Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Silbergroschen
 Silbergroschen
 Sil 4 - Feedback
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 4

Rondracor
fleißiges Mitglied

175 Beiträge

Erstellt  am: 17 Mar 2014 :  16:42:48 Uhr  Profil anzeigen
So durch hzeitmangel auch mein verspätetes Feedback:

Location & Verpflegung
Ich finde die Burg nach wie vor Klassse, das mit den Bauarbeiten war ärgerlich aber ich konnte das am 2. Tag ausblenden. Irgendwann ist es ja mal fertig. Ich war in einem alten Zimmer und es hat mich überhaupt nicht gestört. Ich will erhlich gesagt auch nicht in ein neues Zimmer, das würde mein Ambiente zerstören. Und Luxus auf LARP muss nun wirklich nicht sein. WLAN? WTF? Wir sind in AVENTURIEN.
Verpflegung war gut, ich habe als Veganer/Vegetarier immer was bekommen was geschmeckt hat und wurde satt. Mittagsloch, ja war blöd, hatte aber selber noch was zu essen mit, habe ich trotzdem nicht geschafft es zu essen.

NSC
Es waren bisher mit die am besten dargestellten Kämpfer, Paktierer, Dämonen, Golems die ich kenne. Wirklich super. Als das Banner mit der siebenstrahligen Krone zum Tor reinmarschiert kam samt stimmiger Klanguntermalung war ich hin und Weg. Klasse! Auch das sonstige Spiel war sehr gut.

Plot
Ich fand den Plot sehr gut, ich mag epische Plots. Ich habe auch versucht Informationen zu teilen so weit es mir möglich war. Vieles wusste ich einfach nicht. Zu den Ereignissen um die Krypa steht was in dem anderen Thread. Ansonsten fand ich es auch schade das der Wettstreit so ins Hintertreffen geraten ist. Ich hatte auch etwas vorbereitet dafür.
Ein paar mehr kleinere Angriffe oder Kommandounternehmen für die Krieger, in denen man auch mal was erreicht hätte, wären gut für die Moral gewesen.

SC
Es hat sehr viel Spaß mit euch allen gemacht, ich hatte ein wunderbares Wochenende. Sondererwähnungen verzichte ich da eh welche vergessen werden.

Kämpfe, Wache & Organisation der Truppen
Es gibt einige Kritik, das kann ich durchaus nachvollziehen. Am Freitag hatte ich die Aufgabe bekommen die Verteidigung der Burg zu übernehmen. Es gab eine Versammlung aller kampffähigen Anwesenden. Ich habe dazu mehrfach sehr laut und deutlich dazu aufgerufen, wenn nicht alle dazu kommen kann ich auch nichts mehr machen. Ich habe zwar vielleicht IT die Möglichkeit jemanden zu zwingen, das finde ich OT aber ziemlich blöd. Wir haben dann Unterhaufen gebildet mit Haufenführern die die weitere Organisation der einzelnen Kämpfer übernehmen sollten. Das sah auch erstmal ganz gut aus. Mit dem Abzug der Uhdenberger hatten wir natürlich ein Loch zu stopfen. Ich fand allerdings am Freitag Abend die Aufstellung, die Übungsangriffe und auch die Schlacht bis ich niederging recht gut. Als ich wieder da war, hatte sich irgendwie alles verlaufen, das war so gegen 0 Uhr. Wir standen dann noch bis 2 Uhr an der Brücke und haben auch nochmal einen größeren Angriff abwehren können. Ich bin auch nochmal durch die Burg und habe nach weiterer Unterstützung gerufen, aber wir wurden nicht mehr. Da kann ich auch nichts machen. Ich weiß auch nicht wo alle waren. Wir hatten dann den Plan noch etwas in der Krypta zu machen, das war leider OT nicht möglich. Das die Boronis dort unten eine Falle gestellt haben habe ich erst den nächsten Tag erfahren, sonst hätten ich und einige andere sicher auch dort geschlafen. Sorry das das so gelaufen ist, aber bei mir ist das nicht angekommen. Ich bin dann gegen halb 3 nochmal mit Lütger zum Zelt des Feindes, dort war keiner mehr und alles war dunkel und verlassen. Wir habe uns dann auch mal zu Bett gegeben sonst wäre ich umgefallen.
Den Samstag war ich dann entsprechend fertig und durch den Plot extrem eingebunden. Ich habe mich dann bei der Organisation der Truppen darauf verlassen das das über die Haufenfüher läuft. Hat wohl nicht so geklappt. Es war wohl auch ein Fehler das ich nicht gleich einen richtigen Stellvertreter für die allgemeine Truppenorganisation ernannt habe. Ich denke auch das Rondrianer eher den Kämpfern Mut machen und sich in die Schlacht stürzen als taktische Befehle zu geben und Strategisch vorzugehen. Ich hätte dies übertragen müssen, mein Fehler und ich habe dazugelernt. Es ist nun mal so das ich OT kein General bin ;-). Sorry wenn ich da Spieler enttäuscht habe.
Was dann Samstag Abend los war weiß ich auch nicht. Es waren weit weniger Kämpfer bei der Aufstellung als Freitag, danke dennoch dafür die Gebete und Kampfesmoral.
Durch meine Kampfweise und auch durch mein DKWDDK gewohntes Spiel bin ich immer schneller down es wohl nach den Regeln eigentlich sein muss, ich bin da etwas im Zwiespalt ob ich da eher nach den Punkten spielen soll, war mir eigentlich nicht behagt. Somit war ich auch bei der Endschlacht schnell verletzt und habe das meiste dann nur Kniend mit dem Schild vor der Taverne beobachtet. Danke da nochmal an die dämonischen Geister und den Paktierer die ich exorzieren/abwehren konnte durch Gebet.

Magie- & Kampfdarstellung
Ich spiele normalerweise DKWDDK-Cons. Mir ist bewusst das dies hier nicht der Fall war und ich kann mich durchaus auch mit manchem Punktespiel anfreunden. Aber etwas minimalistische Darstellung von Zaberei sollte doch drin sein. Zumindest eine Formel kann man sagen, und nicht nur den Namen des Zaubers. Das fand ich in großem und ganzen schwach. Auch was der ein andere Ausgehalten hat fand ich unangemessen. Ja, auch trotz Platte spürt man Treffer eines Zweihänders, vor allem an ungerüsteten Beinen ;-).
Die Heshtots haben mir am Freitag zu viel ausgehalten, vor allem gegen 2 Rondrianer. Am Samstag war das besser. Warum der Golem am Freitag nicht durch einen Praiosgeweihten und 2 Rondrianer beeindruckt werden konnte war mir auch Schleierhaft, aber die Götter wollten es wohl so :-).
Entschuldigung noch einmal für die harten Schläge am Freitag Abend bei dem allerletzten Angriff, tut mir sehr leid, eine Rechtfertigung gibt es nicht dafür.

Ausstattung & Technik
Großartig. Der Dungeon war wohl toll, ich habe ihn leider nur OT gesehen nachdem wir Freitag Nacht nicht mehr rein konnten. Alle anderen Effekte auch Klasse. Verneigung davor!

Hier bitte alles und jeden einfügen den ich vergessen habe!

Achso und sorry das ich keinem OT tschüss gesagt habe, aber ich wollte eine erschöpfte Tsa-Gesegnete nicht noch eine Stunde warten lassen.

Dies ist mein Los, dies meine Ehr', ich bin Rondras Schild, sie ist meine Wehr!

Bearbeitet von: Rondracor am: 17 Mar 2014 16:53:23 Uhr
Zum Anfang der Seite

Adarion
fleißiges Mitglied

157 Beiträge

Erstellt  am: 18 Mar 2014 :  14:39:35 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Adarion's Homepage
Tja, nun ist das Con schon wieder vorbei und ich finde dank Lüftungsausfalls im Labor (Thlalucs Odem) endlich Zeit für diese Zeilen.

Anfahrt:
Ich hatte es ja nicht so weit, aber arbeitsbedingt habe ich erst Do früh packen können und bin dann viel zu spät von Arbeit weg. Als dann auch noch dicke Nebelbänke dazwischenkamen wurde mir klar: Das wird nix mehr mit 19 Uhr.

Wetter:
Passend. Erst der Nebel, dann PRAiosgefälliger Sonnenschein.

Lokation:
Die gleiche wie gehabt, das Baugerüst ist ein wenig weitergerückt. Ein Teil des Hauses war innerlich bereits saniert. Der Dungeon wieder schön gestaltet. Gefällt alles, bis auf den Fakt, daß die Burg halt mitten im Dorf liegt. Wenn man auf der Burg spielt ist das nicht so wild, aber mit Wald rundrum wäre alles noch viel besser gewesen.
Und das riesige Bauplakat. Gerüst geht ja noch, aber das Plakat ist schon ein bißchen eyecatcher.

Unterkunft:
Ich war zuvor immer in dem Torhaus (von wegen der Ruhe) untergekommen, dieses Jahr erstmalig in der Burg. Ruhiges Eckzimmer (bis auf den Wecker :p ) und saniert war es auch. Nicht gerade ein Ausbund an IT-Gemütlichkeit und auch sonst nach wie vor an Jugendherberge erinnernd. Aber das Bett war mal nicht viel zu kurz und auch nicht durchgelegen und man hatte eine kleine Naßzelle. Das war schon ganz in Ordnung und besser als im Vorjahr.

Essen:
Solide und gut. Für fleischarme / veget. / vegane Ernährung gab es grundsätzlich auch was, wenngleich für letztere die Auswahl etwas eingeschränkt war.
Wäre fraglich ob man das in Zukunft in den Griff bekäme, daß alle erstmal Essen bekommen. Man steht 20 Minuten an und dann ist einiges schon alle und man wartet nochmal am leeren Buffet. Bzw. einige haben noch nichts, da stehen die ersten schon zum zweiten Nachschlag an. Vielleicht ließe sich da noch irgendwas optimieren.

In der Taverne gab es abends noch Süppchen und allerlei Getränke.

Die fehlende Mittagsmahlzeit habe ich nicht so schlimm wahrgenommen. Auf Con ist meist so viel zu tun, da bleibt kaum Zeit dafür. Ist auch die Frage wann und wieviel man gefrühstückt hat. Gut, ich habe einen leicht erhöhten Grundumsatz, abends hatte ich dann durchaus einiges an Appetit.
Andererseits habe ich auch immer ein paar Leckerli auf der Schale, wer als hungrig ist hätte mal allzeit flauschigen Adarion-Fey ansprechen sollen. :)
Und gekocht haben wir auch. Einen Nachmittag zumindest.

Plot & Spiel:
Ziemlich viel gab es davon.
Von der Tavernenatmosphäre habe ich weniger mitbekommen als in den vergangenen Jahren. Zum einen war ich nur zum Heilen dort und damit auch gut beschäftigt, zum anderen war ich am ersten Abend aufgrund meiner OT-Arbeitssituation dermaßen müde, daß ich dann doch lieber ins Nest bin. Schade, denn ein bißchen Karten/Brettspiel und dazu Gesang und Musik wären sicher hübsch gewesen.
Ansonsten gab es reichlich. Manchmal auch ein Verwirrspiel, a la ist der Inquisitor von IHM besessen oder nicht?
Einiges ist leider etwas im Sande verlaufen, entweder überschattet von anderen Ereignissen oder irgendwie haben sich die Leute dauernd nicht eingefunden. Na wenigstens haben wir kochen können.

Als Lairfey bin ich ja etwas außenstehend und vielleicht auch drüberstehend über den Götterfragen der Telori. Es war eher interessant daneben zu stehen und zu beobachten. :) *schnurr*
In gewisser Weise habe ich mich durchaus amüsiert.

Was den Wachdienst angeht... irgendwie fehlt da vielleicht die Disziplin. Nunja. Sicherlich sind viele nach einer Woche Arbeit OT müde aber man müßte mal schauen, daß das nicht ganz untergeht.

vor dem Con:
Eigentlich gut erreichbar für etwaige Fragen etc.. Die Vor-Con-email hätte ich aufgrund meiner Arbeitsauslastung allerdings gern etwas eher gehabt. Kurz vor knapp geht da nicht viel wenn man gerade Hochstreß im Labor hat und die eigene Wohnung fast nur noch zum Schlafen sieht.

Kritik:
* Baugerüst: Ich habe zum Glück einen guten Filter aber ein bißchen ärgerlich ist es schon. Klar, Bauarbeiten sind Bauarbeiten und an so einem Objekt nicht in einer Woche abgeschlossen. Aber die Riesen-Plakate ... hmm.
* SL im Spiel: Hier könnte man schauen ob sich diese noch etwas mehr steuen ließe bzw. ob man da noch Verstärkung holt. Und es sollten alle etwa den gleichen Informationsstand haben.
* müde NSCs: Eine ganz natürliche Sache. Aber: Bitte handelt nicht einfach SC-Enthusiasmus einfach mit irgendwie ab, sondern gebt direkt zu verstehen, daß Ihr müde seid. Dann fragen wir eine SL (im Zweifelsfall wird wieder Sebas bemüht) und irgendwer wirft sich irgendeine Kutte drüber und dann geht das auch.
* Essensorganisation. Wurde nun zur Genüge bemerkt, daß das ein wenig viele Leute auf einmal waren. Darüber müßte sich die Orga Gedanken machen, man müßte mit der Küche sprecher. Hier ist jedoch auch Kameradschaft zwischen SC/SC SC/NSC NSC/NSC gefragt.
* Kämpfe kann ich nicht so beurteilen, allerdings gab es wohl dann und wann den Sani-Ruf. Auch was das "Aushalten" angeht... naja, aber das überlasse ich den Kämpfern sowas zu beurteilen.

Danke an
Alle Mitspieler
Schön, daß man mit Euch so gut spielen konnte. Wobei viele immer ein wenig gestreßt wirkten. Warum wohl? :)
die NSCs, das war teilweise ein echt fließender Übergang SC/NSC und man wußte oft nicht on man SC oder NSC vor sich hat.
die SL/Orga
die Technik / Bastelecke
die Schminkabteilung
die Küche
wen vergessen?

Aufmerksamkeits-Lichter:
Highlights hatte ich jetzt keine speziellen. Das war alles irgendwie ziemlich gut.
Der Dungeon (auch wenn ich den nicht in Gänze wahrnehmen konnte) war wieder schön hergerichtet, wenngleich man hier natürlich nicht so eine tolle Geräuschkulisse erzeugen konnte wie in den Vorjahren mit dem Herzschlag. Die ähm, versuchte Heilung von jou. Nunja, Iribaar ist nicht ungeschickt. Als ich den PRAioten unten singen hörte am Altar und nach einer Weile feststellte, daß er keineswegs den alten Tempelplatz umweihte oder vernichtete sondern, daß hier auf einmal was von Brajan zu hören war. Jetzt wird es aber interessant dachte ich mir. Die ausgeführten PRAiosmessen, das war mal schön mit anzusehen und gehört ja eigentlich auch zum Alltag der Aventurier. Die vielen gebastelten Wesenheiten und kleinen Details die einem manchmal so aufgefallen sind.
Zum Anfang der Seite

Adarion
fleißiges Mitglied

157 Beiträge

Erstellt  am: 19 Mar 2014 :  21:59:11 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Adarion's Homepage
Nachtrag: Wer hat eigentlich dieses Werk "der frivole Freiherr" mitgebracht? Ich habe mich IT wie OT köstlich amüsiert so ein schönes Stück IT-Aventurien immer mal wieder aufzufinden (einmal in der Burg, dann in der Taverne). Hatte dummerweise nie Zeit darin zu lesen. Solche Details lassen das alles mitunter sehr lebensecht wirken.
Zum Anfang der Seite
Seite: von 4 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000