Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Archivierte Foren
 Allgemeines InPlay Forum
 Feste Freudenberg während der Namenlosen Tage
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Arinna
Senior Mitglied

847 Beiträge

Erstellt  am: 27 Jul 2007 :  14:55:54 Uhr  Profil anzeigen
Nuria sieht Viento voll Mitleid an, der arme Mann denkt sie.

"Ihr habt mein Mitgefühl, um diese Erfahrungen beneide ich euch wirklich nicht, denn der Gewinn an Wissen scheint mir den Verlust an Vertrauen nicht ganz aufzuwiegen" Welche Art von Vertrauen sie meint führt sie nicht weiter aus.
"Ich hoffe erlich gesagt ja auch es möge ..naja ..nur ein Giftmischer sein. Die Verbindung zwischen dem geweihten Wasser und den Krämpfen hat jedoch die werte Revianna gezogen, als sie ähnliche Symptome wie die ihren zu bemerken glaubte," fügt sie vorsichtig an.
"Da das jeweilige Wasser zwar geweiht aber zeitlich mehr als einen Tag zeitversetzt aus der selben Quelle, nämlich unserer Glasflasche stammte, macht mich allerdings unsicher, ob sie recht hat. In der Zeit dazwischen haben nämlich weit mehr als zwei Personen davon getrunken. Es spricht also einiges für euren Verdacht einer anderen Quelle."

Nuria hat aufmerksam die Reaktion des Magus beobachtet. Schade, denkt sie, ich hätte gern gewusst was dieser Gesichtsausdruck nun wieder bedeutet.
"Hmh, ja, wir sind auch schon dazu übergegangen und lassen es leider nicht mehr offen zugänglich für alle stehen, jedenfalls nicht unbewacht. Ich bedauere diese Notwendigkeit. Jetzt gelangt das Wasser des Herrn Efferd vielleicht im Notfall nicht mehr schnell genug zu denen, die es benötigen."
Nach einer kurzen Pause fügt sie widerwillig hinzu,"Vielleicht wäre es doch sicherer den Efferd Schrein auch hier oben aufzubauen."

Bearbeitet von: Arinna am: 27 Jul 2007 14:57:41 Uhr
Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied

1694 Beiträge

Erstellt  am: 27 Jul 2007 :  23:55:03 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
"Was ein jeder von uns tun kann, ist die Augen offen zu halten und zu reagieren, wenn etwas passiert ist..." antwortet Viento auf die Frage des Magus...

"Was uns nicht hilft, sind Denunziationen und unbeweisbare Verdächtigungen... wiegleich auch Panik oder ein generelles Misstrauen, das das tägliche Leben unnötig einschränkt und wiederum nur noch mehr Misstrauen und Angst schürt."

"Dummerweise sind der Aufruf zur Wachsamkeit und die ganze Latte an ungewollten Aspekte leider sehr nahe miteinander verknüpft." schließt er dann und leicht heben sich die Schultern...

"Und ich weiß nicht, wie Meuchler arbeiten, denn diese Menschen freveln, indem die das nehmen, was nicht genommen werden darf: Tsa's göttliches Geschenk. Was ihr Handeln angeht, so gehe ich davon aus, dass sie die Opfer beobachten müssen, ja. Zumindest weiß ich, dass die Einsatzkräfte der gegen die Frevler kämpfenden Phexorden den Feind lange beobachten, sein Tun und Handeln sogar exakt studieren bevor sie in Aktion treten. Die Gegenseite wird es unter anderen Vorzeichen ähnlich tun, gehe ich davon aus." schließt er...

"Ihr habt doch einen Gedanken... werter Herr Ilmenblick. Sprecht ihn aus. Vielleicht hilft er uns."

Dann wendet er sich der Geweihten zu: "Ich kenne nicht die Eigenschaften von heiligem Wasser und ich weiß nicht, wie sehr eine Efferdsegnung einen Gegenstand gegen Korrumpierung durch den Feind schützen kann.... jedoch..." und er pausiert einen Augenblick...

"... gäbe es einfacher und mit größerer Wahrscheinlichkeit erfolgreich zu vergiftende Objekte als einen Wasserbehälter, der vor einem Zelt steht, in dem Geweihte der Zwölfgötter sind."

"Aus Sicht des Täters ist dies unerhört riskant, eine Tatsache, die sich ein Täter nicht oft erlauben darf."

"Daraus folgen 2 Optionen: Ad primum, es war nicht das Wasser. Dafür würde sprechen, dass es einfach viel zu riskant ist. Kein Frevler kann wissen, ob nicht Efferds Schutz das teure Gift vernichtet. Außerdem ist die Gefahr der Entdeckung sehr hoch."

"Ad secundum: Das Wasser war manipuliert. Das bedeutet, dass der Feind wissentlich das hohe Risiko einging. Hohes Risiko geht man nur ein für hohen Gewinn. Dieser besteht in der Schwächung des Ansehend der Kraft der Zwölfe und ihrer Diener. Und es gibt nur zwei Parteien, denen das am Herzen liegt..." und er lässt den Gedanken offen und die Worte unausgesprochen...

"Als sucht es euch aus... Giftmischer, oder Götterfrevler?" und ein ganz schiefes Lächeln begleitet diese Wahl zwischen roter und blauer Keuche.

"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel
(http://www.augedergasse.de)
Zum Anfang der Seite

Ephraim Ilmenblick
Magus

163 Beiträge

Erstellt  am: 28 Jul 2007 :  09:47:15 Uhr  Profil anzeigen
"Ich muß gestehen, mein Gedanke tut nichts zur Sache, war er doch völlig anderer Natur" gesteht Ephraim.
Aufmerksam lauscht er dem Phexgeweihten und antwortet dann "Wo wir dann auch wieder bei der Klippe sind, unten sind die spitzen Felsen und im Rücken hat man die Meute Orks. Aber so wie ihr es dar legt und wenn ich mir die derzeitige Situation betrachte, dann würde ich eher auf den Götterfrevler wetten. Er geht anscheinend gezielt gegen Geweihte vor und die aufkommende Unsicherheit unter den einfachen leuten sind nur ein erwünschter Nebeneffekt. Für einen Meuchler gäbe es auf der Burg wesentlich lohnendere Ziele als...eine Perainegeweihte, oder? Ich meine der Feind würde doch mehr davon profitieren, wenn zum Beispiel Kunibald beseitigt würde um so sein weiteres Vorgehen zu behindern."
Zum Anfang der Seite

Arinna
Senior Mitglied

847 Beiträge

Erstellt  am: 28 Jul 2007 :  14:07:07 Uhr  Profil anzeigen
Gespannt verfolgt sie die Ausführungen Vientos, kurz zuckt ein verärgerter Ausdrück über ihr Gesicht, dann nickt sie zustimmend das schiefe Lächeln erwidernd.

Nunja, jemand, der bereit ist sich längere Zeit zwischen für ihn feindlichen Truppen zu vertecken und sie zu unterwandern würde wohl ein solches Risiko nur eingehen, wenn er sich wie ihr sagt einen hohen Gewinn davon verspricht oder aber verzweifelt genug ist.

Wir werden das wohl nur herausfinden, falls wir die Person ertappen.
Diese ähm Beschattungstechniken ..klingen als könnten wir sie für unsere Zwecke nutzen. Wenn jemand unsere Gewohnheiten kennt, sollten wir dies nicht ausnutzen? Wir kennen unsere Schwachpunkte schließlich auch, hoffentlich. Daraus könnte man doch antizipieren wo und wann jemand zuschlagen würde....
Hmm, wenn wir uns besiegen wollten mit Giften, Krankheiten oder ähnlichem, was würden wir tun?

Sie schüttelt den Kopf, verzeiht ich rede wahrscheinlich Unsinn.
Dann fixiert sie den Geweihten plötzlich.
Welche zwei?

An den Magus gewandt.
Was die Eigenschaften des Wassers betrifft...
Es kommt wohl darauf an wie man es behandelt hat. Wurde ein nur Tranksegen gesprochen, ist das Wasser gereinigt.. zumindest für den Augenblick. Danach könnte es wieder verunreinigt werden. Stärker eingesegnetes Wasser hat etwas andere Eigenschaften, wenn denn die Götter ihren Segen erteilt haben. Es sollte ein gewisser Schutz bestehen, zumindest gegenüber dämonischem Einfluss...
Ich denke es kommt auf den Gegner an.
Auch bei der Wahl seiner Ziele. Was würde uns mehr schaden als der Verlust des Göttervertrauens. Wenn die Menschen glauben müssen selbst die Geweihtenschaft sei machtlos oder schlimmer würde sie im Stich lassen, kann das die Moral so erschüttern, dass sicherlich bei vielen die Bereitschaft hier zu bleiben schwinden würde. Und nicht zuletzt ist unser Glauben ebenso ein Bollwerk gegen den Feind wie diese Mauern. (Sie deutet mit ausgreifenden Bewegungen in Richtung der Mauern.) Eines das erheblich schwerer zu repariern ist.
Gerade wir sollten es ausbauen und verstärken.

Bearbeitet von: Arinna am: 28 Jul 2007 15:12:52 Uhr
Zum Anfang der Seite

Aditu peredhel
fleißiges Mitglied

260 Beiträge

Erstellt  am: 29 Jul 2007 :  08:14:57 Uhr  Profil anzeigen  Sende Aditu peredhel eine ICQ Message
Wortlos nickt Borondria zu den Ausführungen der Efferdgeweihten.
"Und um unseren Glauben zu schwächen haben sie noch mächtigere Waffen als Gift... Ich befürchte, was Gunilda widerfahren ist könnte ebenfalls ihr Werk sein. Und nach der Schlacht war Nandurian von einer eigenartigen Form von... nun, nenen wir es Raserei, befallen, daß er keine Ruhe gab bis er dem Gänseritter jedes Mal wenn er ihn sah eine Ohrfeige gab bis es genau drezehn waren. Zwischen den einzelnen Ereignisen und auch danach konnte er sich an nichts erinnern, eine magische Beherrschung konnte aber nicht festgestellt werden."

Borondria Rabenfels, Borongeweihte - FK 3, Nos 5, Nos 6, Nos 7

Zylia Fuxfell, Rahjageweihte - LvT 5, LvT 6

Melisande Perainetreu, Feldscherin - SL1, SL2

"Glöckchen" (den richtigen Namen müsst ihr schon versuchen euch IT zu merken :p ) LvT 7
Zum Anfang der Seite

Arinna
Senior Mitglied

847 Beiträge

Erstellt  am: 29 Jul 2007 :  13:05:50 Uhr  Profil anzeigen
"Mit Beherrschungsmagie kenne ich mich nicht wirklich aus, außer den nützlichen Ratschlägen aus dem Vortrag im Heerlager...
Wohlgelehrter Herr, gibt es Formen, die man nicht feststellen kann? Oder ist es wie bei allem, je mehr Erfahrung und ..nun ja Macht man hat, desto eher ist man in der Lage solche Dinge herauszufinden.

Ansosten waren ja durchaus auch Paktierer auf der Burg, was für Möglichkeiten so jemand besitzt.."
Sie zuckt mit den Schultern und schweigt lieber in Gedanken an Eliadon und Viento, den sie vorsichtig beobachtet. Nur nicht zuviel sagen, das wühlt ihn vielleicht zu sehr auf und verletzt. Das ist das letzte was er während dieser Zeit brauchen kann. Ich bin ja schon bei Eliadon sehr vorsichtig und da merke ich wenigstens unmittelbar wie es im geht- bei Viento bin ich mir da nicht sicher. Denk an was anderes, die sehen dich schon so an. Sie presst die Lippen zusammen und spannt den Kiefer an, nur jetzt nicht sagen was du denkst.
Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied

1694 Beiträge

Erstellt  am: 29 Jul 2007 :  20:37:27 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
Vient war einen Augenblick in Gedanken abwesend, als er über die Möglichkeiten nachdachte, die sich auftaten. Er folgte den Ausführungen der wechselnden Sprechenden zwar, jedoch enthielt er sich des Kommentars. Oftmals war es sinnvoller, die richtigen Fragen zu stellen, anstatt sofort zu versuchen, die erstbeste Frage zu lösen. Und in Gedanken notierte er sich mit, wo er Punkte sah.

So bekommen der Magus, danach die Efferdgeweihte, danach Borondria je ein Nicken, das nicht mehr und nicht wenig ausdrückt, als dass er das vernommen hat, was sie gesagt haben.

In das Gespräch schaltet er sich erst nach dem erneuten KOmmentar der Efferdgeweihten ein:

"Um den Gedanken von vorhin zuende zu führen: Wir sind uns - denke ich einmal - einig, dass es sich beim Gegner um einen Götterfrevler handelt." schiebt er vor...

"Und wir können glaube ich auch davon ausgehen, dass wir keinen weiteren Paktierer wider die Götter hier in den Reihen haben." sagt er mit einem ziemlich bestimmten Kopfschütteln...

"Ich bin inzwischen ziemlich überzeugt, dass wir es mit mindestens einem Diener des Namenlosen Gottes zu tun haben. Die Gründe, die dafür sprechen, sind vage... trotzdem gegeben."

"13 Ohrfeigen, die ein Geweihter einem anderen geben soll. Die Zahl spricht Bände. Und auch die Motivation hinter dieser Vorgehensweise: eine Diffamierung, eine Erniedrigung der Macht der Zwölfgötter. Dämonen wirken anders."

"Und auch die Tatsache, dass bei verschiedenen Effekten, die magisch wirkten, anscheinend keine Magie war... vielleicht lassen sich diese Dinge durch das Wirken des uns feindlich gesinnten Gottes erklären. Ich kenne nicht die Mirakel des Namenlosen und ich weiß sehr wenig über die Art, wie man gegen sie vorgehen kann... jedoch scheint es mir nicht mehr unwahrscheinlich, dass genau ein solcher Gegner hier ist."

"Wo göttliche Kraft die Kräfte der Erzenen zerstört... steht reine göttliche Kraft vielleicht wirkungslos gegen frevlerische, jedoch immer noch göttliche Kraft... so könnte man einige Situationen erklären, in denen göttliche Heilungen versagten." und er hebt leicht die Schultern...

"Ich weiß es nicht. Ich bin weit davon entfernt, ein Experte in diesen Dingen zu sein... aber es ergibt sich so ein in sich ziemlich geschlossenes Bild. Kein schönes... leider."

So, nun war es ausgesprochen.

"Aber entschuldigt mich... Ihro Gnaden, gelehrter Herr... ich habe ein Treffen einzuhalten, bei dem es um die Kontrollen der Vorräte und weitere Sicherungsmaßnahmen für Brunnen und Eingänge geht... die Götter mit Euch..."

-----

# OT: Ich bin eine Woche auf Wanderführerlehrgang. Da ist vermutlich nix mit Inet. Damit klinke ich mich hier auf und ihr könnt einfach ohne Warten weiterspielen. ;)

Cya

Andi

"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel
(http://www.augedergasse.de)

Bearbeitet von: Andi am: 29 Jul 2007 20:39:51 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ephraim Ilmenblick
Magus

163 Beiträge

Erstellt  am: 30 Jul 2007 :  16:00:36 Uhr  Profil anzeigen
Der Magus lauscht aufmerksam, besonderst auch dem Beitrag der bisher, wie zu erwahrten war, recht schweigsamen Borongeweihten.
Als dann die Frage der Efferdgeweihten seine Gedanken erreicht, bemüht er sich diese zu beantworten "Ähm...nun, Beherrschungsmagie ist auch nicht mein Fachgebiet. Normalerweise lässt sich leicht heraus finden ob auf einem Wesen oder Gegenstand Magie angewandt wurde. Allerdings gibt es auch die Möglichkeit dieses durch Sprüche oder großes Talent in dieser Kunst zu verschleiern. Wurde die Beherrschung jedoch durch einen alchimistischen Trank oder durch göttlichen Beistand, in welcher Form auch immer, ist es schwierig bis unmöglich das auf magischem Weg fest zu stellen."
"Ja, ich denke wir können Viento recht geben, auch ich würde auf einen Diener des Namenlosen tippen, zumindest weisen die zeichen darauf hin" äußert er dann seine Meinung.
Mit einem Lächeln verneigt er sich dann leicht vor dem Phexgeweihten, als dieser sich verabschiedet.
Zum Anfang der Seite

Arinna
Senior Mitglied

847 Beiträge

Erstellt  am: 30 Jul 2007 :  17:10:48 Uhr  Profil anzeigen
Mit einem Freundlichen Nicken verabschiedet Nuria sich von Viento, "habt Dank für euren Rat."

Sie blickt ihm nach und murmelt dann leise in Richtung Magus: "Ich hoffe ihr musstet ihm auch die bewussten Fragen stellen. Seine Kentnisse würde ich ungern missen müssen auf dem Weg, der vor uns liegt."
Seufzend sagt sie, "Diener des Namenlosen, bleibt uns denn nichts erspart?" Sie schüttelt den Kopf. "Als ob ich etwas anderes erwartet hätte."

"Und Ihr, geht ihr vor oder zurück?" Sie blickt der Borongeweihten direkt in die Augen.
Zum Anfang der Seite

Ephraim Ilmenblick
Magus

163 Beiträge

Erstellt  am: 30 Jul 2007 :  17:25:18 Uhr  Profil anzeigen
Ebenso leise gibt er zurück "Ich fürchte ich muß euch endtäuschen, bisher hat er sich nicht für das Unternehmen gemeldet."
Zum Anfang der Seite

Aditu peredhel
fleißiges Mitglied

260 Beiträge

Erstellt  am: 30 Jul 2007 :  17:49:25 Uhr  Profil anzeigen  Sende Aditu peredhel eine ICQ Message
Mit einem Nicken verabschiedet Borondria sich von Viento und sieht ihm einen Moment lang nach wärend die Efferdgeweihte sich an den Magus wendet.
Als Nuria sie anspricht und sie, fast schon herausfordernd erscheint es Borondria, anblickt erwidert sie gelassen den Blickkontakt.
"Ich werde mit den anderen zurück ins Mittelreich ziehen, doch ich glaube Schwester Bishdaria sprach davon sich der Operation anzuschließen."

Borondria Rabenfels, Borongeweihte - FK 3, Nos 5, Nos 6, Nos 7

Zylia Fuxfell, Rahjageweihte - LvT 5, LvT 6

Melisande Perainetreu, Feldscherin - SL1, SL2

"Glöckchen" (den richtigen Namen müsst ihr schon versuchen euch IT zu merken :p ) LvT 7

Bearbeitet von: Aditu peredhel am: 30 Jul 2007 19:06:58 Uhr
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite