Autor |
Thema  |
|
Rondriane
fleißiges Mitglied

121 Beiträge |
Erstellt am: 11 Aug 2004 : 15:16:01 Uhr
|
Im Hafen von Nostria, in dem in diesen Frühlingstagen schon reger Verkehr herrscht, finden Reisende mit Zielen in Thorwal eines Morgens den folgenden Aushang:
Den Zwölfen zum Gruße!
Ich habe eher zufällig erfahren, dass ich mit einem ansehenlichen Tross nach Haibuthar fahren werde. Da es sich nicht um eine vergnügliche Ferienreise sondern um eine diplomatische Mission handelt, die keinesfalls scheitern darf, muss ich alle Mitreisenden dringend auffordern, sich umgehend an dieser Stelle zu melden.
Ich selbst oder Ritter Reinwulf von Vinenheim, dessen Wort in meiner Abwesenheit nicht weniger gilt als mein eigenes, werden alle Personen auf ihre Verlässlichkeit und ihre Vertrauenswürdigkeit überprüfen.
Außerdem werde ich in aller Deutlichkeit festlegen, welches Verhalten ich von den Mitgliedern meines Gefolges erwarte. Wer sich durch sein Temperament, durch frühere unerfreuliche Begegnungen mit einem Mitglied des Volkes von Thorwal oder durch andere Umstände dazu verleiten lassen könnte, diesen Anordnungen zuwider zu handeln, der sollte besser darauf verzichten, unter dem Schutz meines Namens nach Haibuthar zu reisen. Denn im Fall von Eigenwilligkeiten oder Verstößen gegen die guten Sitten und gegen das Gastrecht darf niemand mit meiner Nachsicht rechnen.
gez.
Ihre Exzellenz Rodriane von Sappenstiel
|
Sicher wird nicht alles besser was man ändert, aber sicher ist, dass nichts besser wird was man nicht ändert! |
Bearbeitet von: Rondriane am: 11 Aug 2004 15:19:09 Uhr
|
|
Reinwulf
Junior Mitglied

86 Beiträge |
Erstellt am: 11 Aug 2004 : 22:41:37 Uhr
|
Reinwulf liest verwundert den Anschlag Rondrianes über die Reise nach Haibuthar. überbracht werden. Na, fragen wir halt mal nach.'
Damit bewegt er sich in Richtung von Rondrianes Arbeitszimmer. Vor der Tür angelangt, schiebt er den Vorhang beiseite und klopft an.
Als er von drinnen ein "Herein" hört, öffnet er die Tür und tritt ins Zimmer. Er verbeugt sich kurz vor Rondriane und sagt: "Eure Exzellenz, wie kommt es zu diesem Gesinnungswandel? Wieso fahren wir mit einem größeren Tross nach Haibuthar?"
OT: Hallo Beate, schick mir doch mal ne Mail an meine Firmenadresse oder übers HIB-Forum, was diesen Aushang ausgelöst hat und was von mir erwartet wird.
|
Reinwulf von Vinenheim
--------------------- Es ist besser vor Freude zu Weinen, als sich über Weinen zu freuen. |
Bearbeitet von: Reinwulf am: 12 Aug 2004 13:01:33 Uhr |
 |
|
Felion
fleißiges Mitglied

164 Beiträge |
Erstellt am: 15 Aug 2004 : 22:28:21 Uhr
|
Lange ist es her, dass Andario hier war. Doch nun, nach dieser langen Studienreise ist er wieder auf der Burg. Mit einem Nicken grüßt er die Wachen und Mägte, geht ruhigen Schrittes über den Burgplatz.
Ein neuer Anschlag erregt seine Aufmerksamkeit und er beginnt diesen zu lesen. Er blickt nachdenklich und mit gemischten gefühlen auf das Papier. In das Land von solchen Barbaren? Nun, sicherlich nicht härter als dass, was er schon erlebt hat. Beruhigt er sich innerlich selbst. Dann beschließt er dass es zeit ist, der Burgherrin bescheid zu geben, das er sich wieder auf der Burg befindet.
So begibt er sich also die Treppe hinauf, zum Arbeitszimmer der Rondirane zu Sappenstiel, vorsichtig zieht er den Vorhang zur Seite und klopft an, wartet auf einen "Herrein" und betritt dann das Arbeitszimmer der Burgherrin. Erfreut lächelt er.
"Werte Rondriane, ich bin von meiner Studienreise, wie ankündigte, zurück und bereit euch zu unterstützen wo ich kann." Sagt er in freundlichem Tonfall. Er wendet sich zu Reinwulf. "Auch freut es mich euch zu sehen." Sagt er bei einer Verbeugung. "Ereilten mich doch schreckliche Nachichten, von einer Krankheitswelle, die das Land im Griffe habe. Doch da ich nun sehe das es der Burg gut geht, kann ich wieder beruhigt schlafen."
Er tritt nun langsam vor. "Wie ich garde lesen durfte seit ihr nun doch zu dem Entschluss gekommen nach Haibuthar zu fahren, so ihr wünscht werde ich euch begleiten." Er verneigt sich leicht, wartet auf die Reaktion der anderen.
OT: Ich hoffe es ist OK, dass ich mich jetzt so eingebracht habe. |
Wissen ist ein Fest für das Hirn, achte deshalb jedes Stück davon. |
 |
|
Rondriane
fleißiges Mitglied

121 Beiträge |
Erstellt am: 23 Aug 2004 : 09:38:02 Uhr
|
In Harmlyn geht es zu wie in einem Ameisenhaufen, in dem ein übermütiger Junge mit einem Stock herumgestochert hat. Kopfschüttelnd kehrt Rondriane in ihr Arbeitszimmer zurück. Hier läuft sie wenigstens nicht Gefahr von ihren eigenen Mägden über den Haufen gerannt zu werden, weil diese nicht mehr über die Wäschestapel blicken können, die sie von einem Zimmer ins andere tragen. "Wozu diese Aufregung?" fragt die Burgherrin ihren gestrengen Ahnherrn auf dem Porträt über ihrem Schreibtisch. "Jetzt packen diese Hühner meinen halben Hausstand in Kisten, wenn ich ihnen - zum wievielten Mal eigentlich? - erkläre, dass ich ausschließlich mit meinem Feldgepäck reise, packen sie die Sachen wieder zurück in die Truhen und Schränke, und wenn ich das nächste Mal hinschaue sind wieder zwei schwere Lastkarren mit Decken, Kleidern, Geschirr und Vorräten beladen. Ich will doch nicht auswandern..." Doch der Ahnherr schweigt hoheitsvoll.
Wenigstens wird sie - entgegen ihren ursprünglichen Befürchtungen mit einer angenehm kleinen Reisegruppe nach Haibuthar fahren: Ihre rechte Hand ist der Ritter Reinwulf von Vinenheim, der sich inzwischen von seinem Schrecken über seine Beförderung erholt hat. Mit zwei weiteren Wachen, Rondolf und Severin, fühlt sich Rondrianes sicher genug. Zu ihrer persönlichen Bedienung hatte sie eigentlich Colen mitnehmen wollen, aber das Mädchen war von einem Besuch bei ihrer Familie noch immer nicht wieder zurückgekehrt. Egal! In den Heerlagern hatte sie auch keine Magd, die ihr Zelt ausfegte und ihre Kleider ausbürstete.
Doch es gab noch drei weitere Reisebegleiter, die Rondriane sehr willkommen waren: Cordovan von Donnerbach, der Geweihte, der Rodras Schrein auf Harmlyn hüten würde, wenn es erst wieder einen gesegneten Rondraschrein gäbe, Befinna, eine Novizin in Diensten der Herrin Peraine und Andario zu Punin, der neue Hofmagus von Harmlyn, der unlängst noch im Dienst des Prinzen Muragio gestanden hatte. Auf den Beistand der Götter wollte sie bei dieser Reise ebensowenig verzichten wie auf den klugen Rat des Zauberkundigen.
|
Sicher wird nicht alles besser was man ändert, aber sicher ist, dass nichts besser wird was man nicht ändert! |
Bearbeitet von: Rondriane am: 23 Aug 2004 13:44:27 Uhr |
 |
|
Rondriane
fleißiges Mitglied

121 Beiträge |
Erstellt am: 23 Aug 2004 : 13:51:41 Uhr
|
Sorgen machte sich Rondriane eigentlich nur noch um Arka Sha. Sie hatte die junge Frau mit den bemerkenswerten Äußeren in die Wälder rund um Harmlyn geschickt, um den Faden ihrer Kindheit dort wieder aufzunehmen, wo sie ihn verloren hatte. Wenn sie die Ruinen des Dorfes finden würde, an dessen Rand sie aufgewachsen war, dann würde sie sich sicher wieder genauer an ihre Eltern und an ihre Großmutter erinnern. Rondriane war nicht sicher, ob sich die eifrigen Diener und Dienerinnen der verschiedenen Götter von den Kindheitserinnerungen des Tieflings überzeugen lassen würden, aber für sie stand es fest, dass jemand, der von einer Menschenfrau geboren und von einer Menschenfamilie aufgezogen worden war, keine Dämonenbrut sein konnte... |
 |
|
Rondriane
fleißiges Mitglied

121 Beiträge |
Erstellt am: 24 Aug 2004 : 10:57:39 Uhr
|
Als Rondriane am nächsten Morgen in ihr Arbeitszimmer kam, saß ein schmächtiger unscheinbarer Mann an dem Besprechungstisch im Erker. "Zum Gruße." Der Eindringling schien die Marschallin weder zu erschrecken noch zu beunruhigen. "Bevor ich Euch frage, was mir die Ehre Eures Besuches verschafft, muss ich wissen, wie lange Ihr schon auf mich gewartet habt. Nicht, dass ich den Falschen für seine Unachtsamkeit auspeitschen lasse." "Seid gnädig mit dem armen Burschen, Herrin. Keine der Männer, die hier in Euerm Sold stehen, hätte auch nur die Spur einer Chance gegen mich." Die Burgherrin nickte mit einem Seufzer der Resignation. "Gute Männer sind rar geworden in diesen Tagen." "Gute Männer waren schon immer selten, aber in diesen Tagen sind sie außergewöhnlich teuer." Rondriane verstand diesen Wink und legte einen Golddukaten auf den Tisch. "Meine Informationen sind mehr wert als dieses Goldstück." "Da ihr den weiten Weg bis nach Harmlyn nicht gescheut habt, scheine ich Euch noch immer angemessen bezahlt zu haben." "Also wie immer: Ich liefere meine Informationen ab, Ihr entscheidet, was sie Euch wert sind und ich entscheide, ob mir der Weg zu euch nicht doch zu weit ist, wenn mir der nächste Fisch ins Netz treibt, der Euch gefallen könnte." Rondriane nickte. "Wie immer." "Mir ist zu Ohren gekommen, dass die Praioskirche Euern Tiefling lebendig oder tot haben will. Der Inquisitor, der letzten Sommer hier einigen Wirbel gemacht hat ist unterwegs nach Harmlyn um die Herausgabe zu fordern. Er ist nicht dazu autorisiert worden, die Macht seines Herrn Praios Euch gegenüber zur Anwendung zu bringen, aber mein Informant meint, dass er ehrgeizig und skrupellos genug ist, um seine Befehle in diesem Sinne zu interpretieren. Soweit sind meine Informationen gesichert, aber alle andere könnten haltlose Gerüchte sein..." "Sagt es mir trotzdem. In jedem Gerücht steckt auch ein Körnchen Wahrheit." "Mir kam zu Ohren, dass der Herr Inquisitor nicht einmal vor dem Gebrauch von Gift zurückschreckt, wenn es darum geht, die Welt im Sinne des Herrn Praios neu zu ordnen..." Die Marschallin von Nostria nickte nachdenklich, während sie dem Mann sechs weitere Golddukaten auf den Tisch zählte. "Habt Dank. Die Sieben ist meinem Herrn immer gefällig." Mit einer knappen Verbeugung verabschiedete sich der Fremde und wenige Minuten später war er spurlos verschwunden... |
 |
|
Novam von Finsterrode
Boroni

101 Beiträge |
Erstellt am: 24 Aug 2004 : 15:46:45 Uhr
|
Können wir solche Texte bitte ins "Intime-Forum" verschieben? |
Bruder Novam
"Schweig und stirb endlich." |
 |
|
Rondriane
fleißiges Mitglied

121 Beiträge |
Erstellt am: 24 Aug 2004 : 16:09:31 Uhr
|
ooC: Ich habe diesen Text absichtlich ins "Vorlauf-Forum" gestellt, dass auch die Leute, die das "InPlay-Forum" nicht lesen, eine Chance haben, ihn zu finden.
Und wenn ich schon mal "out-of-Character" schreibe: Wer sich nicht selbst bei mir gemeldet hat oder wer nicht über die Spielleitung bei mir gemeldet wurde (und das ist zur Zeit nur Arka Sha), der ist NICHT in Rondrianes Gefolge oder höchstens als blinder Passagier mit nach Haibuthar gereist. Ich lasse mir nur noch handverlesene Halunken ins Gepäck stecken, sonst habe ich nämlich wieder das Problem, dass ich auf einmal für zugereiste Orks, verlorengegangene Tieflinge und anderes... - Volk verantwortlich sein soll.
Beate
Rondriane von Sappenstiel
Brynna Wolfslied
|
Bearbeitet von: Rondriane am: 24 Aug 2004 16:10:29 Uhr |
 |
|
|
Thema  |
|
|
|