Autor |
Thema |
|
Toran
neues Mitglied
39 Beiträge |
Erstellt am: 29 Oct 2009 : 16:05:37 Uhr
|
Scheinbar hab ich einen kleinen Fehler im Tool entdeckt: Beim Charaktertool wird erst die Voraussetzung für einen Beruf eingestellt und dann die Rassenmodifikation drauf gerechnet. Denn Wert kann man dann nicht mehr senken.
Beispiel: Rasse: Thorwaler (KK+1) Kultur: Thorwaler Profession: Krieger, aus Prem (Voraussetzungen: KK 13)
Auf der 2. Seite stellt mir das Tool dann KK 14 ein. Dieser Wert kann auch nicht weiter gesenkt werden.
Kann man das beheben? Ich bin leider zu schmächtig gebaut um einen Thorwaler Krieger mit KK 14 da zu stellen. In den Original Basisregeln 2008 S. 42 heißt es ja: Zitat: Wie gesagt, müssen die Eigenschaften nach Verrechnen der Modifikationen die Mindestwerte der gewählten Profession einhalten
In alten Regelwerken steht es auch. Nur komplizierter aus gedrückt. Wenn es zu viel Umstände macht muss ich mit KK 14 eben leben.
|
Toran Linnebruk: LvT 6 & 7 NSC Nostria 8 |
Bearbeitet von: Toran am: 29 Oct 2009 16:06:26 Uhr
|
|
Oberoberhexe
fleißiges Mitglied
238 Beiträge |
Erstellt am: 29 Oct 2009 : 18:20:30 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Toran
Ich bin leider zu schmächtig gebaut um einen Thorwaler Krieger mit KK 14 da zu stellen.
Also daran würd ich mich sowieso nicht so sehr festklammern. Glaubst du wirklich jedem, der einen großen Schild trägt die KO 16, oder jedem mit Wuchtschlag KK 17 ? Wenn ich danach ginge was ich darstellen kann, könnte ich in dem System überhaupt keinen Kämpfer spielen, weil ich mir selber nicht mehr als KK 10 geben würde ;) |
Ilke, thorwalsche Godi und Verbreiterin von Weisheiten, die keiner hören will [LvT, CM5.5, CM6, PzE3] Livi Badstübner, gerasimer Adepta Minor (die kleine mit den spitzen Ohren und dem ausgeprägten Sinn für Dämokratie^^)[ZG2] Jeliana von Bregelsaum, Abgängerin der Akademie Perricum [ST2, PzE2] Danje, weidener Novizin der Rahjakirche ("Setz' dich, nimm dir nen Keks") [SdB5] Alisanya Babek, aranische Frau mit der Schlange in der Tasche, die ganz bestimmt keine Hexe ist [HdS1] |
|
|
Toran
neues Mitglied
39 Beiträge |
Erstellt am: 29 Oct 2009 : 19:40:43 Uhr
|
Ok. Etwas fuschen ist drinn. Ich denke mal auch ich werde mir KK 14 wenigstens geben um einige Spezialfähigkeiten zu haben. Ich wüsste sonst auch nicht wo ich meine AP für mein Konzept ausgeben soll. |
|
|
Anselm
super aktives Mitglied
1581 Beiträge |
Erstellt am: 30 Oct 2009 : 00:47:07 Uhr
|
scheiss auf die Werte, spiels einfach ;-) |
Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson |
|
|
Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied
719 Beiträge |
Erstellt am: 30 Oct 2009 : 19:08:40 Uhr
|
Das tut mir echt leid, aber das ist schon immer so und auch schon ein paar Leuten aufgefallen (mir zum Beispiel).
|
Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein) Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter |
|
|
Toran
neues Mitglied
39 Beiträge |
Erstellt am: 30 Oct 2009 : 20:13:46 Uhr
|
Mir war jetzt im Forum nix aufgefallen. Aber ok. Dann leb ich eben mit KK 14 |
|
|
|