Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Archivierte Foren
 Allgemeines InPlay Forum
 [Gunilda] Eine Nachricht - OT
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 7

Nephthis
Senior Mitglied

622 Beiträge

Erstellt  am: 11 Dec 2007 :  09:51:38 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nephthis's Homepage  Sende Nephthis eine ICQ Message
Hatte gerade in dem Moment meinen Post geändert wie du einen geschrieben hast, hab ihn aber auf Dich angepasst...
Zum Anfang der Seite

Aditu peredhel
fleißiges Mitglied

260 Beiträge

Erstellt  am: 11 Dec 2007 :  13:32:40 Uhr  Profil anzeigen  Sende Aditu peredhel eine ICQ Message
Bevor's untergeht: hatte auch noch mal kurz Borondrias Reaktion in meinen Post reineditiert...

Borondria Rabenfels, Borongeweihte - FK 3, Nos 5, Nos 6, Nos 7

Zylia Fuxfell, Rahjageweihte - LvT 5, LvT 6

Melisande Perainetreu, Feldscherin - SL1, SL2

"Glöckchen" (den richtigen Namen müsst ihr schon versuchen euch IT zu merken :p ) LvT 7
Zum Anfang der Seite

Nephthis
Senior Mitglied

622 Beiträge

Erstellt  am: 11 Dec 2007 :  14:57:57 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nephthis's Homepage  Sende Nephthis eine ICQ Message
Wahrgenommen, angespielt...:)
Zum Anfang der Seite

Lutecia
fleißiges Mitglied

217 Beiträge

Erstellt  am: 11 Dec 2007 :  15:25:49 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Lutecia's Homepage  Sende Lutecia eine ICQ Message
Wenn euch übrigens Lutecia noch einmal helfen kann, scheut euch nicht mich zu fragen ;) ... Escalada steht ja immerhin in Hohen Ansehen bei ihr ^^

Sybilla von Schwarzengrund zu Rappenfluhe, BZ 1-3
Lissa Gräber, Geisterjägerin
Lysira von Altzoll, Mirhamer Artefaktmagierin
Zum Anfang der Seite

Hagrobald von Tannhausen
fleißiges Mitglied

154 Beiträge

Erstellt  am: 11 Dec 2007 :  19:41:55 Uhr  Profil anzeigen
Es ist mal wieder spannend und ich muss mich mit unspannenden dingen beschäftigen... leider muss ich jetzt DRINGEND für eine Klausur lernen... ihr lenkt mich ab^^
also für heute gibs dann von mir nix mehr... bis morgen

Hagrobald von Tannhausen
Gwyn vom Farinedelquell
Rashim ben Charef
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied

2102 Beiträge

Erstellt  am: 12 Dec 2007 :  17:36:59 Uhr  Profil anzeigen
Habt ihr genug von Dämonen oder soll ich euch den Oberbösewicht noch für einen richtigen Exorzismus servieren? Damit er endgültig erledigt und gebannt ist und die Burg nicht länger belästigt. Jetzt wäre gerade soooo eine schöne Gelegenheit dazu. *bg*

@Hagrobald:
Dir alles alles Gute für die Klausur. Ich drücke ganz feste die Daumen.

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)

Bearbeitet von: Bernika am: 12 Dec 2007 17:38:15 Uhr
Zum Anfang der Seite

Nephthis
Senior Mitglied

622 Beiträge

Erstellt  am: 12 Dec 2007 :  17:41:18 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nephthis's Homepage  Sende Nephthis eine ICQ Message
Ein Exorzismus geht nicht, weil es noch der letzte namenlose tag ist. Aber wenn Du es durchziehen willst dann mach...:)
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied

2102 Beiträge

Erstellt  am: 12 Dec 2007 :  17:54:51 Uhr  Profil anzeigen
Ist aber auch blöd, wenn ihr dann nur nebendranstehen und zugucken könnt. Wenn ihr keinerlei Möglichkeiten seht, zu agieren.
Es sei denn, ihr würdet Gunilda in schwere Eisen schlagen und abwarten, bis die Nacht vorbei ist. Dann säße der Dämon in einem Körper fest, mit dem er nichts anfangen kann. - Auch blöd! Was sollte ihn daran hindern, den Körper einfach wieder zu verlassen?
Dann bräuchtet ihr wieder einen kompetenten Dämonologen oder Antimagier, der einen Bannkreis um sie herum erstellt und den Dämon darin festhält.
Wird viel zu kompliziert.

Wie ist das mit Liturgien in den Namenlosen Tagen? Ich hatte mehr damit gerechnet, daß sie zwar gewirkt werden können, aber man hinterher nicht karmal meditieren kann, weil eben der Kontakt zu den Göttern unterbrochen ist. Aber für die Liturgie selbst braucht man diesen Kontakt ja nicht direkt.
Oder kann man gar keine Liturgien wirken? (Hagrobalds Blendstrahl hat aber auch funktioniert.)

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Zum Anfang der Seite

Nephthis
Senior Mitglied

622 Beiträge

Erstellt  am: 12 Dec 2007 :  18:01:35 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nephthis's Homepage  Sende Nephthis eine ICQ Message
Richtig, Lithurgien funktionieren nur in absoluten Ausnahmen...
Und was heisst kompetenter Dämonologe? Magier sind da im Life nicht so effektiv und Der Exorzismus ist Stufe drei, d.h. sehr teuer.
Mein Char will Exorzistin werden und kennt sich gut mit Dämonen aus. Allerdings zweifelt sie grad total an ihren Fähigkeiten, weil bei ihr nichts geklappt hat, also auch Dinge nicht die OT hätten klappen müssen. Leider weiss sie das nicht und denkt sie hat versagt...
Da es kein gängiger Dämon ist kann man auch mit nem Schutzsegen nichts machen, mal abgesehen das der nur kurz hält. Und ich weiss nicht ob es im Life überhaupt einfache Bannkreise gibt.
Geweihte Kreide habe ich, aber ich denke nicht, dass die funktioniert, da Lotus und Lithurgien es nicht getan haben.
Du hast meinem Char einfach das Gefühl gegeben sie kann nichts machen, weil du alles geblockt hast...sorry.
Zum Anfang der Seite

Hagrobald von Tannhausen
fleißiges Mitglied

154 Beiträge

Erstellt  am: 12 Dec 2007 :  19:17:35 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe da leider auch wenig lust und zeit zu. finde ausserdem das der abschluss schon gut und cool genug war, also im bezug auf dämonen... fände da nen endmacker etwas zu derbe :)
also von mir aus hatte ich nen riesen spass, denke aber das gut ist

Hagrobald von Tannhausen
Gwyn vom Farinedelquell
Rashim ben Charef
Zum Anfang der Seite

Aditu peredhel
fleißiges Mitglied

260 Beiträge

Erstellt  am: 12 Dec 2007 :  19:22:18 Uhr  Profil anzeigen  Sende Aditu peredhel eine ICQ Message
Also ich finde ehrlich gesagt auch, dass das bis jetzt schon heftig genug war, gönn deinem Char besser etwas Ruhe sonst überlebt sie's wirklich nicht ;)
Noch glaubt Borondria, dass man ihr helfen könnte, wenn da schon wieder ein neuer Dämon ankommt könnte sie ihre Meinung uU ändern :P

Borondria Rabenfels, Borongeweihte - FK 3, Nos 5, Nos 6, Nos 7

Zylia Fuxfell, Rahjageweihte - LvT 5, LvT 6

Melisande Perainetreu, Feldscherin - SL1, SL2

"Glöckchen" (den richtigen Namen müsst ihr schon versuchen euch IT zu merken :p ) LvT 7
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied

2102 Beiträge

Erstellt  am: 13 Dec 2007 :  08:49:27 Uhr  Profil anzeigen
Gut, dann wäre das entschieden.
:)

Aktive Rollen:
Zum Anfang der Seite

Nephthis
Senior Mitglied

622 Beiträge

Erstellt  am: 15 Dec 2007 :  18:24:14 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nephthis's Homepage  Sende Nephthis eine ICQ Message
Dieses Gespräch schreiben wir nicht aus, wir klären das per mail, weil es sonst den Rahmen sprengen würde...
Zum Anfang der Seite

Nephthis
Senior Mitglied

622 Beiträge

Erstellt  am: 19 Dec 2007 :  16:28:20 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nephthis's Homepage  Sende Nephthis eine ICQ Message
So Leute, da ja keiner mehr ausser mir schreibt klinke ich mich jetzt aus...
Hier ein paar Eckdaten:
Sie ist lediglich sehr erschöpft, dehydriert und leicht fiebrig...Nach vielen Stunden Schlaf weg.
Versucht Elidare dazu zu überreden mit zurück zu kommen.
Sie wird dafür sein Gunilda zu den Noioniten zu bringen, dort wird jemand den Exorzismus und die Seelenprüfung können oder kontaktieren können. Sie begleitet sie an diesen Ort.
Sie übergiebt Hagrobald ein Diaarium fragwürdiger Herkunft von einem Paktierer aus Weiden. Sie geht ihm auf dem Rückweg aus dem Weg.
Macht sich Sorgen wegen des verschwinden Borodrias.
So das sollte das Wichtigste sein...

Schöne Feiertage euch...

Bearbeitet von: Nephthis am: 19 Dec 2007 17:04:30 Uhr
Zum Anfang der Seite

Nephthis
Senior Mitglied

622 Beiträge

Erstellt  am: 19 Dec 2007 :  23:19:52 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nephthis's Homepage  Sende Nephthis eine ICQ Message
Da Iris noch was mit mir vorhatte, bzw. meine bezaubernde Muse war und mich inspiriert hat, ziehen wir noch ne Kleinigkeit durch. Vielleicht schreibt Seb ja auchnoch 1-2 Posts...
Muhaha... Will aber am liebsten bis zu den Feiertagen fertig sein...

Ich bin eine Frau, ich darf meine Meinung ändern...;)
Zum Anfang der Seite

Nephthis
Senior Mitglied

622 Beiträge

Erstellt  am: 21 Dec 2007 :  10:53:59 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nephthis's Homepage  Sende Nephthis eine ICQ Message
Ich würde vorschlagen, nach der Zeremonie ist Ende...
Wie seht ihr das?
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied

2102 Beiträge

Erstellt  am: 21 Dec 2007 :  17:39:33 Uhr  Profil anzeigen
Ihr könntet vielleicht noch eben kurz entscheiden, wie ihr mit Gunilda weiter verfahren wollt. Damit ich ein wenig meine Rückschlüsse ziehen kann, in wieweit und in welcher geistiger Verfassung sie unter Umständen noch spielbar ist. Nimmt Hagrobald sie mit, kommt sie unter Escaladas Fittiche, liefert ihr sie bei irgendeinem Tempel ab oder bei den Noioniten?

Aktive Rollen:
Zum Anfang der Seite

Nephthis
Senior Mitglied

622 Beiträge

Erstellt  am: 21 Dec 2007 :  19:43:02 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nephthis's Homepage  Sende Nephthis eine ICQ Message
Ich wär wie gesagt für die Noioniten...
Zum Anfang der Seite

Corvinius
fleißiges Mitglied

292 Beiträge

Erstellt  am: 21 Dec 2007 :  20:53:47 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Corvinius's Homepage  Sende Corvinius eine ICQ Message
Auch wenn das jetzt vielleicht komisch klingen mag, aber ich bin gegen die ein Kloster der Noioniten.

Corvinius wird Hagrobald begleiten und sie nach Auraleth bringen.
Die Bannstrahler sind eindeutig für sie zuständig, da sie von einem Dämon des Blakharaz besessen war.

Der Weise bittet BORon zu sich. Die Narren werden von BORon geholt.
Zum Anfang der Seite

Nephthis
Senior Mitglied

622 Beiträge

Erstellt  am: 21 Dec 2007 :  22:04:58 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nephthis's Homepage  Sende Nephthis eine ICQ Message
Ich werde mich nicht dagegen stellen, aber es mißbilligen...
Zum Anfang der Seite

Hagrobald von Tannhausen
fleißiges Mitglied

154 Beiträge

Erstellt  am: 22 Dec 2007 :  14:38:53 Uhr  Profil anzeigen
Hi,
so ich bin dann weg und möchte mich bei allen bedanke für das gute und schöne spiel!
Ich wünsche allen frohe weihnachten und einen guten rutsch ins neue jahr.

Ps.: Hagrobald wird zwar vorschlagen Gunnilda nach Auraleth zu bringen, weil das beste und bla bla, wird sich aber gegen gegenstimmen nicht sonderlich wehren, da es um auraleth ja nun zur zeit nicht gut bestellt ist und gunnilda...warum erzähl ich das eigentlich ? :)
also, wenn ein anderer chara hagrobald bittet ( ausser der magierin), dann wird hagrobald sich nicht sonderlich sträuben und dann zustimmen. wichtig ist, dass sie erst in den pereinetempel kommt und dann sonstwas mit ihr passiert... diesn vorschlag würde hagrobald unterstützen und sie ggf. auch selber dort hinbringen. dann sollen doch die entscheiden, was mit gunnilda zu tun ist :)

Hagrobald von Tannhausen
Gwyn vom Farinedelquell
Rashim ben Charef
Zum Anfang der Seite

Nephthis
Senior Mitglied

622 Beiträge

Erstellt  am: 08 Jan 2008 :  17:17:39 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nephthis's Homepage  Sende Nephthis eine ICQ Message
Escalada würde Gunilda erst nach Auraleth bringen (mit der Bedingung sie zu begleiten und bei allen Aktivitäten an ihrer Seite zu sein); damit alles aus Ihr raus ist.
Dann wenn der Geist wieder frei ist, so er das noch nicht ist, zu den Noioniten und nach Wiederherstellung zur Perainekirche.
Jedoch würde ich der Perainekirche schon in Weißtobrien / Rabenmark /Weiden bescheid geben und wollen, dass uns ein Vertreter ihrer Kirche nach Araleth und zu den Noioniten begleitet, so dies gewünscht ist.
Solange keiner vernüftig gegen diese Vorgehensweise argumentiert und sie überzeugt, besteht Escalada relativ vehement auf diese Vorgehensweise.

Bearbeitet von: Nephthis am: 08 Jan 2008 17:34:05 Uhr
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied

2102 Beiträge

Erstellt  am: 12 Jan 2008 :  11:19:31 Uhr  Profil anzeigen
Da hätte ich keinerlei Einwände dagegen. Von Auraleth bis zu den Noioniten. Da werdet ihr Gunilda dann aber eine ganze Weile lassen müssen.

Falls es noch ein Nostria 7 geben wird, dann werde ich da vielleicht nochmal mit Gunilda kommen. Irgendwann im Laufes des Jahres zwischen Nostria 6 und Nostria 7 wird sie dann plötzlich aus dem Noionitenkloster spurlos verschwunden sein und sich auf die Suche nach ihrem bisherigen Leben gemacht haben ...

Aktive Rollen:
Zum Anfang der Seite

Hagrobald von Tannhausen
fleißiges Mitglied

154 Beiträge

Erstellt  am: 12 Jan 2008 :  14:17:56 Uhr  Profil anzeigen
Naja Hagrobald ist das natürlich schon lieb sie nach Auraleth zu bringen, dennoch dürfen wir nicht vergessen, dass es Geweihte gibt die im Rang höher sind als wir und daher auch ihre Ansichten für uns bindend sind. Das heißt : Wenn der Pereinegeweihte in Weißtobrien sagt, dass sie nicht nach Auraleht kommt (was mehr als wahrscheinlich ist), dann liegt die Entscheidung nicht mehr bei uns. Wenn sie nach Auraleht kommt, kann Hagrobald ebenfalls nicht bestimmen, wie mit ihr zu verfahren ist, sondern die Höherrangigen. Kurz ist es SL Praios für Auraleht und SL Pereine für Weißtobrien die letzendlich entscheiden, was passiert. Und gerade die Bannstrahler sind nicht sonderlich zimperlich mit ehemals Besessenen, gerade von Blakhraz. Daher kommt es auf die Laune der SL an, was mit Gunnilda passiert :)und ob sie Auraleth (sofern sie da hin kommt) überhaupt verlassen wird.
Was natürlich nicht heißt, das wir nicht planen dürfen...

Hagrobald von Tannhausen
Gwyn vom Farinedelquell
Rashim ben Charef
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied

2102 Beiträge

Erstellt  am: 12 Jan 2008 :  16:40:47 Uhr  Profil anzeigen
Wer sind nochmal "SL Praios" und "SL Peraine"? Ich bring die SL-Bezeichnungen noch nicht immer mit den Gesichtern zusammen.

Aktive Rollen:
Zum Anfang der Seite

Nephthis
Senior Mitglied

622 Beiträge

Erstellt  am: 14 Jan 2008 :  12:16:41 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nephthis's Homepage  Sende Nephthis eine ICQ Message
Thomas ist SL Praios und ich glaub Moni ist SL Peraine, Mist da hätte ich am WE ja mal fragen können, hatte das hier noch nicht gelesen... Ich weiss auch nicht, ob wir das so 1 zu 1 übertragen können. Die Bezeichnungen geben eher an, dass Thomas Ober-Orga ist, sich Moni um Pflanzen kümmert, etc.
Ich glaube nicht, dass sie uns so richtig nen Strich durch die Rechnung machen. Hauke hat von Geweihten auch viel Ahnung und Steff lies manchmal mit. Aber ich glaub keine SL hat so richtig mitgelesen, wenn ich da richtig informiert bin. Außer Claudia und die ist SL für FK und HT (vorbei....*heul*).

Es sind definitiv Praios und Hesinde für Exorzismus zuständig, gerade beim Herrn der Rache Praios. Ich würde denken, dass der entsprechende Geweihte gegen Auraleth (Böse Bunnys und so) ist, jedoch aber für einen 'normalen' Praiostempel. Gegen die Noioniten ist generell nichts zu sagen.

Ich schreib nachher mal Moni an, muss Steff sowieso auch noch anschreiben, dann mache ich das in einem Abwasch...
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied

2102 Beiträge

Erstellt  am: 14 Jan 2008 :  13:05:41 Uhr  Profil anzeigen
Ansonsten können wir vielleicht auch auf dem SL-Con mal die entsprechenden Leute von der Orga anhauen. Hat ja noch Zeit. Dieses Jahr werde ich Gunilda wahrscheinlich eh nicht mehr spielen.
Der Geweihtenstatus ist ihrem Charakterbogen jedenfalls schon aberkannt worden. Jetzt muss ich mir dann nur noch überlegen, wie sich ihre Eigenschaften und Fähigkeiten verändern werden. Mal schauen, ob sie dann überhaupt noch SC ist, oder nicht vielmehr ein NSC oder ASC. - Falls die Orga den Char überhaupt noch zuläßt.

Aktive Rollen:
Zum Anfang der Seite

SL Jan
Bruderzwist Orga

1611 Beiträge

Erstellt  am: 14 Jan 2008 :  13:29:15 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
Hehe, süß... Nein, die Götternamen haben keine funktionelle Bedeutung, sondern spiegeln eher die Vorlieben oder das Gemüt der SL wieder.
Wenn die Aufgaben mal passen, so ist das eher zufällig. Sonst würde ja Phex unsere Finanzen verunt...äh...walten. Neenee...

Was die Gunilda-Sache angeht, so hat sie für SL1 wohl keine direkte Bedeutung und muss somit noch drei Wochen liegenbleiben.

Viele Grüße,
Jan

SL Efferd

Zum Anfang der Seite
Seite: von 7 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie