun 2008 : 22:16:37 Uhr
|
Ephraim nickt und lächelt leicht "Es ist schön das du dabei bist und es freut mich das Udha dort sein wird, auch wenn ich mir nicht sicher bin ob sie bei der...mmh..Anhörung und beim fällen des Urteils dabei sein sollte." "Ich merke gerade das ich keinerlei Ahnung habe was mich in Sankta Boronia erwartet...was meinst du, wird das eine Art Gerichtsverhandlung...oder was?" fragt er dann mit gerunzelter Stirn. |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 04 Jun 2008 : 22:35:00 Uhr
|
"Eine unbeteiligte Profane ...kaum, die Diener des Schweigsamen haben das Hausrecht und so kann ich vermutlich froh sein, wenn man mich dabei sein lässt...ich nehme aber an, dass wir dort auf erfahrenere Geweihte Trefen, die in der Lage sind jenseits aller Zweifel festzustellen wie es um dein Seelenheil bestellt ist.."
Sie runzelt leicht die Stirn.
"Hm...was weißt du über Sankta Boronia?" |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 05 Jun 2008 : 21:47:54 Uhr
|
"Mmmh... obwohl die Tempelanlage recht jung ist, ist sie wohl inzwischen eines der wichtigsten Heiligtümer der Boronkirche. Die Fingerknochen der Heiligen Etilia werden dort aufbewahrt, sie soll auch den Tempel mit dem Nebel zum Schutz verhüllt haben, als der Endlose Heerwurm den Todeswall überwand" gibt er dann sein Wissen zum Besten "die ganze Anlage steht auf einem künstlichen Hügel, der Borontempel wird im Halbkreis von fünf Gebäuden umringt, so das ein Boronsrad entsteht. Diese Tempel sind Bishdariel, Golgari, Marbo, Noiona und Etilia geweiht...sind aber noch nicht ganz fertig, glaub ich." Nun nimmt er sein Notizbuch zur Hand und blättert kurz darin, bis er die richtige Seite gefunden hat. "Ah..hier. Nur der wahrhaft Gläubige soll wachen Geistes bis zum Heiligtum vordringen können, während andere von den Schwaden mit Vergessen gestraft werden. Angeblich muß man drei Prüfungen bestehen die Bishdariel, Golgari und Marbo zugeordnet sind um passieren zu können.... aber ich weis nicht was an dieser Geschichte drann ist." Kurz legt er die Stirn in Falten "Das war es eigentlich schon was ich weis. Es liegt recht nah an der Trollpforte und der Pilgerweg von Westen ist mit Totentanzdarstellungen gekennzeichnet." |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 05 Jun 2008 : 21:59:09 Uhr
|
..da ist er ja der Magus Ilmenblick, der wohlgelehrte Herr, als den ich ihn kennengelernt habe..
Ein feines Lächeln spielt auf den Zügen Nurias, als sie seinen ausführlichen Beschreibungen lauscht.
"Du hast dich geirrt...ich glaube du wärst ein großartiger Lehrer. Man hat fast den Eindruck du wärst schon einmal dort gewesen...wohlgelehrter Herr Ilmenblick."
Sie deutet eine leichte Verbeugung an. Dann legt sie den Kopf schräg und mustert ihn. ..Die Nebel hm... "Hatte ich die erzählt wie ich zu meinem Namen gekommen bin?...nein ich meine nicht Elidare.." |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 05 Jun 2008 : 22:10:13 Uhr
|
Leicht schmunzelt der Magus "Mal sehen ob ich als Lehrer etwas tauge oder ob Udha mit jemand anderem besser beraten wäre" gibt er dann zurück. "Mmmh... ich glaube nicht, und wenn doch dann mögest du mir meine Vergesslichkeit nach sehen" muß er dann gestehen " würdest du es mir erzählen?" |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 05 Jun 2008 : 22:46:45 Uhr
|
Einen Herzschlag lang wirkt sie angespannt, dann lässt sie sich vom Lächeln des Magus anstecken.
"Keine Sorge, bei unserer Großen Namensdiskussion ging es wohl eher um den Neuanfang durch die Weihe und das jeder Alrik heißen kann, aber Ephraim wirklich einzigartig ist...ähm..hrhm... Kennst du dich mit den zwölf Winden aus? Im nördlichen Teil des Meeres der sieben Winde ist sie zu Hause, deren Namen meine Mutter mir geben wollte.." Sie unterbricht sich und schluckt kurz. "Nuianna die Nebelbringerin...tja heute ist Nuria davon noch übrig. Du weißt ja ich glaube nicht an Zufälle, letztendlich stellt sich immer heraus, dass es sie nicht wirklich gibt...Ein Boron Heiligtum, geschützt durch dichten Nebel...ich muss einfach immer wieder an Nuianna denken..und an meine Mutter.." Sie wird immer leiser und trauriger während sie spricht.
"Glaubst du manchmal auch es wäre besser Vergessen zu erflehen, als sich zu erinnern? Als meine Mutter ..gestorben ist da.. (Auf ihrem Gesicht schlägt Trauer in Schmerz um und ihr Blick verschleiert sich plötzlich als blicke sie in weite Ferne.) ..der Nebel hüllt die ganze Welt ein, schluckt jedes Geräusch, jedes Gefühl und ummantelt einen irgendwie wie eine Umarmung..tröstend. Ich freue mich fast darauf diesen besonderen Nebel kennen zu lernen, der ein Boronheiligtum schützt." Sie schließt ihre Augen und lehnt sich zurück. "Vielleicht hast du recht, so kurz sie sein mag..diese Reise hat trotz allem etwas von einer Pilgereise." |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 08 Jun 2008 : 22:21:36 Uhr
|
"Ich habe von den Winden gehört, aber das ist lange her und ich bekäme sie nicht mehr ordentlich zusammen. So viel also zu dem Theme Wohlgelehrter Herr... aber wenn du sie mir beizeiten einmal nennst, dann nehme ich sie in mein Notizbuch auf, ich glaube das wäre es wert von mir aufgeschrieben zu werden" antwortet er dann.
Als sich die Traurigkeit in Nurias Zügen zu zeigen beginnt, nimmt Ephraim sacht ihre Hand in seine und streichelt sie leicht. "ich habe viel über das Vergessen nach gedacht...und ich denke man sollte es nicht erflehen. Das was uns Boron vergessen lassen will, das wird er uns vergessen lassen...so oder so. Das was er uns an Erinnerungen lässt, hat sicher einen nutzen...so das wir uns daran erinnern und für uns einen Nutzen oder einen Sinn daraus ziehen." Ein leichtes Lächeln zeigt sich aufs einem Gesicht "Meine Mutter sagt immer, sei vorsichtig was du dir wünscht, es könnte in Erfüllung gehen."
|
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 08 Jun 2008 : 22:44:55 Uhr
|
Nuria seufzt leise. "Ja...ja das stimmt wohl. Das Wissen an sich möchte ich auch nicht vergessen. Nur fühle ich eben auch vergangene Emotionen manchmal ziemlich..hm intensiv. Das ist...fast macht es mich wütend..die Gegenwart braucht meine Aufmerksamkeit und die Vergangenheit verlangt soviel." Sie verzieht das Gesicht. "Als ob wir alle endlos Kraft hätten. Manchmal fühlt es sich so an, wenn Efferd besonders nah ist. Das kann ..ähm ist mehr als überwältigend." Sie blickt ihn direkt an. "Ich weiß alles was wir erleben hat seinen Sinn und jede Erinnerung ist eine Lektion, die wir hoffentlich verinnerlicht haben. Vielleicht fehlt mir ja die Einsicht für gewisse Bereiche und ich muss eben damit leben bis ich meine Lektion verstanden habe, weiß warum der Strudel mich erfasst hatte." Sie lächelt ziemlich schief. "..die Methaphern ich weiß, entschuldige. ..ich hoffe sie werden erkennen was du alles gelernt hast." |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 08 Jun 2008 : 22:54:27 Uhr
|
Leicht zuckt er mit den Schultern "Wir werden sehen, ich hab keine Ahnung was auf mich zu kommt... Ich begebe mich ganz in die Hand Borons und hoffe darauf, das der Schweigsame, ebenso wie seine Diener sehen was wahr ist. Egal welche Wahrheit..." kurz zögert er "vielleicht schlummert in mir ja wirklich etwas... mmh...Böses? Vielleicht hat die Schuppe es geschafft, ohne das ich es merke, einen schwarzen Fleck in meine Seele zu pflanzen. Die Diener Borons werden es erkennen und sie werden Handeln, wie sie es für richtig halten." Ein wenig legt er die Stirn in Falten "Es dürfte zumindest schon einmal einen guten Eindruck gemacht haben, das ich nicht auf das Hinzuziehen meiner Gilde bestehe, sondern mich komplett der Kirche übergebe." |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 08 Jun 2008 : 23:05:31 Uhr
|
"Über deine Seele kann eben keine Gilde entscheiden...aber deine Entscheidungen haben Einfluss auf sie. Und sicher sind auch hm eher unfreiwillige Taten nichts was spurlos vorrüber geht. Jedoch ganz sicher weiß ich, dass es die Möglichkeit der Sühne gibt." Sie nickt energisch sich auf den Magus konzentrierend.
|
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 08 Jun 2008 : 23:18:39 Uhr
|
"Na ja, ich glaube es ist müßig sich jetzt Gedanken zu machen, was sein könnte... zu oft hab ich mir die Frage schon gestellt und bin zu keinem Ergebnis gekommen" er zieht ein wenig das Kettenhemd zurecht und lässt dann die Schultern hängen "lassen wir uns einfach überraschen."
Nun bemerkt er, das er noch immer Nurias Hand hält und lässt sie dann mit einem verlegenen Hüsteln los. "Ich bin dir aber sehr dankbar, das du dich im Zweifel um alles kümmerst. Du warst mir in den letzten Wochen eine große Stütze und ein Trost...danke dafür" meint er dann mit einem ehrlichen Lächeln auf den Lippen. |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 08 Jun 2008 : 23:26:44 Uhr
|
...schade.. "Ich mag eben wen ich mag, jawohl," nickt sie bekräftigend. ..klingt mindestens so indiffernt wie dein Gegenüber...stimmt aber doch ich mag wen ich mag..genau..
"Das lass ich mir doch von so ein paar Untoten nicht ausreden. Schließlich sind die schon tot. Ist nicht so als hätten wir damit nicht gerechnet...ist ja hier kein Tsatagsausflug."
|
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 08 Jun 2008 : 23:47:12 Uhr
|
Nun lacht Ephraim laut auf "Jetzt klingst du wie Hauptmann Dragentrutz..." "Er wird übrigens wohl weiterhin das Oberkommando inne haben, allerdings wird es einige Veränderungen in der Struktur geben, damit es beim nächsten mal effektiver läuft. Hab ich dir das nicht schon erzählt..?" fragt er dann "Mmh...egal..."
|
|
|
Thema |
|