Autor |
Thema |
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 09 Mar 2008 : 20:54:31 Uhr
|
"Ach so...zur auflockerung der Stimmung" leicht reibt er sich die Nase "Haben wir denn das nötig? Ich meine außer wenn wir uns anschweigen weil ein unliebsames Thema angesprochen wurde oder kurz bevor du wieder den Drang verspührst mich zu schütteln oder zu beschimpfen, auch wenn diese beiden Beschäftigungen sicher einen gewissen Unterhaltungswert habe." Er grinst nun.
|
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 09 Mar 2008 : 21:00:04 Uhr
|
Sie lächelt zurück. "Und was ist dir lieber? Geschüttelt oder bischimpft zu werden..wobei ich mir Mühe gebe Beschimpfungen zu verwenden, die verständlich sind. Ich weiß auch nicht aber ich habe eben manchmal den Impuls dich etwas wach zu rütteln."
|
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 09 Mar 2008 : 21:06:33 Uhr
|
"Nun ja, wenn du mich so fragst hat Beides seinen Reiz. Zum einen sind deine Beschimpfungen immer sehr kreativ und lehrreich, zum anderen wäre ich recht dumm mich darüber zu beschweren, das eine überaus nette Frau mich anfasst" erst lächelt er, dann verzieht Ephraim das Gesicht. Das hast du nicht wirklich gesagt? Oh doch! "Also...das ..nun, es wra nicht so gemeint wie es jetzt vielleicht geklungen haben mag...ähm" stammelt er nun verlegen. |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 09 Mar 2008 : 21:22:32 Uhr
|
Erst grinst sie spitzbübisch als er die lehrreichen Beschimpfungen anmerkt.
Wie? nett?..und was heißt hier er meint es nicht so... Stirnrunzelnd setzt sei schon zu einer lautstarken Erwiderung an. Als sie seine Verlegenheit bemerkt, sieht sie ihn erst verblüfft und dann verwirrt an. "Hm na schönen Dank auch, ich weiß ja das es nicht "nett" ist andere anzuschreinen...hrmpf," meint sie dann etwas grummelnd.
|
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 09 Mar 2008 : 23:38:27 Uhr
|
Ephraim hebt abwehrend die Hände "Ich wollte doch damit nur sagen...das ähm...ach schon gut, manchmal sollte man einfach den Mund halten damit man es nicht noch schlimmer macht...oder?" "Da ich mich lieber von dir schütteln oder anschreien lasse, als von jemand anderem, empfinde ich es nicht als unangenehm. Schließlich weis ich, dases zu deinem Charakter gehört, den ich sehr schätze. Zudem bin ich mir bewußt das du mich gern hast und es dir jedesmal leid tut wenn die ...mmmh..Seepferde..mit dir durch gehen." Dabei lächelt er sie vorsichtig an.
|
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 09 Mar 2008 : 23:47:37 Uhr
|
ja das mit dem verplappern kenne ich leider nur all zu gut. Sie lächelt ein wenig schief. Seepferde? Diese Vorstellung verblüfft sie dann doch. Und mit einem mal prustet sie laut lachend los. Sie lacht dermaßen heftig, dass man ihre atemlos hervor gebrachten Worte kaum versteht. "Seepferdchen....die...sind....so.....winzig....und ...allein die Vorstellung.....was für ein Bild!" Erschöpft versucht sie Luft zu holen, aber das Bild von winzigen Seepferdchen, die versuchen etwas für sie so großes wie Ephraim durch Wasser zu ziehen steht ihr sehr plastisch vor Augen. SIe lacht unter Tränen und deutet dabei immer wieder auf den Magus. |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 09 Mar 2008 : 23:55:53 Uhr
|
Ein wenig verwundert schaut der Magus die Geweihte dann schon an "So gut war das Wortspiel nun auch nicht..." versucht er sie dann zu beruhige, nach her gab man ihm vielleicht noch die Schuld daran das eine Geweihte den Verstand verloren haben könnte. "Aber wenigstens hat sich deine Stimmung nun vollendens wieder gebessert" räumt er dann ein und grinst. |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 10 Mar 2008 : 00:00:32 Uhr
|
Wortspiel ach soooo "Nein, ich meine..," jappst sie. "Weißt du wie Seepferdchen aussehen?...Ich hatte plötzlich ein Bild vor Augen...mit den kleinen Fischchen,...die versuchen....dich durchs Wasser... zu ziehen." In den Pausen kichert sie immer wieder unkontrolliert. Sie wischt sich die Lachtränen aus de Augenwinkeln. "Das hat wirklich gut getan, richtig befreiend!" |
Bearbeitet von: Arinna am: 10 Mar 2008 00:02:56 Uhr |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 10 Mar 2008 : 00:05:37 Uhr
|
"Ah...ja...und nein, ich habe leider keine Vorstellung davon wie Seepferde aussehen. Aber dafür hast du eine sehr lebhafte Phantasie" erwiedert er mit einem leichten Lächeln. "Ich hätte nicht gedacht das dich so eine Bemerkung derat erheitern könnte, aber gut zu wissen wenn ich wieder etwas suche um dich auf zu muntern." |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 10 Mar 2008 : 00:11:43 Uhr
|
Sie sieht richtig gelöst und fröhlich aus. "Danke, ich kann es dir gerne aufzeichnen, wenn du möchtest. Wenn du die erstmal siehst, verstehst du das ganz sicher...also wie ich auf das Bild kam." |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 12 Mar 2008 : 03:13:15 Uhr
|
"Ich glaube selbst wenn du es mir aufzeichnest und noch eine erläuternde Erklärung beifügen würdest, würde es mich vermutlich nicht einmal halb so erheitern wie es dich gerade tut" erwiedert er immer noch leicht lächelnd. "Aber lass dir davon jetzt nicht den Spaß an dieser abstrusen Vorstellung nehmen, allerdings bin ich durchaus daran interessiert bei Gelegenheit mehr über diese Seepferde zu erfahren," fährt er dann fort "hege ich doch ein große Interesse an der Tierwelt, auch wenn Fische nicht gerade zu meiner Lieblingsgattung zählen." "Mmmh...vielleicht schaffen sie es sogar in mein Buch übertragen zu werden" spekuliert dann Ephraim kurz.
|
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 12 Mar 2008 : 03:23:50 Uhr
|
Sie blickt ihn etwas skeptisch an. Immerhin weiß er schonmal, dass Seepferdchen Fische sind. "Es bietet sich allerdings an das bei Tageslicht aufzuzeichnen, denn dafür ist es nun doch etwas zu dunkel. Lass dir nur soviel gesagt sein... Sie sind klein, sehen für Fische recht merkwürdig aus...naja für den Binnenländer zumindest...ähm ja..und sehen aus wie verbogene Seenadeln." Sie grinst ihn an. "Daher war die Vorstellung ja auch so erheiternd...quasi so als wollte man sich an Land von Schmetterlingen ziehen lassen...das findest du bestimmt auch eine recht kuriose Vorstellung." |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 12 Mar 2008 : 11:26:13 Uhr
|
"Mmmh...es kommt auf die Größe und die Anzahl der Schmetterlinge an, würde ich sagen" erwiedert er in sachlichem Ernst. "Ich habe mir sagen lassen, auf Maraskan gibt es Schmetterlinge und Falter, die fast so groß sind wie Esel und da könnte ich mir schon vorstellen das diese Tiere durchaus in der Lage sind, ein Leichtgewicht wie mich...wenn ich mal gerade kein Kettenhemd trage...eine kleine Strecke zu ziehen." Einen kurzen Moment schafft er es noch eine Ernste und würdige Miene zur Schau zu stellen, dann muss er jedoch breit Grinsen. |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 12 Mar 2008 : 16:37:46 Uhr
|
So so aber ich bin der mit der überbordeneden Phantasie? "Ich werde gelegentlich Tatsumarujin dazu befragen...wobei einen die Vorstellung so großer Insekten doch eher erschrecken sollte", antwortet sie ebenso ernst wie der Magier zu Begin. "Aber mal eben nach Maraskan und nachsehen wird auch schwer...da würde ich mich auch nur in wehrhafter Begleitung hinbegeben. Schiffsreisen sind ja nicht ganz ungefährlich, zumal in gewissen Gewässern. Da ist es schon einfacher Seepferdchen in natura zu finden. Vorallem da du ja glücklicherweise schon schwimmen kannst. Ich lasse doch keine Gelegenheit aus jemandem die Wunder Efferds näher zu bringen," meint sie freundlich. |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 15 Mar 2008 : 21:50:52 Uhr
|
"Wenn mir eine Geweihte des Schtürmischen sagt, das sie mir die Wunder Efferds näher bringen will, warum drängt sich mir dann ein Bild vor Augen in dem du mich über Bord eines Schiffes ins Meer schuppst" antwortet grinsend. "Aber im Ernst, ich kann mir wahrlich Schlimmeres vorstellen als mit dir eine Schiffsreise zu fremden Ufern zu machen, wobei ich da Maraskan auch nciht wirklich bevorzugen würde." |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 15 Mar 2008 : 22:02:01 Uhr
|
"Ich würde doch nie jemanden die Reling runterwerfen....naja außer vielleicht Eliadon, wenn er es wagen sollte Tee zu trinken," meint sie augenzwinkernd. "Es gibt auch wahrhaft schönere Ozeane im moment als die Gewässer um Maraskan." Eine Sekunde lang huscht etwas wie Trauer über ihr Gesicht. Sie schüttelt den Kopf. "Es ist gut sich Ziele zu setzen, in die man seine Hoffnungen für eine schöne Zukunft legt." |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 16 Mar 2008 : 23:51:47 Uhr
|
"Also wer so beherzt ein Burgtor attackiert, dem traue ich auch zu das er einem Magus zusätzlichen Schwimmuntericht erteilt" gibt er leise lachend zurück. "Aber du hast Recht, auch wenn der Mensch endlos Kummer und Leid ertragen kann, so kann er doch nicht ohne jede Hoffnung sein. Es muß immer etwas geben das uns Voran treibt..etwas aus dem wir Kraft schöpfen können. Manchmal ist es die Aussicht oder die Pläne für eine friedliche Zukunft." |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 17 Mar 2008 : 00:25:12 Uhr
|
Sehr schön..er scheint ja endlich etwas Licht am Ende zu sehen, anstatt immer so betrübt nach vorne zu schauen Sie lächelt und ihre Augen leuchten dabei. "Endlich.. ja so sollte man die Dinge sehen. Hoffnung auf und vor allem der Glaube an das Leben was noch kommen wird sind der Wind der uns voran trägt....hm ohne Wind konnte ich das jetzt wirklich nicht sagen." |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 18 Mar 2008 : 14:07:16 Uhr
|
"Nur leider bringt der Wind auch oft dunkle Wolken mit sich" gibt Ephraim dann zu bedenken "und die können ein schlimmes Unwetter in sich tragen, das so manchen aufrechten Mann von den Füßen holen kann. Oder um es nautisch zu sagen, so manches Schiff lies vom Wind in eine ungewisse Zukunft tragen und fand sich dann in einem Sturm wieder aus dem es kein Entkommen gab." Mit ernster Miene nickt er zu diesen Worten. Wetten das sie gleich wieder kurz davor ist dich zu schütteln? Überspanne den Bogen nicht!
|
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 18 Mar 2008 : 16:33:21 Uhr
|
"Dunkle Wolken künden nur von einem. Von Regen! Und daran kann ich nun wirklich nichts schlimmes erkennen. Sicher, Wasser kann sich zu Flutwellen auftürmen, aber genauso schlimm ist es kein Wasser zu haben. Sogar noch schlimmer. ..lieber ertrinken als verdursten... Jede Zukunft ist ungewiss, denn nur die wenigsten erhaschen einen Blick darauf was auf sie zukommt. Sich davor zu fürchten ist genau so sinnvoll, wie zu versuchen den Sturm aufzuhalten," meint sie schulterzuckend. Sie klingt recht ruhig und gelassen. |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 20 Mar 2008 : 15:35:12 Uhr
|
"Na ja...weder die eine noch die andere Möglichkeit, also zuviel oder gar kein Wasser, scheint mir beides gleich schwer zu wiegen und ich würde keinem davon den Vorzug geben. Natürlich tragen die dunklen Wolken nur Regen mit sich, aber sehr oft begleiten sie einen heftigen Sturm und darauf bezog sich meine Aussage" erklärt sich Ephraim dann. "Man kann einer noch so philosophischen Umschreibung mit Spitzfindigkeit den Todesstoß verpassen, an der Aussage ändert das aber nichts." Das klang jetzt aber harscher als du es gemeint hast... "Tut mir leid wenn das jetzt ein wenig grob klang..." entschuldigt sich der Magus, dann fährt er fort. "Der Mensch kann seine Zukunft nicht aufhalten, nur mit gestalten, da geb ich dir Recht..aber trotzdem kann er sie fürchten und wird es auch immer tun, weil Menschen eben so sind. Elfen und Zwerge haben dazu eine andere Einstellung, aber diese Völker haben auch eine andere Lebensspanne."
|
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 20 Mar 2008 : 17:18:08 Uhr
|
Sie runzelt einen Moment lang die Stirn. "Ich wolte keineswegs spitzfindig sein, ich trenne nur Regen und Sturm nicht so kategorisch von einander...bilden sie doch eine Einheit in dem Bild was du gebraucht hast," gibt sie ruhig zurück. Warum entschuldigt er sich die ganze Zeit...
"Ich glaube jedes Wesen ist in der Lage Angst zu empfinden, was uns unterscheidet ist der Umgang damit, da stimme ich dir zu. Oft hilft es zu erkennen wovor man sich fürchtet. Kann man den Grund der Furcht beseitigen, vergeht auch die Angst. Leider sind viele Ängste völlig irrational und haben oft kein bestimtes Ziel hm..und manchmal hilft es leider auch nicht zu wissen warum man Angst hat...Wenn nämlich etwas mit dem Willen einen zu töten auf einen zugerannt kommt, dann vertraut man besser seiner Emotion und rennt..ganz schnell. Es sei denn man ist der jenige, der andere schützen muss." Sie zuckt mit den Schultern. "Was geschehn soll wird geschehn und ich hoffe es wird mehr gutes als schlechtes sein....hm das klang jetzt vielleicht doch etwas abgehoben. Ich fürchte mich durchaus auch, aber ich habe festgestellt, dass ich manchmal Dinge schaffe trotz oder vielleicht wegen der Angst. Jedes starke Gefühl ist eine Quelle von Kraft, die uns aus unserem Inneren zuströmt. Aus dieser Quelle kann jeder schöpfen, der sie nutzt.....und das ich von ihr reichlich Gebrauch mache hast du ja schon zur Genüge miterlebt," meint sie Lächelnd. |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 20 Mar 2008 : 18:59:33 Uhr
|
"Das stimmt alerdings du Schrecken aller Bugtore " gibt er dann schmunzelnd zurück "Hätte Kunibald das früher gewußt, dann hätte er sich zur Belagerung die schweren Geschütze sparen können." "Es stimmt aber was du sagst...und dennoch zermürbt es mich nach Vorne zu blicken und zu erahnen was mich erwartet, weil viele der Aussichten leide alles andere als rosig sind" "Ah..ah.ah.."hebt er dann gleich lächelnd den Finger "nicht gleich wieder schütteln, das war nur eine nüchterne Anmerkung, völlig frei von Selbstmitleid." |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 20 Mar 2008 : 19:44:57 Uhr
|
Bei der Anspielung auf das Burgtor bricht ein heiters Lachen aus ihr heraus. "Sehr schön du wirst ja doch noch weise wie ich sehe...und ich brauche dich nicht nicht mehr wachzurütteln," gibt sie schmunzelnd zurück. Deutlich ernster spricht sie weiter. "Rosig vielleicht nicht, aber du lebst und du hast gelernt und du bist kein schlechter Mensch. Daraus lässt sich so einiges machen. Immerhin werden sie dich ja nicht gleich umbringen oder so." |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 20 Mar 2008 : 19:58:40 Uhr
|
"Ich weis nicht was mir droht wenn ich der Nekromantiefür schuldig gesprochen werde" gibt er ehrlich zurück. Dann schaut Ephraim die Geweihte mit ernster Miene an "Du bist dir der Sache sehr sicher wie mir scheint. Glaubst du wirklich das ich ein so guter Mensch bin oder willst du es nur glauben? Vielleicht ist das alles nur ein abgekartertes Spiel um dich auf meine Seite zu ziehen? Schließlich ist mir alles zuzutrauen wenn man Hauptmann von Nebachot glauben schenken darf, vielleicht ist er der Einzige der meinen perfiden Plan durschaut?" |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 20 Mar 2008 : 20:24:38 Uhr
|
Sie spührt seine Worte wie kleine Nadelstiche. Unwillkürlich schüttelt sie sich. "Ich weiß es natürlich nicht...aber ich glaube es....Ich glaube es, weil ich meiner Intuition vertraue. Weil ich weiß meine Gebete werden erhört..Das gibt mir Sicherheit....und jemand der Übeles im Sinn gehabt hätte, der hätte uns alle jederzeit vernichten können. Du hast die Schuppe recht lang bei dir gehabt lang genug um so du es gewollt hättest sehr viel Schaden anzurichten. Das Kettenhemd ist für dich eine Bestrafung, aber was hindert dich es ungesehn abzulegen und deine Magie zum Schaden einzusetzen...schließlich haben wir dir nicht auf Dauer etwas genommen...glaub also nicht ich könnte nicht auch logische Argumente vorbringen und glaube nicht ich begäbe mich leichtfertig in Gefahr." Ihre ersten Worte sind noch voller Leidenschaft, danach wird sie ruhiger und ernster. Sie deutet über ihre linke Schulter "Hinter uns ist vor wenigen Herzschlägen die Wachpatroille vorbeigegangen. Dort vorne nicht mal zehn Schritt entfernt stehen zwei Posten und das Zelt von Weibel Faberding befindet sich durchaus in Rufreichweite...und ich kann sehr laut Schreien glaub mir....Das sage ich nicht, um dir mein Mistrauen auszudrücken..wirklich nicht. Aber, ich weiß wo ich bin und mit wem ich spreche! Und du solltest wissen, dass ein Diener der Zwölwe niemals allein ist!" Diese letzen Worte hat sie sie mit sehr viel inbrunst gesprochen, nachdem sie zuvor fast kühl gewirkt hat. |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 21 Mar 2008 : 00:52:49 Uhr
|
"Wer weis, vielleicht hab ich Weibelin Faberding auch schon längst unter kont..." nun muß Ephraim lachen "Verdammt, du gönnst einem aber auch gar nichts. Ich dachte mir, vielleicht schaffe ich es ja zum Schurken wenn es mit dem strahlenden Hauptmann schon nicht klappt. Aber ich seh schon ds ich gegen deine Argumente nicht ankomme und meine glorreiche Zukunft als Bösewicht lieber jetzt schon an den Nagel hängen sollte. Ist die Wache tatsächlich eben hier vorbei gekommen? Das ist mir gar nicht aufgefallen...mist!" |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 21 Mar 2008 : 01:04:29 Uhr
|
na da soll mich doch...was war das denn? "Du...du Schuft du!" lacht sie. "Natürlich würde jeder Bösewicht auch behaupten es wäre ein Scherz gewesen," meint sie schmunzelnd. "..und ja ist sie. Wieso? Wolltest du um Hilfe rufen, weil ich dich in Seelennöte stürze?" |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 21 Mar 2008 : 01:32:25 Uhr
|
"Ja..aber nur wenn der Bösewicht denkt das du weist das er ein Guter ist der den Bösewicht nur miemt" kruz lässt spricht er den Satz noch einmal vor sich her "oder so...irgendwie..." "Nein ich wollte nicht um Hilfe rufen, ich war mir nur nicht bewußt so unter Kontrolle zu stehen oder hast du die Anstandsdamen mit gebracht? Das würde mir natürlich schmeicheln..." |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 21 Mar 2008 : 01:35:52 Uhr
|
"Ähm nein....die laufen hier einmal das Lager ab...so wie immer...dein Persönlicher Bewacher steht hinter dem Zelt da drüben." Sie deutet auf ein Zelt schräg hinter seiner Linken Schulter.
"Hm..wer sagt dir eigentlich, das ich nicht dein Bewacher bin. Ich könnte mich ja freiwillig gemeldet haben." Sie sieht ihn mit fragendem Blick an. |
Bearbeitet von: Arinna am: 21 Mar 2008 02:57:41 Uhr |
|
|
Thema |
|