Autor |
Thema |
Arissa
fleißiges Mitglied
190 Beiträge |
Erstellt am: 19 Nov 2007 : 16:34:41 Uhr
|
da es nun schon Monate her ist, dass ich mich für Legenden von Thorwal 2008 angemeldet, bezahlt und meinen Char angemeldet habe, will ich jetzt doch mal fragen, woran es liegt. Liegt´s daran, dass Gerrits Computer abgeraucht ist, ging meine Char-Anmeldung verloren oder kann sich die Sl einfach nicht entscheiden, ob sie meinen Char zulassen soll oder nicht. Melde sich doch mal jemand dazu. Falls es letzteres ist, können wir doch drüber reden. Nüch?
Verwunderte Grüße Petra
|
Rondra will es! |
|
SL Gerrit
Orkland-Saga
602 Beiträge |
Erstellt am: 25 Nov 2007 : 00:55:45 Uhr
|
Es liegt daran, dass mein Computer abgeraucht ist, und das nächste LARP erst SL1 ist. Bis Nostria VI ist noch so viel Zeit, dass wir keinen Streßgrund gesehen haben. ;)
Aber ich werde jetzt wieder zulassen, mein Baby ist wieder da. :) |
Gruß, Gerrit/Phex |
|
|
Arissa
fleißiges Mitglied
190 Beiträge |
Erstellt am: 26 Nov 2007 : 09:07:11 Uhr
|
Na, dann wünsch ich deinem Baby mal alles Gute. Ich hoffe mal, dass die Wiederherstellung nicht gar zu teuer für dich geworden ist bzw. dass keine wichtigen Daten verloren gingen. Mein Tablet-PC ist ebenfalls vor ein paar Wochen abgeraucht. Mit einem wichtigen Projekt drauf, das ich Ende November abgeben musste. Gott sei Dank hatte ich ein Backup, das nur ein paar Tage alt war. Schweiß abwisch.
Aber da wir grade dabei sind ... Gibts eigentlich noch Magierplätze für Nichtgildenmagierchars für Nos6? |
Rondra will es! |
|
|
Boranijida
fleißiges Mitglied
200 Beiträge |
Erstellt am: 30 Jul 2008 : 21:54:34 Uhr
|
Da meine Frage auch mit Charakter-Anmeldung zu tun hat, stelle ich sie mal hier dazu.
Wie kann ich die Anmeldung nachträglich ändern? Mittlerweile ist klar, daß ich mit einem anderen Charakter zum Finsterkamm kommen werde, als ich zuerst dachte und nun frage ich mich, wie ich die Anmeldung des neuen Charakters vornehme. Es gibt ja keine offensichtliche Möglichkeit, die Anmeldung eines Charakters, der bereits zugelassen ist, rückgängig zu machen..
Gruß, Boranijida |
Zahrasadja sala Sonnfried ay Rashdul - tulamid. Praiosakoluthin Boranijida von Ossaggyn - maraskanische Schwertphilosophin Maga Naymarath Al'Asmabar - Rashduler Dämonologin |
|
|
Joela di Ravendoza
Moderator
190 Beiträge |
Erstellt am: 30 Jul 2008 : 23:23:33 Uhr
|
Versuch es mal mit Editieren des Chars, dann kannst du die Anmeldung stornieren und einen neuen Char anmelden. Zumindest hat das mal bei mir funktioniert! |
|
|
SL Gerrit
Orkland-Saga
602 Beiträge |
Erstellt am: 31 Jul 2008 : 01:53:46 Uhr
|
@Joela: Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. |
Gruß, Gerrit/Phex |
|
|
Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied
719 Beiträge |
Erstellt am: 31 Jul 2008 : 08:05:10 Uhr
|
Löschen des Charakters geht auch, ist aber u.U. nicht sinnvoll... (das mit dem editieren ist eine gute Idee, ich hatte das Problem nur mal mit einem neuen Char, den habe ich dann gelöscht und neu gebaut...) |
Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein) Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 31 Jul 2008 : 09:57:29 Uhr
|
Nicht löschen! Da geht doch alles mit verloren. Die arme SL, die das hinterher wieder alles im Tool geradebiegen muss! Im Zweifelsfall, falls es mit dem Editieren und Stornieren nicht klappt (bei mir war es bei der Ummeldung für Nos 6 aber auch problemlos gewesen), würde ich lieber ERST die SL kontaktieren. Die können auch Chars wieder "abmelden". |
Aktive Rollen: Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1) Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons) Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...) Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5) Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT) Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9) |
|
|
Boranijida
fleißiges Mitglied
200 Beiträge |
Erstellt am: 31 Jul 2008 : 11:00:13 Uhr
|
Mit dem Ändern von Text hat es geklappt. Auf Löschen hätte ich unter keinen Umständen zurückgegriffen ...
Dumm ist irgendwie nur, daß gleich zwei Orgas wieder Charaktere zulassen müssen, da ich den einen pseudo-verändert habe. Ist das nicht ziemlich großer Aufwand, nur dafür, daß ich eventuell noch Feinheiten an einem Charakter verändere bzw. definiere? Ich überlege immer zweimal, ob ich es euch antun kann, weitere Hintergrundteile zu überarbeiten - was ich eigentlich als notwendig empfinde -, wenn es bedeutet, euch wieder und wieder den Charakter zur Zulassung vorzuwerfen...
Aber ich höre lieber auf mit den Klagen, sonst fange ich noch an, über das unliebsame Regelwerk zu reden, was den Rahmen wirklich sprengt .
Danke für die Vorschläge! Boranijida bzw. nun bald Madalenya Schesselbart |
Zahrasadja sala Sonnfried ay Rashdul - tulamid. Praiosakoluthin Boranijida von Ossaggyn - maraskanische Schwertphilosophin Maga Naymarath Al'Asmabar - Rashduler Dämonologin |
|
|
Steve
Moderator
1243 Beiträge |
Erstellt am: 31 Jul 2008 : 15:05:08 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Bernika
Nicht löschen! Da geht doch alles mit verloren.
Das ist nicht ganz richtig. Sobald ein Char ca. 10 EP hat, wird er beim "Löschen" nicht mehr gelöscht, sondern nur archiviert und kann auch nach langer Zeit (von Jan) wiederhergestellt werden.
Und ja, es ist großer Aufwand denselben Char 20mal zu checken... drum lieber vor längeren Umbauaktionen die SL kurz vorwarnen und dann nochmal informieren, wenn der Char wirklich fertig ist. |
|
|
Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied
719 Beiträge |
Erstellt am: 31 Jul 2008 : 15:51:49 Uhr
|
Ich hab mich da auch schonmal gefragt, ob die SL wenigstens die im Vergleich zum letzten Mal geänderten Textstellen markiert bekommt (meistens ist es ja nur Hintergrundtext, der geändert wird bzw. werden kann). Ansonsten entschuldige ich mich am besten gleich mal dafür, dass ich das auch schon häufiger mal wegen Tippfehlern gemacht habe...
Oder lest ihr das dann sowieso nicht nochmal durch und ich kann einen Char zuerst als gewöhnlichen Bauer anmelden und beim vierten editieren in den Hintergund schreiben, dass es eigentlich Kaiser Hal inkognito ist und kriege den genehmigt? |
Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein) Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter |
|
|
Steve
Moderator
1243 Beiträge |
Erstellt am: 31 Jul 2008 : 16:17:15 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Nitakis Nanduriopoulos
Ich hab mich da auch schonmal gefragt, ob die SL wenigstens die im Vergleich zum letzten Mal geänderten Textstellen markiert bekommt
Bekommt sie nicht. Solltest du es aber schaffen Jan zu beschwatzen, dass er das einbaut, kriegst du von mir persönlich einen Müsliriegel.
Zitat: und ich kann einen Char zuerst als gewöhnlichen Bauer anmelden und beim vierten editieren in den Hintergund schreiben, dass es eigentlich Kaiser Hal inkognito ist und kriege den genehmigt?
Versuch es! Namen fallen allderdings in der Regel auch beim Überfliegen auf. |
Bearbeitet von: Steve am: 31 Jul 2008 16:19:27 Uhr |
|
|
SL Jan
Bruderzwist Orga
1611 Beiträge |
Erstellt am: 31 Jul 2008 : 16:17:59 Uhr
|
Nein, so eine Markierung steht noch auf meiner Wunschliste, ist aber bisher noch nicht umgesetzt.
Aber ich frage mich, warum sollte man einen Char zulassen wollen, wenn er noch nicht fertig ist. Klar kann es mal Tippfehler geben oder man baut den ganzen Char um. Dann muss man ihn aber maximal 2x zulassen. Alles darüber hinaus ist doch eine ABM für die Orgas, oder?
|
SL Efferd
|
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 31 Jul 2008 : 16:23:55 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: SL Jan
Aber ich frage mich, warum sollte man einen Char zulassen wollen, wenn er noch nicht fertig ist.
Z.B. weil es ein geweihter Char ist und man gaaaanz schnell die Zulassung für ihn haben will, bevor die Geweihtenquote voll ist?
Mir ist es auch schon ein paarmal so ergangen, daß ich einen Char sehr frühzeitig zu einem Con angemeldet hatte und mir dann im Laufe des Jahres noch dies und das einfiel, was eigentlich noch in die Hintergrundsgeschichte rein gehörte. Inzwischen überlege ich es mir aber auch dreimal, ob ich euch deswegen schon wieder mit einer Neuzulassung beschäftigen muss. |
Aktive Rollen: Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1) Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons) Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...) Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5) Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT) Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9) |
|
|
Steve
Moderator
1243 Beiträge |
Erstellt am: 31 Jul 2008 : 16:54:42 Uhr
|
Man kann sich den Chara-Hintergrund auch als Textdatei auf den Rechner packen, dort über Monate in kleinen Häppchen ändern, ausbauen und die fertige Version dann in einem Stück ins Chara-Tool setzen.
Dan hat die SL immerhin nur zweimal der Vergnügen mit jedem Charakter, was schon eine deutliche ERleichterung wäre. |
Bearbeitet von: Steve am: 31 Jul 2008 16:56:08 Uhr |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 31 Jul 2008 : 17:17:38 Uhr
|
Wenn man an diese Möglichkeit denkt ... dann ist das sicherlich eine gute Idee. ;-) Hilft nur leider auch nicht dagegen, daß man gerade meint, fertig zu sein mit der Hintergrundsgeschichte und einem dann 2 Monate später noch was ganz Wichtiges einfällt. Aber es könnte bestimmt helfen, die SL ein wenig zu entlasten und allzu viele Neuzulassungen zu vermeiden.
|
|
|
Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied
719 Beiträge |
Erstellt am: 01 Aug 2008 : 14:50:33 Uhr
|
Ach ja, zum Thema "Hintergrund editieren" hätte cih auch nochmal eine Frage:
Ich gehöre ja auch zu den Leuten, deren Charakterhintergründe immer so lang werden, und die sich deswegen besser lesen lassen, wenn man Absätze einbaut - nur sieht die Darstellung im Charakterbogen immer so aus, als würde einfach alles hintereinandergeschrieben. gibt es da eine Möglichkeit, das Layout besser anzupassen? Wäre ja auch gerade für die zulassende SL viel angenehmer zu lesen... |
|
|
Marja
fleißiges Mitglied
315 Beiträge |
Erstellt am: 01 Aug 2008 : 14:56:16 Uhr
|
Du kannst html-Tags verwenden. Wenn ich die nicht hätte, wären meine Hintergründe wohl auch ziemlich unleserlich. <div align="left"> um den Text rum macht sich übrigens auch recht gut.
(Und wie ich gerade gemerkt habe, interpretiert dieses Forum ebenfalls html-Tags... man muss die spitzen Klammern mit "& lt ;" bzw. "& gt ;" (ohne die Leerzeichen) angeben, wenn man die zitieren will.) |
Marja Rotsmit, Feenforscherin (FK2, LvT5, FK4, FK6) Seliane Treublatt, Adepta Magicae Clarobservantiae vom Informations-Institut zu Rommilys (SL1-3, CM1) Dessenzia (Zia) Pescen, Dienerin beim Comto von Garlischgrötz (Nos6, FK6, Nos7, Hor2, Hor3) Hjaldis Liflindsdottir, zugezogene Svennaholmerin und große Schwester (LvT7-9) Brannagh ni Lochlan, Wildhüterin des Herrn Baron von Greyfenfels (Grey) Dottora Meliora Moretti, kompromisslose Wissenschaftlerin (WF1, WF3 †?) Mora Eschengrunder, Halkenhainer Kundschafterin (WF2 †) Wulfhild von Mendena, angehende Medica aus Schwarztobrien (SG1) Katjenka von Beereskow-Ulmenwacht, Schwarzes Schaf der Beereskows (SG2)
|
Bearbeitet von: Marja am: 01 Aug 2008 15:07:29 Uhr |
|
|
Lutecia
fleißiges Mitglied
217 Beiträge |
Erstellt am: 01 Aug 2008 : 14:58:01 Uhr
|
Durch < /br> kannst du Absätze und durch < /hr> Trennlinien einfügen... also quasi mit den gleichen html-Elementen mit denen du hier auch deinen Text formatierst ^^ |
Sybilla von Schwarzengrund zu Rappenfluhe, BZ 1-3 Lissa Gräber, Geisterjägerin Lysira von Altzoll, Mirhamer Artefaktmagierin |
Bearbeitet von: Lutecia am: 01 Aug 2008 16:42:16 Uhr |
|
|
Liadan
ganz neu hier
2 Beiträge |
Erstellt am: 11 Feb 2009 : 12:12:06 Uhr
|
Jetzt muss ich hier aber auch mal fragen: Ist wieder ein SL-Computer abgeraucht? Ich warte seit längerem auf die Zulassung meines Charakters zum diesjährigen Thorwal-Larp (2009). Mein Hintergrund ist zwar noch nicht sehr gut ausgearbeitet, da ich gerade meine Magisterarbeit schreibe und keine Zeit für sowas habe, aber da ich eine Magierin spielen möchte, wurde mir extra von der SL geraten, den Chara frühzeitig anzumelden, da sonst die Magierplätze voll sind (evtl. schon Mitte Januar!). Jetzt ist schon Februar und meine Magierin wartet immer noch... |
|
|
SL Jan
Bruderzwist Orga
1611 Beiträge |
Erstellt am: 11 Feb 2009 : 12:23:04 Uhr
|
Ich bin sicher, dass unser völlig überbezahlter Kollege Gerrit, sich sofort vor den PC schleppt und das erledigt, sobald er sich von SL2 ein wenig erholt hat.
Wir leben, um zu dienen.
Viele Grüße, Jan
|
SL Efferd
|
|
|
SL Gerrit
Orkland-Saga
602 Beiträge |
Erstellt am: 11 Feb 2009 : 14:39:59 Uhr
|
*lalala* Kooooooooorreeeekt! Werde ich tun. Nostria steht ja schon direkt vor der Türe. Und Thorwal überrascht mich auch immer jedes Mal. |
Gruß, Gerrit/Phex |
|
|
Liadan
ganz neu hier
2 Beiträge |
Erstellt am: 11 Feb 2009 : 22:19:18 Uhr
|
Super, danke. Ich wollte ja auch gar nicht ungeduldig sein... es ist ja nur wegen der Magierplätze... |
|
|
Ashara
super aktives Mitglied
1627 Beiträge |
Erstellt am: 12 Feb 2009 : 08:23:17 Uhr
|
Ich warte auch noch auf meine Zulassung zur LvT und bin auch aus magierplatztechnischen Gründen ein wenig besorgt... Überwiesen habe ich schon vor geraumer Zeit. |
Die tut nichts, die will nur Spielen... |
|
|
SL Gerrit
Orkland-Saga
602 Beiträge |
Erstellt am: 12 Feb 2009 : 14:22:33 Uhr
|
So. Damit keine weiteren Nachfragen nach ewig zurückliegenden Anmeldungen kommen, weil ihr noch Magier oder Geweihte zugelassen haben wollt, habe ich die Magier- und Geweihtenplätze einfach mal zugemacht.
Siehe die Sticky-Beiträge hier: http://www.aventurien-larp.de/forum/forum.asp?FORUM_ID=92
Die noch ausstehenden Magier sind in dieser Grenze schon drin, also keine Panik, da besteht nur noch kurzer Klärungsbedarf. |
Gruß, Gerrit/Phex |
Bearbeitet von: SL Gerrit am: 12 Feb 2009 14:24:29 Uhr |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 13 Feb 2009 : 20:35:06 Uhr
|
Danke, lieber Gerrit, für meine LvT-Zulassung. Auch wenn meine Köchin nun weder magisch noch geweiht ist. ;-) |
|
|
Neniel
fleißiges Mitglied
104 Beiträge |
Erstellt am: 24 Feb 2009 : 17:46:39 Uhr
|
Das gehört zwar nicht 100%ig hierzu, aber mir ist etwas beim Steigern im Tool aufgefallen:
Wenn man seinen Charakter gesteigert hat, mit der Steigerung unglücklich ist und am unteren Ende der Seite auf "Abbrechen" klickt (und nicht auf "Speichern", wohlgemerkt), dann speichert das Tool die Änderungen trotzdem und wechselt auf die Übersicht...
Ist jedenfalls bei mir kürzlich passiert, hat mich ganz schön erschreckt...
Ich wollte es zur Warnung hier posten, nicht dass noch jemand den Fehler macht... |
Lissandra von Teremon, Draconiterin (SL3) Melian von Festum, Adepta minor (NOS6, LvT6, NOS7) Siiri, Dienerin der Ifirn (LvT7, Greyfenfels 4) Sitara von Donnerbach, Geweihte der allweisen Herrin Hesinde, verstorben im Firunmond 1031 BF (SL2) |
|
|
SL Jan
Bruderzwist Orga
1611 Beiträge |
Erstellt am: 24 Feb 2009 : 19:34:52 Uhr
|
Hmm, lass mich raten.... FireFox?
|
SL Efferd
|
|
|
Neniel
fleißiges Mitglied
104 Beiträge |
Erstellt am: 24 Feb 2009 : 20:15:33 Uhr
|
Oha. Jepp. Bekanntes Problem, schließe ich jetzt mal messerscharf aus der Antwort... |
Lissandra von Teremon, Draconiterin (SL3) Melian von Festum, Adepta minor (NOS6, LvT6, NOS7) Siiri, Dienerin der Ifirn (LvT7, Greyfenfels 4) Sitara von Donnerbach, Geweihte der allweisen Herrin Hesinde, verstorben im Firunmond 1031 BF (SL2) |
Bearbeitet von: Neniel am: 24 Feb 2009 20:17:11 Uhr |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 24 Feb 2009 : 20:33:32 Uhr
|
Japp! Einfach nicht in Panik geraten und schön oben bei firefox auf den zurück Pfeil gehen. Dann ist alles wieder gut |
|
|
SL Jan
Bruderzwist Orga
1611 Beiträge |
Erstellt am: 05 Mar 2009 : 16:16:23 Uhr
|
Dieses spezielle Problem war nicht bekannt, aber die unterschiedlichen Verhaltensweisen der beiden Browser im Bezug auf solchen Buttons schon.
Das Problem sollte zwischenzeitlich behoben sein.
Viele Grüße, Jan
|
SL Efferd
|
|
|
Thema |
|