Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Archivierte Foren
 Allgemeines InPlay Forum
 [Gunilda] Eine Nachricht
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 7

Bernika
super aktives Mitglied

2102 Beiträge

Erstellt  am: 17 Jul 2007 :  08:27:13 Uhr  Profil anzeigen
Auf den ersten kritischen Blick hin sieht Hagrobald folgendes:

- ein ordentlich gemachtes Bett
- Gunildas Korbkiepe mit ihren persönlichen Sachen
- einen Tisch, auf dem Waschschüssel, Wasserkanne und Seife liegen, daneben ein Handtuch mit dunklen Flecken darauf und eine große verkorkte Tonflasche
- einen kleinen Schemel
- den kleinen, schon beschriebenen, Peraineschrein mit den ganzen Kerzen davor (ca. 10)
- auf dem Boden unweit des Schreins liegt Gunildas Obergewandung in einem unordentlichen Haufen

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

Narkai
fleißiges Mitglied

190 Beiträge

Erstellt  am: 17 Jul 2007 :  17:19:33 Uhr  Profil anzeigen  Sende Narkai eine ICQ Message
Reviana schüttelt sacht den Kopf. Sie schaut zu Nitakis, als dieser ankommt. Da offenbar niemand auf sie hört, ist es vergebene liebes müh. Das Nitakis da ist, verwundert sie ein wneig, da sie nicht richtig mitbekommen hatte, dass Escalada ihn rufen lies.

"Schwester Escalada hat Euch rufen lassen. Wir machen uns Sorgen um Schwester gunilda, es scheint etwas nach ihrem Geist zu greifen, dem wir nicht Herr werden.. im Gegenteil, alles was wir tun scheint nur dazu zuführen, dass sie sich weiter hinein steigert." Sie macht sich noch immer Sorgen, aber so langsam steigt es hr über den Kopf... nein, wenn sie ehrlich ist, ist es ihr schon über den Kopf gestiegen.

So gibt sie im Moment erstmal den kurzen Abriss, um sich mit etwas zu beschäftigen, mit dem sie etwas anfangen kann udn dazu gehört Nachrichten weiter geben alle mal, auch wenn es wirklich nur die ganz kurze Variante ist.

Wahrheit kommt immer auf den Standpunkt an.
Zum Anfang der Seite

Hagrobald von Tannhausen
fleißiges Mitglied

154 Beiträge

Erstellt  am: 18 Jul 2007 :  00:32:19 Uhr  Profil anzeigen
Nachdem ersten Flüchtigen Blick nimmt er das Obergwand Gunnildas auf und wirft es ihr zu, fast schon beschämt wendet er dann den Blick von Gunnilda ab.
Hagrobald geht auf Escalada zu
"Ich gebe euch zwei Stunden Escalda," raunt er Ihr ins Ohr "auf eure Art, wenn das nichts bringt, versuchen wir es auf meine!"
Weiterhin scheint Hagrobald nach etwas zu suchen... schaut auch unters Bett und (OT : wenn möglich) in die Kiepe.
Stets beobachtet er aber auch die Hesindegweihte und den Rest bei ihren, seiner Meinung nach, unnützen Versuchen Gunnilda gut zuzureden.

Hagrobald von Tannhausen
Gwyn vom Farinedelquell
Rashim ben Charef
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied

2102 Beiträge

Erstellt  am: 18 Jul 2007 :  09:29:31 Uhr  Profil anzeigen
Beim Aufheben von Gunildas Gewand wird jetzt auch der Blick frei auf ihren Gürtel, der unter Gewand und Überwurf am Boden liegt. Daran befestigt sind ihre Geldbörse, ihre kleine Gürteltasche, ihre bestickte Kräutertasche und die leere lederne Scheide für ihr Kräutermesser.

Unter dem Bett findet Hagrobald ein paar einfache Lederstiefel und einen Nachttopf.

In der Kiepe befindet sich:
- ein Waschbeutel mit zwei unterschiedlich großen irdenen Döschen (Zahnsalz und weiche Seife zum Haarewaschen), einem Hornkamm, einem Seifenstück und ein paar Haarnadeln
- ein Lederbeutel mit Schlageisen, Zunderschwamm und Feuerstein
- ein etwas älteres gebundenens Buch (einfache Geschichten)
- ein Stoffbeutelchen mit Nähzeug
- ein angefangenes kleines Tuch in einem Stickrahmen eingespannt (Apfel- und Kornährenstickerei)
- das gerahmte Bildnis eines jungen Mädchens
- ein gesiegeltes (aber geöffnetes) Schreiben von Kunibald von Sappenstiel, mit dem er Gunilda zur Leiterin des Feldlazaretts ernennt
- ein wollenes warmes Ersatzkleid für kalte Tage
- ein paar Ersatzstrümpfe

Gunilda wehrt sich nicht mehr gegen Escalada. Ruhig sitzt sie da und läßt sich das Messer aus der Hand nehmen. Zwar versucht sie innerlich noch, gegen die sich ausbreitende Ruhe aufzubegehren - noch kann sie das gerade Vorgefallene nicht vergessen - aber die Ruhe ist stärker. Und sie ist angenehm. Man wehrt sich nicht wirklich lange gegen sie.
Seltsamerweise sind da aber, trotz der Ruhe, nicht wieder die Stimmen. Tatsächlich! Sie sind nicht da! Dann ist es eine gute Ruhe! Eine willkommene Ruhe.
Aber Escaladas Ermahnung, zu kämpfen, versteht sie nicht ganz.

"Ich kämpfe doch. Ich kämpfe ständig. Die ganze Zeit. Jeden Tag. Und jede Nacht. Wie soll ich NOCH mehr kämpfen?"

Ihre Stimme klingt erstaunlich ruhig nach dem eben Vorgefallenen. Leise, müde, ein klein wenig erschöpft.

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)

Bearbeitet von: Bernika am: 18 Jul 2007 09:31:25 Uhr
Zum Anfang der Seite

Nephthis
Senior Mitglied

622 Beiträge

Erstellt  am: 18 Jul 2007 :  12:07:28 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nephthis's Homepage  Sende Nephthis eine ICQ Message
Sie zündet Kohle an und streut ein feines Pulver darauf, welches einen angenehmen Duft im Raum hinterlässt. Dann malt sie schön und zeremoniell die Symbole der zwölf Götter an die Wände. Das von Praios wischt sie weg, um es ordentlich zu erneuern. Sie öffnet die Fensterladen, um den Raum weiter zu erhellen und zuletzt erzündet sie solange Kerzen, bis deren Zahl durch zwölf teilbar ist. Dann kniet sie sich wieder vor Gunilda und fängt an zu beten:
Herrin Hesinde und ihre elf Geschwister und bitte euch helft dieser verletzten Seele und reinigt ihren Verstand von dem Übel.
Herr Praios, bring Licht in ihr Herz und lass sie dein Recht erkennen.
Hesinde schütze ihren Verstand.
Herrin Rondra, gib ihr von deiner Kampfeskraft, um gegen das Unheil zu streiten.
Herr Efferd, wäsche sie rein von Furcht und Zweifel.
Herrin Travia, lass sie Ruhe und Geborgenheit finden.
Herr Boron, behüte sie vor Alpträumen und lass sie das Schlechte vergessen.
Herrin Hesinde, schütze sie vor Wahnsinn und lass sie erkennen.
Herr Firun, gib ihr die Härte gegen das Üble zu stehen.
Herrin Tsa, schütze ihr Leben und lass sie es lieben.
Herr Phex, gibt ihr die List das Böse zu erkennen und lass deine Sterne ihr in der Nacht Trost spenden.
Herrin Peraine, heile die seelischen Wunden deiner Dienerin und zeige ihr erneut deinen Weg.
Herr Ingerimm, gib ihr das Handwerkszeug sich gegen das Böse zu streiten.
Herrin Rahja, gib ihr die Harmonie und Leidenschaft sich gegen das Schlechte zu wehren.

Diese Worte wiederholt sie wieder und wieder...

Bearbeitet von: Nephthis am: 18 Jul 2007 12:07:59 Uhr
Zum Anfang der Seite

Corvinius
fleißiges Mitglied

292 Beiträge

Erstellt  am: 18 Jul 2007 :  12:20:06 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Corvinius's Homepage  Sende Corvinius eine ICQ Message
Corvinius wirkt etwas langsamer als sonst, sein Blick schweift schwer durch den Raum und scheint durch die Anwesenden durchzublicken...

Es dauert eine Weile, bis er erkennt, was Escalada vor hat, doch dann klärt sich sein Blick und er konzentriert sich auf ihr Vorhaben.

Als Escalada ihr Gebet zu widerholen beginnt, fällt er in ihren Singsang ein. Allerdings betet er nicht widerholt: Hesinde schütze ihren Verstand. Sondern: Boron schenke ihr Vergessen.

Der Weise bittet BORon zu sich. Die Narren werden von BORon geholt.
Zum Anfang der Seite

Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied

719 Beiträge

Erstellt  am: 18 Jul 2007 :  12:26:24 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
Nitakis hört Revianna aufmerksam zu. "und was kann ich dabei tun?" fragt er, wobei er sich nach Escalada in dem Zimmer umsieht. Er erkennt schnell, dass sie die heiligen Zeichen der Zwölf an die Wände malt, also aufwändige Vorbereitungen für ein Gebet durchführt, deswegen blickt er schließlich wieder zu der Phex-Geweihten.

Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein)
Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger
Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek
sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter
Zum Anfang der Seite

Narkai
fleißiges Mitglied

190 Beiträge

Erstellt  am: 18 Jul 2007 :  13:42:30 Uhr  Profil anzeigen  Sende Narkai eine ICQ Message
Reviana schüttel den Kopf "Ich ahbe keien Ahnung. Sie hat mir den Plan nciht verraten, weshalb sie Euch rufen lies. Wir müssen warten, bis sie soweit ist, dass sie es euch sagen kann." Dabei schaut sie kurz zu Escalada, die noch am beten ist.

Zum Anfang der Seite

Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied

719 Beiträge

Erstellt  am: 18 Jul 2007 :  13:49:28 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
Nitakis nickt revianna zu und verfolgt dann die Vorbereitungen, die Escalada trifft (OT: ich gehe mal davon aus, dass es etwas dauert, das Zimmer aufzuräumen und zwölf Symbole an die Wand zu malen)
Als sie fertig ist und das Gebet anstimmt, zieht er sein Barrett ab, kniet nieder und betet ebenfalls leise.

Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied

2102 Beiträge

Erstellt  am: 18 Jul 2007 :  14:24:37 Uhr  Profil anzeigen
Während Escalada zu Werke geht beobachtet Gunilda sie aufmerksam derweil sie sich wenigstens notdürftig wieder ankleidet. Sie zieht zwar nicht das von Hagrobald ihr zugeworfene Gewand an, aber immerhin zieht sie die Träger ihres Untergewandes wieder hoch, sodaß ihre Blöße bedeckt ist. Der Rücken des leinenen Unterkleides trägt viele alte eingetrocknete Blutspuren. Sie muß diese Exerzitien wohl schon eine Weile durchführen.
Als die Hesindegeweihte das Symbol des Herrn Praios wegwischt weiten sich Gunildas Augen vor Entsetzen und sie öffnet schon den Mund, um zu protestieren, da bemerkt sie, daß Escalada das Zeichen nicht entfernen, sondern nur neu und schöner zeichnen will. Sie bedeutet ihr, das Symbol bitte ganz nach oben, noch über die Zeichen von Hesinde und Peraine zu zeichnen. Der Götterfürst, der Herr des Lichtes, ist ihr im Moment in ihrem Kampf gegen die Finsternis zu wichtig, um nur einer unter allen Zwölfen zu sein.
Wenn Escalada dann das Gebet anstimmt kniet Gunilda sich neben sie und betet inbrünstig mit. Immer wieder spricht sie Escalada nach:

"Hesinde, schütze meinen Verstand."

Im Laufe des Gebetes fühlt Gunilda eine grenzenlose Erleichterung über sich kommen, ein Gefühl von Wärme und Geborgenheit, noch viel stärker als vorher durch die Boronliturgie. Sie gewinnt Kraft und Ruhe. Und Sicherheit. Sie sieht innerlich wieder Licht.

Gunilda bleibt noch eine ganze Weile stumm vor dem Schrein und den göttlichen Symbolen knien.

Aktive Rollen:
Zum Anfang der Seite

Hagrobald von Tannhausen
fleißiges Mitglied

154 Beiträge

Erstellt  am: 18 Jul 2007 :  14:29:17 Uhr  Profil anzeigen
Hagrobald scheint unzufrieden zu sein. Nach seiner Suche ist er auf nichts von alledem gestoßen, was Escalada beschrieben haben könnte.
Aufmerksam beobachtet er, wie Escalada das Gebet vorbereitet und als sie mit der Erneuerung des Praioszeichens fertig ist, nimmt er sich den Pinsel um es zu noch einmal "richtig" zu zeichnen.
Als er die Liturgie hört verfinstert sich seine Mine. Ihm ist klar das NUR Praios hier helfen kann und das man hier mit Milde und Harmonie zu nichts kommt. Ja wegsperren sollte man Gunnilda... den Dämon in ihr mit Feuer und Schwert bekämpfen.
Gleichgültig hört er sich das Gebet an und scheint zu überlegen.

Hagrobald von Tannhausen
Gwyn vom Farinedelquell
Rashim ben Charef
Zum Anfang der Seite

Narkai
fleißiges Mitglied

190 Beiträge

Erstellt  am: 19 Jul 2007 :  12:21:57 Uhr  Profil anzeigen  Sende Narkai eine ICQ Message
Auch Reviana kniet zu Beginn des gebetes nieder und spricht das Gebet mit, doch ähnlich wie Corvinius wandelt sie es in einem Punkt ab.

"Phex schütze sie mit Schleiern vor der Finsternis."

Zum Anfang der Seite

Nephthis
Senior Mitglied

622 Beiträge

Erstellt  am: 19 Jul 2007 :  16:17:42 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nephthis's Homepage  Sende Nephthis eine ICQ Message
Nachdem sie da Gebet zwölf mal gesprochen hat, beendet sie es. Etwas benommen steht sie auf und geht Richtung Tür.
"Ich muss mich kurz hinlegen." Als sie Nitakis sieht, bleibt sie kurz stehen. "Oh Nitakis, Hesinde zum Grusse. Ich hatte euch rufen lassen, damit ihr die Tür öffnet, aber die Herren Krieger haben eine schnellere Methode gefunden." Ein müdes Lächeln huscht über ihr Gesicht. Kurz wendet sie sich noch einmal an Hagrobald, sie flüstert ihm ins Ohr. "Ich habe getan was ich konnte, zu dieser Stunde. Aber ich bitte euch tut ihr kein Leid an. Alles was ihr mit ihr tut, müsst ihr mir antun. Ich erlaube nur, dass ihr sie bindet und knebelt." Dann lächelt sie einmal in die Runde und verschwindet langsam in Richtung ihres Zimmers.
Zum Anfang der Seite

Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied

719 Beiträge

Erstellt  am: 23 Jul 2007 :  12:53:51 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
Nitakis verbeugt sich leicht, als Escalada ihn anspricht. Auf Ihre Ausführungen hin kann er sich ein leichtes Lächeln nicht verkneifen. Also nickt er den anderen Anwesenden kurz zu und zieht sich dann ebenfalls wieder zurück, falls ihn niemand aufhält.

Zum Anfang der Seite

Hagrobald von Tannhausen
fleißiges Mitglied

154 Beiträge

Erstellt  am: 13 Sep 2007 :  17:38:29 Uhr  Profil anzeigen
Hagrobald beobachtet, wie Escalada aus dem Zimmer schreitet und schaut gespannt auf Gunnilda.
Ich habe die Schnauze gestrichen voll, denkt er sich, als er die Eisernen Handschellen vom Gürtel löst. Geweihte hin Geweihte her.
"Corvinius helft mir doch bitte und fixiert Gunnilda!" Hagrobald gibt sich keine Mühe leise zu sprechen und seine Mine scheint ernst und wenig offen für neue Vorschläge.
"Sie wird während der Tag des Namenlosen hier im Raum bleiben, dann nehmen wir sie mit nach Auraleth. Wenn dort bestätigt werden kann, dass es sich nicht um eine Besessenheit handelt, sondern Idiotie ist, werden wir sie an die Noioniten übergeben!"
Damit bewegt er sich unausweichlich auf Gunnilda zu. "Ich lasse nicht zu, dass ihr, oder was auch immer in Euch ist, währden der Namenlosen Tage nochmehr unfrieden stiftet!"

Hagrobald von Tannhausen
Gwyn vom Farinedelquell
Rashim ben Charef
Zum Anfang der Seite

Corvinius
fleißiges Mitglied

292 Beiträge

Erstellt  am: 13 Sep 2007 :  20:46:18 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Corvinius's Homepage  Sende Corvinius eine ICQ Message
Gefasst nimmt Corvinius Hagrobalds Wunsch zur Kenntnis... zögert kurz, nähert sich Gunilda dann allerdings langsam.
Hoffentlich hält die Wirkung meiner Liturgie noch etwas an, denkt er und verliert sich bei diesem Gedanken fast wieder in der Präsenz BORons... sein Geist wird umhüllt von wohligem Schweigen... erfüllt von tiefer Ruhe. BORon ist in mir.
Seine Schritte werden langsamer und seine Augen schliessen sich langsam.
Ich gebe mich SEInen Gaben hin und gehe in IHM auf!
Auf seinem Gesicht macht sich ein wohlig-entspannter Ausdruck breit und er verharrt erneut.

Nach einiger Zeit wird ihm die Situation wieder gewahr, als er kurz die Augen ganz öffnet, guckt irritiert in die Runde und erinnert sich an den Plan, den er gefasst hatte. Er musste Gunilda halten, damit Hagrobald sie zu ihrem eigenen Schutz binden konnte und sie nach den namenlosen Tagen zur Ordensburg der Golgariten, Burg Mersingen an der Trollpforte bringen können.
Ich muss meine Ordensbrüder und Schwestern rufen, dass wir eine beständige Wache hier errichten und Acht auf die Taten der Bannstrahler geben

Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied

2102 Beiträge

Erstellt  am: 18 Sep 2007 :  20:34:28 Uhr  Profil anzeigen
Gunilda bleibt die ganze Zeit schweigend in innigem Gebet versunken knien. Sie scheint gar nichts mitzubekommen, was um sie herum vorgeht. Sie zuckt nicht einmal zusammen, als Hagrobald Corvinius auffordert, sie festzuhalten.

Aktive Rollen:
Zum Anfang der Seite

Hagrobald von Tannhausen
fleißiges Mitglied

154 Beiträge

Erstellt  am: 19 Sep 2007 :  15:55:00 Uhr  Profil anzeigen
Hagrobald hält kurz inne und lauscht dem Gebet Gunnildas.
Nein Dämon, denkt er sich, ich werde nicht auf deine Maskerade reinfallen, nicht diesmal.
Hagrobald geht weiter auf Gunnilda zu und summt ein praiosgefälliges Lied. Langsam nimmt er Gunnildas Arm und dann die Hand und arretiert sie mit der Handschelle an einem in der Wand eingelassenen Ring, der als Fackelhalter bestimmten ist.
"Dann dreht er sich ihr zu und spricht :" Praios Gnade wirst du erhalten, wenn du ihrer Würdig bist. Aber bete, dass Noiona dich in die Arme nehmen wird und du nicht durch Praios Feuer brennen wirst!"
Dann tut er einen Schritt zurück und betet kniend :

Nur was in sich ruht, kann gereinigt werden.
Nur was gereinigt ist, kann geprüft werden.
Nur was geprüft ist, kann erleuchtet werden.
Und nur was erleutet ist, ist endlich frei!

Dann dreht er sich zu Corvinius um :" Je ein Mann der Bannstrahler wird vor dieser Tür wachen, sie wird über die Namenlosen Tage fasten und keinen Besuch erhalten! Die Golgariten können sich dieser Wache gern anschließen, es sei denn sie wollen den Bannstrahlern wieder einmal in den Rücken fallen, wie damals vor Beilunk, oder bei der Eroberung der Burg!"
Streng mustert Hagrobald die vorstehende Reaktion des Golgariten.

Hagrobald von Tannhausen
Gwyn vom Farinedelquell
Rashim ben Charef
Zum Anfang der Seite

Corvinius
fleißiges Mitglied

292 Beiträge

Erstellt  am: 19 Sep 2007 :  20:07:59 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Corvinius's Homepage  Sende Corvinius eine ICQ Message
Die Miene des Golgariten versteinert jäh!
Sein Blick hat sich geklärt und er erhebt sich langsam. Er scheint sich Zeit zu lassen, um den Augenblick wirken zu lassen und seine Gedanken zu sammeln. Die Bewegungen unterscheiden sich nicht stark von denen vor ein paar Minuten, doch diesmal sind sie mit Bedacht gewählt.
Er dreht sich zu Hagrobald um und seine anthrazitblauen Augen fixieren ihn fest.

Bruder!(Bewusst lässt er die offizielle Anrede "Euer Gnaden" weg) Ad prima: Falls meine Brüder Fehler gemacht haben sollten, so waren sie begründet und nicht im Groll gegen Euren Orden geführt.
Ad secundam: Wir sind Euch bei der Eroberung der Burg keinesfalls in den Rücken gefallen, denn wir haben unseren Teil dazu beigetragen, diese zu befreien und haben Euch nicht im Stich gelassen.
Ad tertiam: Ich dachte ihr hättet Eure eigenen worte, die ihr vor nichteinmal 2 Wochen zu mir spracht nicht schon vergessen. Wir predigen zwar Vergessen, doch meinen wir keinesfalls Bekundungen der Hochachtung damit!

Mit eisiger Miene bezieht er Stellung neben der Tür und beginnt mit der ersten Wache.

Zum Anfang der Seite

Nephthis
Senior Mitglied

622 Beiträge

Erstellt  am: 19 Sep 2007 :  20:32:13 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nephthis's Homepage  Sende Nephthis eine ICQ Message
Fast stösst die Pastora mit dem Golgariten zusammen. Sie wirkt ein wenig wie ein Packesel, denn neben ihrem Ranzen trägt sie noch eine Tasche und einige Decken. Wortlos legt sie die Sachen auf den Boden, müde sieht sie zu Hagrobald rüber. Langsam geht sie auf ihn zu, dann stellt sie sich auf die Zehenspitzen, um ihn ins Ohr zu flüstern:
"Entschuldigt, dass ich euch vor Revianna so direkt angesprochen habe." Dann hält sie einen Moment inne... "In diesen Tagen sollten die Kirchen zusammenarbeiten, alle Unstimmigkeiten sollten wir nach den namenlosen Tagen klären." Dann drückte sie Hagrobald eine jener Binden in die Hand, die Gunilda an jene verteilt hatte, denen sie in der Vorbereitung auf die schwarzen Lande einen Teil Peraines Gaben beigebracht hatte.
Dann beginnt sie wortlos die Decken zu einem Lager zu schichten, setzt sich darauf, zündet etwas getrockneten, weissen Lotus an und beginnt zu meditieren.
Zum Anfang der Seite

Hagrobald von Tannhausen
fleißiges Mitglied

154 Beiträge

Erstellt  am: 19 Sep 2007 :  23:02:55 Uhr  Profil anzeigen
Hagrobalds Kopf nimmt eine nicht zu übersehende Röte an und seine hellblauen Augen wirken nun eisig. Dieser feiste Golgarit, egal was vorher war, wagt es die Untaten seines Ordens in Schutz zu nehmen... aber egal, sie haben sich, ausser dem Ausbruch am Sturm auf die Burg als Vertrauenswürdig erwiesen.
Dann wird ihm jedoch gewahr, dass der Golgarit scheinbar zur Tür geht und seinen Dienst erfüllen wird. Hagrobald lässt Corvinius einen, zwar schwer zu deutenden, aber dennoch versöhnlichen Blick zukommen.
Als Escalada sich zu ihm beugt und ihm das Stück Stoff in die Hand hält, schaut er es widerwillig an.

"Ich will den Frieden auf dieser Burg wahren und ja erst recht auch den Frieden unter den Geweihten. Genau aus dem Grund verfahren wir, so wie ich sagte... sie bleibt über die Tage hier und stiftet in keiner Weise Unfrieden, da niemand da ist, der es merken würde!.... Danach entscheiden wir, ob Boron sich ihres Seelenheil annimmt, oder Praios ihr die Ketzerei aus dem Leib brennt!"

Hagrobald von Tannhausen
Gwyn vom Farinedelquell
Rashim ben Charef

Bearbeitet von: Hagrobald von Tannhausen am: 19 Sep 2007 23:05:33 Uhr
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied

2102 Beiträge

Erstellt  am: 20 Sep 2007 :  21:15:25 Uhr  Profil anzeigen
Wehrlos, ja fast willenlos läßt Gunilda sich den einen Arm an dem eisernen Ring festbinden. Sie starrt die ganze Zeit mit großen Augen gebannt auf die brennenden Altarkerzen und murmelt weiter ihre Gebete.
Sie wirkt so friedlich, so harmlos.

Aktive Rollen:
Zum Anfang der Seite

Nephthis
Senior Mitglied

622 Beiträge

Erstellt  am: 22 Sep 2007 :  11:55:38 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nephthis's Homepage  Sende Nephthis eine ICQ Message
Das langsame Wiegen der Meditation bricht aprupt ab, wie versteinert bleibt die Geweihte sitzen, den Blick ins Leere. Eine Träne läuft über ihr Gesicht...
Zum Anfang der Seite

Hagrobald von Tannhausen
fleißiges Mitglied

154 Beiträge

Erstellt  am: 22 Sep 2007 :  22:41:42 Uhr  Profil anzeigen
Mürrisch beobachtet Hagrobald das Geschehen und schon im Gehen sieht er, wie Escalada ihr Gebet beendet.
"Wars das jetzt ?"

Hagrobald von Tannhausen
Gwyn vom Farinedelquell
Rashim ben Charef
Zum Anfang der Seite

Nephthis
Senior Mitglied

622 Beiträge

Erstellt  am: 23 Sep 2007 :  00:26:10 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nephthis's Homepage  Sende Nephthis eine ICQ Message
Sie blickt Hagrobald an, doch scheint sie nicht ihn zu fixieren, sondern etwas hinter ihm...fern...nicht greifbar...
Ein kühler Luftzug ist zu spüren während sie die Worte spricht:
"Die namenlosen Tage haben begonnen."
Zum Anfang der Seite
Seite: von 7 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.